Frankfurt am Main |
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Freiberuflich Festanstellung |
08/2014 - 11/2015 Dauer 16 Monate |
Rolle APP Entwickler |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Klärung der Umsetzungsvarianten - Umsetzung in C# und XAML (Visual Studio2015/Blend) - Testing - Publikation der App im Windows Store - Vermarktung der App - SW Wartung |
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Verwendete Technologie |
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01/2013 - 07/2014 Dauer 19 Monate |
Rolle ICT–Supporte Professional |
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Branche Logistikdienstleister |
Einsatzort Zürich |
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Aufgaben - Unterhalt und Wartung der IT Arbeitsplätz in der Betriebszentrale West (Windows 7 Clients) - Einführung von Software-Updates und Patches - Fehleranalyse und Störungsbehebung der IT-Endgeräte (Lenovo Notebooks und Dell Desktops) - Konfiguration und Betrieb von Peripheriegeräten (Drucker, Scanner, Beamer) - Finanzieller Approver für Infrastruktur Warenkorb-Bestellungen (Workflow-Management) - Unterstützung des Teilprojektleiters IT der Betriebszentrale Zürich |
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Verwendete Technologie |
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01/2011 - 12/2012 Dauer 24 Monate |
Rolle 1st und 2nd Level Support: |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Zürich |
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Aufgaben - User eröffnen/mutieren/löschen, inclusive Mail im AD (Windows Server 2008 und Exchange Server ) - Zugriffsgruppen eröffnen/mutieren (AD) - Disc-Quote mutieren/Anpassen auf Filecluster - Restore von gelöschten Daten auf dem Server (IBM Tivoli Storage Manager) - Überwachung der Server Systeme (Tivoli) |
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Verwendete Technologie |
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12/2009 - 12/2010 Dauer 13 Monate |
Rolle Senior Service Desk Analyst |
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Branche Finanzdienstleister |
Einsatzort Zürich |
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Aufgaben - Terminabsprache mit dem Endanwender - Inventarisierung der neuen Hardware - Deploying von neuer Hardware - Clients vor Ort tauschen und konfigurieren (Windows 7 Notebooks mit Office 2010) - Funktionstest durchführen |
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Verwendete Technologie |
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08/2009 - 12/2009 Dauer 5 Monate |
Rolle 1st/2nt Level Support |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - IT Arbeitsplätze umziehen - Das Patchfeld verkabeln - Funktionstest durchführen - Erstellung von System Images (Acronis) |
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Verwendete Technologie |
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01/2009 - 08/2009 Dauer 8 Monate |
Rolle User-Support |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Migration auf Windows7, Office2010 und Lotus Notes5 - Bearbeitung aller anfallenden Tickets bezüglich Office 2010 (Remedy) - Bearbeitung aller anfallenden Tickets bezüglich Lotus Notes (Remedy) |
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Verwendete Technologie |
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02/2008 - 12/2008 Dauer 11 Monate |
Rolle User Helpdesk |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - IT Support für Warenbestand und Kassen Software (Vodafon eigene Software zur Handelslösung) - Fehler direkt per Remote Desktop lösen (RDP / VNC) - Störungen Dokumentieren (interne Wissensdatenbank) - Ticketverfolgung und Tickettracking |
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Verwendete Technologie |
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01/2006 - 01/2008 Dauer 25 Monate |
Rolle IT-Helpdesk |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Annahme von Beratungsanfragen und Störungsmeldungen per Telefon und Mail (Citrix, Netzwerk und SAP CRM / ERP incidents) - Eröffnen und priorisieren von Tickets (TouchPaper) - Fehlerbehebung per Remote Desktop (VNC) - Eskalieren der Störungen an die entsprechende Fachabteilung |
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Verwendete Technologie |
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01/2004 - 12/2015 Dauer 144 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort |
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Aufgaben - Onsite Support - Mobile Device - 1st Level Support - Bearbeitung von Supportanfragen per Telefon und E-Mail - Server Administration (Windows NT Server) - Benutzer und Gruppenadministration (Active Directory) - Administration der Video und Telefonkonferenz- Raumsysteme (Polycom) |
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Verwendete Technologie |
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1st Level Support / UHD
2nd & 3rd Level Support
Acronis Backup
Active Directory
Beamer
C
C#
CAN
Citrix (allg.)
DAS
DELL
Desktop
Drucker
Elektrotechnik
ERP Beratung (allg.)
IBM Tivoli Software
JSON
Konfiguration
Lenovo
Microsoft Exchange
Microsoft Windows (allg.)
Notebooks
Python
Remedy
Remote Desktop (RDP)
SAP CRM
Scanner
Server
Serveradministration (allg.)
Siemens
Storage
Systemadministration (allg.)
Visual Studio
VNC
Windows
Windows 10
Windows 7
Windows Phone
Windows Server (allg.)
XAML
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Abschlussjahr |
Ausbildung zum/zur Kommunikationselektroniker |
Ort |
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