Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Fachinformatiker, Servicetechniker/IT First Level Support

Profil-ID 50448690

zurück zu den Ergebnissen

Düsseldorf

asap

-

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

07/2016 - 09/2016

Dauer 3 Monate

Rolle

First Level Support

Branche

Industrie

Einsatzort

Düsseldorf

Aufgaben

- Annahme, Protokollierung und Einspeisung von bis zu 150 Tickets am Tag - Problemanalyse (Hardware/Software/Drittanbieter) und Verteilung an 1.2.3. Level Support - Lösung diverser Software und Hardware Probleme via Remotedesktop Control(Windows 2007) + Sever/Client config - Ticketsystem (Gios) nach ITIL Standards

Verwendete Technologie

04/2015 - 09/2015

Dauer 6 Monate

Rolle

Prüfungsvorbereitung IHK Abschlussprüfung

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

10/2014 - 04/2015

Dauer 7 Monate

Rolle

Fachinformatiker/Systemintegration

Branche

Öffentliche Verwaltung

Einsatzort

Düsseldorf

Aufgaben

- Systeme technisch planen - Systeme installieren/konfigurieren - auftretende Störungen unter Einsatz moderner Experten- und Diagnosesysteme systematisch eingrenzen und beheben - auftretende Probleme bei Rechnern und Netzwerken analysieren und beseitigen(Firewall, Windows2000-2008 ,Windows Office, Drucker und diverse andere Probleme) - Ausführliche Problem- und Lösungsdokumentation - Ticketsystem nach ITIL Standards

Verwendete Technologie

03/2008 - 05/2016

Dauer 99 Monate

Rolle

Technischer und Abendspielleiter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Düsseldorf

Aufgaben

- Seit 2016 Verwaltung und Management der IT Aufgaben des Büros - Planung und Umsetzung eines Beleuchtungs- und Akustikkonzepts für die jeweilige Produktion - Aufbau und Betreuung der technischen Konzepte - Planung und Umsetzung jeweils der gesamten Produktion - Koordinierung aller Abläufe des jeweiligen Abendprogramms für Schau- spieler, Technik und Requisite - Abschließende Qualitätskontrolle (Berichtswesen)

Verwendete Technologie

05/2006 - 02/2008

Dauer 22 Monate

Rolle

Datentypist

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Düsseldorf

Aufgaben

- Eingabe von Profildaten in eine Internetseite

Verwendete Technologie

01/2001 - 04/2006

Dauer 64 Monate

Rolle

Hallenkoordinator

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Düsseldorf

Aufgaben

- Ansprechpartner für die Aussteller - Vermittlung bei Konflikten zwischen Ausstellern und Messeleitung - Überwachung und Koordinierung der Tätigkeiten der Hallenläufer - Praktische Umsetzung technischer Konzepte bei Problemstellungen der Aussteller

Verwendete Technologie

06/2000 - 10/2003

Dauer 41 Monate

Rolle

Tutor/Dozent

Branche

Hochschulen und Forschungseinrichtungen

Einsatzort

Düsseldorf

Aufgaben

- Betreuung und Leitung von Seminaren für Studenten im ersten Semester - Erarbeitung und Umsetzung eines Studienplans - Grundlagenvermittlung des wissenschaftlichen Arbeitens, sowie Über- prüfung und Abnahme der ersten Seminararbeit

Verwendete Technologie

05/1995 - 05/1997

Dauer 25 Monate

Rolle

Lichttechniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Düsseldorf

Aufgaben

- Spotfahrer während der laufenden Show - Hilfestellung bei ausfällen der Lichttechnik

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support / UHD

Active Directory

Apache

Drucker

Firewalls (allg.)

IT-Support (allg.)

ITIL

Microsoft Office (allg.)

Migration

mySQL

Netzwerkadministation (allg.)

Remote Desktop (RDP)

Schauspieler

Server

Theater

Windows

Windows 7

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Ausbildung

Abschlussjahr

2015

Ausbildung zum/zur

Umschulung zum Fachinformatiker/Systemintegration

Ort

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

MCSE Windows 2008 Server

Ausstellungsdatum

Oktober 2014

Zertifikat/Weiterbildung

SAP User Zertifikat mit Auszeichnung

Ausstellungsdatum

Juni 2014

Zertifikat/Weiterbildung

Tutorenschulung Lehrstuhl Germanistik

Ausstellungsdatum

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.