Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Global Service Delivery Manager - Head of EMEA IT Management

Profil-ID 46734642

zurück zu den Ergebnissen

Nackenheim

asap

-

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

04/2010 - 10/2015

Dauer 67 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Global Role : Global Service Manager - EMEA IT Mgmt Lead Ebay / Paypal Customer point of contact ( Escalation & Notification) Matrix Responsibility for SLA Management ( meet SLAs , avoid penalties ) EMEA Accounting / Budget holder New Business / Sales Functional Resource Manager across EMEA Demand & Resource Management Development plans for the account to meet future requirements Credibility in front of the account and client Service Improvements ( pro activivity ) Manages all daily business related services in the account Ensures all customer demands for the account are met Ensures employee skill portfolio will meet future changes Resource Manager for the account Service Transition Operational Business

Verwendete Technologie

11/2005 - 03/2010

Dauer 53 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

2005 - 03/2010 Customer point of contact ( Escalation & Notification) Matrix Responsibility for SLA Management ( meet SLAs , avoid penalties ) Functional Resource Manager across EMEA Demand & Resource Management Development plans for the account to meet future requirements Credibility in front of the account and client Service Improvements ( pro activivity ) Manages all daily business related services in the account Ensures all customer demands for the account are met Ensures employee skill portfolio will meet future changes Resource Manager for the account

Verwendete Technologie

11/2005 - bis jetzt

Dauer 239 Monate

Rolle

Global Service Delivery Manager - Head of EMEA IT Management

Branche

Einsatzort

Aufgaben

- Führungsmitglied im Bereich Servicebereitstellung - Optimierung und Implementierung von Standardlösungen für die organisatorischen Abläufe - Fachliche Führungsrolle des EMEA Service-Team (CSC Central Region, CSC Indien und Subcontractors). Leitung, Motivation und aktive Weiterentwicklung des Teams - Steigern der Serviceeffizienz bei gleichzeitiger Kostenminimierung durch die Vereinheitlichung von Prozessen und Nutzung von Synergien - Einführung und Einhaltung von vertraglich geregelten Service Level

Verwendete Technologie

06/2004 - 11/2005

Dauer 18 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

2004 11/2005

Verwendete Technologie

03/2003 - 06/2004

Dauer 16 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Manager for Workflow management Manager to deploy CSC Processes implementation Manager to ensure required staff skill portfolio 03/2003 06/2004

Verwendete Technologie

Prozess- / Workflow

05/2001 - 11/2005

Dauer 55 Monate

Rolle

Operations Manager / System Administrator

Branche

Einsatzort

Aufgaben

- Implementierung von Workflow Management Prozessen bis hin zum Betrieb der Services - Verantwortung für das CSC EMEA Service-Team (über verschiedenen Accounts) in Hinsicht auf Einhaltung der globalen Prozesse - Fachliche Führungsrolle des EMEA Service-Team (inkl. CSC Central Region, CSC Indien und Subcontractors). Leitung, Motivation und aktive Weiterentwicklung des Teams

Verwendete Technologie

04/2001 - 03/2003

Dauer 24 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Project Manager for CA Unicenter Tools deployment Project Manager for Customer Training on CA Unicenter 04/2001 03/2003

Verwendete Technologie

04/1995 - 04/2001

Dauer 73 Monate

Rolle

Angestellter

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Ausübung verschiedene Tätigkeiten bei Kaufhof AG, Metro AG und Schott AG, währenddessen erlernen der Deutschen Sprache.

Verwendete Technologie

09/1993 - 04/1995

Dauer 20 Monate

Rolle

Angestellter

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

04/1993 - 04/2001

Dauer 97 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Mainz(Deutschland)

Aufgaben

Project Manager for Hardware Refresh Program Project Manager for Software OS Windows 2000 roll-out

Verwendete Technologie

Microsoft Windows (allg.)

Skills

Asset management

Change Management

Incident Management

ITIL

Nearshoring

Offshoring

Outsourcing

Prozess- / Workflow

Service Management

Six sigma

SLA

Windows

Sprachen

Sprache

Portugiesisch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Deutsch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Französisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Sprache

Spanisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Sprache

Italienisch

Einstufung

Gut

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.