Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Interim Management /Projektleiter/Senior Consultant

Profil-ID 46732241

zurück zu den Ergebnissen

Hamburg

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

01/2012 - 04/2014

Dauer 28 Monate

Rolle

Leiter IT

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

09/2011 - 10/2015

Dauer 50 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Hamburg(Deutschland)

Aufgaben

Systems Standort Projektleitung für LAN und VoIP Rollout Aufnahme und Planung von Projekten Koordination und Umsetzung der Projekte Laufende Abstimmung mit Fachabteilungen und Entwicklern Erstellung und Verfolgung eines Zeit- und Ressourcenplans des Projektes Definition von Arbeitspaketen und Terminen sowie Kontrolle der Erledigung/Einhaltung Tracking und Reporting Rollout, Optimierung, Fehlerbehebung Dokumentation Erarbeitung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Optimierung Projektmanager im Umfeld von Netzwerk, Firewall, VOIP DMZ und Data-Exchange unter Einbeziehung von externen und internen Ressourcen Zielvereinbarung mit Projektmitarbeitern und Prüfung der Umsetzung Abstimmung mit Team und Teilprojektleiter

Verwendete Technologie

Firewalls (allg.)

WAN

06/2011 - 09/2011

Dauer 4 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Hamburg(Deutschland)

Aufgaben

Systems Standort Internationale Implementierung, Wartung, Instandhaltung und Betrieb von MPLS, WANund LAN-Systemen Sicherstellung einer stabilen, hochverfügbaren Netzwerkinfrastruktur Evaluation von Systemen Ersatz und Erweiterung von bestehenden Anlagen Konzepte erstellen Erstellen von Montage-, Betriebs- und Prozessunterlagen Third Level-Support an Anlagen und Systemen des Fachbereiches MPLS, WAN, und LAN. Anpassung von BGP Peering, OSPF Routing, IP Access Listen

Verwendete Technologie

WAN

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

03/2011 - 10/2015

Dauer 56 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Vito(Italien), Zürich(Schweiz), Basel(Sc

Aufgaben

Standort 3rd Level Support Cisco VoIP Installation Cisco Unified Callmanager 8.0.2 Installation Cisco Unified Callmanager 8.0.3 Installation Cisco Unified Callmanager 8.5 Installation Cisco Unified Presence 8.0.2 Installation Cisco Unified Unity connection 8.0.2 Installation Cisco Callmanager Express 8.6 Installation und Support von Cisco Contact Center Express 7.0 Installation von Cisco 2951 MGCP Voicegateway Installation von H323 Voice Gateway Installation von Cisco UCS C200 M2 mit VMWare Bereitstellung von Voice Applikationen auf Cisco UCS C200 M2 Integration von Peters Connect Chef/ Sek Support von Microsoft Lync Integration von SamWin Organisation von 3000 Cisco IP Phone's Rollout Installation und Support von Windows Server 2008 Active Directory

Verwendete Technologie

Windows Server 2003

Active Directory

Cisco Switch (allg.)

VMware ESXi

IT-Support (allg.)

02/2010 - 03/2011

Dauer 14 Monate

Rolle

Geschäftsführer

Branche

Einsatzort

Hamburg(Deutschland)

Aufgaben

Standort Support und Weiterentwicklung der Cisco VoIP Systeme Zuständig für die Koordination von mehreren Sub- Unternehmer

Verwendete Technologie

Windows Server 2003

Active Directory

Cisco Switch (allg.)

01/2010 - 01/2012

Dauer 25 Monate

Rolle

Head of IT Infrastruktur und VoIP

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

01/2010 - 02/2010

Dauer 2 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Zürich(Schweiz)

Aufgaben

Standort Zuständig für die Netzwerk- Infrastruktur auf Basis von Cisco Hardware und Software. Betreuen des IT Infrastruktur- Teams bei der Administration der Cisco Infrastruktur. Betreuung des 2nd Level Support beim Lösen von technischen Problemen und lösen als 3rd Level Support komplexe technische Herausforderungen. Weiterhin sicherstellen der Verfügbarkeit und die Weiterentwicklung des Netzwerkes

Verwendete Technologie

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Cisco Switch (allg.)

10/2009 - 12/2009

Dauer 3 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Karlsruhe(Deutschland), Vito(Italien)

Aufgaben

Fiducia IT Koordination von Fehleranalysen. Klärung von Fehlern in Reports mit den Carriern und den Betreiber. Erster Ansprechpartner in der Integrationsphase. Organisation von Tests. Zuständig für die Koordination von mehreren Sub- Unternehmer. Standort

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

Windows Server 2003

Active Directory

IT-Support (allg.)

07/2009 - 01/2010

Dauer 7 Monate

Rolle

Geschäftsführer

Branche

Einsatzort

Münster(Deutschland), Hannover(Deutschla

Aufgaben

Standort: Münster/ Hannover Einrichtung von ISP,VSP Kunden auf der Cisco Voip Umgebung, Konfiguration der ISP, VSP auf dem Cisco CUCM Version 6.1.3 und Version 4.2 Administration und Konfiguration von Snapware, Zuständig für die Koordination von mehreren Sub- Unternehmer

Verwendete Technologie

Windows Server 2003

Active Directory

Cisco Switch (allg.)

01/2009 - 07/2009

Dauer 7 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Berlin(Deutschland)

Aufgaben

Standort TAC 3rd Level Support VoIP Betreuung verschiedener nationaler sowie internationale Kunden im Voice over IP Bereich. Weiterhin zuständig für die Abstimmung der Schnittstellen zwischen Kunden und Lieferanten. Verantwortlich für die Einhaltung der Installation und Service Zeiten. Koordination von Fehleranalysen im Security und VoIP Bereich. Klärung von Fehlern in Reports mit den Carriern und den Betreiber. Erster Ansprechpartner in der Integrationsphase. Organisation von Tests. Zuständig für die Koordination von mehreren Sub- Unternehmer

Verwendete Technologie

Firewalls (allg.)

Windows Server 2003

Active Directory

Cisco Switch (allg.)

VMware ESXi

LDAP/OpenLDAP

04/2008 - 01/2009

Dauer 10 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Vito(Italien), Berlin(Deutschland)

Aufgaben

Standort TAC Voice 2nd Level Suppport Betreuung verschiedener nationaler sowie internationale Kunde im Voice over IP Bereich. Koordination von Fehleranalysen. Klärung von Fehlern in Reports mit den Carriern und den Betreiber. Erster Ansprechpartner in der Integrationsphase. Organisation von Tests

Verwendete Technologie

Firewalls (allg.)

Cisco Switch (allg.)

IT-Support (allg.)

04/2007 - bis jetzt

Dauer 222 Monate

Rolle

Senior Consultant

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Ich stelle die bedarfsgerechte Verfügbarkeit und Weiterentwicklung von Informationssystemen zur Gewährleistung einer effektiven und effizienten IT-Unterstützung der Geschäftsprozesse durch effiziente Tools und Systeme sicher.• Mitgestaltung und Dokumentation der Geschäftsprozesse sowie deren optimale Unterstützung mittels Informationstechnologie.

Verwendete Technologie

02/2007 - 03/2008

Dauer 14 Monate

Rolle

IT Manager

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

02/2007 - 02/2008

Dauer 13 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Hamburg(Deutschland), Vito(Italien)

Aufgaben

Standort Tätig als IT- Manager Verantwortlich für die ganze Voice over IP Umgebung

Verwendete Technologie

Firewalls (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Cisco Switch (allg.)

IT-Support (allg.)

12/2005 - 01/2007

Dauer 14 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Hamburg(Deutschland), Singapur, Sacramen

Aufgaben

Standort Rangsdorf Paris, Italien Systemadministrator for Voice over IP Verantwortlich für die ganze Voice over IP Umgebung

Verwendete Technologie

WAN

Cisco Switch (allg.)

01/2005 - 11/2005

Dauer 11 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Hamburg(Deutschland)

Aufgaben

Standort

Verwendete Technologie

Oracle Siebel

Cisco Switch (allg.)

12/2004 - 11/2005

Dauer 12 Monate

Rolle

Systemkoordinator/ Techniker

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

01/2003 - 01/2007

Dauer 49 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Vito(Italien)

Aufgaben

Installation und Support von Windows Server Exchange Installation und Support von Cisco Unified Mobility Advantage Installation und Support von Cisco MeetingPlace Express Version 2.1.1.2 Installation und Support von Cisco Unity Connection Version 7.1.3 Installation und Support Cisco Catalyst 6500 Installation und Support Netzwerk Monitoring Installation und Support von Andtek Server Version 4.1.2d Installation und Support von Wireless Control System Version 7.0.164.0 Installation und Support von Cisco NAC Guest Server Version 2.0.2 Installation und Support von Cisco Secure ACS Version 4.2 Workarounds erstellen zu Problemen Betreuung von CTI und UCC Anwendungen der Hersteller Andtek, Estos und Aurenz Support von Cisco Works LAN Management Version 3.2 Support von Cisco Unified Contact Center Express Version 7.0(1) Voice Gateway Updates Voice Gateway Anpassung Koordination von Fehleranalysen. Klärung von Fehlern in Reports mit den Carrier und den Betreiber. Erster Ansprechpartner in der Integrationsphase Lo Verde Lo Verde IT Consulting G. Vito Lo Verde IT Consulting Daimlerstr. 30

Verwendete Technologie

Windows Server 2003

WAN

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Cisco Switch (allg.)

IT-Support (allg.)

01/2003 - 01/2007

Dauer 49 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Italien

Aufgaben

Installation und Support von Windows Server 2008 Active Directory Installation und Support von Windows Server Exchange LDAP Anbindung und Anpassung mit Lotus Notes Voice Gateway Updates Voice Gateway Anpassung Koordination von Fehleranalysen. Klärung von Fehlern in Reports mit den Carriern und den Betreiber. Erster Ansprechpartner in der Integrationsphase. Organisation von Tests

Verwendete Technologie

Windows Server 2003

Lotus Notes Domino Server

Active Directory

LDAP/OpenLDAP

01/2003 - 01/2007

Dauer 49 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Italien

Aufgaben

Installation und Support von Windows Server Exchange Support von Snapware - Support und Administration von Checkpoint Firewall - Installation Server 2008 zur Virtualisierung von Callmanager Systemen - Umkonfiguration internationaler Voice Gateways von MGCP auf H323 - Anbindung einer Alcatel 4400 an CUCM Version 6.1.2 über QSIG in zusammen arbeit mit einem Sip Server - Installation und Konfiguration mehrerer Cisco Cisco Unified Callmanager Express - Installation, Konfiguration und Anbindung eines Andtek Servers an einem Cisco Unified Installation, Konfiguration und Anbindung eines Andtek Servers an einem Cisco Unified

Verwendete Technologie

Firewalls (allg.)

Windows Server 2003

Cisco Switch (allg.)

08/2001 - 11/2004

Dauer 40 Monate

Rolle

IT Manager

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

08/2001 - 11/2005

Dauer 52 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Hamburg(Deutschland), Frankfurt(Deutschl

Aufgaben

Standort Frankfurt a.m und München Fachinformatiker

Verwendete Technologie

IT-Support (allg.)

Informatik

10/1999 - 07/2001

Dauer 22 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Hamburg(Deutschland)

Aufgaben

Standort Hamburg Administration und Störungsdiagnose verschiedener Kunden

Verwendete Technologie

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Skills

2nd Level Support

Access

Active Directory

Administration

Angebotsanalyse

AppleTalk

ARS

Asterisk

ATM

Ausschreibung

AWS Cloud

BAFO

Bid Management

Call Center

Cash Management

Changemanagement

Cisco

Cisco Switch (allg.)

Citrix (allg.)

Cloud Computing

Cloud Solutions

COBIT® 5 Foundation

CTI

CUCM

DAS

DHCP

Digitale Transformation

DNS

EIGRP

Ethernet

FDDI (Fiber Distributed Data Interface)

Firewalls (allg.)

Frame Relay

Führungserfahrung

Führungskompetenz

Führungsqualitäten

Hosting

HSRP

iOS

IPSec

ISDN

IT Business Analyse

IT Sourcing Strategie

IT-Architektur

IT-Consulting

IT-Management

IT-Projektmanagement

IT-Support (allg.)

Konfiguration

Kostensenkung

LAN

Langjährige IT-Erfahrung

Linux (allg.)

Lotus Notes Domino

Microsoft Lync

Microsoft Teams

Microsoft Windows (allg.)

Migration

Mobilfunk

MPLS

MS-DOS

NAT

NetBIOS

Novell Netware

Office 365

Outsourcing

Outsourcing-Beratung

PPP

PRINCE2

Projektleitung IT

RADIUS

Remedy

Reporting

RfI

RfP

RFQ

Rollout

Router

SAAS

SCRUM

Server

Siemens

Skype for Business

SMB

SMTP

SNMP

Storage

TCP/IP

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Token Ring

Vertragsverhandlung

VMware ESXi

VMware vSphere

Voice over IP

VoIP

VPN (Virtual Private Network)

WAN

Windows

Windows 7

Windows Server 2000

Windows Server 2003

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Italienisch

Einstufung

Muttersprache

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.