Fachinformatiker, Servicetechniker/IT First Level Support
Profil-ID 50448690
Düsseldorf |
asap |
- |
Festanstellung |
07/2016 - 09/2016 Dauer 3 Monate |
Rolle First Level Support |
||
Branche Industrie |
Einsatzort Düsseldorf |
||
Aufgaben - Annahme, Protokollierung und Einspeisung von bis zu 150 Tickets am Tag - Problemanalyse (Hardware/Software/Drittanbieter) und Verteilung an 1.2.3. Level Support - Lösung diverser Software und Hardware Probleme via Remotedesktop Control(Windows 2007) + Sever/Client config - Ticketsystem (Gios) nach ITIL Standards |
|||
Verwendete Technologie |
|||
04/2015 - 09/2015 Dauer 6 Monate |
Rolle Prüfungsvorbereitung IHK Abschlussprüfung |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2014 - 04/2015 Dauer 7 Monate |
Rolle Fachinformatiker/Systemintegration |
||
Branche Öffentliche Verwaltung |
Einsatzort Düsseldorf |
||
Aufgaben - Systeme technisch planen - Systeme installieren/konfigurieren - auftretende Störungen unter Einsatz moderner Experten- und Diagnosesysteme systematisch eingrenzen und beheben - auftretende Probleme bei Rechnern und Netzwerken analysieren und beseitigen(Firewall, Windows2000-2008 ,Windows Office, Drucker und diverse andere Probleme) - Ausführliche Problem- und Lösungsdokumentation - Ticketsystem nach ITIL Standards |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2008 - 05/2016 Dauer 99 Monate |
Rolle Technischer und Abendspielleiter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Düsseldorf |
||
Aufgaben - Seit 2016 Verwaltung und Management der IT Aufgaben des Büros - Planung und Umsetzung eines Beleuchtungs- und Akustikkonzepts für die jeweilige Produktion - Aufbau und Betreuung der technischen Konzepte - Planung und Umsetzung jeweils der gesamten Produktion - Koordinierung aller Abläufe des jeweiligen Abendprogramms für Schau- spieler, Technik und Requisite - Abschließende Qualitätskontrolle (Berichtswesen) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
05/2006 - 02/2008 Dauer 22 Monate |
Rolle Datentypist |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Düsseldorf |
||
Aufgaben - Eingabe von Profildaten in eine Internetseite |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2001 - 04/2006 Dauer 64 Monate |
Rolle Hallenkoordinator |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Düsseldorf |
||
Aufgaben - Ansprechpartner für die Aussteller - Vermittlung bei Konflikten zwischen Ausstellern und Messeleitung - Überwachung und Koordinierung der Tätigkeiten der Hallenläufer - Praktische Umsetzung technischer Konzepte bei Problemstellungen der Aussteller |
|||
Verwendete Technologie |
|||
06/2000 - 10/2003 Dauer 41 Monate |
Rolle Tutor/Dozent |
||
Branche Hochschulen und Forschungseinrichtungen |
Einsatzort Düsseldorf |
||
Aufgaben - Betreuung und Leitung von Seminaren für Studenten im ersten Semester - Erarbeitung und Umsetzung eines Studienplans - Grundlagenvermittlung des wissenschaftlichen Arbeitens, sowie Über- prüfung und Abnahme der ersten Seminararbeit |
|||
Verwendete Technologie |
|||
05/1995 - 05/1997 Dauer 25 Monate |
Rolle Lichttechniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Düsseldorf |
||
Aufgaben - Spotfahrer während der laufenden Show - Hilfestellung bei ausfällen der Lichttechnik |
|||
Verwendete Technologie |
|||
1st Level Support / UHD
Active Directory
Apache
Drucker
Firewalls (allg.)
IT-Support (allg.)
ITIL
Microsoft Office (allg.)
Migration
mySQL
Netzwerkadministation (allg.)
Remote Desktop (RDP)
Schauspieler
Server
Theater
Windows
Windows 7
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Abschlussjahr 2015 |
Ausbildung zum/zur Umschulung zum Fachinformatiker/Systemintegration |
Ort |
|
Zertifikat/Weiterbildung MCSE Windows 2008 Server |
Ausstellungsdatum Oktober 2014 |
Zertifikat/Weiterbildung SAP User Zertifikat mit Auszeichnung |
Ausstellungsdatum Juni 2014 |
Zertifikat/Weiterbildung Tutorenschulung Lehrstuhl Germanistik |
Ausstellungsdatum |