Hamburg |
asap |
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Freiberuflich |
01/2012 - 04/2014 Dauer 28 Monate |
Rolle Leiter IT |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben |
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Verwendete Technologie |
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09/2011 - 10/2015 Dauer 50 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Hamburg(Deutschland) |
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Aufgaben Systems Standort Projektleitung für LAN und VoIP Rollout Aufnahme und Planung von Projekten Koordination und Umsetzung der Projekte Laufende Abstimmung mit Fachabteilungen und Entwicklern Erstellung und Verfolgung eines Zeit- und Ressourcenplans des Projektes Definition von Arbeitspaketen und Terminen sowie Kontrolle der Erledigung/Einhaltung Tracking und Reporting Rollout, Optimierung, Fehlerbehebung Dokumentation Erarbeitung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Optimierung Projektmanager im Umfeld von Netzwerk, Firewall, VOIP DMZ und Data-Exchange unter Einbeziehung von externen und internen Ressourcen Zielvereinbarung mit Projektmitarbeitern und Prüfung der Umsetzung Abstimmung mit Team und Teilprojektleiter |
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Verwendete Technologie Firewalls (allg.) WAN |
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06/2011 - 09/2011 Dauer 4 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Hamburg(Deutschland) |
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Aufgaben Systems Standort Internationale Implementierung, Wartung, Instandhaltung und Betrieb von MPLS, WANund LAN-Systemen Sicherstellung einer stabilen, hochverfügbaren Netzwerkinfrastruktur Evaluation von Systemen Ersatz und Erweiterung von bestehenden Anlagen Konzepte erstellen Erstellen von Montage-, Betriebs- und Prozessunterlagen Third Level-Support an Anlagen und Systemen des Fachbereiches MPLS, WAN, und LAN. Anpassung von BGP Peering, OSPF Routing, IP Access Listen |
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Verwendete Technologie WAN Telekommunikation / Netzwerke (allg.) |
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03/2011 - 10/2015 Dauer 56 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Vito(Italien), Zürich(Schweiz), Basel(Sc |
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Aufgaben Standort 3rd Level Support Cisco VoIP Installation Cisco Unified Callmanager 8.0.2 Installation Cisco Unified Callmanager 8.0.3 Installation Cisco Unified Callmanager 8.5 Installation Cisco Unified Presence 8.0.2 Installation Cisco Unified Unity connection 8.0.2 Installation Cisco Callmanager Express 8.6 Installation und Support von Cisco Contact Center Express 7.0 Installation von Cisco 2951 MGCP Voicegateway Installation von H323 Voice Gateway Installation von Cisco UCS C200 M2 mit VMWare Bereitstellung von Voice Applikationen auf Cisco UCS C200 M2 Integration von Peters Connect Chef/ Sek Support von Microsoft Lync Integration von SamWin Organisation von 3000 Cisco IP Phone's Rollout Installation und Support von Windows Server 2008 Active Directory |
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Verwendete Technologie Windows Server 2003 Active Directory Cisco Switch (allg.) VMware ESXi IT-Support (allg.) |
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02/2010 - 03/2011 Dauer 14 Monate |
Rolle Geschäftsführer |
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Branche |
Einsatzort Hamburg(Deutschland) |
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Aufgaben Standort Support und Weiterentwicklung der Cisco VoIP Systeme Zuständig für die Koordination von mehreren Sub- Unternehmer |
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Verwendete Technologie Windows Server 2003 Active Directory Cisco Switch (allg.) |
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01/2010 - 01/2012 Dauer 25 Monate |
Rolle Head of IT Infrastruktur und VoIP |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben |
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Verwendete Technologie |
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01/2010 - 02/2010 Dauer 2 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Zürich(Schweiz) |
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Aufgaben Standort Zuständig für die Netzwerk- Infrastruktur auf Basis von Cisco Hardware und Software. Betreuen des IT Infrastruktur- Teams bei der Administration der Cisco Infrastruktur. Betreuung des 2nd Level Support beim Lösen von technischen Problemen und lösen als 3rd Level Support komplexe technische Herausforderungen. Weiterhin sicherstellen der Verfügbarkeit und die Weiterentwicklung des Netzwerkes |
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Verwendete Technologie Telekommunikation / Netzwerke (allg.) Cisco Switch (allg.) |
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10/2009 - 12/2009 Dauer 3 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Karlsruhe(Deutschland), Vito(Italien) |
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Aufgaben Fiducia IT Koordination von Fehleranalysen. Klärung von Fehlern in Reports mit den Carriern und den Betreiber. Erster Ansprechpartner in der Integrationsphase. Organisation von Tests. Zuständig für die Koordination von mehreren Sub- Unternehmer. Standort |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) Windows Server 2003 Active Directory IT-Support (allg.) |
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07/2009 - 01/2010 Dauer 7 Monate |
Rolle Geschäftsführer |
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Branche |
Einsatzort Münster(Deutschland), Hannover(Deutschla |
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Aufgaben Standort: Münster/ Hannover Einrichtung von ISP,VSP Kunden auf der Cisco Voip Umgebung, Konfiguration der ISP, VSP auf dem Cisco CUCM Version 6.1.3 und Version 4.2 Administration und Konfiguration von Snapware, Zuständig für die Koordination von mehreren Sub- Unternehmer |
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Verwendete Technologie Windows Server 2003 Active Directory Cisco Switch (allg.) |
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01/2009 - 07/2009 Dauer 7 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Berlin(Deutschland) |
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Aufgaben Standort TAC 3rd Level Support VoIP Betreuung verschiedener nationaler sowie internationale Kunden im Voice over IP Bereich. Weiterhin zuständig für die Abstimmung der Schnittstellen zwischen Kunden und Lieferanten. Verantwortlich für die Einhaltung der Installation und Service Zeiten. Koordination von Fehleranalysen im Security und VoIP Bereich. Klärung von Fehlern in Reports mit den Carriern und den Betreiber. Erster Ansprechpartner in der Integrationsphase. Organisation von Tests. Zuständig für die Koordination von mehreren Sub- Unternehmer |
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Verwendete Technologie Firewalls (allg.) Windows Server 2003 Active Directory Cisco Switch (allg.) VMware ESXi LDAP/OpenLDAP |
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04/2008 - 01/2009 Dauer 10 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Vito(Italien), Berlin(Deutschland) |
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Aufgaben Standort TAC Voice 2nd Level Suppport Betreuung verschiedener nationaler sowie internationale Kunde im Voice over IP Bereich. Koordination von Fehleranalysen. Klärung von Fehlern in Reports mit den Carriern und den Betreiber. Erster Ansprechpartner in der Integrationsphase. Organisation von Tests |
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Verwendete Technologie Firewalls (allg.) Cisco Switch (allg.) IT-Support (allg.) |
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04/2007 - bis jetzt Dauer 222 Monate |
Rolle Senior Consultant |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben Ich stelle die bedarfsgerechte Verfügbarkeit und Weiterentwicklung von Informationssystemen zur Gewährleistung einer effektiven und effizienten IT-Unterstützung der Geschäftsprozesse durch effiziente Tools und Systeme sicher.• Mitgestaltung und Dokumentation der Geschäftsprozesse sowie deren optimale Unterstützung mittels Informationstechnologie. |
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Verwendete Technologie |
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02/2007 - 03/2008 Dauer 14 Monate |
Rolle IT Manager |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben |
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Verwendete Technologie |
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02/2007 - 02/2008 Dauer 13 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Hamburg(Deutschland), Vito(Italien) |
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Aufgaben Standort Tätig als IT- Manager Verantwortlich für die ganze Voice over IP Umgebung |
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Verwendete Technologie Firewalls (allg.) Microsoft Windows (allg.) Telekommunikation / Netzwerke (allg.) Cisco Switch (allg.) IT-Support (allg.) |
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12/2005 - 01/2007 Dauer 14 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Hamburg(Deutschland), Singapur, Sacramen |
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Aufgaben Standort Rangsdorf Paris, Italien Systemadministrator for Voice over IP Verantwortlich für die ganze Voice over IP Umgebung |
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Verwendete Technologie WAN Cisco Switch (allg.) |
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01/2005 - 11/2005 Dauer 11 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Hamburg(Deutschland) |
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Aufgaben Standort |
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Verwendete Technologie Oracle Siebel Cisco Switch (allg.) |
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12/2004 - 11/2005 Dauer 12 Monate |
Rolle Systemkoordinator/ Techniker |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben |
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Verwendete Technologie |
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01/2003 - 01/2007 Dauer 49 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Vito(Italien) |
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Aufgaben Installation und Support von Windows Server Exchange Installation und Support von Cisco Unified Mobility Advantage Installation und Support von Cisco MeetingPlace Express Version 2.1.1.2 Installation und Support von Cisco Unity Connection Version 7.1.3 Installation und Support Cisco Catalyst 6500 Installation und Support Netzwerk Monitoring Installation und Support von Andtek Server Version 4.1.2d Installation und Support von Wireless Control System Version 7.0.164.0 Installation und Support von Cisco NAC Guest Server Version 2.0.2 Installation und Support von Cisco Secure ACS Version 4.2 Workarounds erstellen zu Problemen Betreuung von CTI und UCC Anwendungen der Hersteller Andtek, Estos und Aurenz Support von Cisco Works LAN Management Version 3.2 Support von Cisco Unified Contact Center Express Version 7.0(1) Voice Gateway Updates Voice Gateway Anpassung Koordination von Fehleranalysen. Klärung von Fehlern in Reports mit den Carrier und den Betreiber. Erster Ansprechpartner in der Integrationsphase Lo Verde Lo Verde IT Consulting G. Vito Lo Verde IT Consulting Daimlerstr. 30 |
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Verwendete Technologie Windows Server 2003 WAN Telekommunikation / Netzwerke (allg.) Cisco Switch (allg.) IT-Support (allg.) |
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01/2003 - 01/2007 Dauer 49 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Italien |
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Aufgaben Installation und Support von Windows Server 2008 Active Directory Installation und Support von Windows Server Exchange LDAP Anbindung und Anpassung mit Lotus Notes Voice Gateway Updates Voice Gateway Anpassung Koordination von Fehleranalysen. Klärung von Fehlern in Reports mit den Carriern und den Betreiber. Erster Ansprechpartner in der Integrationsphase. Organisation von Tests |
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Verwendete Technologie Windows Server 2003 Lotus Notes Domino Server Active Directory LDAP/OpenLDAP |
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01/2003 - 01/2007 Dauer 49 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Italien |
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Aufgaben Installation und Support von Windows Server Exchange Support von Snapware - Support und Administration von Checkpoint Firewall - Installation Server 2008 zur Virtualisierung von Callmanager Systemen - Umkonfiguration internationaler Voice Gateways von MGCP auf H323 - Anbindung einer Alcatel 4400 an CUCM Version 6.1.2 über QSIG in zusammen arbeit mit einem Sip Server - Installation und Konfiguration mehrerer Cisco Cisco Unified Callmanager Express - Installation, Konfiguration und Anbindung eines Andtek Servers an einem Cisco Unified Installation, Konfiguration und Anbindung eines Andtek Servers an einem Cisco Unified |
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Verwendete Technologie Firewalls (allg.) Windows Server 2003 Cisco Switch (allg.) |
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08/2001 - 11/2004 Dauer 40 Monate |
Rolle IT Manager |
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Branche |
Einsatzort |
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Aufgaben |
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Verwendete Technologie |
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08/2001 - 11/2005 Dauer 52 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Hamburg(Deutschland), Frankfurt(Deutschl |
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Aufgaben Standort Frankfurt a.m und München Fachinformatiker |
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Verwendete Technologie IT-Support (allg.) Informatik |
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10/1999 - 07/2001 Dauer 22 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Hamburg(Deutschland) |
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Aufgaben Standort Hamburg Administration und Störungsdiagnose verschiedener Kunden |
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Verwendete Technologie Telekommunikation / Netzwerke (allg.) |
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2nd Level Support
Access
Active Directory
Administration
Angebotsanalyse
AppleTalk
ARS
Asterisk
ATM
Ausschreibung
AWS Cloud
BAFO
Bid Management
Call Center
Cash Management
Changemanagement
Cisco
Cisco Switch (allg.)
Citrix (allg.)
Cloud Computing
Cloud Solutions
COBIT® 5 Foundation
CTI
CUCM
DAS
DHCP
Digitale Transformation
DNS
EIGRP
Ethernet
FDDI (Fiber Distributed Data Interface)
Firewalls (allg.)
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Führungserfahrung
Führungskompetenz
Führungsqualitäten
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Sprache Deutsch |
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