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ALLE FILTER

Rollout, Change und IT-Service Management Administrator

Profil-ID 46734608

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Seesen

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

08/2010 - 10/2015

Dauer 63 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Hamburg(Deutschland)

Aufgaben

Paketierung und Softwareverteilung mittels SCCM 2007 Remoteunterstützung über Microsoft Konfiguration Manager 2007 Ticketbearbeitung über HP Service Manager 7.11 und Peregrine Service Center Erstellen und Anpassen von GPO´s Erstellung und Testen von Windows 7 Images sowie Erstellung und Testen von Office 2010 Images Anpassen der Installationsroutinen mittels Microsoft Deployment Toolkit ( MDT2010 ). Anpassen und Erstellen von VB Scribts für Installationsaufruf SCCM Migrieren Von HP Notebooks ( Treiberpakete erstellen und anpassen ) Installation von Patches und Updates auf Client Windows XP - Windows 7, Server 2003 - 2008 Administration Blackberry und User über BlackBerry Server 4.11 Technische Funktion IT Dienstleistung MS SCCM2007, MS Configuration Manager 2007, HP Service Manager 2007, Peregrinre Service Center BlackBerry Server 4.11, MS Office 2003/2007,2010, AD Administration

Verwendete Technologie

Windows 7

Microsoft Windows (allg.)

SCCM (System Center Configuration Manager)

06/2010 - 07/2010

Dauer 2 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Essen(Deutschland)

Aufgaben

Softwareverteilung über SCCM 2007 Remoteunterstützung über Microsoft Konfiguration Manager 2007 Ticketbearbeitung über HP Service Manager 7.11 Administration/Benutzerverwaltung/GPO s über AD Technische Funktion Industiekonzern Stefan Kasten MS SCCM2007, MS Configuration Manager 2007, HP Service Manager 2007, MS Office 2003/2007, AD Administration

Verwendete Technologie

SCCM (System Center Configuration Manager)

Microsoft Office (allg.)

10/2008 - 10/2009

Dauer 13 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Durchführung der Funktion "Manager on Duty" für Rollout-Themen Koordinierung von Störungen die Auswirkungen auf den Rollout haben Klärung technischer und organisatorischer Fragen mit Fachleuten des CBS Koordinierung von Anfragen in die Betriebsorganisation der CBS Ticket und Auftragsdokumentations- Pflege in den jeweiligen Verfahren Abarbeitung von Client-Themen während des Rollouts zur Bearbeitung und Prüfung Administration and Verwaltung in Active-Directory Durchführung von 2nd; 3th. Level Aufgaben innerhalb des Rollouts Erstellung von Arbeitsanweisungen für den User-Help-Desk Ticket und Auftragsdokumentations- Pflege in den jeweiligen Verfahren Anwenderberatung und Einweisung in die vom Kunden eingesetzte Software Nachsorge bei durchgeführten Hard- und Software Migrationen Mitarbeit im "Lotus Notes Client-Team" für die Version R5, R6, R7 (Testverfahren, Administration und Koordination) Softwareverteilung via Managesoft Installation und Konfiguration von Citrix Thin Client Installation und Konfiguration von Thin Print Installation und Konfiguration von Lokalen Drucker für die Thin Client/Print Umgebung Patches und Updates verteilen via Managesoft Troubleshooting bei fehlgeschlagenen Softwareinstallationen über Managesoft Mitarbeit im "Server/Client Security - Team" Migration von Trend Micro nach Symantec Endpoint Protection Rollout-SPOC / System- Rolloutadministration Branche: Öffentlicher Dienst Stefan Kasten Technische Funktion: MS Office 2003, Lotus Notes, SAP, Citrix, AD Administration, Trend Micro, Symantec Endpoint Protection, Managesoft, Maximo

Verwendete Technologie

Lotus Notes Domino Server

Active Directory

Microsoft Office (allg.)

Citrix (allg.)

07/2008 - 09/2008

Dauer 3 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

ICA(Peru)

Aufgaben

Support E.ON AG Tivoli Inventory/Management Console für Remoteunterstützung Office 2000-2003 Support Schwerpunkt Microsoft Outlook. Support Adobe Acrobat, Elster Formular Depot, IPASS Connect, Odysee Client Oracle Client 7 - 11 Support Remote Einwahl über VPN Support MDA's und PDA's in Verbindung mit OneBridge Mobile. Benutzerverwaltung, Rollenvergabe und Gruppenverwaltung in Active-Directory Men&Mice und Lucent Vitual QIP Netzwerkmanagement. Windows XP Callbearbeitung und Assetpflege mittels ARS Remedy Netzwerk (Patchen von Lan Anschlüssen sowie Planung der Anschlussbelegung bei Umzügen und Dokumentation) Installation von MDA's, PDA's,PC's,NB's,Drucker ( Installation der PC's und Notebooks über Netinstall mit Pflege der CSMDB.) VIP Support Netinstall ( Softwareverteilung und Installation über Netinstallclient) Druckmanagement ( Anlegen von Netzwerkdruckern auf den Printservern. DHCP und DNS Administration über Men&Mice) Installation und Konfiguration Citrix ICA Client Installation und Konfiguration von Netzwerkdrucker innerhalb der Citrix Umgebung. Installation von Netzwerkdruckern/Mufugs (Multifunktionsgeräte von Sharp und HP) sowie Anlegen der Drucker/Mufugs auf den jeweiligen Printservern. Usermanagement Durchführung der Installationen und Updates Fehleranalyse und Support bei auftretenden Problemen Überwachung und Betrieb der Applikationen in komplexen IT-Landschaften Laufende Optimierung Energiekonzern Technische Funktion: ARS Remedy, Citrix, Men&Mice, Netinstall, OneBridge Mobile, Lucent Vitual QIP

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

IBM Tivoli Software

Active Directory

VPN (Virtual Private Network)

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Cisco Switch (allg.)

Microsoft Office (allg.)

Citrix (allg.)

MDA - Model Driven Architecture

10/2007 - 03/2008

Dauer 6 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

ICA(Peru)

Aufgaben

Stefan Kasten Support E.ON AG Tivoli Inventory/Management Console für Remoteunterstützung Office 2000-2003 Support Schwerpunkt Microsoft Outlook. Support Adobe Acrobat, Elster Formular Depot, IPASS Connect, Odysee Client Oracle Client 7 - 11 Support Remote Einwahl über VPN Support MDA's und PDA's in Verbindung mit OneBridge Mobile. Benutzerverwaltung, Rollenvergabe und Gruppenverwaltung in Active-Directory Men&Mice und Lucent Vitual QIP Netzwerkmanagement. Windows XP Callbearbeitung und Assetpflege mittels ARS Remedy Netzwerk (Patchen von Lan Anschlüssen sowie Planung der Anschlussbelegung bei Umzügen und Dokumentation) Installation von MDA's, PDA's,PC's,NB's,Drucker ( Installation der PC's und Notebooks über Netinstall mit Pflege der CSMDB.) VIP Support Netinstall ( Softwareverteilung und Installation über Netinstallclient) Druckmanagement ( Anlegen von Netzwerkdruckern auf den Printservern. DHCP und DNS Administration über Men&Mice) Installation und Konfiguration Citrix ICA Client Installation und Konfiguration von Netzwerkdrucker innerhalb der Citrix Umgebung. Installation von Netzwerkdruckern/Mufugs (Multifunktionsgeräte von Sharp und HP) sowie Anlegen der Drucker/Mufugs auf den jeweiligen Printservern. Usermanagement Durchführung der Installationen und Updates Fehleranalyse und Support bei auftretenden Problemen Überwachung und Betrieb der Applikationen in komplexen IT-Landschaften Laufende Optimierung Energiekonzern Technische Funktion: ARS Remedy, Citrix, Men&Mice, Netinstall, OneBridge Mobile, Lucent Vitual QIP MS Office 2000/2003, IPASS Connect, Tivoli, Cisco VPN, Odysee Client, Oracle 7-11 Stefan Kasten

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

IBM Tivoli Software

Active Directory

VPN (Virtual Private Network)

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Cisco Switch (allg.)

Microsoft Office (allg.)

Citrix (allg.)

MDA - Model Driven Architecture

01/2006 - 09/2007

Dauer 21 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Support E.ON AG/EDIS Installation Server Beriebssystem Windows 2003 Administration einer Windows-Umgebung Windows Server 2003 Betreuung, Überwachung und Dokumentation der Infrastruktur Technical Rooms Callbearbeitung mittels ARS Remedy Exchange Administration (Anlegen und Überwachen von Postfächern, Anlegen von Verteilern und Gruppen/Abteilungsposfächern Auswerten SAN und WAN Meldungen Hardwaresupport Technical Rooms ( IBM Bladecenter) Dokumentation von Serverhardware und Betriebssystem Men&Mice und Lucent Vitual QIP Netzwerkmanagement. DHCP und DNS Administration Betreuung von Tools für die eingesetzten Systemen im Rahmen des Regelbetriebes Planen und Überwachung von Backup-Jobs mittels IBM TSM und UC4 Restore von Daten mittels IBM TSM Kontrolle TSM_Schedule_Reports Bedienung IBM Bandroboter Verwaltung und Archevierung von Sicherungsbändern Laufwerksbelegung Fileserver prüfen und korrigieren Kontrolle Trendmicro Virenschutz , Trend Micro ServerProtect Management Console Energiekonzern Technische Funktion: UC4, TSM, ARS Remedy, Citrix, Men&Mice, Netinstall,Trend Micro ServerProtect

Verwendete Technologie

Windows Server 2003

Microsoft Windows (allg.)

WAN

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Citrix (allg.)

12/2003 - 12/2005

Dauer 25 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Stefan Kasten Bereitstellung Infrastruktur für Windows XP Rollout. ( LAN, Security, Softwareumgebung, Installation und Inbetriebnahme Netinstallserver) Terminierung, Koordination und Planung der einzelnen Rollout s Rekruting Projektmanagement Dokumentation und Reporting Administrative Begleitung XP Rollout Erstellen von Gruppenrichtlinien und Rollenvergabe in Active-Directory Problemanalyse Betatest div. Software sowie Kompabilitätstest unter Windows XP Clientdefinition nach Kundenanforderung Erstellung von Windows XP Techniker/Benutzer Handbücher Testen der Netinstall-Umgebung Firewall Freischaltungen Energiekonzern

Verwendete Technologie

Firewalls (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

Active Directory

WAN

Microsoft Office (allg.)

MindManager

11/1999 - 11/2003

Dauer 49 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Stefan Kasten Support E.ON AG Office Support Callbearbeitung mittels ARS Remedy Netzwerk Benutzerverwaltung SAP R2/R3 Konten und Druckoperator Exchange Administration (Anlegen und Überwachen von Postfächern, Anlegen von Verteilern und Gruppen/Abteilungsposfächern) Telefonsupport Windows NT 4.0 Support Installation von MDA's, PDA's,PC's,NB's,Drucker Überwachung div. Server. Datensicherung per Chyenne und IBM TSM Energiekonzern Technische Funktion: SAP R2/R3, MS Office, MS Exchange, UC4, TSM, Chyenne, Remedy, UNIQ Print

Verwendete Technologie

Microsoft Exchange

Microsoft Office (allg.)

Windows NT

MDA - Model Driven Architecture

08/1999 - 10/1999

Dauer 3 Monate

Rolle

Teamleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Rollout Universal Musik Studios Teamleitung Anpassung Novell Zenworks Umgebung Auslieferung Desktop PC's beim Kunden

Verwendete Technologie

Novell Netware

Medien (allg.)

01/1999 - 07/1999

Dauer 7 Monate

Rolle

Teamleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Stefan Kasten Teamleitung Koordination, Terminierung Versicherungen

Verwendete Technologie

06/1998 - 12/1998

Dauer 7 Monate

Rolle

Teamleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Rollout Hapag Lloyd Teamleitung Koordination, Terminierung Clientkonfiguration Benutzerverwaltung über Novell 3.11 Netzwerk/ Patchmanagement Flug/Reisegesellschaft

Verwendete Technologie

Novell Netware

11/1997 - 05/1998

Dauer 7 Monate

Rolle

Teamleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Inventarisierung E.ON AG/ Avacon Teamleitung Koordination, Terminierung Konsolidierung der Inventarisierungsdaten in Access Datenbank Energiekonzern

Verwendete Technologie

01/1997 - 10/2015

Dauer 226 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Selbstständig als PC - Netzwerktechniker

Verwendete Technologie

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

01/1996 - 01/1997

Dauer 13 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Weiterbildung zum PC - Netzwerktechniker

Verwendete Technologie

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

01/1985 - 01/1996

Dauer 133 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Seesen(Deutschland)

Aufgaben

Verwendete Technologie

Skills

Access

Administration

Adobe Acrobat

ARS

Betriebsorganisation

Blackberry

Blackberry

Cisco

Desktop

DHCP

DNS

Drucker

Enteo Netinstall

HP

ITIL

Konfiguration

LAN

Lotus Notes Domino

Migration

MindManager

MS Outlook

MS Visio

Musik

Netzwerkmanagement

Notebooks

OS2

Peregrine

Peregrine Service Center

Projektmanagement

Remedy

Reporting

Rollout

Server

Service Management

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TREND MICRO

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