Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Interims Management

Profil-ID 52170185

zurück zu den Ergebnissen

Aschaffenburg

-

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

02/1986 - 11/2011

Dauer 310 Monate

Rolle

Kaufmännischer Leiter / CFO

Branche

Einsatzort

Freiburg / Hamburg / München

Aufgaben

FINANCIAL Konzeption und Erstellung von Geschäftsberichten Erstellen von Jahresabschlüssen und der Quartalsberichterstattung nach HGB, IAS, sowie GAAP, mit bis zu 9 Unternehmen, mit anschließender Kon-zernabschlusserstellung, sowie darauf aufbauender Segmentberichter-stattung Aufbau von Credit Control Systemen Goodwill Allocation Vorbereitung / Abschluß von Ergebnisabführungsverträgen Strukturierter Aufbau interner Verrechnungspreise für In- und Ausländische Gesellschaften Aufbau steuerlicher Organschaften Durchführung bzw. Organisation mehrerer Due Diligence Ausarbeiten von erweiterten Kapitalbeschlüssen wie Wandelschuldver-schreibung bzw. atypisch stille Beteiligungen Finanzmarktkommunikation und ßffentlichkeitsarbeit z.B. in Form von Analystenkonferenzen und Hauptversammlungen. Vor- und Nachbereiten von Hauptversammlungen und Aufsichtsratssit-zungen Beteiligungsgeschäftsführung Aufbau eines Beteiligungsmanagement für die operative und strategi-sche Steuerung von Gesellschaften in USA, Frankreich, Belgien, ßster-reich, Schweiz, Holland und Israel OPERATION Vertretung der Unternehmensinteressen gegenüber öffentlichen Instituti-onen und Ministerien z.B. zur Erlangung von Fördermitteln Aufbau einer Projekt bzw. Prozeßbezogenen Organisationsstruktur Erarbeiten des Turn Around eines produzierenden Tochterunternehmens Strategische Neuausrichtung des Produktportfolios Integration eines nahezu gleich großen Wettbewerbers Organisatorische Begleitung der Umstellung des Vertriebes von einem einstufigen System zu einem zweistufigen Absatzkonzept PERSONAL Restrukturierungs- und Sanierungskonzeption inkl. Personalanpassungs-planung Sozialplan - Verhandlungsführung Schaffung eines flexiblen Arbeitszeitmodelles Einführung von variablen Vergütungssystemen Einführung der Altersteilzeit zur betrieblichen Strukturanpassung

Verwendete Technologie

Skills

Change Management

Controlling

Einkauf (allg.)

Finanzen (allg.)

Krisenmanagement

Management (allg.)

Personalwesen (allg.)

Rechnungswesen (allg.)

Recht (allg.)

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Ausbildung

Abschlussjahr

1983

Studiengang

Betriebswirtschaft

Ort

Freiburg

Studienabschluss

Diplom Betriebswirt

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Fachberater Insolvenzrecht (Grannemann & Fürstenberg

Ausstellungsdatum

November 2005

Zertifikat/Weiterbildung

Controller Akademie

Ausstellungsdatum

Dezember 1987

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.