Langenzenn |
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Freiberuflich |
08/2010 - 12/2012 Dauer 29 Monate |
Rolle Testmanager / Testkoordinator / Projektleiter |
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Branche Telekommunikation |
Einsatzort Eschborn und Nürnberg |
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Aufgaben Vodafone-Kunde: Bundesagentur für Arbeit / Nürnberg Managed Service Ziele Position 1: Aufbau Testumgebung im VF-Labor / Eschborn Kundenabnahme der zu liefernden Applikationen Cloud Contact Center (ACD / IVR ) und Neuentwicklung einer Intelligenten Netzplattform (IN) Erstellung Use-Cases (VF-interne Abnahme& Kundenabnahme) Qualitätssicherung / Quality Approval Managed Service Ziele Position 2: Termingerechter Rollout von Servicerufnummern Dienstemigration Kundenabnahme der Voice Applikationen (ACD, IVR und IN-Plattform, Telefonkonferenz-Plattform, Privatgespräche etc.) Aufgaben: Aufbau funktionaler Test- und Referenzumgebung für ACD, IVR und IN-Plattform VF-Testdurchführung mit HP-Quality Center im VF-Testumfeld Kundenabnahme der E2E-Tests im Kunden-Testzentrum/Nürnberg Projaktkoordination mit Siemens Entreprise Networks, Bundesagentur für Arbeit, Crealog; Aseko, USU und Vodafone Testdurchführung zur Produktfreigabe Qualitätssicherung Migration von Servicerufnummern (DTAG nach Vodafone) Eskalationsmanagement Beteiligte Fachbereiche /Unternehmen Vodafone: o Entwicklung, Engineering, Netzinfrastruktur, Operating o Crealog GmbH / München Bundesagentur: o Diverse Fachbereiche Voice & IT Siemens Enterprise Networks: o Diverse Fachbereiche o Sub-Unternehmen (ASEKO, USU etc.) Infrastruktur: Siemens: o Siemens Open Scape (OSV) o CTI-Kopplung o Unified Communication (UC) o LAN / WAN auf VoIP-Infrastruktur Vodafone: o EWSD o Cloud-ACD und IVR von Crealog o IN Routing und Management o Telefonkonferenz-System o VoIP-Infrastruktur (Client Server Strutur, SIB-Protokoll, Session Border Controller (SBC)) Kunden-Endgeräte: o 165.000 Arbeitsplätze / ca. 15.000 ACD-Arbeitsplätze Applikationen: o Cloud Contact Center (VoIP-Infrastruktur) o Provider Telefonkonferenz o IN Routing- und Management Applikationen o Call Me Button o Zentrale Abwicklung von Privatgesprächen |
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Verwendete Technologie |
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06/2010 - 10/2011 Dauer 17 Monate |
Rolle ITK Consultant |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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06/2010 - 03/2011 Dauer 10 Monate |
Rolle ITK Consultant |
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Branche |
Einsatzort München |
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Aufgaben Position: Consulter Ziele: Evaluierung von Verbindungsdaten zur Ressourcensteuerung Neugestaltung TVPN-Vertrag Verkehrsmessungskonzept Aufgaben: Entwicklung und Etablierung von Messverfahren zur Auswertung von Verbindungsdaten zur Verkehrsanalyse Konzepterstellung zur Auswertung von CDR-Daten Modifizierung TVPN-Vertrag (Soll- / Ist-Vergleich) Ermittlung von Einsparpotenzialen durch neue Vertragsgestaltung Daten-Untersuchung für Verkehrsmessungen auf den TK-Amtsköpfen (ISDN) Konzeptionelle Entwicklung einer Config-DB und Change-Handling im TK-Umfeld auf ITIL-Basis Systemumgebung: TK-Anlagenverbund auf Basis Alcatel 4400 mit zusätzlichen Voice-Applikationen (CC, UC, CTI, Video, Fax-Server etc.) Anzahl Arbeitsplätze: über 10.000 |
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Verwendete Technologie |
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08/2009 - 05/2010 Dauer 10 Monate |
Rolle Projektleitung und Consulting |
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Branche |
Einsatzort Kapstadt |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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03/2009 - 08/2009 Dauer 6 Monate |
Rolle Lead Analyst / Technische Projektleitung |
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Branche Telekommunikation |
Einsatzort München |
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Aufgaben Position: Consulter & Projektleitung Ziele: Ausschreibung und Beschaffung eines neuen TK-Systems Konzeption neuer Dienste und Leistungsmerkmale (CC-SW, CTI, Integration, MS Aktive Directory) Aufgaben: Durchführung individueller Kunden-Workshops mit Erfassung der Kunden Requirements Beratung und Abbildung prozessualer Bereichsanforderung auf neuer Technologie-Infrastruktur Erstellung und Bewertung der Ausschreibungs- / Angebots-unterlagen Entscheidungsvorlage Projektleitung / Projektcontrolling während der Ausschreibungs-und Realisierungsphase Erstellung Proof of Concept Testmanagement Erstellung Servicekonzept / Service Level Management auf ITIL-Basis Systemabnahme mit beteiligten Kundenbereichen Beteiligte Einheiten: Customer Care Telesales Marketing Sonstige Office-Abteilungen Infrastruktur Zentralabwicklung in München mit sechs Niederlassungen (D,A) Siemens Open Scape HiPath 4000 V.6) Siemens Pro Center (ACD) CTI-Server |
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Verwendete Technologie |
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12/2008 - 02/2009 Dauer 3 Monate |
Rolle Consulter |
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Branche |
Einsatzort Langen |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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09/2008 - 11/2008 Dauer 3 Monate |
Rolle Projektleitung und Consulting |
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Branche Versicherungen |
Einsatzort Hamburg |
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Aufgaben Position: Projektleitung und Consulting Ziele: Einführung eines Informationsportals für den Tourismusbereich. Aufgaben: Designberatung (Form und Aussehen) Beratung bei der Informationsdarstellung Informationsaufbereitung Texterstellung und Zuordnung (Deutsch / Englisch) Funktionsanalyse / Funktionstests aus Anwendersicht Mitwirkung bei Textkorrekturen Controlling der Aktivitäten Controlling der Integration von Marketingaktionen |
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Verwendete Technologie |
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01/2008 - 08/2008 Dauer 8 Monate |
Rolle Consulter |
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Branche |
Einsatzort Kelsterbach |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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11/2007 - 01/2008 Dauer 3 Monate |
Rolle Consulter |
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Branche Banken |
Einsatzort Nürnberg |
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Aufgaben Position: Lead Analyst / Technische Projektleitung Ziele: Ausschreibung einer standortübergreifenden Workforce Management Applikation und deren Integration in eine Genesys- und Cisco-Umgebung Aufgaben: Soll- / Ist Analyse mit Customer Care Dokumentation der Requirements von Customer Care- und Operations Kostenabschätzung: H/S-Invest, Manpower, Schulung etc. Erstellung Pflichtenheft für Ausschreibungsverfahren Steuerung Ausschreibungsverfahren Bewertung der Bieterangebote und Mitgestaltung der vertraglichen Vereinbarungen Prozessgestaltung internes Incident-, Problem- und Change-Management Modifizierung interne und externer SLA- / SLM Vereinbarungen Dokumentierung im Software Entwicklungsprozess (Solaris) Technische Projektleitung Beteiligte Fachbereiche: Customer Care Technology Development Technology Operations Ressource Management Procurement Contract Management Anzahl Arbeitsplätze: ca. 2000 |
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Verwendete Technologie |
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05/2007 - 11/2007 Dauer 7 Monate |
Rolle Projektleitung und Interim-Management |
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Branche Telekommunikation |
Einsatzort Berlin |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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11/2006 - 04/2007 Dauer 6 Monate |
Rolle ITK Consultant |
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Branche |
Einsatzort Eschborn |
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Aufgaben Position: Consulter Ziele: Erstellen einer Machbarkeitsstudie zur Systemmodifikation einer Alcatel OmniPCX Architektur mit Call Center Applikation Aufgaben: Soll- / Ist-Analyse auf Basis DFS-interner Fachbereichs- anforderungen Technologische Beurteilung der Anforderungen auf Machbarkeit und deren Abbildung auf der vorhandenen Systemumgebung Evaluierung 2-Wegeführung (2 x 2 MB Mietltg.) Erstellung Machbarkeitsstudie mit Client Server Lösungsvorschlag CTI-Applikation zur Wahlunterstützung Erarbeitung einer zukunftsorientierten Entscheidungsvorlage Grobabschätzung der Investitionskosten ohne Intern-Kosten. |
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Verwendete Technologie |
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06/2006 - 10/2006 Dauer 5 Monate |
Rolle Projektleitung und Consulting |
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Branche |
Einsatzort Leipheim |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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02/2006 - 05/2006 Dauer 4 Monate |
Rolle Consulter |
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Branche Banken |
Einsatzort München |
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Aufgaben Position: Consulting & Projektleitung Ziele: Evaluierung Angebotsunterlagen für multimediale VoIP- Contact Centers Ausschreibung Erstellung Proof of Concept Aufgaben: Bewertung Request for Proposal (TK, ACD, IVR, CTI, Genesys-Middleware, Cycos UC, etc.) Stellungnahme zu Lösungskonzeptionen Unterstützung bei Erstellung der Entscheidungsvorlage Erstellung Proof of Concept Testmanagement und Testdurchführung Proof of Concept |
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Verwendete Technologie |
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ANT
Avaya
C
Call Center
Change Management
Changemanagement
Cisco
Cloud Computing
Controlling
CTI
DAS
Funktechnik
HP
Incident Management
Interim Management
ISTQB
ITIL
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Projektmanagement
Prozessberatung
Prozessoptimierung
Rollout
Salesforce
Server
Siemens
Telematik
VoIP
WAN
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Abschlussjahr |
Studiengang Nachrichtentechnik |
Ort Dieburg |
Studienabschluss Dipl.-Ing. |