Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Systembetreuung

Profil-ID 47920091

zurück zu den Ergebnissen

Wiesbaden

10.January.2023

Vollzeit

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

04/2013 - 04/2016

Dauer 37 Monate

Rolle

2nd und 3rd Level Supporter

Branche

Logistikdienstleister

Einsatzort

Aufgaben

Annahme und Behebung von Störungsmeldungen (Schwerpunkt MS Outlook, MS Exchange). Erarbeitung von Lösungen für Anwender. Remote-Anwendersupport, Datenmigration und Benutzerprofileinrichtung. Dokumentation des Entstörungsprozesses im Ticketsystem. Erstellung von Hilfsdokumentation für vor Ort Techniker. Telefonischer Support (Hotline) für vor Ort Techniker. Unterstützung der Projektleitung bei der Rollout Koordination der Auftragsdurchführung. Erstellung von Auswertungen in Excel.

Verwendete Technologie

02/2012 - 03/2013

Dauer 14 Monate

Rolle

Onsite Techniker (Second Level Support)

Branche

Industrie

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

06/2010 - 03/2013

Dauer 34 Monate

Rolle

Second Level Supporter

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Rüsselsheim

Aufgaben

Windows 7 Rollout Annahme und Behebung von Störungsmeldungen. Durchführung des Vorort-Anwendersupports. Installation, Konfiguration und Wartung von Clienthardware und Peripherie. Erarbeitung von Lösungen für Anwender. Dokumentation des Entstörungsprozesses im Ticketsystem. Teilnahme an Rufbereitschaften.

Verwendete Technologie

09/2008 - 01/2009

Dauer 5 Monate

Rolle

Projektleitung (2 Mitarbeiter + 1 Externer Dienstleister)

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

Migration von Windows Server 2003 und Exchange Server 2003 auf Windows Server 2008 und Exchange Server 2007: Ziel: Umstellung eines Windows Server 2003 und Exchange Server 2003 auf Windows Server 2008 und Exchange Server 2007, Erneuerung der Serverhardware inklusive Serverschrank, Router und USV. Aufgaben: Planung, Parallele Installation, Konfiguration und Inbetriebnahmen eines Netzwerks unter Windows Server 2008, Exchange-Server 2007, einem Datenserver, einem Anwendungsserver, Druck- und Terminal-Server. Übertragung der Benutzerkonten und Mailkonten auf das neue System. Die User sollten durch die Migration nicht beeinträchtigt werden. Ergebnis: Ablösung des Windows 2003 Servers und Exchange 2003 Servers ohne nennenswerte Störung des laufenden Betriebs.

Verwendete Technologie

11/2006 - 01/2007

Dauer 3 Monate

Rolle

Projektleitung (1 Mitarbeiter)

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

Erstellung eines Client-Server Netzwerkes auf Windows Small Business 2003 Server Basis. Ziel: Erstellung und Inbetriebnahme eines Client-Server Netzwerkes auf Windows Small Business 2003 Server Basis mit Exchange Server Unterstützung. Aufgaben: Planung, Installation und Konfiguration eines Netzwerks, Anbindung neuen und bestehenden Clients und Peripherie (Drucker, Plotter, Zeiterfassungssystems). Erstellung eines Datensicherungskonzepts, Installation eines Virenschutzsystems. Ergebnis: Das Netzwerk wurde erfolgreich, fristgerechte Installiert und in Betrieb genommen.

Verwendete Technologie

09/2006 - 11/2006

Dauer 3 Monate

Rolle

Projektleitung (2 Mitarbeiter)

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

Migration von Windows Server 2000 auf Windows Small Business 2003 Ziel: Umstellung eines Client Server Netzwerks auf Small Business 2003 mit Exchange-Server Unterstützung. Aufgaben: Planung und Parallele Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme eines Small Business 2003 Servers. Konfiguration und Übernahme der Lokalen Mailkonten auf Exchange Server. Ergebnis: Fristgerechte Bereitstellung des Netzwerks.

Verwendete Technologie

01/2005 - 01/2008

Dauer 37 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Soziale Einrichtungen

Einsatzort

Aufgaben

Im Rahmen eines Integrationsprojekts: Einrichtung eines EDV – Unterrichtraums, Leitung und Durchführung EDV Unterrichts (u. A. Windows XP, Microsoft Office 2003)

Verwendete Technologie

01/2004 - 03/2005

Dauer 15 Monate

Rolle

Anwendungsentwickler (VBA, .Net, C#)

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Kerken

Aufgaben

Datengetriebene Web-Entwicklung auf Basis von Oracle 8.1.6 und 9i (Microsoft Visual Studio .NET, SQL Plus, SQL Navigator) ASP und ASP.NET Entwicklung auf Basis von VB, C# und JavaScript (Microsoft Visual Studio .NET) Web-Design (FrontPage)

Verwendete Technologie

Skills

.Net

.Net Framework (Mircosoft)

2nd & 3rd Level Support

2nd Level Support

Access

Acronis Backup

Active Directory

Administration

Adobe Acrobat

Android

Anwendungsadministration

ASP

ASP.NET

Atlassian JIRA

Batch

Beamer

Blackberry

Blackberry

C#

Citrix (allg.)

DAS

DELL

Desktop

DHCP

DNS

Drucker

Ethernet

Excel

Filezilla Client

FTP

HP

HP Ticket Tool

HTTP

IBM Lotus Notes

IIS

iOS

iPad

iPhone

ISDN

IT Kenntnisse

IT-Beratung (allg.)

IT-Techniker (allg.)

ITIL

JavaScript

Jira

Kaspersky (allg.)

Konfiguration

LAN

Lenovo

Linux (allg.)

Mac OS

Mainboards

McAfee (allg.)

Microsoft Access

Microsoft Exchange

Microsoft Exchange Server

Microsoft Internet Information Server (IIS)

Microsoft Lync

Microsoft Office (allg.)

Microsoft SharePoint Server

Microsoft SQL Server

Microsoft Terminal Server

Microsoft Windows (allg.)

Migration

Modem

Monitore

MS Outlook

MS Visio

MS-DOS

Netgear

Network Attached Storage (NAS)

Notebooks

ODBC (Open Database Connectivity)

Open Office

Oracle (allg.)

Paragon Drive Backup

Peripherie

Plotter

RAID (allg.)

Remote Desktop (RDP)

RIM

Rollout

Rollout Techniker

Router

SAP (allg.)

Scanner

Schulung / Training (IT)

Server

ServiceNow

Smartphones

SONY

Speichermedien

SQL

SuSE

Symantec (allg.)

Symantec Altiris-Technologie

Symantec Backup Exec

Symantec Endpoint Protection

Tablets

TCP/IP

TeamViewer

Thin Clients

Thunderbird

Total-Commander

TREND MICRO

VBA (Visual Basic for Applications)

Visual Basic

Visual Studio

Volume Shadow Copy Service (VSS)

WAN

Windows

Windows 10

Windows 7

Windows 8

Windows CE

Windows Mobile

Windows NT

Windows NT4

Windows Server (allg.)

Windows Server 2000

Windows Server 2003

Windows Server 2008 R2

Windows Server 2012

Windows Service Update Server

Windows XP

WSUS

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Sprache

Französisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Sprache

Armenisch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Russisch

Einstufung

Muttersprache

Ausbildung

Abschlussjahr

2003

Ausbildung zum/zur

Informatikkaufmann

Ort

Wiesbaden

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

ITIL® v.3. Foundation

Ausstellungsdatum

Februar 2013

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.