Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

ITK - Beratung und Projektleitung

Profil-ID 52268774

zurück zu den Ergebnissen

Langenzenn

-

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

08/2010 - 12/2012

Dauer 29 Monate

Rolle

Testmanager / Testkoordinator / Projektleiter

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Eschborn und Nürnberg

Aufgaben

Vodafone-Kunde: Bundesagentur für Arbeit / Nürnberg Managed Service Ziele Position 1:  Aufbau Testumgebung im VF-Labor / Eschborn  Kundenabnahme der zu liefernden Applikationen Cloud Contact Center (ACD / IVR ) und Neuentwicklung einer Intelligenten Netzplattform (IN)  Erstellung Use-Cases (VF-interne Abnahme& Kundenabnahme)  Qualitätssicherung / Quality Approval Managed Service Ziele Position 2:  Termingerechter Rollout von Servicerufnummern  Dienstemigration  Kundenabnahme der Voice Applikationen (ACD, IVR und IN-Plattform, Telefonkonferenz-Plattform, Privatgespräche etc.) Aufgaben:  Aufbau funktionaler Test- und Referenzumgebung für ACD, IVR und IN-Plattform  VF-Testdurchführung mit HP-Quality Center im VF-Testumfeld  Kundenabnahme der E2E-Tests im Kunden-Testzentrum/Nürnberg  Projaktkoordination mit Siemens Entreprise Networks, Bundesagentur für Arbeit, Crealog; Aseko, USU und Vodafone  Testdurchführung zur Produktfreigabe  Qualitätssicherung  Migration von Servicerufnummern (DTAG nach Vodafone)  Eskalationsmanagement  Beteiligte Fachbereiche /Unternehmen  Vodafone: o Entwicklung, Engineering, Netzinfrastruktur, Operating o Crealog GmbH / München  Bundesagentur: o Diverse Fachbereiche Voice & IT  Siemens Enterprise Networks: o Diverse Fachbereiche o Sub-Unternehmen (ASEKO, USU etc.) Infrastruktur:  Siemens: o Siemens Open Scape (OSV) o CTI-Kopplung o Unified Communication (UC) o LAN / WAN auf VoIP-Infrastruktur  Vodafone: o EWSD o Cloud-ACD und IVR von Crealog o IN Routing und Management o Telefonkonferenz-System o VoIP-Infrastruktur (Client Server Strutur, SIB-Protokoll, Session Border Controller (SBC))  Kunden-Endgeräte: o 165.000 Arbeitsplätze / ca. 15.000 ACD-Arbeitsplätze  Applikationen: o Cloud Contact Center (VoIP-Infrastruktur) o Provider Telefonkonferenz o IN Routing- und Management Applikationen o Call Me Button o Zentrale Abwicklung von Privatgesprächen

Verwendete Technologie

06/2010 - 10/2011

Dauer 17 Monate

Rolle

ITK Consultant

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

06/2010 - 03/2011

Dauer 10 Monate

Rolle

ITK Consultant

Branche

Einsatzort

München

Aufgaben

Position: Consulter Ziele:  Evaluierung von Verbindungsdaten zur Ressourcensteuerung  Neugestaltung TVPN-Vertrag  Verkehrsmessungskonzept Aufgaben:  Entwicklung und Etablierung von Messverfahren zur Auswertung von Verbindungsdaten zur Verkehrsanalyse  Konzepterstellung zur Auswertung von CDR-Daten  Modifizierung TVPN-Vertrag (Soll- / Ist-Vergleich)  Ermittlung von Einsparpotenzialen durch neue Vertragsgestaltung  Daten-Untersuchung für Verkehrsmessungen auf den TK-Amtsköpfen (ISDN)  Konzeptionelle Entwicklung einer Config-DB und Change-Handling im TK-Umfeld auf ITIL-Basis Systemumgebung:  TK-Anlagenverbund auf Basis Alcatel 4400 mit zusätzlichen Voice-Applikationen (CC, UC, CTI, Video, Fax-Server etc.)  Anzahl Arbeitsplätze: über 10.000

Verwendete Technologie

08/2009 - 05/2010

Dauer 10 Monate

Rolle

Projektleitung und Consulting

Branche

Einsatzort

Kapstadt

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

03/2009 - 08/2009

Dauer 6 Monate

Rolle

Lead Analyst / Technische Projektleitung

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

München

Aufgaben

Position: Consulter & Projektleitung Ziele:  Ausschreibung und Beschaffung eines neuen TK-Systems  Konzeption neuer Dienste und Leistungsmerkmale (CC-SW, CTI, Integration, MS Aktive Directory) Aufgaben:  Durchführung individueller Kunden-Workshops mit Erfassung der Kunden Requirements  Beratung und Abbildung prozessualer Bereichsanforderung auf neuer Technologie-Infrastruktur  Erstellung und Bewertung der Ausschreibungs- / Angebots-unterlagen  Entscheidungsvorlage  Projektleitung / Projektcontrolling während der Ausschreibungs-und Realisierungsphase  Erstellung Proof of Concept  Testmanagement  Erstellung Servicekonzept / Service Level Management auf ITIL-Basis  Systemabnahme mit beteiligten Kundenbereichen Beteiligte Einheiten:  Customer Care  Telesales  Marketing  Sonstige Office-Abteilungen Infrastruktur  Zentralabwicklung in München mit sechs Niederlassungen (D,A)  Siemens Open Scape HiPath 4000 V.6)  Siemens Pro Center (ACD)  CTI-Server

Verwendete Technologie

12/2008 - 02/2009

Dauer 3 Monate

Rolle

Consulter

Branche

Einsatzort

Langen

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

09/2008 - 11/2008

Dauer 3 Monate

Rolle

Projektleitung und Consulting

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Hamburg

Aufgaben

Position: Projektleitung und Consulting Ziele:  Einführung eines Informationsportals für den Tourismusbereich. Aufgaben:  Designberatung (Form und Aussehen)  Beratung bei der Informationsdarstellung  Informationsaufbereitung  Texterstellung und Zuordnung (Deutsch / Englisch)  Funktionsanalyse / Funktionstests aus Anwendersicht  Mitwirkung bei Textkorrekturen  Controlling der Aktivitäten  Controlling der Integration von Marketingaktionen

Verwendete Technologie

01/2008 - 08/2008

Dauer 8 Monate

Rolle

Consulter

Branche

Einsatzort

Kelsterbach

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

11/2007 - 01/2008

Dauer 3 Monate

Rolle

Consulter

Branche

Banken

Einsatzort

Nürnberg

Aufgaben

Position: Lead Analyst / Technische Projektleitung Ziele:  Ausschreibung einer standortübergreifenden Workforce Management Applikation und deren Integration in eine Genesys- und Cisco-Umgebung Aufgaben:  Soll- / Ist Analyse mit Customer Care  Dokumentation der Requirements von Customer Care- und Operations  Kostenabschätzung: H/S-Invest, Manpower, Schulung etc.  Erstellung Pflichtenheft für Ausschreibungsverfahren  Steuerung Ausschreibungsverfahren  Bewertung der Bieterangebote und Mitgestaltung der vertraglichen Vereinbarungen  Prozessgestaltung internes Incident-, Problem- und Change-Management  Modifizierung interne und externer SLA- / SLM Vereinbarungen  Dokumentierung im Software Entwicklungsprozess (Solaris)  Technische Projektleitung Beteiligte Fachbereiche:  Customer Care  Technology Development  Technology Operations  Ressource Management  Procurement  Contract Management Anzahl Arbeitsplätze: ca. 2000

Verwendete Technologie

05/2007 - 11/2007

Dauer 7 Monate

Rolle

Projektleitung und Interim-Management

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Berlin

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

11/2006 - 04/2007

Dauer 6 Monate

Rolle

ITK Consultant

Branche

Einsatzort

Eschborn

Aufgaben

Position: Consulter Ziele:  Erstellen einer Machbarkeitsstudie zur Systemmodifikation einer Alcatel OmniPCX Architektur mit Call Center Applikation Aufgaben:  Soll- / Ist-Analyse auf Basis DFS-interner Fachbereichs- anforderungen  Technologische Beurteilung der Anforderungen auf Machbarkeit und deren Abbildung auf der vorhandenen Systemumgebung  Evaluierung 2-Wegeführung (2 x 2 MB Mietltg.)  Erstellung Machbarkeitsstudie mit Client Server Lösungsvorschlag  CTI-Applikation zur Wahlunterstützung  Erarbeitung einer zukunftsorientierten Entscheidungsvorlage  Grobabschätzung der Investitionskosten ohne Intern-Kosten.

Verwendete Technologie

06/2006 - 10/2006

Dauer 5 Monate

Rolle

Projektleitung und Consulting

Branche

Einsatzort

Leipheim

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

02/2006 - 05/2006

Dauer 4 Monate

Rolle

Consulter

Branche

Banken

Einsatzort

München

Aufgaben

Position: Consulting & Projektleitung Ziele:  Evaluierung Angebotsunterlagen für multimediale VoIP- Contact Centers Ausschreibung  Erstellung Proof of Concept Aufgaben:  Bewertung Request for Proposal (TK, ACD, IVR, CTI, Genesys-Middleware, Cycos UC, etc.)  Stellungnahme zu Lösungskonzeptionen  Unterstützung bei Erstellung der Entscheidungsvorlage  Erstellung Proof of Concept  Testmanagement und Testdurchführung Proof of Concept

Verwendete Technologie

Skills

ANT

Avaya

C

Call Center

Change Management

Changemanagement

Cisco

Cloud Computing

Controlling

CTI

DAS

Funktechnik

HP

Incident Management

Interim Management

ISTQB

ITIL

LAN

Marketing

Maschinenbau

Migration

Nachrichtentechnik

Projektmanagement

Prozessberatung

Prozessoptimierung

Rollout

Salesforce

Server

Siemens

Telematik

VoIP

WAN

Sprachen

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Ausbildung

Abschlussjahr

Studiengang

Nachrichtentechnik

Ort

Dieburg

Studienabschluss

Dipl.-Ing.

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.