Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Supporter Clients & Server rollout

Profil-ID 46735539

zurück zu den Ergebnissen

Rietberg

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

03/2006 - 04/2006

Dauer 2 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland, Österreich, Schweiz

Aufgaben

Eigene Tätigkeit : Techniker Realisiert unter : W2K, XP

Verwendete Technologie

WAN

03/2004 - 10/2015

Dauer 140 Monate

Rolle

Teamleiter

Branche

Einsatzort

Friedrichshafen(Deutschland)

Aufgaben

CSC AG Friedrichshafen Weltweiter Support für Server und Clients, bei diversen Großkunden - 1st Level Support, Computer/Netzwerke allgemein MS-Office, HP-Drucker, RSA Security etc. - 2nd Level Support Lotus Notes / Domino Vers. 4.x, 5.x, 6.x - Benutzerverwaltung - Datenbankverwaltung/-rechte - Severüberwachung - Customer Client Support - 2nd Level Support Active Directory - Benutzerverwaltung - Drucker Support (Rechte, Warteschlangen) - Aufbau eines Accessment Centers - Aufbau einer Trainings - und Schulungsumgebung für den Bereich - Lotus Notes, SAP, Remedy, MS-Outlook, PDM unter verwendung von Ghost Enterprise Edition - Schulungen im Bereich Lotus Notes - Anwender und Helpdesk skills - Knowledge Engineer - Software Delivery Eigene 1st & 2nd Level Support, Global Lead Lotus Notes Knowledge En gineer Realisiert unter : Win 2k Server, Win2003 Server, Win2K Client, WinXP, Lotus Notes/Domino Server/Client 4.x, 5.x, 6.x, VPN, Ghost Enterprise Edition, Net School 7.5, Citirx , MS-Visio, RSA, PDM, Dame Ware, etc

Verwendete Technologie

Lotus Notes Domino Server

Active Directory

VPN (Virtual Private Network)

Microsoft Office (allg.)

02/2004 - 03/2004

Dauer 2 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Paderborn(Deutschland)

Aufgaben

Realisiert Win2003 Wirtschaftsförderungsgesellschaft Paderborn mbH Eigene Tätigkeit : Techniker, Berater Realisiert unter : NT4, Win 2000, Lotus Notes 5

Verwendete Technologie

Lotus Notes Domino Server

12/2003 - 01/2004

Dauer 2 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Düsseldorf(Deutschland)

Aufgaben

Eigene Tätigkeit : Techniker, Berater Realisiert unter : Win 2000, MS-Outlook, NetInstall, Lucent Tec. Patchfeld

Verwendete Technologie

VPN (Virtual Private Network)

11/2002 - 05/2003

Dauer 7 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Ludwigshafen(Deutschland), Minden(Deutsc

Aufgaben

Realisiert Linux 8.2 BASF AG, Ludwigshafen, Minden Chemiekonzern Eigene Tätigkeit : Techniker, Troubleshooter Realisiert unter : WinNT, Win9x, Novell, Lotus Notes 5.0.8, MS-Office, SAP

Verwendete Technologie

Novell Netware

Lotus Notes Domino Server

Active Directory

VPN (Virtual Private Network)

Microsoft Office (allg.)

Linux (allg.)

Chemie

01/2001 - 03/2002

Dauer 15 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Köln(Deutschland)

Aufgaben

Central Krankenversicherung AG, Köln, Versicherungskonzern Eigene Tätigkeit : Stellv. Teamleiter, Troubleshooter , Techniker Realisiert unter : Win XP,WinNT, Win9x, Win 3.1x, Dos, Novell, Lotus Notes 4.6x, Lotus Notes 5.0.6, MS-Office, Remedy, Syconic Installer

Verwendete Technologie

Novell Netware

Lotus Notes Domino Server

Microsoft Office (allg.)

11/2000 - 12/2000

Dauer 2 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Ingolstadt(Deutschland), Winterthur(Schw

Aufgaben

Ingolstadt / Winterthur (Schweiz), Maschinenbauer 12/2000

Verwendete Technologie

Maschinenbau

01/1995 - 01/1998

Dauer 37 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Netzwerke u. Kommunikation : TCP/IP, Token Ring, IPX/SPX, Analog Verbindungen, ISDN,DSL,W-Lan,VPN Software : MS-Office, Lotus Notes, Open Office, MS-Works PC Anywhere; Remote Administrator, Remedy, Syconic, NetInstall, Ghost Enterprise Edition, NetSchool, Backup Exec Finanzdienstleister, Maschinenbau, Medienkonzern, Dienstleistungsunternehmen, Chemiekonzern Versicherungskonzern

Verwendete Technologie

OS/2

VPN (Virtual Private Network)

TCP/IP

Token Ring

Microsoft Office (allg.)

Linux (allg.)

Chemie

Maschinenbau

Fahrzeugdesign / Automobildesign

OpenOffice.org Draw

Skills

2nd Level Support

Active Directory

Administration

C++

DAS

Drucker

Einzelhandel

HTML

IPX/SPX

ISDN

Java

Java (allg.)

LAN

Lotus Notes Domino Server

Maschinenbau

Microsoft Windows (allg.)

Modem

Netscape

Open Office

OS/2

Pascal

Remedy

Rollout

Router

Scanner

Server

Speichermedien

Token Ring

Windows

Windows NT

Wirtschaftsinformatik

XHTML (Extensible HyperText Markup Language)

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Sprache

Französisch

Einstufung

Grundkenntnisse

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.