Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Lotus Notes Exchange

Profil-ID 46735431

zurück zu den Ergebnissen

Mülheim an der Ruhr

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

07/2010 - 09/2010

Dauer 3 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Vinci-Energies

Verwendete Technologie

05/2010 - 07/2010

Dauer 3 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Administration, Wartung und Installation von Windows 2003 Servern, MS CRM, MS SQL, Securepoint Firewall und diverse Anwendersoftware täglichen Betriebsablauf gewährleisten. Zu meinen Aufgaben gehörten: Problembehebung für Windows XP, Administration Usermanagement Windows Server 2003, ADS, Exchange 2003, Securepoint 2007 Bereich Störungsbeseitigung Störungen und Anfragen annehmen und bearbeiten in den Ebenen First-, Second- und Third Level Support Software-, Rechte- und Hardwarezuweisung analysieren und Fehler beseitigen Koordination mit weiteren Organisationseinheiten zur Störungsbehebung Kommunikation vor Ort, per Telefon oder mit Tools z. B. Dameware zur Störungsbehebung Bereich Hardware Wartung und periodische Erneuerung der gesamten zentralen und dezentralen Hardwarekomponenten Koordination mit externen Supportfirmen Bereich Benutzermanagement Anlegen, Umbenennen und Löschen von Benutzern im Netzwerk mit Hilfe von Active Directory Verschieben von Benutzern in andere organisatorische Abteilungen Zuweisen bzw. Ändern von Anwendungen, Rechten und Mitgliedschaften der Benutzer Zuweisen von Druckern etc Ersteinrichtung von MS Outlook Allgemein Verbesserungsmöglichkeiten erkennen und vorschlagen Abteilungsübergreifende Kommunikation mit hoher sozialer Kompetenz Software: MS Windows 2003, MS Office 2003, Exchanges 2003/Outlook, Windows XP, MS SQL Server 2005 Microsoft IIS, MS CRM 3.0. Lotus Notes/domino 6.54, Administration der Firewall Securepoint 2007 Formica und div. Anwendersoftware Hardware: PC's und Notebooks von Dell und IBM und Server von Torax

Verwendete Technologie

Microsoft Dynamics CRM

Firewalls (allg.)

Windows Server 2003

Microsoft Windows (allg.)

Lotus Notes Domino Server

Active Directory

Microsoft Office (allg.)

Microsoft SQL Server

01/2010 - 04/2010

Dauer 4 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Dataport Steuerung/ Servicekoordination im Win-RZ

Verwendete Technologie

07/2009 - 12/2009

Dauer 6 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Hannover(Deutschland)

Aufgaben

Landesbetrieb für Statistik und Kommunikationstechnologie Nds., Hannover Analyse der Umgebung, Vorbereitung der Datenumsetzung, sowie die Umsetzung der Datenmigration im MS Server Umfeld Analyse der vorhandenen Daten und deren Rechtestruktur in der alten Server Umgebung. Analyse der Verzeichnis- und Userstruktur im alten Active Directory. Anpassen der ausgewerteten Informationen. Erstellen und anpassen der Scripte zum Import der Daten in der neuen Verzeichnisstruktur und Import der User und Gruppen in der neuen Active Directory Umgebung Daten Analyse der vorhandenen Abteilungen und Referate Wer hat Zugriff? Wer sollte Zugriff haben? Wurde die Vererbung der NTFS Struktur unterbrochen? Erstellung aller Gruppen im Active Directory Import aller User in den jeweiligen Gruppen im Active Directory Aufbau einer grundlegenden Verzeichnisstruktur auf den neuen Fileserver Erstellung und Berechtigung der Verzeichnisse entsprechend Konzept Freigaben erstellen. Entwicklung eines zentralen Loginscript Allgemein Verbesserungsmöglichkeiten erkennen und vorschlagen Abteilungsübergreifende Kommunikation mit hoher sozialer Kompetenz Software: Windows Server 2003, Windows XP, DSTOOLS, CSVDE, Robocopy, Active Directory Migrations Tool v.3, VMware Server 1

Verwendete Technologie

Windows Server 2003

Microsoft Windows (allg.)

Active Directory

VMware ESXi

05/2009 - 06/2009

Dauer 2 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Köln(Deutschland)

Aufgaben

Level Support Unterstützung Hardwarebetrieb PC, Drucker und anderer Hardware der Hersteller FSC, PC der Firma Theis, HP, Kyocera Aufgaben gehörten. Installationen, Umzüge, Störungsbeseitigung und Deinstallationen von Computer und anderer Hardware Störungen und Aufträge aus den HP Openview annehmen und bearbeiten Koordination mit weiteren Organisationseinheiten zur Störungsbehebung oder Installation Bereich Hardware Wartung und periodische Erneuerung der gesamten zentralen und dezentralen Hardwarekomponenten Koordination mit externen Supportfirmen Allgemein Verbesserungsmöglichkeiten erkennen und vorschlagen Abteilungsübergreifende Kommunikation mit hoher sozialer Kompetenz Software: Software: MS Office 2003, Exchanges 2003/Outlook, Windows XP, CMatrix HP Openview Service Desk

Verwendete Technologie

Microsoft Windows (allg.)

Microsoft Office (allg.)

12/2008 - 04/2009

Dauer 5 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Rechenzentrum Unterstützung Hardwarebetrieb Server der Hersteller HP, IBM, SUN und Netapp täglichen Betriebsablauf gewährleisten. Zu meinen Aufgaben gehörten. Installationen, Umzüge Störungsbeseitigung und Deinstallationen von Servern und Netzwerkkomponenten Bereich Störungsbeseitigung Störungen und Aufträge aus den ARS annehmen und bearbeiten Koordination mit weiteren Organisationseinheiten zur Störungsbehebung oder Installation Bereich Hardware Wartung und periodische Erneuerung der gesamten zentralen und dezentralen Hardwarekomponenten Koordination mit externen Supportfirmen Allgemein Verbesserungsmöglichkeiten erkennen und vorschlagen Abteilungsübergreifende Kommunikation mit hoher sozialer Kompetenz

Verwendete Technologie

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

07/2008 - 11/2008

Dauer 5 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Software: MS Office 2003, Exchanges 2003/Outlook, Windows XP, Remedy ARS Hardware: Server von HP DL 380 u. 580, IBM SUN Administration, Wartung und Installation von Windows 2003 Servern, MS CRM, MS SQL, Securepoint Firewall und diverse Anwendersoftware täglichen Betriebsablauf gewährleisten. Zu meinen Aufgaben gehörten: Problembehebung für Windows XP, Administration Usermanagement Windows Server 2003, ADS, Exchange 2003, Securepoint 2007 Bereich Störungsbeseitigung - Störungen und Anfragen annehmen und bearbeiten in den Ebenen First-, Second- und Third Level Support - Software-, Rechte- und Hardwarezuweisung analysieren und Fehler beseitigen. - Koordination mit weiteren Organisationseinheiten zur Störungsbehebung. - Kommunikation vor Ort, per Telefon oder mit Tools z. B. Dameware zur Störungsbehebung. Bereich Hardware - Wartung und periodische Erneuerung der gesamten zentralen und dezentralen Hardwarekomponenten - Koordination mit externen Supportfirmen Bereich Benutzermanagement - Anlegen, Umbenennen und Löschen von Benutzern im Netzwerk mit Hilfe von Active Directory. - Verschieben von Benutzern in andere organisatorische Abteilungen. - Zuweisen bzw. Ändern von Anwendungen, Rechten und Mitgliedschaften der Benutzer. - Zuweisen von Druckern etc. - Ersteinrichtung von MS Outlook. Allgemein - Verbesserungsmöglichkeiten erkennen und vorschlagen - Abteilungsübergreifende Kommunikation mit hoher sozialer Kompetenz. Software: MS Windows 2003, MS Office 2003, Exchanges 2003/Outlook, Windows XP, MS SQL Server 2005, Microsoft IIS, MS CRM 3.0. Lotus Notes/domino 6.54, Administration der Firewall Securepoint 2007 Formica 08 und div. Anwendersoftware Hardware: PC's und Notebooks von Dell und IBM und Server von Torax

Verwendete Technologie

Microsoft Dynamics CRM

Firewalls (allg.)

Windows Server 2003

Microsoft Windows (allg.)

Lotus Notes Domino Server

Active Directory

VMware ESXi

Microsoft Office (allg.)

Microsoft SQL Server

06/2008 - 06/2008

Dauer 1 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Lotus Notes Administrator (Herkules Projekt) Lotus Notes Domino 5.x / 6.x / 7.x Administration über Domino Server inkl. Implementierung neuer Software: Windows XP, Server 2003, Lotus, Domino

Verwendete Technologie

Microsoft Windows (allg.)

Lotus Notes Domino Server

01/2008 - 04/2008

Dauer 4 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Bechtle 2nd & 3th Level Support, Hardware Rollout einem Umfeld von ca. 2000 Usern den täglichen Betriebsablauf gewährleisten. Zu meinen Aufgaben gehörten: Problembehebung für Windows XP, Administration Usermanagement Windows Server 2003, ADS Exchange 2003, Softwareverteilung mit Microsoft SMS, Neuinstallationen der Systeme mit Microsoft SMS Koordinierung der Hardware (Bestellungen wenn keine neue Hardware mehr vorhanden ist und Vorbereitung der alt Hardware für den Leasinggeber) Bereich Störungsbeseitigung Störungen und Anfragen annehmen und bearbeiten in den Ebenen First-, Second- und Third Level Support Software-, Rechte- und Hardwarezuweisung analysieren und Fehler beseitigen Koordination mit weiteren Organisationseinheiten zur Störungsbehebung Kommunikation vor Ort, per Telefon oder mit Tools z. B. Dameware zur Störungsbehebung Bereich Hardware Wartung und periodische Erneuerung der gesamten zentralen und dezentralen Hardwarekomponenten Koordination mit externen Supportfirmen Allgemein Verbesserungsmöglichkeiten erkennen und vorschlagen Abteilungsübergreifende Kommunikation mit hoher sozialer Kompetenz Software: Windows XP, Windows Server 2003, Exchange 2003, VNC Andreas Hopp

Verwendete Technologie

Windows Server 2003

Microsoft Windows (allg.)

10/2007 - 12/2007

Dauer 3 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Bechtle 2nd & 3th Level Support, Hardware Rollout einem Umfeld von ca. 300 Usern den täglichen Betriebsablauf gewährleisten. Zu meinen Aufgaben gehörten: Problembehebung für Windows XP, Administration Usermanagement Windows Server 2003, ADS Exchange 2003, Softwareverteilung mit Empirum 2005, Neuinstallationen der Systeme mit Empirum 2005 Software: Windows XP, Windows Server 2003, Exchange 2003, Empirum 2005, Aasyst Enterprise 7.5 Bereich Störungsbeseitigung Störungen und Anfragen annehmen und bearbeiten in den Ebenen First-, Second- und Third Level Support Software-, Rechte- und Hardwarezuweisung analysieren und Fehler beseitigen Koordination mit weiteren Organisationseinheiten zur Störungsbehebung Kommunikation vor Ort, per Telefon oder mit Tools z. B. VNC zur Störungsbehebung Bereich Hardware Wartung und periodische Erneuerung der gesamten zentralen und dezentralen Hardwarekomponenten Koordination mit externen Supportfirmen Bereich Benutzermanagement Anlegen, Umbenennen und Löschen von Benutzern im Netzwerk mit Hilfe von Active Directory Verschieben von Benutzern in andere organisatorische Abteilungen Zuweisen bzw. Ändern von Anwendungen, Rechten und Mitgliedschaften der Benutzer Zuweisen von Druckern etc Ersteinrichtung von MS Outlook Allgemein Verbesserungsmöglichkeiten erkennen und vorschlagen Abteilungsübergreifende Kommunikation mit hoher sozialer Kompetenz

Verwendete Technologie

Windows Server 2003

Microsoft Windows (allg.)

Active Directory

10/2007 - 02/2008

Dauer 5 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Essen(Deutschland)

Aufgaben

AIT Essen Fortbildung zum IT Security Coordinator. Software: Windows XP 2000 Server, MS Projekt 2007, MS Visio 2007, Mindjet 6

Verwendete Technologie

Microsoft Office (allg.)

08/2007 - 11/2007

Dauer 4 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Administration, Wartung und Installation von Windows 2003 Servern, MS CRM, MS SQL, Securepoint Firewall und diverse Anwendersoftware täglichen Betriebsablauf gewährleisten. Zu meinen Aufgaben gehörten: Problembehebung für Windows XP, Administration Usermanagement Windows Server 2003, ADS, Exchange 2003, Securepoint 2007 Bereich Störungsbeseitigung Störungen und Anfragen annehmen und bearbeiten in den Ebenen First-, Second- und Third Level Support Software-, Rechte- und Hardwarezuweisung analysieren und Fehler beseitigen Koordination mit weiteren Organisationseinheiten zur Störungsbehebung Kommunikation vor Ort, per Telefon oder mit Tools z. B. Dameware zur Störungsbehebung Bereich Hardware Wartung und periodische Erneuerung der gesamten zentralen und dezentralen Hardwarekomponenten Koordination mit externen Supportfirmen Bereich Benutzermanagement Anlegen, Umbenennen und Löschen von Benutzern im Netzwerk mit Hilfe von Active Directory Verschieben von Benutzern in andere organisatorische Abteilungen Zuweisen bzw. Ändern von Anwendungen, Rechten und Mitgliedschaften der Benutzer Zuweisen von Druckern etc Ersteinrichtung von MS Outlook Allgemein Verbesserungsmöglichkeiten erkennen und vorschlagen Abteilungsübergreifende Kommunikation mit hoher sozialer Kompetenz Software: MS Windows 2003, MS Office 2003, Exchanges 2003/Outlook, Windows XP, MS SQL Server 2005 Microsoft IIS, MS CRM 3.0. Lotus Notes/domino 6.54, Administration der Firewall Securepoint 2007 Formica und div. Anwendersoftware Hardware: PC's und Notebooks von Dell und IBM und Server von Torax Andreas Hopp

Verwendete Technologie

Microsoft Dynamics CRM

Firewalls (allg.)

Windows Server 2003

Microsoft Windows (allg.)

Lotus Notes Domino Server

Active Directory

Microsoft Office (allg.)

Microsoft SQL Server

07/2007 - 08/2007

Dauer 2 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Postbank 1 st & 2 nd Level Support, Client Support für Notebooks Installation und Wartung von Notebooks. Installation von UMTS Karten zum Remotezugriff der Notebook User. Verwalten der ISDN User mit den Webtool CN - Manager der Firma Arcor. Überprüfung des aktuellen Zustands der Notebooks und gegebenenfalls Update der Treiber oder auch Software der Notebooks über einer Softwareverteilung oder durch zusenden einer CD zum User Bereich Störungsbeseitigung Störungen und Anfragen annehmen und bearbeiten in den Ebenen First-, Second- und Third Level Support Software-, Rechte- und Hardwarezuweisung analysieren und Fehler beseitigen Koordination mit weiteren Organisationseinheiten zur Störungsbehebung Kommunikation vor Ort, per Telefon zur Störungsbehebung Bereich Hardware Wartung und periodische Erneuerung der gesamten zentralen und dezentralen Hardwarekomponenten Koordination mit externen Supportfirmen Bereich Benutzermanagement Anlegen, Umbenennen und Löschen von Benutzern im Netzwerk mit Hilfe von Active Directory Verschieben von Benutzern in andere organisatorische Abteilungen Zuweisen bzw. Ändern von Anwendungen, Rechten und Mitgliedschaften der Benutzer Zuweisen von Druckern etc Ersteinrichtung von MS Outlook Allgemein Verbesserungsmöglichkeiten erkennen und vorschlagen Abteilungsübergreifende Kommunikation mit hoher sozialer Kompetenz Software: Windows XP, Autoit

Verwendete Technologie

Microsoft Windows (allg.)

Active Directory

UMTS

06/2007 - 06/2007

Dauer 1 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Cognis Migration von Lotus Notes 5 auf Lotus Notes 7.0.1, 2nd Level Support Nach Absprache mit den Usern die Migration innerhalb der Zeitvorgaben starten. Verwaltung und Pflege der Migrationsliste. Zuweisung der entsprechenden Softwarepakete nach Absprache mit dem User und anschließende Überprüfung der Installation. Anpassen der Usereinstellungen mit einer Remoteverbindung 2nd Level Support im Rahmen der Migration Software: Windows XP, Dameware 4, Empirum Management Console, Lotus Notes 5, Lotus Notes 7.0.1, Lotus

Verwendete Technologie

Microsoft Windows (allg.)

Lotus Notes Domino Server

03/2007 - 06/2007

Dauer 4 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Software Verteilung, Installation von Notebooks und PC's Neu installieren von Notebooks und Computern innerhalb der Zeitvorgaben. Überprüfung auf Vollständigkeit der angeforderten Software und der Ras Funktionen. Verhaltung der User im Active Directory Zuweisung und Austausch von Softwarepaketen innerhalb des Rollouts für die Software CTI, MCA und Windows XP SP2 Software Windows 2003, Windows XP, Ghost, CTI, MCA, Valuemation Web, Partition Magic Andreas Hopp

Verwendete Technologie

Microsoft Windows (allg.)

Active Directory

01/2007 - 10/2015

Dauer 106 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Softwareverteilung, Migration/Administration Lotus Notes 5/7, 1 st & 2 nd Level Support Administration Windows 2003 Server

Verwendete Technologie

Microsoft Windows (allg.)

Lotus Notes Domino Server

01/2007 - 03/2007

Dauer 3 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Administration, Wartung und Installation von Windows 2003 Servern, MS CRM, MS SQL, Securepoint Firewall und diverse Anwendersoftware täglichen Betriebsablauf gewährleisten. Zu meinen Aufgaben gehörten: Problembehebung für Windows XP, Administration Usermanagement Windows Server 2003, ADS, Exchange 2003, Securepoint 2007 Bereich Störungsbeseitigung Störungen und Anfragen annehmen und bearbeiten in den Ebenen First-, Second- und Third Level Support Software-, Rechte- und Hardwarezuweisung analysieren und Fehler beseitigen Koordination mit weiteren Organisationseinheiten zur Störungsbehebung Kommunikation vor Ort, per Telefon oder mit Tools z. B. Dameware zur Störungsbehebung Bereich Hardware Wartung und periodische Erneuerung der gesamten zentralen und dezentralen Hardwarekomponenten Koordination mit externen Supportfirmen Bereich Benutzermanagement Anlegen, Umbenennen und Löschen von Benutzern im Netzwerk mit Hilfe von Active Directory Verschieben von Benutzern in andere organisatorische Abteilungen Zuweisen bzw. Ändern von Anwendungen, Rechten und Mitgliedschaften der Benutzer Zuweisen von Druckern etc Ersteinrichtung von MS Outlook Allgemein Verbesserungsmöglichkeiten erkennen und vorschlagen Abteilungsübergreifende Kommunikation mit hoher sozialer Kompetenz Software: MS Windows 2003, MS Office 2003, Exchanges 2003/Outlook, Windows XP, MS SQL Server 2005 Microsoft IIS, MS CRM 3.0. Lotus Notes/domino 6.54, Administration der Firewall Securepoint 2007 Formica und div. Anwendersoftware Hardware: PC's und Notebooks von Dell und IBM und Server von Torax

Verwendete Technologie

Microsoft Dynamics CRM

Firewalls (allg.)

Windows Server 2003

Microsoft Windows (allg.)

Lotus Notes Domino Server

Active Directory

Microsoft Office (allg.)

Microsoft SQL Server

12/2006 - 12/2006

Dauer 1 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Deutsche Annington Administration Lotus Notes Neuanlegen von Usern innerhalb der Zeitvorgaben. Usermanagement laufender Änderungsdienst (Neuanlegen, Umbenennen, Löschen usw.), 2nd Level Support Software: Windows XP Lotus notes R6,5 u. 7.02, Zenworks

Verwendete Technologie

Microsoft Windows (allg.)

Lotus Notes Domino Server

08/2006 - 11/2006

Dauer 4 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Flender Rollout und Usersupport Sicherung der Userdaten vor der Umstellung. Nach der Umstellung die Betreuung der User Konfiguration der Software Lotus Notes uns Outlook. Einbinden des Domino Connectors und den Daten Export vom Dominopostfach zum Exchangepostfach starten. Installation der Industriesoftware (Via Store) auf den entsprechenden PC's. Installation der Hardware Blackberry, Drucker, Scanner usw Bereich Störungsbeseitigung Störungen und Anfragen annehmen und bearbeiten in den Ebenen First-, Second- und Third Level Support Software-, Rechte- und Hardwarezuweisung analysieren und Fehler beseitigen Koordination mit weiteren Organisationseinheiten zur Störungsbehebung Kommunikation vor Ort, per Telefon oder mit Tools z. B. Dameware zur Störungsbehebung Bereich Hardware Wartung und periodische Erneuerung der gesamten zentralen und dezentralen Hardwarekomponenten Koordination mit externen Supportfirmen Allgemein Verbesserungsmöglichkeiten erkennen und vorschlagen Abteilungsübergreifende Kommunikation mit hoher sozialer Kompetenz Hardware: Acer PC's und Acer Notebooks, Siemens PC's Software Windows XP, Novell 5.X, 6.X, Lotus Notes 6.5x, Windows 2003 Server, Exchange 2003 und Outlook

Verwendete Technologie

Novell Netware

Microsoft Windows (allg.)

Lotus Notes Domino Server

08/2006 - 08/2006

Dauer 1 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Novasep (Dynamit Nobel) Administration Lotus Notes Administration und Usersupport für Lotus Notes 6.51. Usermanagement laufender Änderungsdienst (Neuanlegen, Umbenennen, Löschen usw.), 2nd Level Support Hardware: Dell PC's und Dell Notebooks, HP PC's Software Windows XP, Lotus Notes 6.5x, Windows 2003 Server, Blackberry

Verwendete Technologie

Microsoft Windows (allg.)

Lotus Notes Domino Server

05/2006 - 07/2006

Dauer 3 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Flender Rollout und Usersupport Sicherung der Userdaten vor der Umstellung. Nach der Umstellung die Betreuung der User Konfiguration der Software Lotus Notes uns Outlook. Einbinden des Domino Connectors und den Daten Export vom Dominopostfach zum Exchangepostfach starten. Installation der Industriesoftware (Via Store) auf den entsprechenden PC's. Installation der Hardware Blackberry, Drucker, Scanner usw Hardware: Acer PC's und Acer Notebooks, Siemens PC's Software Windows XP, Novell 5.X, 6.X, Lotus Notes 6.5x, Windows 2003 Server, Exchange 2003 und Outlook

Verwendete Technologie

Novell Netware

Microsoft Windows (allg.)

Lotus Notes Domino Server

04/2005 - 05/2006

Dauer 14 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Administration, Wartung und Installation von Windows 2003 Servern, MS CRM, MS SQL, Securepoint Firewall und diverse Anwendersoftware täglichen Betriebsablauf gewährleisten. Zu meinen Aufgaben gehörten: Problembehebung für Windows XP, Administration Usermanagement Windows Server 2003, ADS, Exchange 2003, Securepoint 2007 Bereich Störungsbeseitigung Störungen und Anfragen annehmen und bearbeiten in den Ebenen First-, Second- und Third Level Support Software-, Rechte- und Hardwarezuweisung analysieren und Fehler beseitigen Koordination mit weiteren Organisationseinheiten zur Störungsbehebung Kommunikation vor Ort, per Telefon oder mit Tools z. B. Dameware zur Störungsbehebung Bereich Hardware Wartung und periodische Erneuerung der gesamten zentralen und dezentralen Hardwarekomponenten Koordination mit externen Supportfirmen Bereich Benutzermanagement Anlegen, Umbenennen und Löschen von Benutzern im Netzwerk mit Hilfe von Active Directory Verschieben von Benutzern in andere organisatorische Abteilungen Zuweisen bzw. Ändern von Anwendungen, Rechten und Mitgliedschaften der Benutzer Zuweisen von Druckern etc Ersteinrichtung von MS Outlook Allgemein Verbesserungsmöglichkeiten erkennen und vorschlagen Abteilungsübergreifende Kommunikation mit hoher sozialer Kompetenz Software: MS Windows 2003, MS Office 2003, Exchanges 2003/Outlook, Windows XP, MS SQL Server 2005 Microsoft IIS, MS CRM 3.0. Lotus Notes/domino 6.54, Administration der Firewall Securepoint 2007 Formica und div. Anwendersoftware Hardware: PC's und Notebooks von Dell und IBM und Server von Torax Andreas Hopp

Verwendete Technologie

Microsoft Dynamics CRM

Firewalls (allg.)

Windows Server 2003

Microsoft Windows (allg.)

Lotus Notes Domino Server

Active Directory

Microsoft Office (allg.)

Microsoft SQL Server

08/2004 - 03/2005

Dauer 8 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

IBM Mittelstandsysteme Administration Lotus Notes / Userverwaltung und 2. Level Support Neuanlegen von Usern innerhalb der Zeitvorgaben des NT- Rollouts, Usermanagement laufender Änderungsdienst (Neuanlegen, Umbenennen, Löschen usw.), 2nd Level Support Bereich Störungsbeseitigung Störungen und Anfragen annehmen und bearbeiten in den Ebenen First-, Second Level Support Software-, Rechte- und Hardwarezuweisung analysieren und Fehler beseitigen Koordination mit weiteren Organisationseinheiten zur Störungsbehebung Kommunikation vor Ort, per Telefon oder mit Tools z. B. Dameware zur Störungsbehebung Bereich Hardware Wartung und periodische Erneuerung der gesamten zentralen und dezentralen Hardwarekomponenten Koordination mit externen Supportfirmen Bereich Benutzermanagement Anlegen, Umbenennen und Löschen von Benutzern im Netzwerk mit Hilfe von Active Directory Verschieben von Benutzern in andere organisatorische Abteilungen Zuweisen bzw. Ändern von Anwendungen, Rechten und Mitgliedschaften der Benutzer Zuweisen von Druckern etc Ersteinrichtung von MS Outlook Allgemein Verbesserungsmöglichkeiten erkennen und vorschlagen Abteilungsübergreifende Kommunikation mit hoher sozialer Kompetenz Software :MS Windows 2000, MS Office, Lotus Notes R5/R6,div Anwender- und Firmensoftware Hardware: PC's und Notebooks von IBM T 22/23 T 40/41

Verwendete Technologie

Microsoft Windows (allg.)

Lotus Notes Domino Server

Active Directory

Microsoft Office (allg.)

02/2004 - 07/2004

Dauer 6 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Celanese Help Desk 1st & 2nd Level Support Support der im Betrieb vorkommenden Hard- und Software, 1st & 2nd Level Support , anlegen von Usern innerhalb der Zeitvorgaben, Usermanagement laufender Änderungsdienst (Neuanlegen, Umbenennen) Löschen usw.) für Computer und User im Active Directory Bereich Störungsbeseitigung Störungen und Anfragen annehmen und bearbeiten in den Ebenen First-, Second Level Support Software-, Rechte- und Hardwarezuweisung analysieren und Fehler beseitigen Koordination mit weiteren Organisationseinheiten zur Störungsbehebung Kommunikation vor Ort, per Telefon oder mit Tools z. B. VNC zur Störungsbehebung Bereich Hardware Wartung und periodische Erneuerung der gesamten zentralen und dezentralen Hardwarekomponenten Koordination mit externen Supportfirmen Bereich Benutzermanagement Anlegen, Umbenennen und Löschen von Benutzern im Netzwerk mit Hilfe von Active Directory Verschieben von Benutzern in andere organisatorische Abteilungen Zuweisen bzw. Ändern von Anwendungen, Rechten und Mitgliedschaften der Benutzer Zuweisen von Druckern etc Ersteinrichtung von MS Outlook Allgemein Verbesserungsmöglichkeiten erkennen und vorschlagen Abteilungsübergreifende Kommunikation mit hoher sozialer Kompetenz Software: MS Windows 2000, MS Office, Outlook, Lotus Notes R5, Citrix, AD Win 2000 Active Sync div. Firmensoftware Hardware: PC's und Notebooks von IBM T 22/23 T40/41

Verwendete Technologie

Microsoft Windows (allg.)

Lotus Notes Domino Server

Active Directory

Microsoft Office (allg.)

Citrix (allg.)

01/2004 - 01/2006

Dauer 25 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Server(Kanada)

Aufgaben

1st/2nd Level Support, Installation/Administration MS NT/2000/2003 Server/Exchange/ SQL/Outlook

Verwendete Technologie

SQL

04/2003 - 05/2003

Dauer 2 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Bank / Sparkassen Informatik 1st Level Support Lotus Notes R 5 Support von Lotus Notes Workflow Anwendungen 1st Level Support Software: MS Windows NT4/2000, Lotus Notes R5 Hardware: PC und Notebook Andreas Hopp

Verwendete Technologie

Microsoft Windows (allg.)

Lotus Notes Domino Server

Informatik

Prozess- / Workflow

07/2002 - 12/2002

Dauer 6 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Industrie / Continental Teves Projekt Migration von Lotus CCMail nach Lotus Notes R5 Planung und Ausführung der Migration der User von CCmail nach Lotus Notes R5, UHD und 2nd Level Support Software: MS Windows NT4/2000, Lotus CCMail, Lotus Notes R5 Hardware: Compaq Desktop und Notebook

Verwendete Technologie

Microsoft Windows (allg.)

Lotus Notes Domino Server

02/2002 - 04/2002

Dauer 3 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Industrie / Microsoft, Tüv Nord Rollout Windows 2000 und Hardware Installation der Hard - und Software vor Ort Bereich Störungsbeseitigung Software-, Rechte- und Hardwarezuweisung analysieren und Fehler beseitigen Koordination mit weiteren Organisationseinheiten zur Störungsbehebung Kommunikation vor Ort, per Telefon zur Störungsbehebung Bereich Hardware Wartung und periodische Erneuerung der gesamten zentralen und dezentralen Hardwarekomponenten Software: MS Windows 2000 div. Anwendersoftware Hardware: Compaq Desktop und Notebook

Verwendete Technologie

Microsoft Windows (allg.)

12/2001 - 12/2001

Dauer 1 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Ludwigshafen(Deutschland)

Aufgaben

Industrie BASF Ludwigshafen Rollout Migration von Software Updaten von Virensoftware und Internet Explorer Software: MS Windows NT 4

Verwendete Technologie

Windows NT

08/2001 - 08/2001

Dauer 1 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Bank Anschließen und Konfiguration der Drucker Software: MS Windows NT 4

Verwendete Technologie

Windows NT

08/2001 - 08/2001

Dauer 1 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Industrie Migration von MS Exchange auf Lotus Notes R5 Migration der User von MS Exchange nach Lotus Notes R5 Software: MS Windows NT 4, PC Anywhere, Lotus Notes R5, Ms Office, MS Exchange, Ms Office 2000

Verwendete Technologie

Microsoft Exchange

Lotus Notes Domino Server

Microsoft Office (allg.)

Windows NT

03/2001 - 07/2001

Dauer 5 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Bochum(Deutschland)

Aufgaben

Administration Lotus Notes R5 Neuanlegen von Usern innerhalb der Zeitvorgaben des NT-Rollouts, Usermanagement laufender Änderungsdienst (Neuanlegen, Umbenennen, Löschen usw.), 2nd Level Support Software: MS Windows NT 4, Tivoli, PC Due, Lotus Notes R5, Ms Office

Verwendete Technologie

Lotus Notes Domino Server

IBM Tivoli Software

Windows NT

01/2001 - 01/2003

Dauer 25 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Support Lotus Notes R5, Migration Lotus CC Mail

Verwendete Technologie

Lotus Notes Domino Server

01/2001 - 02/2001

Dauer 2 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Projektunterstützung Hotline Unterstützung und Optimierung des UHD Software: MS Windows NT 4, ARS, Excel, Access

Verwendete Technologie

Microsoft Office (allg.)

Windows NT

12/2000 - 12/2000

Dauer 1 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Industrie Medien Bertelsmann Migration eines Netzwerkes von Token Ring auf Ethernet Andreas Hopp Installation, Aufbau und Integration der Clients an das Netzwerk, auswechseln und konfigurieren der neuen Netzwerkkarten Software: MS Windows NT 4

Verwendete Technologie

Token Ring

Windows NT

08/2000 - 09/2000

Dauer 2 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Stuttgart(Deutschland)

Aufgaben

Versicherung, Allianz Stuttgart, Behörde, Oberlandesgericht, Stuttgart Rollout , UHD Installation, Aufbau und Integration der Clients an das Netzwerk, 1st & 2nd Level Support Software: MS Windows NT 4.0, MS Office, div. Anwendersoftware

Verwendete Technologie

Microsoft Office (allg.)

Windows NT

01/2000 - 01/2001

Dauer 13 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Administration Lotus Notes/Domino

Verwendete Technologie

Lotus Notes Domino Server

10/1999 - 04/2000

Dauer 7 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Bochum(Deutschland)

Aufgaben

Versicherung, Bundesknappschaft Bochum Rollout PC Systeme Installation, Aufbau und Integration der Clients an das Netzwerk Software: MS Windows NT 4.0, Lotus Notes Client R4

Verwendete Technologie

Lotus Notes Domino Server

Windows NT

08/1999 - 10/1999

Dauer 3 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Bochum(Deutschland)

Aufgaben

Immobilien, Viterra Bochum Inventarisierung Dokumentation der Clients, Update installieren Software: MS Windows NT 4.0, Lotus Notes Client R4

Verwendete Technologie

Lotus Notes Domino Server

Windows NT

05/1999 - 07/1999

Dauer 3 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Versicherungen, Gothaer (Bundesweit) Inventarisierung Inventarisierung der Betriebssysteme und Anwendungssoftware Software: div. Betriebssysteme und Office Anwendungen

Verwendete Technologie

01/1999 - 03/1999

Dauer 3 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Leverkusen(Deutschland)

Aufgaben

Chemie, Bayer AG Leverkusen Rollout, Migration Migration von Apple Computer nach PC Systemen, Installation, Aufbau und Integration der Clients an das Netzwerk. 2nd Level Support MS Windows NT 4.0, Lotus Notes Client R4.X

Verwendete Technologie

Lotus Notes Domino Server

Windows NT

Chemie

10/1998 - 12/1998

Dauer 3 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Bonn(Deutschland)

Aufgaben

Telekommunikation Telekom Rollout Migration Datensicherung, Hardware Support Software: Windows 95

Verwendete Technologie

Microsoft Windows (allg.)

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

01/1998 - 01/2000

Dauer 25 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Rollout, Migration, Inventarisierung

Verwendete Technologie

Skills

2nd Level Support

Access

ACER

Active Directory

ActiveSync

Administration

ARS

Blackberry

Blackberry

Chemie

CTI

Dameware

DAS

DELL

Desktop

Drucker

Elektronik

Empirum

Ethernet

Excel

Export

Firewalls (allg.)

FSC

HP

HP OpenView

IIS

Import

Informatik

IPSec

IPX/SPX

ISDN

ITIL

Konfiguration

Lotus Notes Domino

Lotus Notes Domino Server

Microsoft Dynamics CRM

Microsoft Exchange

Microsoft Office (allg.)

Microsoft SMS

Microsoft SQL Server

Microsoft Windows (allg.)

Migration

MS Outlook

MS Visio

Nachrichtentechnik

Netapp

Notebooks

Novell Netware

Partition Magic

PPTP

Remedy

Rollout

Scanner

Schlosserei

Scripting

Server

Siemens

SMS

SQL

TCP/IP

Token Ring

UMTS

Valuemation

VMware ESXi

VNC

VPN (Virtual Private Network)

Windows

Windows NT

Windows Server 2003

Windows XP

WSUS

XHTML (Extensible HyperText Markup Language)

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Grundkenntnisse

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.