Network Engineer/-Architect (Cisco & Juniper Spezialist)
Profil-ID 50860991
Kassel |
asap |
Vollzeit |
Freiberuflich |
03/2014 - 11/2014 Dauer 9 Monate |
Rolle Microsoft Exchange Administrator, 2nd / 3rd Level Support |
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Branche Versorgungswirtschaft |
Einsatzort Aurich |
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Aufgaben - Datenbankpflege der User im Active Directory - 2nd und 3rd Level Support (Incident- und Problemmanagement) - Change Management - OTRS Ticketsystem - Einrichten und Synchronisieren von Lync - Datensicherung der Userdaten vor Migration durchgeführt - Erstellung und Wartung von Skripten (Powershell) zur Automatisierung von Abläufen - Migration von Lotus Notes zu Outlook - Migration Windows XP zu 7 - Mobile Device Management Tool für Blackberry`s um mit Outlook synchronisieren zu können - Troubleshooting und Unterstützung der Administratoren bei komplexen Problemfällen - Analyse und Behebung von Fehlern - Erstellung von Dokumentationen |
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Verwendete Technologie |
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01/2014 - 04/2014 Dauer 4 Monate |
Rolle Server Administration Baramundi / Omnitracker, Rollout-Techniker |
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Branche Maschinen-, Geräte- u. Komponentenbau |
Einsatzort Bremen |
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Aufgaben - Softwareverteilung mittels Baramundi (PXE Server) - Installation von Windows 7 auf Fat-Clients über Baramundi - Baramundi Lizenzmanagement Tool zur Lizenzverwaltung - Kundenspezifische Software verteilt - Omnitracker Service Management Tool zur Verwaltung, Dokumentation und Pflege der gesamten Hardware im Airbus Werk - Mittels Omnitracker die Hardware neu gelabelt und zugewiesen - Change Management - Migration Windows XP-7 |
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Verwendete Technologie |
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08/2013 - 11/2013 Dauer 4 Monate |
Rolle Rollout-Techniker, 1st / 2nd Level Support |
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Branche Versicherungen |
Einsatzort Bundesweit |
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Aufgaben - Windows 7/8 Support - Administration - Anwendersupport (1st & 2nd Level Support, Betreuung des Kunden vor Ort) - Microsoft Easy Transfer Migration Windows Vista nach Windows 7 inklusive komplettes Benutzerprofil - Auslieferung von Neurechnern - Einrichten von Office/ Outlook |
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Verwendete Technologie |
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10/2012 - 02/2013 Dauer 5 Monate |
Rolle Rollout-Techniker, 1st / 2nd Level Support |
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Branche Medienbranche |
Einsatzort Bremen |
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Aufgaben - Windows 7/8 Support - Administration - Anwendersupport - Einrichten von Office/ Outlook - Drucker einrichten |
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Verwendete Technologie |
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06/2011 - 08/2013 Dauer 27 Monate |
Rolle Rollout-Techniker, 1st / 2nd Level Support |
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Branche Banken |
Einsatzort Bremen |
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Aufgaben - Windows 7/8 Support - Administration - Anwendersupport (1st & 2nd Level Support, Vorort) - Migration von Windows Vista nach Windows 7 mittels Easy Transfer inklusive komplettes Benutzerprofil - Auslieferung von Neurechnern - Einrichten von Office/ Outlook - Betreuung des Kunden vor Ort |
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Verwendete Technologie |
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06/2011 - 08/2013 Dauer 27 Monate |
Rolle Rollout-Techniker, 1st / 2nd Level Support |
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Branche Versicherungen |
Einsatzort Hamburg, Bremen, Hannover |
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Aufgaben - Windows 7/8 Support - Administration - Anwendersupport (1st & 2nd Level Support, Vorort) - Microsoft Easy Transfer Migration Windows Vista nach Windows 7 inklusive komplettes Benutzerprofil - Auslieferung von Neurechnern - Einrichten von Office/ Outlook |
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Verwendete Technologie |
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09/2003 - 08/2008 Dauer 60 Monate |
Rolle 1st / 2nd / 3rd Level Support |
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Branche Telekommunikation |
Einsatzort Bremen |
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Aufgaben - Windows XP/ 7 Support - Router Installation/ Konfiguration (Cisco Hardware) - Rollout von LAN/ WAN Netzwerksystem - Konfiguration und Störungsanalyse von DSL Leitungen/ Diensten - Planungen von Netzwerkanschaltungen - Change Management (nach ITIL-Standards) |
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Verwendete Technologie |
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1st Level Support / UHD
2nd & 3rd Level Support
2nd Level Support
Acronis Backup
Acronis True Image
Active Directory
Administration
Adobe Acrobat
Anwendungsadministration
Baramundi
BGP
BGPv4
BlueAnt
BSI-Standards
C
C#
C++
CA Spectrum
CAAS
Change Management
Changemanagement
Changemanagement
Cisco
Cisco
Cisco ASR
Cisco ASR1001x/ISR4331
Cisco ASR1001x/ISR4451
Cisco Firewalls
Cisco IOS
Cisco ISR
Cisco Router
Cisco Router
Cisco Switch (allg.)
Citrix (allg.)
Citrix Director (Remote Support)
CONDIS
DAS
DELL
DELL
Desktop
DFS
DHCP
DNS
DNS
Dokumentation (IT)
Drucker
Drucker
EIGRP
EIGRP
Elektrotechnik
Exchange Active Directory
FAT-Client
Fernwartung / Remote Service
Firewalls (allg.)
Fuijtsu
HP
HP
HSRP/VRRP
HyperV
IBM
IBM Lotus Notes
IGEL
IGP/EGP
Installation / Montage / Wartung (allg.)
Internet / Intranet
iOS
IP-Subnetting
IPSec
IPv4
IPv6
IS-IS
ISL / 802.1q VLAN
IT Infrastruktur
IT Service Management (ITSM)
IT Sicherheit (allg.)
IT-Support (allg.)
ITIL
ITIL
JavaScript
Juniper
Juniper CLI Junos
Juniper MAG2600
Juniper MX960
Juniper SRX100
Konfiguration
Konfiguration
LACP/PAGP
LAN
LAN
LDAP/OpenLDAP
Leasing
Lenovo
Lenovo
Lexmark
Linux (allg.)
Lizenzmanagement
Microsoft Exchange
Microsoft Exchange Server
Microsoft Lync
Microsoft Office (allg.)
Microsoft SQL Server
Microsoft SQL-Server (MS SQL)
Microsoft Windows (allg.)
Migration
Migration
Mobile Device Management (MDM)
Monitore
Monitore
MPBGP
MPLS
MPLS
MS Outlook
MS Visio
MS Visio
Multi-VPN (MPLS)
mySQL
NAT
NetBIOS
NetFlow
Netzwerkadministation (allg.)
Netzwerkmanagement
Netzwerktechnik
NFS
Notebooks
Notebooks
Notes Client
Omnitracker
Omnitracker
OSPF
OTRS
OTRS
Palo Alto Networks
Peripherie
PHP
Policies
PowerShell
PowerShell
Pulse Connect Secure
Putty
Putty
PXE - Preboot Execution Environment
QoS (Quality of Service)
QoS (Quality of Service)
Qualitätsmanagement (allg.)
RADIUS
Remedy
Remedy
Remote Desktop (RDP)
Remote Wipe für alle gängigen Mobilfunkgeräte/Tablets
RIP
RIP
Rollout
Rollout
Router
Router und Gateways
SafeGuard
Samba
SAP (allg.)
SecureCRT
Server
Service Management
Service-Level-Management (SLA)
Shares
Sniffer Pro
Sophos
Sophos SafeGuard 6.10
SQL
Switches
Systemadministration (allg.)
Tablets
TCP/IP
TCP/IP
tcpdump
TeamViewer
Technische Dokumentation
Telekommunikation / Netzwerke (allg.)
Thin Clients
Ticketsystem
Troubleshooting
Ubuntu
Ubuntu
VDI (Virtual Desktop Infrastructure)
VmWare (allg.)
VMware ESXi
VMware ESXi
VMware vSphere
VPLS
VRF
WAN
WAN
Windows
Windows
Windows 10
Windows 7
Windows 8
Windows Patchmanagement
Windows Server (allg.)
Windows Server 2008 R2
Windows Server Cluster
Windows Vista
Windows XP
Wireshark
WS-C2960X-24LS-L
WS-C2960X-24TS-L
WS-C3650-24TS-L
WS-C3650-24TS-L
xDSL / DSL
XenDesktop
XenDesktop
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Italienisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Französisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Abschlussjahr 2007 |
Ausbildung zum/zur IT-Systemelektroniker |
Ort Bremen |
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Zertifikat/Weiterbildung Cisco Systems (Subnetting) |
Ausstellungsdatum Juni 2008 |