Düsseldorf |
Vollzeit |
Festanstellung |
01/2018 - 05/2019 Dauer 17 Monate |
Rolle IT- Techniker – Clientbetreuung – 1st und 2nd Level Support |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Köln |
||
Aufgaben - IT- Support der Anwender, Hardware und Netzwerk - Schnittstelle zwischen Anwendern und Fachabteilung - Aufrüstung von Hardware - Druckersupport, Austausch von Wartungskomponenten - Bearbeitung von Störungstickets und Assetsystem |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2017 - 12/2017 Dauer 3 Monate |
Rolle IT- und Telekommunkationstechniker 1st Level (Projekt) |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Willich |
||
Aufgaben - IT- Support für Laser und Tintenstrahl Druckern - Eskalation an den 2nd Level - Bearbeitung von Anfragen und Störungstickets |
|||
Verwendete Technologie |
|||
05/2017 - 10/2017 Dauer 6 Monate |
Rolle Supporter für NGN Aufträge- Innendienst Projekt über Randstadt |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Düsseldorf |
||
Aufgaben - Bearbeitung von Störungstickets im internen Ticketsystem - Analyse bei BNG und IP Leitungsanschlüssen in der Prozesskette sowie deren Schnittstellen bei Bereitstellungen und Kündigungen auf mögliche Ursachen - Entstörungs- und Konfigurationsmaßnahmen sowie Weitergabe an diverse Fachabteilungen - Dokumentationen im internen Ticketsystem - fachlicher Ansprechpartner |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/2016 - 04/2017 Dauer 15 Monate |
Rolle IT- und Telekommunikationstechniker 2nd Level - Innendienst |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Köln |
||
Aufgaben - Bearbeitung von Störungstickets im Unitymedia Ticketsystem - Analyse der verschiedenen Ebenen des Leitungsnetzes sowie die Fehlerberichte von Modems/Routern via Tools - Entstörungsmaßnahmen und Konfigurationssupport via Tools intern sowie im telefonischen Kundenkontakt outbound des Kundenequipments; - Weitergabe an diverse Fachabteilungen zur internen Entstörung sowie avisieren des Außendienstes für Maßnahmen vor Ort; - Dokumentationen im internen Ticketsystem - fachlicher Ansprechpartner |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2015 - 02/2016 Dauer 5 Monate |
Rolle IT-Systemelektroniker - Außendienst |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Mühlheim an der Ruhr |
||
Aufgaben - IT-Support(Computerhilfe): Installationen und Konfigurationen von Routern und Privatkundenequipment sowie Störungsbehebungen - Bereitstellung und von xDSL Anschlüssen - Leitungsmessung, Analyse und Entstörung via Messgeräte und Tools - Dokumentation im internen Ticketsystem |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2015 - 08/2015 Dauer 6 Monate |
Rolle IT-Systemelektroniker - Außendienst |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - IT-Support(Computerhilfe): Installationen und Konfigurationen von Routern und Privatkundenequipment sowie Störungsbehebungen - Bereitstellung und von xDSL Anschlüssen - Leitungsmessung, Analyse und Entstörung via Messgeräte und Tools - Dokumentation im internen Ticketsystem |
|||
Verwendete Technologie |
|||
11/2012 - 02/2015 Dauer 28 Monate |
Rolle Netzwerk Techniker 1st Level |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben - Internationaler Kundensupport via Telefon, Mail und Ticketsystem gemäß SLA - Monitoring der Netzwerke und Router - Prüfung der Glasfaserleitungen mittels Fluke Messgeräte sowie Tools - Eskalationen an nachgelagerte Supportstellen bei schwerwiegender Fehler - Koordination, Steuerung, Begleitung und Korrespondenzen mit Kunden und externen Partnern bzw. Dienstleistern - Vor-Ort Aktionen und Sichtprüfung der Kundengeräte - Komponenteninstallation und Austausch sowie - Implementierung der Netzwerk Infrastruktur (Glasfaser) gemäß Anforderungen - Bearbeitung und Dokumentation von Kundenaufträgen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
1st Level Support / UHD
2nd Level Support
Administration
C
Catering
Dokumentation (IT)
Druckersupport
Großhandel
Hardware
HTML
HTML
Installation / Montage / Wartung (allg.)
Internet / Intranet
ISDN
IT-Support (allg.)
JavaScript
JavaScript
Konfiguration
Konfiguration
Kundenbetreuung
Microsoft Windows (allg.)
Modem
mySQL
mySQL
Netzwerke
Oracle
Perl
Perl
PostgresSQL
Projektmanagement
Router
Router
SLA
Smartphones
Software
Ticketsysteme
Weiterleitung an 2nd Level Support
Windows Betriebssysteme
XML
XML
XSL (Extensible Stylesheet Language)
XSLT (XSL Transformation)
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Abschlussjahr 1996 |
Ausbildung zum/zur Groß und Außenhandelskaufmann IHK |
Ort Saarbrücken |
|
Zertifikat/Weiterbildung IT Technologie und Prozessberater IHK |
Ausstellungsdatum Juni 2010 |
Zertifikat/Weiterbildung Staatl. Geprüfter Netzwerktechniker HWK |
Ausstellungsdatum Juni 2010 |
Zertifikat/Weiterbildung PC Servicetechniker |
Ausstellungsdatum Juni 2008 |