Windows 7
Microsoft Windows (allg.)
SCCM (System Center Configuration Manager)
Rollout, Change und IT-Service Management Administrator
Profil-ID 46734608
Seesen |
asap |
- |
Freiberuflich |
08/2010 - 10/2015 Dauer 63 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Hamburg(Deutschland) |
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Aufgaben Paketierung und Softwareverteilung mittels SCCM 2007 Remoteunterstützung über Microsoft Konfiguration Manager 2007 Ticketbearbeitung über HP Service Manager 7.11 und Peregrine Service Center Erstellen und Anpassen von GPO´s Erstellung und Testen von Windows 7 Images sowie Erstellung und Testen von Office 2010 Images Anpassen der Installationsroutinen mittels Microsoft Deployment Toolkit ( MDT2010 ). Anpassen und Erstellen von VB Scribts für Installationsaufruf SCCM Migrieren Von HP Notebooks ( Treiberpakete erstellen und anpassen ) Installation von Patches und Updates auf Client Windows XP - Windows 7, Server 2003 - 2008 Administration Blackberry und User über BlackBerry Server 4.11 Technische Funktion IT Dienstleistung MS SCCM2007, MS Configuration Manager 2007, HP Service Manager 2007, Peregrinre Service Center BlackBerry Server 4.11, MS Office 2003/2007,2010, AD Administration |
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Verwendete Technologie Windows 7 Microsoft Windows (allg.) SCCM (System Center Configuration Manager) |
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06/2010 - 07/2010 Dauer 2 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Essen(Deutschland) |
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Aufgaben Softwareverteilung über SCCM 2007 Remoteunterstützung über Microsoft Konfiguration Manager 2007 Ticketbearbeitung über HP Service Manager 7.11 Administration/Benutzerverwaltung/GPO s über AD Technische Funktion Industiekonzern Stefan Kasten MS SCCM2007, MS Configuration Manager 2007, HP Service Manager 2007, MS Office 2003/2007, AD Administration |
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Verwendete Technologie SCCM (System Center Configuration Manager) Microsoft Office (allg.) |
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10/2008 - 10/2009 Dauer 13 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Durchführung der Funktion "Manager on Duty" für Rollout-Themen Koordinierung von Störungen die Auswirkungen auf den Rollout haben Klärung technischer und organisatorischer Fragen mit Fachleuten des CBS Koordinierung von Anfragen in die Betriebsorganisation der CBS Ticket und Auftragsdokumentations- Pflege in den jeweiligen Verfahren Abarbeitung von Client-Themen während des Rollouts zur Bearbeitung und Prüfung Administration and Verwaltung in Active-Directory Durchführung von 2nd; 3th. Level Aufgaben innerhalb des Rollouts Erstellung von Arbeitsanweisungen für den User-Help-Desk Ticket und Auftragsdokumentations- Pflege in den jeweiligen Verfahren Anwenderberatung und Einweisung in die vom Kunden eingesetzte Software Nachsorge bei durchgeführten Hard- und Software Migrationen Mitarbeit im "Lotus Notes Client-Team" für die Version R5, R6, R7 (Testverfahren, Administration und Koordination) Softwareverteilung via Managesoft Installation und Konfiguration von Citrix Thin Client Installation und Konfiguration von Thin Print Installation und Konfiguration von Lokalen Drucker für die Thin Client/Print Umgebung Patches und Updates verteilen via Managesoft Troubleshooting bei fehlgeschlagenen Softwareinstallationen über Managesoft Mitarbeit im "Server/Client Security - Team" Migration von Trend Micro nach Symantec Endpoint Protection Rollout-SPOC / System- Rolloutadministration Branche: Öffentlicher Dienst Stefan Kasten Technische Funktion: MS Office 2003, Lotus Notes, SAP, Citrix, AD Administration, Trend Micro, Symantec Endpoint Protection, Managesoft, Maximo |
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Verwendete Technologie Lotus Notes Domino Server Active Directory Microsoft Office (allg.) Citrix (allg.) |
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07/2008 - 09/2008 Dauer 3 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort ICA(Peru) |
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Aufgaben Support E.ON AG Tivoli Inventory/Management Console für Remoteunterstützung Office 2000-2003 Support Schwerpunkt Microsoft Outlook. Support Adobe Acrobat, Elster Formular Depot, IPASS Connect, Odysee Client Oracle Client 7 - 11 Support Remote Einwahl über VPN Support MDA's und PDA's in Verbindung mit OneBridge Mobile. Benutzerverwaltung, Rollenvergabe und Gruppenverwaltung in Active-Directory Men&Mice und Lucent Vitual QIP Netzwerkmanagement. Windows XP Callbearbeitung und Assetpflege mittels ARS Remedy Netzwerk (Patchen von Lan Anschlüssen sowie Planung der Anschlussbelegung bei Umzügen und Dokumentation) Installation von MDA's, PDA's,PC's,NB's,Drucker ( Installation der PC's und Notebooks über Netinstall mit Pflege der CSMDB.) VIP Support Netinstall ( Softwareverteilung und Installation über Netinstallclient) Druckmanagement ( Anlegen von Netzwerkdruckern auf den Printservern. DHCP und DNS Administration über Men&Mice) Installation und Konfiguration Citrix ICA Client Installation und Konfiguration von Netzwerkdrucker innerhalb der Citrix Umgebung. Installation von Netzwerkdruckern/Mufugs (Multifunktionsgeräte von Sharp und HP) sowie Anlegen der Drucker/Mufugs auf den jeweiligen Printservern. Usermanagement Durchführung der Installationen und Updates Fehleranalyse und Support bei auftretenden Problemen Überwachung und Betrieb der Applikationen in komplexen IT-Landschaften Laufende Optimierung Energiekonzern Technische Funktion: ARS Remedy, Citrix, Men&Mice, Netinstall, OneBridge Mobile, Lucent Vitual QIP |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) Microsoft Windows (allg.) IBM Tivoli Software Active Directory VPN (Virtual Private Network) Telekommunikation / Netzwerke (allg.) Cisco Switch (allg.) Microsoft Office (allg.) Citrix (allg.) MDA - Model Driven Architecture |
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10/2007 - 03/2008 Dauer 6 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort ICA(Peru) |
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Aufgaben Stefan Kasten Support E.ON AG Tivoli Inventory/Management Console für Remoteunterstützung Office 2000-2003 Support Schwerpunkt Microsoft Outlook. Support Adobe Acrobat, Elster Formular Depot, IPASS Connect, Odysee Client Oracle Client 7 - 11 Support Remote Einwahl über VPN Support MDA's und PDA's in Verbindung mit OneBridge Mobile. Benutzerverwaltung, Rollenvergabe und Gruppenverwaltung in Active-Directory Men&Mice und Lucent Vitual QIP Netzwerkmanagement. Windows XP Callbearbeitung und Assetpflege mittels ARS Remedy Netzwerk (Patchen von Lan Anschlüssen sowie Planung der Anschlussbelegung bei Umzügen und Dokumentation) Installation von MDA's, PDA's,PC's,NB's,Drucker ( Installation der PC's und Notebooks über Netinstall mit Pflege der CSMDB.) VIP Support Netinstall ( Softwareverteilung und Installation über Netinstallclient) Druckmanagement ( Anlegen von Netzwerkdruckern auf den Printservern. DHCP und DNS Administration über Men&Mice) Installation und Konfiguration Citrix ICA Client Installation und Konfiguration von Netzwerkdrucker innerhalb der Citrix Umgebung. Installation von Netzwerkdruckern/Mufugs (Multifunktionsgeräte von Sharp und HP) sowie Anlegen der Drucker/Mufugs auf den jeweiligen Printservern. Usermanagement Durchführung der Installationen und Updates Fehleranalyse und Support bei auftretenden Problemen Überwachung und Betrieb der Applikationen in komplexen IT-Landschaften Laufende Optimierung Energiekonzern Technische Funktion: ARS Remedy, Citrix, Men&Mice, Netinstall, OneBridge Mobile, Lucent Vitual QIP MS Office 2000/2003, IPASS Connect, Tivoli, Cisco VPN, Odysee Client, Oracle 7-11 Stefan Kasten |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) Microsoft Windows (allg.) IBM Tivoli Software Active Directory VPN (Virtual Private Network) Telekommunikation / Netzwerke (allg.) Cisco Switch (allg.) Microsoft Office (allg.) Citrix (allg.) MDA - Model Driven Architecture |
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01/2006 - 09/2007 Dauer 21 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Support E.ON AG/EDIS Installation Server Beriebssystem Windows 2003 Administration einer Windows-Umgebung Windows Server 2003 Betreuung, Überwachung und Dokumentation der Infrastruktur Technical Rooms Callbearbeitung mittels ARS Remedy Exchange Administration (Anlegen und Überwachen von Postfächern, Anlegen von Verteilern und Gruppen/Abteilungsposfächern Auswerten SAN und WAN Meldungen Hardwaresupport Technical Rooms ( IBM Bladecenter) Dokumentation von Serverhardware und Betriebssystem Men&Mice und Lucent Vitual QIP Netzwerkmanagement. DHCP und DNS Administration Betreuung von Tools für die eingesetzten Systemen im Rahmen des Regelbetriebes Planen und Überwachung von Backup-Jobs mittels IBM TSM und UC4 Restore von Daten mittels IBM TSM Kontrolle TSM_Schedule_Reports Bedienung IBM Bandroboter Verwaltung und Archevierung von Sicherungsbändern Laufwerksbelegung Fileserver prüfen und korrigieren Kontrolle Trendmicro Virenschutz , Trend Micro ServerProtect Management Console Energiekonzern Technische Funktion: UC4, TSM, ARS Remedy, Citrix, Men&Mice, Netinstall,Trend Micro ServerProtect |
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Verwendete Technologie Windows Server 2003 Microsoft Windows (allg.) WAN Telekommunikation / Netzwerke (allg.) Citrix (allg.) |
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12/2003 - 12/2005 Dauer 25 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Stefan Kasten Bereitstellung Infrastruktur für Windows XP Rollout. ( LAN, Security, Softwareumgebung, Installation und Inbetriebnahme Netinstallserver) Terminierung, Koordination und Planung der einzelnen Rollout s Rekruting Projektmanagement Dokumentation und Reporting Administrative Begleitung XP Rollout Erstellen von Gruppenrichtlinien und Rollenvergabe in Active-Directory Problemanalyse Betatest div. Software sowie Kompabilitätstest unter Windows XP Clientdefinition nach Kundenanforderung Erstellung von Windows XP Techniker/Benutzer Handbücher Testen der Netinstall-Umgebung Firewall Freischaltungen Energiekonzern |
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Verwendete Technologie Firewalls (allg.) Microsoft Windows (allg.) Active Directory WAN Microsoft Office (allg.) MindManager |
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11/1999 - 11/2003 Dauer 49 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Stefan Kasten Support E.ON AG Office Support Callbearbeitung mittels ARS Remedy Netzwerk Benutzerverwaltung SAP R2/R3 Konten und Druckoperator Exchange Administration (Anlegen und Überwachen von Postfächern, Anlegen von Verteilern und Gruppen/Abteilungsposfächern) Telefonsupport Windows NT 4.0 Support Installation von MDA's, PDA's,PC's,NB's,Drucker Überwachung div. Server. Datensicherung per Chyenne und IBM TSM Energiekonzern Technische Funktion: SAP R2/R3, MS Office, MS Exchange, UC4, TSM, Chyenne, Remedy, UNIQ Print |
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Verwendete Technologie Microsoft Exchange Microsoft Office (allg.) Windows NT MDA - Model Driven Architecture |
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08/1999 - 10/1999 Dauer 3 Monate |
Rolle Teamleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Rollout Universal Musik Studios Teamleitung Anpassung Novell Zenworks Umgebung Auslieferung Desktop PC's beim Kunden |
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Verwendete Technologie Novell Netware Medien (allg.) |
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01/1999 - 07/1999 Dauer 7 Monate |
Rolle Teamleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Stefan Kasten Teamleitung Koordination, Terminierung Versicherungen |
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Verwendete Technologie |
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06/1998 - 12/1998 Dauer 7 Monate |
Rolle Teamleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Rollout Hapag Lloyd Teamleitung Koordination, Terminierung Clientkonfiguration Benutzerverwaltung über Novell 3.11 Netzwerk/ Patchmanagement Flug/Reisegesellschaft |
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Verwendete Technologie Novell Netware |
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11/1997 - 05/1998 Dauer 7 Monate |
Rolle Teamleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Inventarisierung E.ON AG/ Avacon Teamleitung Koordination, Terminierung Konsolidierung der Inventarisierungsdaten in Access Datenbank Energiekonzern |
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Verwendete Technologie |
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01/1997 - 10/2015 Dauer 226 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Selbstständig als PC - Netzwerktechniker |
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Verwendete Technologie Telekommunikation / Netzwerke (allg.) |
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01/1996 - 01/1997 Dauer 13 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Weiterbildung zum PC - Netzwerktechniker |
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Verwendete Technologie Telekommunikation / Netzwerke (allg.) |
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01/1985 - 01/1996 Dauer 133 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Seesen(Deutschland) |
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Aufgaben |
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Verwendete Technologie |
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Access
Administration
Adobe Acrobat
ARS
Betriebsorganisation
Blackberry
Blackberry
Cisco
Desktop
DHCP
DNS
Drucker
Enteo Netinstall
HP
ITIL
Konfiguration
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