Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Marketing & Sales Interim Management

Profil-ID 52247278

zurück zu den Ergebnissen

Überlingen

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

03/2014 - 02/2015

Dauer 12 Monate

Rolle

Senior Projekt Manager CRM

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Bonn

Aufgaben

Entwicklung von Kundenmigrationsmaßnahmen unter Berücksichtigung von technischen Randbedingungen. - Konzepterstellung zur Bearbeitung der betroffenen Kunden in Abhängigkeit von Rahmenbedingungen - Identifizierung der betroffenen Segmente und Kunden - Abstimmung der Maßnahmen mit den Verantwortlichen Segmenten - Planung des Kundenangangs - Entwicklung der Kommunikationsmaßnahmen - Vorbereitung und Durchführung von Entscheidungsvorlagen

Verwendete Technologie

Projektmanagement (IT)

CRM (Costumer Relationship Management)

Management (allg.)

Projektmanagement

Kommunikation (allg.)

03/2013 - 12/2013

Dauer 10 Monate

Rolle

Senior Projekt Marketing Manager

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Bonn

Aufgaben

Projektmanagement (IT), Management (allg.), Projektmanagement, CRM (Costumer Relationship Management), Kommunikation (allg.)

Verwendete Technologie

Marketing (allg.)

Mobilfunk

Management (allg.)

01/2012 - 04/2014

Dauer 28 Monate

Rolle

Marketing Manager

Branche

Life Sciences

Einsatzort

HomeOffice

Aufgaben

Erstellung und Abstimmung der Anforderungen eines Kunden anhand seinen Anforderungskataloges im Bereich M2M (inkl. eSIM) für eine Automotive Lösung. Ausarbeitung technischer Lösungsansätze zur Erfüllung der Kundenanforderungen Abstimmung mit Lieferanten bzgl. Übernahme von Teilaufgaben bzw. Integration Spezifikation von eSIM und eUICCID-Anforderungen für den Bereich Mobilfunk für eine Multioperator Lösung

Verwendete Technologie

Marketing (allg.)

Pharmazie

Logistik (Allg.)

Medien (allg.)

Medizin

Management (allg.)

Großhandel

08/2010 - 12/2011

Dauer 17 Monate

Rolle

Senior Produkt Marketing Manager

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Bonn

Aufgaben

Mobilfunk, Management (allg.), Marketing (allg.)

Verwendete Technologie

04/2007 - 12/2009

Dauer 33 Monate

Rolle

Managing Director

Branche

Life Sciences

Einsatzort

Überlingen (Bodensee)

Aufgaben

Einführung und Etablierung eines neuen Medizinproduktes (OTC) auf dem deutschen Markt inkl. Support von 14 Außendienstmitarbeitern im Bereich Apotheken. - Definition des lokalen Preises und Initiierung der Gespräche mit GKVen - Verhandlungen mit Großhandel bzgl. Listing eines neuen OTC sowie Koordination des Logistikpartners (aktuell) - Betreuung 2 neuer Produkte im Bereich Dermatologie und Koordination mit den KOLs - Messekoordination und Präsenz - Betreuung von Key Accounts - Durchführung von Marketingaktivitäten (Social Media, Flyer, Angebote usw. - Koordination der Agenturen

Verwendete Technologie

11/2006 - 02/2007

Dauer 4 Monate

Rolle

Post Merger Integration Manager

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Bern

Aufgaben

Management (allg.), Marketing (allg.), Public Relations, Medien (allg.), Großhandel, Logistik (Allg.), Medizin, Pharmazie

Verwendete Technologie

03/2003 - 10/2006

Dauer 44 Monate

Rolle

Head of Provider Service Marketing

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Bern

Aufgaben

Spezifikation von eSIM und eUICCID-Anforderungen für den Bereich Mobilfunk Teilprojekt im Bereich Marketing für ein neues Billing System unter Berücksichtigung neuer Entwicklungen (Requirementsdefinition) Spezifikation eines neuen Produktes im Bereich Mobilfunk inkl. Pricing und Wholesale Definierung von Service Level Agreements für diverse Produkte Einführung einer Quality Management Lösung (Prozessedefinierung, Archivierung, automatisierte Materialidentifikation) im B2B Bereich (M2M)

Verwendete Technologie

01/2002 - 01/2003

Dauer 13 Monate

Rolle

Produkt Manager

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Bern

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

09/2001 - 12/2001

Dauer 4 Monate

Rolle

Consultant

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Düsseldorf

Aufgaben

Gesamtverantwortliche Führung der deutschen Niederlassung Alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer Aufbau der Niederlassung „Start up“ Integration einer Schwestergesellschaft und Auflösung – Funktion: Geschäftsführer Verantwortlich für zwei Vertriebseinheiten inkl. Preisgestaltung Key Account Betreuung von Vertriebspartnern in Ophthalmologie & Orthopädie Etablierung der Marke auf dem deutschen Markt inkl. Entwicklung der entsprechenden Messeauftritte und dazugehöriger PR- und Werbeaktivitäten Preisgestaltung - Tarifierung

Verwendete Technologie

04/1999 - 08/2001

Dauer 29 Monate

Rolle

Kompetenzteamleiter

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Neu-Isenburg

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

06/1998 - 03/1999

Dauer 10 Monate

Rolle

Marketing

Branche

Einsatzort

Markdorf

Aufgaben

Projektleitung Integration eines Mehrwertdiensteanbieters (Mobilfunk) Monatliches Reporting bzgl. der Integrationsprozesse Etaterstellung und Verantwortung Projektarbeit: z.B. Überführung Mitarbeiter in Pensionskasse, Angebotskoordination innerhalb des Konzerns uvm. Steuerung der internen und externen Kommunikation Durchführung einer erfolgreichen Roadshow bei den beteiligten Niederlassungen des Mehrwertdiensteanbieters (in CH, D und GB)

Verwendete Technologie

Skills

CRM (Costumer Relationship Management)

Großhandel

Interim Management

Kommunikation (allg.)

Logistik (Allg.)

Management (allg.)

Marketing (allg.)

Medien (allg.)

Medizin

Mobilfunk

Pharmazie

Produktmanagement

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Projektmanagement

Projektmanagement (IT)

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Vertrieb (allg.)

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Ausbildung

Abschlussjahr

Studiengang

Geisteswissenschaften (Politikwissenschaften)

Ort

Darmstadt

Studienabschluss

Magister

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Medizinprodukteberater

Ausstellungsdatum

Februar 2012

Zertifikat/Weiterbildung

Qualtitätmanagement Basis

Ausstellungsdatum

Januar 2012

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.