Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Manager/ Projektleiter IT Services

Profil-ID 52170033

zurück zu den Ergebnissen

Bamberg

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

10/2011 - 01/2016

Dauer 52 Monate

Rolle

Projektleiterin (Infrastrukturprojekte)

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

Gesamtprojektleitung (Anforderungsdefinition, Leistungsbeschreibung, Projektkalkulation, Planung, Konzeption, Test, Rollout und Überführung in den Betrieb) für die Einführung neuer TK-Anlagen und Call-Center Solutions für interne Kunden der Deutschen Bahn AG; Steuerung von bis zu 15 Projektmitarbeitern in unterschiedlichen Projektphasen: • Überführung der vertrieblichen und technischen Serviceleistungen für ca. 250 Videokonferenzanlagen (Polycom, Tandberg, Cisco Series) in den Regelbetrieb der DB Systel GmbH: o Übernahme der Vertriebstätigkeiten; o Übernahme der Hersteller Verträge und Kundenverträge; o Sicherstellung der technischen Betriebsführung und Verrechenbarkeit der Leistungen; o Technische Migration der Videokonferenzanlagen auf neue Backend Infrastruktur; • Angebotserstellung für die Durchführung einer Machbarkeitsstudie von Sprachaufzeichnungssystemen. • Umstellung von Telefonie-Endgeräten auf VoIP • Austausch Call-Centertelefonie in den Leitständen der DB.

Verwendete Technologie

11/2010 - 06/2011

Dauer 8 Monate

Rolle

Projektleiterin/ Consultant

Branche

Einsatzort

Bamberg/ Bonn

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

03/2009 - 11/2010

Dauer 21 Monate

Rolle

Business Manager – Services and Support

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Auckland

Aufgaben

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland, Leitung von Projekten im Bereich der Poststellenoptimierung, Dokumentenmanagement und elektronischer Post- und Dokumentenbearbeitung; Implementierung von Neuaufträgen mit der Organisation aller technischen und personellen Strukturen und die intensive Betreuung des Kunden. • Gesamtleitung der Implementierung der Serviceleistung zur elektronischen Verarbeitung von Dokumenten bei Swiss Post Solutions GmbH; Entwicklung und Abschluss eines Rahmenvertrages inklusive Leistungsbeschreibung, Service Level Vereinbarung, Test- und Abnahmekonzept, Support und Change Management Prozesse. • Leitung des Teilprojektes der Migration eines OCR Systems beim Kunden. Dies beinhaltete die Erarbeitung eines Supportkonzeptes und dessen Implementationsplanes für benannte Technologie und Systeme. • Mitarbeit bei der Ausschreibung einer Dokumentenmanagement Lösung, insbesondere die Zusammenstellung des Service Prozesse und Technologien, Erstellung des Terminplanes und Ausarbeitung der Servicekosten.

Verwendete Technologie

05/2005 - 02/2009

Dauer 46 Monate

Rolle

Service Support Manager

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Auckland

Aufgaben

Keine Qualifikationen angegeben.

Verwendete Technologie

05/2004 - 04/2005

Dauer 12 Monate

Rolle

Helpdesk Support Manager

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Auckland

Aufgaben

Gesamtleitung des Unternehmensbereiches IT Services und Support – Call Center, technisches Helpdesk, Projekt Team und Reparatur Center; Disziplinarische Verantwortlichkeit von fünf Bereichs- und zwei Regionsleitern und insgesamt 65 fest angestellten und freien Mitarbeitern; Verantwortung für die kontinuierlichen Weiterentwicklung und Anpassung der Service Strategie und des Angebotsportfolios der Abteilung; Erstellung von Angeboten und Ausschreibungen, Durchführung von Vertragsverhandlungen und Definitionen von Service Leistungsmerkmalen; Verantwortlich für ein Umsatzvolumen von ca. 12 Mill. NZD und Kosten Budget von ca. 5 Mill. NZD.

Verwendete Technologie

Skills

Anforderungsmanagement

Asset management

ATM

Call Center

Cash Management

Change Management

Cisco

DAS

Dokumentenmanagement

Einzelhandel

Excel

Finanzbuchhaltung

HP

ISDN

ITIL

LAN

Management (allg.)

Mergers / Acquisitions

Migration

MS Visio

Projektmanagement

Prozessberatung

Prozessoptimierung

Rollout

Service Management

Siemens

Unternehmensberatung

VoIP

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Ausbildung

Abschlussjahr

2005

Studiengang

Master of Management (MMgt) - Strategic Intervention, Organi

Ort

University of ...

Studienabschluss

Master of Management (MMgt)

Abschlussjahr

2003

Studiengang

Information Systems

Ort

University of ...

Studienabschluss

Graduate Diploma in Business (IS)

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

ITIL IT Service Management Foundation, ProActive, Auckland, Neuseeland

Ausstellungsdatum

September 2003

Zertifikat/Weiterbildung

Targeted Selection Interviewer (DDI), Auckland, Neuseeland

Ausstellungsdatum

April 2003

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.