Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Projektleitung

Profil-ID 46734592

zurück zu den Ergebnissen

Deinstedt

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

08/2011 - 10/2011

Dauer 3 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

München(Deutschland)

Aufgaben

Tools: CDRator, MS Project, MS Visio, MS Sharepoint Projektleiter für die Implementierung des FONIC Smart Tarifs Verantwortlich für die Planung und Steuerung des Projektteams (Teamgröße 12 Mitarbeiter) Software-Entwicklung mit agilen Methoden (Scrum) Anforderungsmanagement in User Stories Enge Einbindung des Product Owners Lieferplanung in Sprints durch Software Entwicklung Wöchentliche Lieferung deploybarer Softwarepakete Daily Stand-Up Meetings Steuerung der 3rd-Party Lieferanten für Dokumentenmanagement, IT-Betrieb, etc Lieferung der vereinbarten Deliverables in Time&Budget Abnahme durch FONIC GmbH Projektsprache: Englisch Tools: CDRator, MS Project, MS Visio, MS Sharepoint

Verwendete Technologie

SCRUM

Microsoft SharePoint Server

Microsoft Office (allg.)

Anforderungsmanagement

Dokumentenmanagement

01/2011 - 10/2015

Dauer 58 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

München(Deutschland)

Aufgaben

Anforderungsmanager im Regelbetrieb Verantwortlich für die Planung und Steuerung verschiedener Projektteams Managen von Projektteams bis zu 25 Mitarbeitern Erhebung der Anforderungen in Workshops und Interviews mit den Stakeholdern Dokumentation der Business Anforderungen und Bewertung auf technische und wirtschaftliche Machbarkeit Unterstützung bei der Erstellung von Test Cases zur Validierung der Umsetzung Abnahme der Umsetzung mit den Anforderern Steuerung der 3rd-Party Lieferanten für Dokumentenmanagement, IT-Betrieb, etc Lieferung der vereinbarten Deliverables in Time&Budget

Verwendete Technologie

Anforderungsmanagement

Dokumentenmanagement

09/2010 - 05/2011

Dauer 9 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

München(Deutschland)

Aufgaben

Projektleiter und Analyst für Implementierung der FONIC Online Rechnung Verantwortlich für die Planung und Steuerung des Projektteams (Teamgröße 6 Mitarbeiter) Erhebung der Anforderung durch Workshops mit FONIC, Tax&Treasury und Finance Reporting an die Geschäftsführung der o2 Service GmbH und der FONIC GmbH Steuerung der 3rd-Party Lieferanten für Logistik, Dokumentenmanagement, IVR- Registrierung, IT-Betrieb, etc Entwicklung eines Prozesses zur digitalen Signatur für die Online Rechnung Verantwortlich für den gesamten Software- Entwicklungs-Prozess-Lifecycle Analyse, Dokumentation und Abstimmung der Business Requirements Erstellung der notwendigen technischen Spezifikationen E2E-Test und Deployment der gelieferten Software-Pakete Customer Readyness Test mit FONIC Abnahme durch die FONIC GmbH Projektsprache: Englisch Tools: CDRator, MS Project, MS Visio, MS Sharepoint

Verwendete Technologie

Microsoft SharePoint Server

Microsoft Office (allg.)

Treasury

Dokumentenmanagement

04/2010 - 06/2010

Dauer 3 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

München(Deutschland)

Aufgaben

Projektleiter für die Realisierung der o2 Blue Prepaid Tarife für das Apple iPad Verantwortlich für die Planung und Steuerung des Projektteams (Teamgröße 12 Mitarbeiter) Agiles Projektmanagement zur Erreichung des sehr engen Zeitrahmens Tagesgenaue Planung / Daily Stand-Up Meetings Enge Synchronisierung von Business Owner und Software Entwicklung Kurze Lieferzyklen neuer Software-Releases Steuerung der 3rd-Party Lieferanten für Logistik, Dokumentenmanagement, IT-Betrieb, etc Verantwortlich für den gesamten Software- Entwicklungs-Prozess-Lifecycle Analyse, Dokumentation und Abstimmung der Business Requirements Erstellung der notwendigen technischen Spezifikationen E2E-Test und Deployment der gelieferten Software-Pakete Customer Readyness Test mit der Telefonica o2 Germany Abnahme durch Telefonica o2 Germany

Verwendete Technologie

Dokumentenmanagement

01/2010 - 08/2010

Dauer 8 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

München(Deutschland)

Aufgaben

Tools MS Project, MS Visio, MS Sharepoint Projektleiter für die Implementierung von "LIDL Mobile" als Branded Salespartner der FONIC GmbH Verantwortlich für die Planung und Steuerung des Projektteams (Teamgröße 14 Mitarbeiter) Riskmanagement und Mitigation Reporting an die Geschäftsführung der o2 Service GmbH und der FONIC GmbH Steuerung der 3rd-Party Lieferanten für Logistik, Dokumentenmanagement, IVR- Registrierung, IT-Betrieb, etc Durchführung von Workshops mit Stakeholdern Verantwortlich für den gesamten Software- Entwicklungs-Prozess-Lifecycle Analyse, Dokumentation und Abstimmung der Business Requirements Erstellung der notwendigen technischen Spezifikationen E2E-Test und Deployment der gelieferten Software-Pakete Customer Readyness Test mit FONIC Abnahme durch die FONIC GmbH Projektsprache: Englisch Tools: CDRator, MS Project, MS Visio, MS Sharepoint

Verwendete Technologie

Microsoft SharePoint Server

Microsoft Office (allg.)

Risikomanagement

Dokumentenmanagement

08/2009 - 04/2010

Dauer 9 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

München(Deutschland)

Aufgaben

Projektleiter für die Umsetzung eines Standard Releases Verantwortlich für die Planung und Steuerung des Projektteams (Teamgröße 10 Mitarbeiter) Riskmanagement und Mitigation Reporting an die Geschäftsführung der o2 Service GmbH Alignment des o2 Service Projekts mit dem Service Request der Telefonica o2 Germany zur Einführung von Mobile Number Portability (MNP) Anforderungsanalyse und -spezifikation für die Einführung der Mobile Number Portability für die Prepaid System Stacks der o2 Service Durchführung von Workshops mit Stakeholdern Verantwortlich für den gesamten Software- Entwicklungs-Prozess-Lifecycle Analyse, Dokumentation und Abstimmung der Business Requirements Erstellung der notwendigen technischen Spezifikationen Deployment, Komponent-Test und E2E-Test der gelieferten Software-Pakete Business Readiness Test durch die Stakeholder Abnahme druch die Telefonica o2 Germany OHG

Verwendete Technologie

Risikomanagement

12/2008 - 06/2009

Dauer 7 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

München(Deutschland)

Aufgaben

Tools MS Project, MS Visio, MS Sharepoint Stellv. Projektleiter für Realisierung von Kabel Deutschland Mobile als Hosted Service Provider im Postpaid Verantwortlich für die Planung, Koordination und Steuerung der Teilprojekte (Gesamtteamgröße 30 Mitarbeiter) Steuerung und Synchronisierung der Lieferplanung mit dem Software-Lieferanten und allen beteiligten Abteilungen Riskmanagement und Mitigation Reporting an die Gesamtprojektleitung und an die Geschäftsführung der o2 Service GmbH Steuerung der 3rd-Party Lieferanten für Logistik, Print Shop/Dokumentenmanagement Credit Check, IT-Betrieb, etc Implementierung des neuen Tarifs im Wirknetz und Sicherstellung des Datenstroms vom Netzwerk, Mediation, Rating, Billing Sicherstellung der Erfüllung der regulatorischen Anforderungen (SARV, MNP, etc.) Steuerung des Kunden Scoring Prozesses Abstimmung eines integrierten Mahn- und Inkassoprozesses für Postpaid Kunden Koordination und Synchronisation der Implementierungen und der QA bei der Telefonica o2, der o2 Service und dem Kunden Koordination des Go-Live Customer Readiness Test (CRT) Friendly User Test durch den Hosted Service Provider Abnahme durch den Hosted Service Provider und die Telefonica o2 OHG Deployment Plan für Launch Szenario After-Launch Support Projektsprache: Englisch

Verwendete Technologie

Microsoft SharePoint Server

Microsoft Office (allg.)

Risikomanagement

Dokumentenmanagement

07/2008 - 11/2008

Dauer 5 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

München(Deutschland)

Aufgaben

Tools MS Project, MS Visio, MS Sharepoint Projektleiter für die Realisierung von SCHLECKER Prepaid als Branded Salespartners Verantwortlich für die Planung und Steuerung des Projektteams (Teamgröße 14 Mitarbeiter) Riskmanagement und Mitigation Reporting an die Geschäftsführung der o2 Service GmbH Steuerung der 3rd-Party Lieferanten für Logistik, Dokumentenmanagement, IVR- Registrierung, IT-Betrieb, etc Anforderungsanalyse für den Lifecycle von Prepaid-Mobilfunkverträgen und Optimierung der geplanten Prozesse Durchführung von Workshops mit Stakeholdern Aufsetzen eines Mahn- und Inkassoprozesses für Prepaid Kunden Verantwortlich für den gesamten Software- Entwicklungs-Prozess-Lifecycle Analyse, Dokumentation und Abstimmung der Business Requirements Erstellung der notwendigen technischen Spezifikationen E2E-Test und Deployment der gelieferten Software-Pakete Friendly User Test durch den Branded Salespartner Abnahme durch den Branded Sales Partner und die Telefonica o2 OHG Projektsprache: Englisch Tools: CDRator, MS Project, MS Visio, MS Sharepoint

Verwendete Technologie

Microsoft SharePoint Server

Microsoft Office (allg.)

Risikomanagement

Dokumentenmanagement

06/2008 - 09/2008

Dauer 4 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

München(Deutschland)

Aufgaben

Projektleiter für die technische Realisierung eines neuen Prepaid-Datenprodukts für FONIC Verantwortlich für die Planung und Steuerung des Projektteams (Teamgröße 8 Mitarbeiter) Riskmanagement und Mitigation Reporting an die Geschäftsführung der o2 Service GmbH Projektziel ist die technische Realisierung eines Datenflatrate-Tarifs auf Prepaid-Basis Verantwortlich für den gesamten Software- Entwicklungs-Prozess-Lifecycle Analyse, Dokumentation und Abstimmung der Business Requirements Erstellung der notwendigen technischen Spezifikationen Analyse und Bewertung der Datenströme aus dem Wirknetz bis in das Rating System Test und Deployment der gelieferten Software-Pakete

Verwendete Technologie

Risikomanagement

04/2008 - 06/2008

Dauer 3 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

München(Deutschland)

Aufgaben

Tools MS Project, MS Visio, MS Sharepoint Projektleiter für die Implementierung einer Multibrand Plattform für Branded Sales Partner Verantwortlich für die Planung und Entwicklung einer Multibrand Plattform zur Anbindung von Sales Partnern, die unter eigenem Brand Mobilfunkverträge vertreiben wollen (Teamgröße 6 Mitarbeiter) Reporting an die Geschäftsführung der o2 Service GmbH Koordination und Tracking der externen Dienstleister für Software-Entwicklung, Logistik Dokumenten-Management, Payment Collection und Customer Care Abstimmung der technischen Anforderungen an den Mobilfunkbetreiber Definition der Produkte/Leistungen sowohl für die Sales Partner als auch für die Endkunden Anforderungsanalyse für den gesamten Lifecycle von Prepaid- und Postpaid- Mobilfunkverträgen im Rahmen der Multibrand Plattform Durchführung von Workshops mit Stakeholdern Definition der Reporting Anforderungen für die Sales Partner und für den Plattform-Betreiber Unterstützung des Partner Managements bei Vertriebs-Aktionen zur Partner-Gewinnung Projektsprache: Englisch Tools: CDRator, MS Project, MS Visio, MS Sharepoint

Verwendete Technologie

Microsoft SharePoint Server

Microsoft Office (allg.)

Dokumentenmanagement

09/2007 - 03/2008

Dauer 7 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Bonn(Deutschland)

Aufgaben

Senior Business Analyst für Anforderungsanalyse für ein Business Service Portal Anforderungsanalyse in einem eBusiness Projekt zur Einführung eines Portals für die Verwaltung der geschäftskundenspezifischen Prozesse Erstellung von Fachkonzepten sowie DV- Konzepten und Geschäftsprozess- Beschreibungen Analyse und Modellierung der Neugeschäftsprozesse und Bestandsprozesse im Geschäftskundenbereich Organisation und Durchführung von Workshops / Meetings mit den Vertretern der Fachabteilungen (Kundensupport, Vertrieb) Marketing Definition und Abstimmung von Services, die von anderen Applikationen benötigt werden Erstellung von UML-Diagrammen (Use Case) Aktivitätsdiagramme, Sequenzdiagramme, etc. Abstimmung der Umsetzbarkeit mit den Fachseiten/Anforderern und der Systementwicklung Entwicklung und Pflege eines Regelwerks für eine Tarifwechselmatrix Verantwortlich für Planung und Umsetzung der eigenen Arbeitspakete Tools: UML, SOA, ClearCase, ClearDDTS, Together Magic Draw, Rational Rose, TOAD, Eclipse 3.1, PuTTY

Verwendete Technologie

UML

Rational Rose

Eclipse

SOA (Serviceorientierte Architektur)

Rational ClearCase

Marketing (allg.)

04/2007 - 09/2007

Dauer 6 Monate

Rolle

Teamleiter

Branche

Einsatzort

München(Deutschland), Vereinigtes Königr

Aufgaben

Lead Analyst für Anforderungs- und Systemanalyse für ein Kommissionierungs-System (Teamgröße 12 Mitarbeiter) - Vorgehen gemäß Rational Unified Process (RUP) - Fachlicher Ansprechpartner für alle Provisionsprozesse - Fachlich verantwortlich für die Erstellung der geforderten Artefakte (Business Use Cases, General Vision, Supplementary Business Specification, Change Requests) - Erstellung eines Service Requests zur Integration des neuen Kommissionierungs- Systems in die bestehende Systemumgebung inkl. Analyse der betrofenen Systeme - Definition der Service Level Requirements und Service Level Agreements für die betrofenen Fachabteilungen sowie die externen Lieferantens - Analyse der Service Requests der Linienorganisation in bezug auf den Projektimpact - Erstellung des funktionalen Designs als Bestandteil des Pflichtenhefts für das neue Kommissionierungs-System - Mapping des ausgewählten Produkts mittels Fit-Gap-Analyse gegen die definierten Business Requirements mit den Stakeholdern Compliance Check der Sollprozesse zu Standard-Prozessmodellen (eTOM) SOX Compliance Check der definierten Prozesse und Schnittstellen Projektsprache: Englisch Tools: MS Office, Rational RequisitePro, MS Visio Practique INCA, Rational Rose

Verwendete Technologie

Rational Rose

Microsoft Office (allg.)

RUP - Rational Unified Process

06/2006 - 03/2007

Dauer 10 Monate

Rolle

Teamleiter

Branche

Einsatzort

München(Deutschland), Vereinigtes Königr

Aufgaben

Lead Analyst für Anforderungsanalyse für ein Partner Relationship Management (PRM) System (Teamgröße 18 Mitarbeiter) - Vorgehen gemäß Rational Unified Process (RUP) - Fachlicher Ansprechpartner für sämtliche betrofenen Businessprozesse der Fachabteilungen (Stammdatenverwaltung, Dealer Hotline, Dealer Sales Support, Business Service, Fraud, Commissioning, Marketing) - Fachlich verantwortlich für die Erstellung der geforderten Artefakte (Business Use Cases, General Vision, Supplementary Business Specification, Change Requests) - Teamlead für die Entwicklung des Rechte- &Rollenkonzepts - Matching der BUC zu Standard- Prozessmodellen (eTOM) Verantwortlich für sämtliche Änderungswünsche an den definierten Requirements (Definition des Change Prozess) Koordination der Prozessbeteiligten, Steuerung der Erstellung der Change Requests Analyse der Service Requests der Linienorganisation in bezug auf den Projektimpact Mapping der ausgewählten Produkte mittels Fit-Gap-Analyse gegen die definierten Business Requirements mit den Stakeholdern und den Vendoren (England, Indien) SOX compliance check der definierten Prozesse und Schnittstellen Analyse der funktionalen und technischen Schnittstellen zwischen PRM (Kopernikus) und CRM (Galileo) Projektsprache: Englisch Tools: MS Office, Rational RequisitePro, MS Visio Peoplesoft PRM 8.9, Practique INCA, Rational Rose

Verwendete Technologie

Oracle Peoplesoft

Rational Rose

Microsoft Office (allg.)

CRM (Costumer Relationship Management)

Marketing (allg.)

RUP - Rational Unified Process

02/2006 - 10/2015

Dauer 117 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Verwendete Technologie

08/2005 - 09/2005

Dauer 2 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Köln(Deutschland)

Aufgaben

Tools: MS Office, Rational RequisitePro, MS Visio, Peoplesoft PRM 8.9, Rational Rose Produktentwicklung in der IT Beratung Entwicklung eines Beratungsprodukts auf Basis von Projekterfahrungen Identifizierung von Alleinstellungsmerkmalen Marktanalyse und Mitbewerber-Bewertung Entwicklung und Durchführung von Vertriebsschulungen Erstellung einer Vertriebspräsentation Veröfentlichung eines Whitepapers

Verwendete Technologie

Oracle Peoplesoft

Rational Rose

Microsoft Office (allg.)

IT-Support (allg.)

07/2005 - 01/2006

Dauer 7 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Beruflicher Werdegang KG

Verwendete Technologie

03/2005 - 04/2005

Dauer 2 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Hannover(Deutschland), Spanien

Aufgaben

Entwicklung eines Vorgehens- und Geschäftsmodells für den Bereich Linien-Flugabrechnung (BSP) und Ticketing der TUI Spain Teilprojektleitung (Teamgröße 4 Mitarbeiter) Dokumentation der momentan gelebten Geschäftsprozesse und der fachlichen Anforderungen der Business Units Definition der Anforderungen an den Datenlieferanten (AIR) Entwicklung eines Vorgehensmodells und des technischen Konzepts zur Realisierung der Fachanforderungen in Oracle Financials

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

01/2005 - 04/2005

Dauer 4 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Bremen(Deutschland)

Aufgaben

Tools: Oracle Financials 9, MS Visio Qualitätsmanagement für ein Projektverfolgungssystem Aufnahme und Validierung der relevanten Kundenanforderungen Bündelung der Anforderungen und Zuordnung zu Release-Ständen Qualitätssicherung, Dokumentation der Fehler, Freigabe von Releases Implementierung vor Ort bei Kunden Tools: MS SQL-Server 2003, OpenShop 1.2, WinCVS PuTTY

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

Microsoft Office (allg.)

Microsoft SQL Server

12/2004 - 01/2005

Dauer 2 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Darmstadt(Deutschland)

Aufgaben

Durchführung einer Untersuchung zur Arbeitsplatzund Arbeitsablaufergonomie im Service Desk Operating Projektleitung (Teamgröße 5 Mitarbeiter) Problemanalyse mit Aufnahme der Ist- Situation Bewertung der erkannten Probleme Definition von Maßnahmen zur Behebung der Probleme Umsetzung der definierten Maßnahmen Bewertung des Umsetzungserfolgs Tools: BMC Remedy ARS 5

Verwendete Technologie

06/2004 - 10/2004

Dauer 5 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Bremen(Deutschland)

Aufgaben

Einführung von papierloser Fertigungsdokumentation in der Flugzeugherstellung auf W-LAN Basis Teilprojektleiter (Teamgröße 8 Mitarbeiter) Definition der Infrastruktur Architektur für eine W-LAN basierte, papierlose Fertigung Risiko-Analyse der geplanten Lösung Implementierung und Betrieb der Ziel-Lösung Aufnahme und Validierung der Service Level Requirements (SLR) der Business Partner Verhandlung der SLRs und Abschluss von Service Level Agreements (SLA) Tools: Funk Steel Belted Radius Server, Funk Odyssey Clients

Verwendete Technologie

WAN

05/2004 - 09/2004

Dauer 5 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Toulouse(Frankreich)

Aufgaben

Implementierung der Infrastruktur für das AIRBUS People Portal (Unternehmens Portal Lösung) Teilprojektleitung (Teamgröße 6 Mitarbeiter) Beschafung der Infrastruktur gemäß den Unternehmens-Standards inklusive Server Systeme, Backup-Library, etc Koordination der Beschafung und Implementation der Systeme Risiko-Analyse der geplanten Lösung Implementierung von Intrusion Detection Systemen Funktion als Kontaktpunkt für die internationale Koordination mit Frankreich Tools: Plumtree Corporate Portal, Netigrity SiteMinder, Documentum eRoom

Verwendete Technologie

02/2004 - 03/2004

Dauer 2 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Hannover(Deutschland)

Aufgaben

Business Analyst für die Optimierung des Business Reportings - Teilprojektleitung (Teamgröße 4 Mitarbeiter) - Dokumentation der bestehenden Business Prozesse - Dokumentation der bestehenden technischen Infrastruktur - Definition und Dokumentation der Zielprozesse und der Ziel-Infrastruktur - Aufnahme der Business Requirements für Reportingziele (Umsatzstatistiken, Gewinn je Deal, Umsatz/Gewinn nach Tageszeit und Sendeplatz, etc.) - Design und Realisierung der notwendigen Reports mit Crystal Reports und Crystal Tools: Seagate Crystal Reports 8.5, Seagate Crystal Enterprise Server, MS SQL Server 7

Verwendete Technologie

SAP Crystal Reports

Microsoft SQL Server

11/2003 - 12/2003

Dauer 2 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Hannover(Deutschland), Wien(Österreich)

Aufgaben

Entwicklung eines Vorgehens- und Geschäftsmodells für den Bereich Linien-Flugabrechnung (BSP) und Ticketing der TUI Deutschland und der TUI Austria Dokumentation der momentan gelebten Geschäftsprozesse und der fachlichen Anforderungen der Business Units Planung und Konzeption der Soll- Geschäftsprozesse Entwicklung eines Vorgehensmodells und des technischen Konzepts zur Realisierung der Fachanforderungen in Oracle Financials unter Beachtung der Rahmenbedingungen Tools: Oracle Financials 9, MS Visio

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

Microsoft Office (allg.)

10/2002 - 03/2003

Dauer 6 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Bremen(Deutschland)

Aufgaben

Geschäftsmodell-Entwicklung für ein Data- Management für Kultureinrichtungen Entwicklung des Fragebogens zur Erhebung der relevanten Informationen Durchführung und Dokumentation der Interviews Entwicklung eines Geschäftsmodells aufgrund der gesammelten Informationen Tools: MS Visio

Verwendete Technologie

Microsoft Office (allg.)

02/2002 - 06/2005

Dauer 41 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Bremen(Deutschland)

Aufgaben

Einführung eines Helpdesksystems Bedarfsanalyse Erstellung Pflichtenheft Implementierung und Anpassung der Applikation Customizing der Applikation Tools: MS SQL Server 7.0/2000, OpenShop 1

Verwendete Technologie

Microsoft SQL Server

01/2002 - 02/2002

Dauer 2 Monate

Rolle

Teamleiter

Branche

Einsatzort

Bremen(Deutschland)

Aufgaben

Qualitätssicherung in der Software-Entwicklung Erstellung Test-Konzept Implementierung des Testmandanten Leitung der Durchführung der Test Tools: MS SQL Server 7.0/2000/2003, OpenShop 1.2 WinCVS

Verwendete Technologie

Microsoft SQL Server

01/2002 - 06/2005

Dauer 42 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

GmbH

Verwendete Technologie

09/2001 - 10/2001

Dauer 2 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Weiterstadt(Deutschland)

Aufgaben

Benchmarking und Schwachstellenanalyse des internen User-Help-Desks Projektleitung (Teamgröße 4 Mitarbeiter) Konzeption der Analyse Ermittlung der Kennzahlen mit Crystal Reports Interpretation der Kennzahlen und Vergleich mit Referenzahlen Erstellung eines Maßnahmenkatalogs zur kurz- und mittelfristigen Umsetzung Tools: Seagate Crystal Reports 8.5, Remedy ARS 5.0 Oracle 8.i, SQL, Alcatel Telefonanlage

Verwendete Technologie

SAP Crystal Reports

Oracle (allg.)

SQL

07/2001 - 09/2001

Dauer 3 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Coburg(Deutschland)

Aufgaben

Implementierung Peregrine ServiceCenter 3.0 Update von ServiceCenter 2.0 auf 3.0 Implementierung und Customizing Dokumentation Durchführung von Workshops

Verwendete Technologie

04/2000 - 06/2001

Dauer 15 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Weiterstadt(Deutschland)

Aufgaben

Tools: Peregrine Service Center 2 Einführung eines zentralen User-Help-Desks mit ca 2000 Mitarbeitern an 6 Lokationen Gesamtprojektleitung mit Leitung eines Teams von bis zu 15 Mitarbeitern Bedarfsanalyse Prozessdefinition (Grobkonzept, Feinkonzept) Erstellung Pflichtenheft Interimsleitung des Helpdesks und Coaching des Abteilungsleiters Einführung Dokumentationsmanagement

Verwendete Technologie

03/2000 - 06/2001

Dauer 16 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Coburg(Deutschland), Berlin(Deutschland)

Aufgaben

Tools: Remedy ARS 4.0, MS Visio Schulungen im Bereich Seagate Crystal Reports Vorbereitung und Durchführung diverser Inhouse-Schulungen Erstellung der Schulungsunterlagen Tools: Crystal Reports 6

Verwendete Technologie

SAP Crystal Reports

Microsoft Office (allg.)

11/1999 - 12/1999

Dauer 2 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Coburg(Deutschland), Hamburg(Deutschland

Aufgaben

(Hamburg) Einführung IT Service Management Prozesse Projekt-Office mit Projektcontrolling Qualitätssicherung mit Planung und Durchführung von Software-Tests Tools: ITIL, Lotus Notes

Verwendete Technologie

ITIL

Lotus Notes Domino Server

11/1999 - 12/2001

Dauer 26 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Consultant und Projektleiter bei Enable Consulting GmbH

Verwendete Technologie

04/1998 - 08/1999

Dauer 17 Monate

Rolle

Teamleiter

Branche

Einsatzort

Bremen(Deutschland)

Aufgaben

Hauptgruppenleiter "Wählerverzeichnisse Ausstattung der Wahllokale" beim Statistischen

Verwendete Technologie

04/1994 - 03/1998

Dauer 48 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Selbständigkeit als EDV-Kaufmann Implementierung und Pflege von PCs, Server und IP-Netzwerken für KMUs

Verwendete Technologie

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Skills

Anforderungsmanagement

ARIS

ARS

Atlassian JIRA

Business Analyse

C

COBIT Framework

Crystal

DAS

Dokumentenmanagement

Eclipse

EMC

iPad

ITIL

Jira

Logistik

Lotus Notes Domino Server

Mediation

Microsoft Office (allg.)

Microsoft SharePoint Server

Microsoft SQL Server

Moderation

MS Visio

Oracle (allg.)

Oracle Peoplesoft

Partner relationship management (PRM)

Peregrine

Peregrine Service Center

PRINCE2

Produktentwicklung

Projektmanagement

Prozessmanagement

Putty

RADIUS

Rational ClearCase

Rational Rose

Remedy

Reporting

RUP - Rational Unified Process

SAP Crystal Reports

SCRUM

Server

Service Management

SLA

SOA (Serviceorientierte Architektur)

SQL

Storage

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

UML

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Französisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Sprache

Englisch

Einstufung

Grundkenntnisse

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.