Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Senior Consultant

Profil-ID 46735540

zurück zu den Ergebnissen

Braunschweig

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

11/2008 - 12/2008

Dauer 2 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Hannover(Deutschland)

Aufgaben

Dienstleistung / IT / Der Heisse Draht / Hannover Senior Consulter - Analyse /Konzeptionierung IT Service Management Beratung des IT Bereiches ueber den Einsatz von ITSM in Unternehmen Erstellung einer Fit/Gab Analyse alle Beteiligten Abteilungen und Kunden. Erarbeitung der Moeglichkeit der eventuellen Zertifizierung nach ISO 20000 Empfehlung bei TOOL Auswahl zur ITSM Nutzung. Erarbeitung der Templates OLA, SLA, Change Record, Incident Ticket zur weiteren Verwendung

Verwendete Technologie

DIN EN ISO 20000

06/2008 - 10/2008

Dauer 5 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Hannover(Deutschland)

Aufgaben

Dienstleistung / IT / TUI InfoTec / Hannover Senior Consulter Change Management (ITIL) Projektmanager IT-Operation Optimierung und "doing" des Change Managements (nach ITIL) der migrierten IT Infrastrukturen mit den dazu gehoerenden Tools (ILTIS IT Solutions, SAP) Mitarbeit in Service Delivery; Erstellung SLAs und Implementation in die Organisation

Verwendete Technologie

ITIL

11/2007 - 05/2008

Dauer 7 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Hamburg(Deutschland)

Aufgaben

Service/ IT / Tipp24 AG / Hamburg Erstellung der aktuellen Dokumentation und Spezifikation der Betriebprozesse. (Betriebshandbuecher und Betriebs Policies) Produkthandbuecher, Prozessablaeufe Beratung in ITIL / ISO 20000 Empfehlungen und Vorschriften fuer zukuenftige Ausrichtung des Betriebes des Tipp24 AG

Verwendete Technologie

ITIL

DIN EN ISO 20000

07/2007 - 11/2007

Dauer 5 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Schweiz

Aufgaben

Service/ IT / Swisscom (fuer Credite Suisse) /Zuerich Senior Consulter Transition Projekt fuer Credite Suisse fuer den Bereich Config Management/Release Management (ITIL) Projekt Manager Atlas - Cross Functional Erfuellung der Vertraege (Obligations, Requirements) zwischen Credite Suisse/British Telecom und Swisscom. Identifizierung der Stakeholder der Prozesse Erfuellung der Project Govenance nach Methodik (PRINCE2) der Credite Suisse (Risk Management, Quality Gates, etc.) Design des Release und Configuration Management mit Massgabe der Erfuellung des ISO 20000 Standards. Beratung anderer

Verwendete Technologie

ITIL

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Risikomanagement

DIN EN ISO 20000

04/2007 - 06/2007

Dauer 3 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Bratislava(Slowakische Republik), Prag(T

Aufgaben

Thomas Sander Service/ IT / ISERVE (ERSTE Bank) / Bratislava, Prag, Zagreb Senior Consulter Transition Projekt fuer Ceska Sporitelna, Slovenska Sporitelna und ERSTE Bank Kroatien fuer den Bereich Change Management/Incident Management/ Problem Management (ITIL) Projekt Manager IT-Operations Konzeptionierung des Transition Projektes des IT Personals aus den lokalen operativen Einheiten zu einem laenderuebergreifenden virtuellen IT Operation Team Evaluation, Konzeptionierung und Design des UNISYS Tools fuer die ITIL Service Support Prozesse Design des Change-, Incident- und Problem Management in allen benannten Laendern CA UNISYS TOOL (Change, Incident, Configuration Management)

Verwendete Technologie

Incident Management

ITIL

10/2005 - 01/2007

Dauer 16 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Indien, Hannover(Deutschland)

Aufgaben

Dienstleistung / IT / SONATA (India) / TUI InfoTec / Hannover Projektmanager IT-Operations Schulung und Training Offshore Teams in bestehende Betriebsprozesse (Change -, Problem und Incident Management) Vorbereitung der Zertifizierung der TUI InfoTec nach ISO 20000 im Bereich Change Management / Problem Management mit den beteiligten Bereichen, Service Level-, Account-, Incident-, Management. des Hosting Projektes fuer TUI UK ,Dynamic Packeting' ' Sprocket' (touristische WEB Applikation zur Verkauf bestehender) Reiseprodukte der TUI UK), Begleitung und UEberfuehrung des Projektes in den Betrieb nach ITIL LINUX, UNIX, ORACLE, TIVOLI, UC4, XREZ, APACHE

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

Incident Management

ITIL

UNIX (allg.)

Apache HTTP Server

IBM Tivoli Software

Linux (allg.)

DIN EN ISO 20000

10/2003 - 09/2005

Dauer 24 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Hannover(Deutschland), Indien

Aufgaben

Dienstleistung / IT / TUI InfoTec / Hannover Projektmanager IT-Operation. des Projektes 'Migration der IT Plattform von TUI-UK in das RZ der TUI-InfoTec'. des Projektes 'Disaster Recovery' (Continuity-Management ) mit den allen dazugehoerenden wiederkehrenden Tests und UEberwachung der DR relevanten Changes Datenbank Betrieb in Indien Bangelore Implemetation und doing des Change Managements, Problem Management (nach ITIL) die migrierten IT Infrastrukturen mit den dazu gehoerenden Tools (IBM-CPMA, Applix IEnterprise) Mitarbeit in Service Delivery; Erstellung SLAs und Implementation in die Organisation UNIX, ORACLE, TIVOLI; UDB/DB2

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

ITIL

UNIX (allg.)

IBM Tivoli Software

07/2003 - 10/2003

Dauer 4 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Berlin(Deutschland)

Aufgaben

Dienstleistung / Telekommunikation / Solutions Factory / e-plus / Berlin Projekt Management Netzaufbau UMTS - GSM, bei Kunden e-plus Projekt Controlling und Darstellung Rolloutdaten der Oracel DB, SAP mit Frontend Access Sonderprojekte innerhalb regulaerem Netzaufbau

Verwendete Technologie

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

UMTS

09/2001 - 06/2003

Dauer 22 Monate

Rolle

Teamleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Thomas Sander Telekommunikation / MobilCom Multimedia / Buedelsdorf Network Operations, Group Manager Operational Planning & Coordination / Germany (5MA) Projektleitung: Erstellung und Implementation des Change -, Problem - und Release Management Prozesses Teilprojektleiter 'Operations' im Projekt 'Jumbo': Personal Management, Resourcen Management (Outsourcing saemtlicher IT und TK Leistungen der Bundeswehr mit UEbernahme bzw. Integration des vorhandenen Personalstandes) Leitung des 'Change Coordination Boards' (bis zu 10 MA) Abstimmung von Testlabor-Anforderungen bzgl. z.B. Vertraege und Testprozeduren Verhandlungen mit Systemlieferanten fuer den Bereich Operations Koordination des "Experimentation Process" zwischen dem Testlabor UMTS und dem Bereich System Technologie (Testing der) System SW laut Roadmap, IOT Tests mit Vendoren

Verwendete Technologie

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

UMTS

03/2001 - 08/2001

Dauer 6 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Berlin(Deutschland), Erfurt(Deutschland)

Aufgaben

Telekommunikation / Solutions Factory / Berlin, Erfurt Senior Consulter Telecommunication (3G Netzbetreiber) Prozessdesign fuer 'Service Management Centers' in Erfurt Erstellung der Kern - Betriebsprozesse: Change Management und Problem Management Implementierung der Prozesse in die Betriebsabteilung Finetuning der Prozesse mit den zentralen Abteilungen: Implementation, Festnetzplanung, Funkplanung

Verwendete Technologie

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

09/2000 - 02/2001

Dauer 6 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Hannover(Deutschland)

Aufgaben

Telekommunikation / First Mark Communications / Hannover Projektleitung DSL Trial (IP - Adressenvergabe, Netzkonfiguration, ATM - Konfiguration) Projektleitung Prozessdesign und Implementation "Service Provisioning" mit beteiligten Fachabteilungen (Personalfuehrung Customer Care und Schulung, 20 MA) erstellt Erstellung erforderlicher Datenbanken und Verbindungen zu SAP (Ressource Daten Pool) zur Freischaltung eines DSL Kunden Design des Subprozess zur Erfuellung des Carrier Vertrages mit der Deutschen Telecom AG ueber die Bereitstellung einer TAL (Teilnehmer Anschluss Leitung) und Migration in die genutzte SAP Umgebung Spezifikation, Design und Durchfuehrung (Trial) des Prozesses Modem - Bereitstellung (Modem Provisioning) UEbergabe in die Fachabteilungen

Verwendete Technologie

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

ATM

05/1997 - 08/2000

Dauer 40 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Tschechische Republik, Ungarn, Schweiz,

Aufgaben

Telekommunikation / Hardwarehersteller / Partner Electric AS / Daenemark Sales Support, Support Engineer 2nd line Supporter ISDN Products Pre- und Post Sales Support fuer das gesamte Produkt Portfolio Anpassung des Standardproduktes an Kundenwuensche Expertensupport ISDN (EDS1) - OSI Schicht 1, 2 und 3 Internationale 'vor Ort Einsaetze' zu Fehlerbeseitigung, ISDN Messungen Produktpraesentationen und Trials (Erstanschaltungen) in europaeischen Laendern: OEsterreich, Tschechien, Ungarn, Schweiz Internationale Trainings (Englisch) Entstoerung und Weiterentwicklung des Router Management System (SQL Datenbank mit Remote Einwahlmoeglichkeit) Teilnahme und Vorbereitung nationaler und internationaler Messeauftritte

Verwendete Technologie

SQL

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

01/1997 - 04/1997

Dauer 4 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Kiel(Deutschland)

Aufgaben

Thomas Sander Dienstleistung / Telekommunikation / Telcat Multicom GmbH / Kiel Vertrieb Bestandskundenpflege und Neuakquisition von Kunden fuer das bestehende Produktportfolio und Services

Verwendete Technologie

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

10/1990 - 12/1996

Dauer 75 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Kiel(Deutschland)

Aufgaben

Telekommunikation / Hagenuk GmbH / Deutsche Telekom AG / Kiel Entwicklung, Sales Support Software Entwicklung TK - Anlagen, Sales Support, Schulungsabteilung Cordless Systeme CT1+, DECT.; Vertriebssupport fuer Deutsche Telekom AG-Vertrieb.; Produkt und Grundlagenschulung (DECT, ISDN, CT1+).; Teilnahme und Vorbereitung nationaler und internationaler Messeauftritte Trainertaetigkeit (National, International) Key Account Manager international GSM Terminals CT1+, DECT, ISDN, PABX, GSM

Verwendete Technologie

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

01/1990 - 10/2015

Dauer 310 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Krefeld(Deutschland)

Aufgaben

Erfahrung / Projekterfahrung Region Deutschland, Wohnort Krefeld Nationalitaet deutsch

Verwendete Technologie

Skills

Access

Adonis

Apache

Atlas

ATM

Auditor

Change Management

Controlling

DAS

DIN EN ISO 20000

Festnetz / Telefonanlagen / Fax

GSM/GPRS

Hosting

ISDN

ITIL

Luftfahrtmechanik

Microsoft Access

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Office Project Server

Migration

Modem

Oracle (allg.)

PRINCE2

Projektleitung / Teamleitung

Prozessmanagement

Release Management

Remedy

Rollout

Router

SAP (allg.)

SAP CRM

Service Management

SLA

SQL

TCL/TK

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Tivoli Storage Manager

Transport (allg.)

UC4

UMTS

UNIX (allg.)

VBA (Visual Basic for Applications)

VoIP

xDSL / DSL

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Dänisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Sprache

Slowakisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Sprache

Italienisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

PRINCE2 Foundation

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

ISO20000 Certification „interner Auditor

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

ITIL Foundation

Ausstellungsdatum

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.