Goldbach |
- |
Vollzeit |
Festanstellung |
02/2016 - 09/2016 Dauer 8 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Installation von Software - Remote Unterstützung - Rollout Hardware - Entstörung Hardware und Software - Onsite- Support - Ticketbearbeitung (HP Servicemanager) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2015 - 02/2016 Dauer 8 Monate |
Rolle auf der Suche nach neuen Herausforderungen |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/2015 - 06/2015 Dauer 5 Monate |
Rolle 1st/2nd Level Supporter |
||
Branche Versorgungswirtschaft |
Einsatzort |
||
Aufgaben - First- und Second Level Support - EDV- Hotline - Ticketbearbeitung (Helpline) - Windows XP - 7 / Office Support - 1st Level Support für Lotus Notes und Citrix - Softwareverteilung SCCM - 1st Level Support für Mcafee Security und DriveEncyptchen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
08/2014 - 02/2015 Dauer 7 Monate |
Rolle berufliche Neuorientierung |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2014 - 07/2014 Dauer 1 Monate |
Rolle Systemadministrator |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Installation und Konfiguration auf VMware ESXI - Installation Terminalserver Windows Server 2008 R2 - Installation Linux Server CentOS, Ubuntu - Testumgebung Linux Serververwaltung Zentyal, ClearOS - Installation und Konfiguration Samba Server PDC |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/2010 - 07/2014 Dauer 54 Monate |
Rolle Datenbanksupport |
||
Branche Telekommunikation |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Bearbeitung von Tickets - Fehleranalyse und Entstörung in Flexprod (GBE Plattform) - Beauftragung und Baubegleitung von GSM/UMTS Anlagen - Dispatching - prüfen und pflegen von Dokumentationen - Bearbeitung von 2nd Level Tickets - ständige Kontrolle und Analyse der analogen und digitalen TV Programme im IP Backbone - Unterstützung von Außendienstmitarbeitern - Kundensupport - Bearbeitung Hausanschlüssen - Bearbeitung Megaplan - Beauftragung und Baubegleitung von Richtfunkanlagen - prüfen und pflegen von Dokumentationen - Dispatching - Installation und Konfiguration der Systemtechnik (Huawei,SIAE) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
1st Level Support / UHD
2nd & 3rd Level Support
2nd Level Support
Active Directory
Administration
CentOS
Cisco
Cisco Switch (allg.)
Citrix (allg.)
CSS
Drucker
Elektronik
HTML
IBM Lotus Notes
IT-Support (allg.)
Konfiguration
Linux (allg.)
McAfee (allg.)
Microsoft Windows (allg.)
Natural
Rollout
Rollout Techniker
Samba
SCCM (System Center Configuration Manager)
Server
Siemens
Systemtechnik
Technischer Support
Ubuntu
VMware ESXi
VoIP
Windows
Windows 7
Windows Server (allg.)
Windows Server 2008 R2
Windows XP
Sprache Englisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Abschlussjahr 2005 |
Ausbildung zum/zur IT-Systemelektroniker |
Ort Niedernberg |
|
Zertifikat/Weiterbildung A2 Kurs Englisch bei der VHS |
Ausstellungsdatum Januar 2010 |