Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Projektleiter; Teamleiter Admin und Support; Ausbilder

Profil-ID 48893803

zurück zu den Ergebnissen

Schöneck

asap

auf Anfrage

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

09/2011 - 03/2015

Dauer 43 Monate

Rolle

Projektleiter IT Technik, Teamleiter Adm

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Projektleiter für IT Technik Projekte Gesamt - Rechenzentrums Planung, Bau, Umzug und Betrieb - Umzug der Zentrale - Planung Design und Ausbau des Rechenzentrums - Teamleiter Admin und Support für 22 Mitarbeiter in 5 Teams - Ausbilder - Standort Verantwortung für 1300 Standortanbindungen und Netze

Verwendete Technologie

09/2009 - 08/2011

Dauer 24 Monate

Rolle

IT-Mitarbeiter

Branche

Großhandel

Einsatzort

Bad Vilbel

Aufgaben

Client Administrator,User Helpdesk,First to Third Level, Datev Server Administrator, Terminalserver ,Installation Client Systeme und Drucker, Überwachung und Kontrolle des Netzwerks/Netzwerktechnik. Erkennen, Bearbeitung, Behebung und Weiterleitung von Unregelmäßigkeiten, Dokumentation von Fehlern und Maßnahmen zur Fehlerbehebung, First-Second-Third Level Support ,Serveradministrator für Windows 2003/2008 Druckserver

Verwendete Technologie

12/2006 - 07/2009

Dauer 32 Monate

Rolle

IT-Systemadministrator

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

Kontinuierliche Überwachung der Systeme und Applikationen unter Zuhilfenahme verschiedener Methoden und Tools. Installation Client Systeme, Überwachung und Kontrolle des Netzwerks/Netzwerktechnik. Erkennen, Bearbeitung, Behebung und Weiterleitung von Unregelmäßigkeiten, Dokumentation von Fehlern und Maßnahmen zur Fehlerbehebung, First-Second-Third Level Support ,Serveradministrator für Windows 2000/2003 Server und Linux Mail Server, Backup Administrator Telefonanlagen Support Highpath und Voip, Winscribe Support, Einkauf von IT-Hardware

Verwendete Technologie

01/2006 - 11/2006

Dauer 11 Monate

Rolle

Arbeitssuchend

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

01/2004 - 12/2005

Dauer 24 Monate

Rolle

Projekttechniker

Branche

High-Tech- u. Elektroindustrie

Einsatzort

Deutsche Bank, Frankfurt am Main

Aufgaben

Support und Unterstützung Fa. Sinius, Break and Fix, First- und Secondlevel-Support, Betankung/Rollout von Desktop- und Notebooksystemen (Windows NT/2000/XP), Dispatching, Non-Standard-Software Support, Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern und selbstständige Durchführung notwendiger Eskalationen an Kunden und interne Fachbereiche

Verwendete Technologie

01/2003 - 01/2004

Dauer 13 Monate

Rolle

Eskalationsmanagement

Branche

High-Tech- u. Elektroindustrie

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

Eskalationsmanagement Projekt Postprofi/Siemens SBS, Auftragsüberwachung und Analyse des Störungsgeschehens der siemenseigenenen Partner im Projekt, Erkennen, Bearbeitung, Behebung und Weiterleitung von Unregelmäßigkeiten, Sicherstellung der Einhaltung der Eskalationszeiten durch Partner und Dritte

Verwendete Technologie

01/2001 - 01/2003

Dauer 25 Monate

Rolle

Floorsupport Techniker

Branche

High-Tech- u. Elektroindustrie

Einsatzort

Dresdner Bank/ DRKW, Frankfurt am Main

Aufgaben

Support Händlerbereich: Sicherstellung der Verfügbarkeit sämtlicher produktionsrelevanter Systeme. Dokumentation von Fehlern und Maßnahmen zur Fehlerbehebung, Fehlerbehebung, Stabilisierung der Systeme, Netzwerkadministration, Stellvertretende Teamführung des Siemensteams im Hause, erfolgreiche Umsetzung und Implementierung des Sonderprojektes XP-Rollout DRKW

Verwendete Technologie

06/2000 - 12/2000

Dauer 7 Monate

Rolle

Projekttechniker

Branche

High-Tech- u. Elektroindustrie

Einsatzort

Balzer, Hanau

Aufgaben

Support und Primergy - Servicetechniker im Wechseleinsatz, Hard- und Softwarerollout als Projekttechniker bei Balzers/Hanau

Verwendete Technologie

10/1998 - 10/1999

Dauer 13 Monate

Rolle

Projekttechniker

Branche

High-Tech- u. Elektroindustrie

Einsatzort

Degussa-Hüls, Hanau Wolfgang und Frankfu

Aufgaben

Hardwareentstörung der Siemens Desktop Systeme, Softwareinstallationen im Kundenauftrag, First- und Second Level-Support im Hard und Software Bereich ,Drucker Wartung und Entstörung , Helpdesksupport für Degussa HV FFM, Break and Fix

Verwendete Technologie

01/1997 - 03/1998

Dauer 15 Monate

Rolle

Servicetechniker

Branche

High-Tech- u. Elektroindustrie

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

Betreuung der Standorte Degussa AG und ASTA Medica, Instandsetzung PC-Hardware, Installation von Kunden-PCs inclusive Software installationen

Verwendete Technologie

02/1990 - 12/1996

Dauer 83 Monate

Rolle

Energieanlagenelektroniker

Branche

High-Tech- u. Elektroindustrie

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

Verwendete Technologie

Skills

Administration

Aufbauten

Avaya

C

Cisco

DAS

DATEV

Desktop

DHCP

Drucker

HP

LAN

Netapp

Notebooks

Rollout

Server

Siemens

SQL

SuSE

Switches

VoIP

Windows

Windows 7

Sprachen

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Ausbildung

Abschlussjahr

1990

Ausbildung zum/zur

Energieanlagenelektroniker

Ort

Frankfurt am Main

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

LIFEBOOK Maintenance Engineer - Fujitsi Siemens

Ausstellungsdatum

Oktober 2000

Zertifikat/Weiterbildung

MS Windows 2000 MCSE Kompaktausbildung - DQS

Ausstellungsdatum

Juli 2000

Zertifikat/Weiterbildung

Zertifizierung zum Primergy Certified Engineer PCE - DQS

Ausstellungsdatum

Oktober 1999

Zertifikat/Weiterbildung

PC Updatekurs - DQS

Ausstellungsdatum

September 1999

Zertifikat/Weiterbildung

Primergy Basisakurs - DQS

Ausstellungsdatum

August 1999

Zertifikat/Weiterbildung

Windows NT für Technisches Personal - DQS

Ausstellungsdatum

Dezember 1997

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.