Global Service Delivery Manager - Head of EMEA IT Management
Profil-ID 46734642
Nackenheim |
asap |
- |
Festanstellung |
04/2010 - 10/2015 Dauer 67 Monate |
Rolle Projektleiter |
||
Branche |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben Global Role : Global Service Manager - EMEA IT Mgmt Lead Ebay / Paypal Customer point of contact ( Escalation & Notification) Matrix Responsibility for SLA Management ( meet SLAs , avoid penalties ) EMEA Accounting / Budget holder New Business / Sales Functional Resource Manager across EMEA Demand & Resource Management Development plans for the account to meet future requirements Credibility in front of the account and client Service Improvements ( pro activivity ) Manages all daily business related services in the account Ensures all customer demands for the account are met Ensures employee skill portfolio will meet future changes Resource Manager for the account Service Transition Operational Business |
|||
Verwendete Technologie |
|||
11/2005 - 03/2010 Dauer 53 Monate |
Rolle Projektleiter |
||
Branche |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben 2005 - 03/2010 Customer point of contact ( Escalation & Notification) Matrix Responsibility for SLA Management ( meet SLAs , avoid penalties ) Functional Resource Manager across EMEA Demand & Resource Management Development plans for the account to meet future requirements Credibility in front of the account and client Service Improvements ( pro activivity ) Manages all daily business related services in the account Ensures all customer demands for the account are met Ensures employee skill portfolio will meet future changes Resource Manager for the account |
|||
Verwendete Technologie |
|||
11/2005 - bis jetzt Dauer 239 Monate |
Rolle Global Service Delivery Manager - Head of EMEA IT Management |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Führungsmitglied im Bereich Servicebereitstellung - Optimierung und Implementierung von Standardlösungen für die organisatorischen Abläufe - Fachliche Führungsrolle des EMEA Service-Team (CSC Central Region, CSC Indien und Subcontractors). Leitung, Motivation und aktive Weiterentwicklung des Teams - Steigern der Serviceeffizienz bei gleichzeitiger Kostenminimierung durch die Vereinheitlichung von Prozessen und Nutzung von Synergien - Einführung und Einhaltung von vertraglich geregelten Service Level |
|||
Verwendete Technologie |
|||
06/2004 - 11/2005 Dauer 18 Monate |
Rolle Projektleiter |
||
Branche |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben 2004 11/2005 |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2003 - 06/2004 Dauer 16 Monate |
Rolle Projektleiter |
||
Branche |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben Manager for Workflow management Manager to deploy CSC Processes implementation Manager to ensure required staff skill portfolio 03/2003 06/2004 |
|||
Verwendete Technologie Prozess- / Workflow |
|||
05/2001 - 11/2005 Dauer 55 Monate |
Rolle Operations Manager / System Administrator |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Implementierung von Workflow Management Prozessen bis hin zum Betrieb der Services - Verantwortung für das CSC EMEA Service-Team (über verschiedenen Accounts) in Hinsicht auf Einhaltung der globalen Prozesse - Fachliche Führungsrolle des EMEA Service-Team (inkl. CSC Central Region, CSC Indien und Subcontractors). Leitung, Motivation und aktive Weiterentwicklung des Teams |
|||
Verwendete Technologie |
|||
04/2001 - 03/2003 Dauer 24 Monate |
Rolle Projektleiter |
||
Branche |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben Project Manager for CA Unicenter Tools deployment Project Manager for Customer Training on CA Unicenter 04/2001 03/2003 |
|||
Verwendete Technologie |
|||
04/1995 - 04/2001 Dauer 73 Monate |
Rolle Angestellter |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben Ausübung verschiedene Tätigkeiten bei Kaufhof AG, Metro AG und Schott AG, währenddessen erlernen der Deutschen Sprache. |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/1993 - 04/1995 Dauer 20 Monate |
Rolle Angestellter |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben |
|||
Verwendete Technologie |
|||
04/1993 - 04/2001 Dauer 97 Monate |
Rolle Projektleiter |
||
Branche |
Einsatzort Mainz(Deutschland) |
||
Aufgaben Project Manager for Hardware Refresh Program Project Manager for Software OS Windows 2000 roll-out |
|||
Verwendete Technologie Microsoft Windows (allg.) |
|||
Asset management
Change Management
Incident Management
ITIL
Nearshoring
Offshoring
Outsourcing
Prozess- / Workflow
Service Management
Six sigma
SLA
Windows
Sprache Portugiesisch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Deutsch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Französisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Sprache Spanisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Sprache Italienisch |
Einstufung Gut |