Krefeld |
asap |
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Freiberuflich |
01/2011 - 09/2011 Dauer 9 Monate |
Rolle Berater Marketing Reorganisation |
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Branche Telekommunikation |
Einsatzort UK |
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Aufgaben Reorganisation der Business Intelligence und Marketing Abteilung Change Management |
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Verwendete Technologie |
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07/2006 - 11/2010 Dauer 53 Monate |
Rolle Senior Manager BI Europe |
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Branche Handel |
Einsatzort Venlo NL/Leicester UK |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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11/2002 - 06/2006 Dauer 44 Monate |
Rolle Manager Customer Intelligence |
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Branche Handel |
Einsatzort Essen |
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Aufgaben Kernaufgaben: Aufbau und Management des europäischen Business Intelligence Teams aus 24 Analysten für 10 europäische Länder Planung, Steuerung und Kontrolle aller Marketing und Ver-triebsaktivitäten der Office Depot Europe B.V. Financial Forecasting Konzeption von Database Marketing Maßnahmen (Zielgruppenanalysen, Customer Lifetime Analysen, Scorings, etc) Marketing- und Vertriebscontrolling Projekte: Global Leadership für die Entwicklung einer europäischen CRM Architektur European Leadership für die Entwicklung einer neuen europaweiten Cross Channel Kontaktstrategie Projektleitung für diverse Projekte im Rahmen von Kostensenkungsmaßnahmen und Effizienzsteigerung durch Prozessoptimierung (Streamline 2009/2010) Projektleitung für die europäische Entwicklung neuer Scoring Verfahren zur Vorhersage von Kundenentwicklungen und Abwanderungen |
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Verwendete Technologie |
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01/2000 - 07/2002 Dauer 31 Monate |
Rolle Senior Consultant |
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Branche Banken |
Einsatzort Düsseldorf |
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Aufgaben Keine Qualifikationen angegeben. |
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Verwendete Technologie |
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06/1996 - 12/1999 Dauer 43 Monate |
Rolle Berater |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Kernaufgaben: Konzeption und Umsetzung der CRM Strategie in Zusammenarbeit mit Vorstand und Direktion Planung, Steuerung und Kontrolle der Direktmarketingaktivitäten der Karstadt Warenhaus GmbH mit dem Focus auf den gezielten Ausbau und die Bindung der bestehenden A+B Kunden sowie von gezielter Neukundengewinnung für die Karstadt Happy Digits Kundenkarte in Zusammenarbeit mit dem Direktmarketing Planung, Steuerung und Kontrolle der Vertriebsförderungs-maßnahmen zur Neukundengewinnung in Absprache mit den regionalen Verkaufsleitern und Filialgeschäftsführern Konzeption von Database Marketing Maßnahmen (Zielgruppenanalysen, Customer Lifetime Analysen, Scorings, etc) Marketing- und Vertriebscontrolling Führungsverantwortung (5 MA) Projekte: Aufbau eines Marketing Controllings für die Bereiche Direktmarketing und Prospektwerbung Konzeption und Implementierung von Konzepten zu den Themen Leitkundengruppen, CLV, Community, E-Mail Marketing und Shopping TV in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen Planung und Aufbau einer CRM/Business Intelligence Infrastruktur auf Basis IBM/DB2 und Business Objects für den Bereich Marketing Aufbau eines unternehmensweiten Managementinformationssystems (aktuell 350 User) auf Basis Business Objects Konzeption eines marketingweit einheitlichen Planungs- und Steuerungsprozesses |
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Verwendete Technologie |
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Administration
Anforderungsmanagement
Business Analyse
Change Management
Cognos
Controlling
DAS
DB2
Einzelhandel
ETL
Excel
Hyperion
Lead Management
Management (allg.)
Marketing
Marketing (allg.)
Merchandising
MicroStrategy
Migration
Projektmanagement
Prozessberatung
Reporting
SAP BW
Teradata
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Abschlussjahr |
Studiengang Betriebswirtschaft |
Ort Essen |
Studienabschluss Diplom |
Abschlussjahr |
Studiengang Politikwissenschaften |
Ort Duisburg/Essen |
Studienabschluss Promotion |