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IT-Supporter

Profil-ID 48039733

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Frankfurt am Main

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Freiberuflich

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

08/2014 - 11/2015

Dauer 16 Monate

Rolle

APP Entwickler

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Klärung der Umsetzungsvarianten - Umsetzung in C# und XAML (Visual Studio2015/Blend) - Testing - Publikation der App im Windows Store - Vermarktung der App - SW Wartung

Verwendete Technologie

01/2013 - 07/2014

Dauer 19 Monate

Rolle

ICT–Supporte Professional

Branche

Logistikdienstleister

Einsatzort

Zürich

Aufgaben

- Unterhalt und Wartung der IT Arbeitsplätz in der Betriebszentrale West (Windows 7 Clients) - Einführung von Software-Updates und Patches - Fehleranalyse und Störungsbehebung der IT-Endgeräte (Lenovo Notebooks und Dell Desktops) - Konfiguration und Betrieb von Peripheriegeräten (Drucker, Scanner, Beamer) - Finanzieller Approver für Infrastruktur Warenkorb-Bestellungen (Workflow-Management) - Unterstützung des Teilprojektleiters IT der Betriebszentrale Zürich

Verwendete Technologie

01/2011 - 12/2012

Dauer 24 Monate

Rolle

1st und 2nd Level Support:

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Zürich

Aufgaben

- User eröffnen/mutieren/löschen, inclusive Mail im AD (Windows Server 2008 und Exchange Server ) - Zugriffsgruppen eröffnen/mutieren (AD) - Disc-Quote mutieren/Anpassen auf Filecluster - Restore von gelöschten Daten auf dem Server (IBM Tivoli Storage Manager) - Überwachung der Server Systeme (Tivoli)

Verwendete Technologie

12/2009 - 12/2010

Dauer 13 Monate

Rolle

Senior Service Desk Analyst

Branche

Finanzdienstleister

Einsatzort

Zürich

Aufgaben

- Terminabsprache mit dem Endanwender - Inventarisierung der neuen Hardware - Deploying von neuer Hardware - Clients vor Ort tauschen und konfigurieren (Windows 7 Notebooks mit Office 2010) - Funktionstest durchführen

Verwendete Technologie

08/2009 - 12/2009

Dauer 5 Monate

Rolle

1st/2nt Level Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- IT Arbeitsplätze umziehen - Das Patchfeld verkabeln - Funktionstest durchführen - Erstellung von System Images (Acronis)

Verwendete Technologie

01/2009 - 08/2009

Dauer 8 Monate

Rolle

User-Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Migration auf Windows7, Office2010 und Lotus Notes5 - Bearbeitung aller anfallenden Tickets bezüglich Office 2010 (Remedy) - Bearbeitung aller anfallenden Tickets bezüglich Lotus Notes (Remedy)

Verwendete Technologie

02/2008 - 12/2008

Dauer 11 Monate

Rolle

User Helpdesk

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- IT Support für Warenbestand und Kassen Software (Vodafon eigene Software zur Handelslösung) - Fehler direkt per Remote Desktop lösen (RDP / VNC) - Störungen Dokumentieren (interne Wissensdatenbank) - Ticketverfolgung und Tickettracking

Verwendete Technologie

01/2006 - 01/2008

Dauer 25 Monate

Rolle

IT-Helpdesk

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Annahme von Beratungsanfragen und Störungsmeldungen per Telefon und Mail (Citrix, Netzwerk und SAP CRM / ERP incidents) - Eröffnen und priorisieren von Tickets (TouchPaper) - Fehlerbehebung per Remote Desktop (VNC) - Eskalieren der Störungen an die entsprechende Fachabteilung

Verwendete Technologie

01/2004 - 12/2015

Dauer 144 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- Onsite Support - Mobile Device - 1st Level Support - Bearbeitung von Supportanfragen per Telefon und E-Mail - Server Administration (Windows NT Server) - Benutzer und Gruppenadministration (Active Directory) - Administration der Video und Telefonkonferenz- Raumsysteme (Polycom)

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support / UHD

2nd & 3rd Level Support

Acronis Backup

Active Directory

Beamer

C

C#

CAN

Citrix (allg.)

DAS

DELL

Desktop

Drucker

Elektrotechnik

ERP Beratung (allg.)

IBM Tivoli Software

JSON

Konfiguration

Lenovo

Microsoft Exchange

Microsoft Windows (allg.)

Notebooks

Python

Remedy

Remote Desktop (RDP)

SAP CRM

Scanner

Server

Serveradministration (allg.)

Siemens

Storage

Systemadministration (allg.)

Visual Studio

VNC

Windows

Windows 10

Windows 7

Windows Phone

Windows Server (allg.)

XAML

Sprachen

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Ausbildung

Abschlussjahr

Ausbildung zum/zur

Kommunikationselektroniker

Ort

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