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IT-Techniker 1st/2nd Level Support Außendienst /

Profil-ID 47174005

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Düsseldorf

Vollzeit

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

01/2018 - 05/2019

Dauer 17 Monate

Rolle

IT- Techniker – Clientbetreuung – 1st und 2nd Level Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Köln

Aufgaben

- IT- Support der Anwender, Hardware und Netzwerk - Schnittstelle zwischen Anwendern und Fachabteilung - Aufrüstung von Hardware - Druckersupport, Austausch von Wartungskomponenten - Bearbeitung von Störungstickets und Assetsystem

Verwendete Technologie

10/2017 - 12/2017

Dauer 3 Monate

Rolle

IT- und Telekommunkationstechniker 1st Level (Projekt)

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Willich

Aufgaben

- IT- Support für Laser und Tintenstrahl Druckern - Eskalation an den 2nd Level - Bearbeitung von Anfragen und Störungstickets

Verwendete Technologie

05/2017 - 10/2017

Dauer 6 Monate

Rolle

Supporter für NGN Aufträge- Innendienst Projekt über Randstadt

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Düsseldorf

Aufgaben

- Bearbeitung von Störungstickets im internen Ticketsystem - Analyse bei BNG und IP Leitungsanschlüssen in der Prozesskette sowie deren Schnittstellen bei Bereitstellungen und Kündigungen auf mögliche Ursachen - Entstörungs- und Konfigurationsmaßnahmen sowie Weitergabe an diverse Fachabteilungen - Dokumentationen im internen Ticketsystem - fachlicher Ansprechpartner

Verwendete Technologie

02/2016 - 04/2017

Dauer 15 Monate

Rolle

IT- und Telekommunikationstechniker 2nd Level - Innendienst

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Köln

Aufgaben

- Bearbeitung von Störungstickets im Unitymedia Ticketsystem - Analyse der verschiedenen Ebenen des Leitungsnetzes sowie die Fehlerberichte von Modems/Routern via Tools - Entstörungsmaßnahmen und Konfigurationssupport via Tools intern sowie im telefonischen Kundenkontakt outbound des Kundenequipments; - Weitergabe an diverse Fachabteilungen zur internen Entstörung sowie avisieren des Außendienstes für Maßnahmen vor Ort; - Dokumentationen im internen Ticketsystem - fachlicher Ansprechpartner

Verwendete Technologie

10/2015 - 02/2016

Dauer 5 Monate

Rolle

IT-Systemelektroniker - Außendienst

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Mühlheim an der Ruhr

Aufgaben

- IT-Support(Computerhilfe): Installationen und Konfigurationen von Routern und Privatkundenequipment sowie Störungsbehebungen - Bereitstellung und von xDSL Anschlüssen - Leitungsmessung, Analyse und Entstörung via Messgeräte und Tools - Dokumentation im internen Ticketsystem

Verwendete Technologie

03/2015 - 08/2015

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Systemelektroniker - Außendienst

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- IT-Support(Computerhilfe): Installationen und Konfigurationen von Routern und Privatkundenequipment sowie Störungsbehebungen - Bereitstellung und von xDSL Anschlüssen - Leitungsmessung, Analyse und Entstörung via Messgeräte und Tools - Dokumentation im internen Ticketsystem

Verwendete Technologie

11/2012 - 02/2015

Dauer 28 Monate

Rolle

Netzwerk Techniker 1st Level

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Internationaler Kundensupport via Telefon, Mail und Ticketsystem gemäß SLA - Monitoring der Netzwerke und Router - Prüfung der Glasfaserleitungen mittels Fluke Messgeräte sowie Tools - Eskalationen an nachgelagerte Supportstellen bei schwerwiegender Fehler - Koordination, Steuerung, Begleitung und Korrespondenzen mit Kunden und externen Partnern bzw. Dienstleistern - Vor-Ort Aktionen und Sichtprüfung der Kundengeräte - Komponenteninstallation und Austausch sowie - Implementierung der Netzwerk Infrastruktur (Glasfaser) gemäß Anforderungen - Bearbeitung und Dokumentation von Kundenaufträgen

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support / UHD

2nd Level Support

Administration

C

Catering

Dokumentation (IT)

Druckersupport

Großhandel

Hardware

HTML

HTML

Installation / Montage / Wartung (allg.)

Internet / Intranet

ISDN

IT-Support (allg.)

JavaScript

JavaScript

Konfiguration

Konfiguration

Kundenbetreuung

Microsoft Windows (allg.)

Modem

mySQL

mySQL

Netzwerke

Oracle

Perl

Perl

PostgresSQL

Projektmanagement

Router

Router

SLA

Smartphones

Software

Ticketsysteme

Weiterleitung an 2nd Level Support

Windows Betriebssysteme

XML

XML

XSL (Extensible Stylesheet Language)

XSLT (XSL Transformation)

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Ausbildung

Abschlussjahr

1996

Ausbildung zum/zur

Groß und Außenhandelskaufmann IHK

Ort

Saarbrücken

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

IT Technologie und Prozessberater IHK

Ausstellungsdatum

Juni 2010

Zertifikat/Weiterbildung

Staatl. Geprüfter Netzwerktechniker HWK

Ausstellungsdatum

Juni 2010

Zertifikat/Weiterbildung

PC Servicetechniker

Ausstellungsdatum

Juni 2008

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