Microsoft Access
VBA (Visual Basic for Applications)
Microsoft Office (allg.)
Microsoft SQL Server
Nürnberg |
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Freiberuflich |
02/2011 - 10/2015 Dauer 57 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Scrutineering Scrutineering Aufgabe: Weiterentwicklung und Betreuung einer multinationalen Scrutineering-Datenbank MS SQL Server 2000/2008, MS Office 2010, MS Office Programmierung (VBA), MS Access Rennsport |
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Verwendete Technologie Microsoft Access VBA (Visual Basic for Applications) Microsoft Office (allg.) Microsoft SQL Server |
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11/2010 - 01/2011 Dauer 3 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben SAP Global Marketing SAP Aufgabe: Mitarbeit bei der Entwicklung eines Workflow-Produktes MS SQL Server 2000/2008, MS Office 2007, MS Office Programmierung (VBA), MS Access |
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Verwendete Technologie Microsoft Access VBA (Visual Basic for Applications) Microsoft Office (allg.) Microsoft SQL Server Marketing (allg.) Prozess- / Workflow |
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08/2010 - 10/2010 Dauer 3 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Nürnberg(Deutschland) |
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Aufgaben Bundesagentur für Arbeit - Team Cobra (SEP 11) Behörde Bundesanstalt für Arbeit, Nürnberg Aufgabe: Mitarbeit bei der Betreuung des Produktes COBRA MS SQL Server 2000/2008, COBRA, MS Office 2007, MS Office Programmierung (VBA), MS Access, MS Visual Basic |
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Verwendete Technologie Microsoft Access Visual Basic VBA (Visual Basic for Applications) Microsoft Office (allg.) Microsoft SQL Server |
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08/2009 - 02/2010 Dauer 7 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Erweiterung eines Bildungspersonalplanungstools Logistik SQL Server Datenbank als Backend, MS Office 2003, MS Office Programmierung (VBA), MS Access, MS Visual Basic, MS Excel Erweiterung eines Bildungspersonalplanungstools incl. Resourcenplanung |
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Verwendete Technologie Microsoft Access Visual Basic VBA (Visual Basic for Applications) Microsoft Office (allg.) Microsoft SQL Server |
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04/2009 - 06/2009 Dauer 3 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort München(Deutschland) |
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Aufgaben Erarbeitung mehrer Datenbanken BR (Bayrischer Rundfunk) Neuentwicklung mehrer Abteilungs-Datenbanken München Datenbank als Backend, MS Office 2003, MS Office Programmierung (VBA), MS Access, MS Visual Basic, MS Excel |
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Verwendete Technologie Microsoft Access Visual Basic VBA (Visual Basic for Applications) Microsoft Office (allg.) |
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07/2007 - 08/2007 Dauer 2 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Erweiterung des internen Software-Paketes "Sirius" Industrie RAG AG Ziel dieses Kurz-Projektes ist die Erweiterung der Funktionalität des Produktes. Dies wurde intern in MS Office entwickelt, Backend ist Oracle. (Degussa) Oracle, MS Office 2003, MS Office Programmierung (VBA), MS Access, MS Visual Basic, MS Excel |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) Microsoft Access Visual Basic VBA (Visual Basic for Applications) Microsoft Office (allg.) |
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01/2007 - 10/2015 Dauer 106 Monate |
Rolle Bereichsleiter |
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Branche |
Einsatzort Nürnberg(Deutschland) |
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Aufgaben |
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Verwendete Technologie |
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11/2006 - 06/2007 Dauer 8 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Nürnberg(Deutschland) |
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Aufgaben (Erarbeitung neuer SGB2-Kennzahlen) Behörde Bundesanstalt für Ziel dieses Großprojektes ist die Erhöhung der Transparenz der Arbeit, Nürnberg Daten, die die einzelnen Arbeitsgemeinschaften (ARGEn) an die BA liefern, sowie die Ermöglichung des Onlinezugriffs der ARGEn auf diese Daten. Die bereits auf Unix-Systemen vorkonsolidierten Daten (Informix) werden monatlich via Schnittstelle auf den SQL-Servern bereitgestellt und dort mittels DTS (SQL Server 2000) und SSIS (SQL-Server 2005) aufbereitet und auf die Analysis-Services übertragen und komprimiert. Es werden dort die Würfel aufgebaut, auf die dann bundesweit zugegriffen wird. Innerhalb dieses Teams war ich für die Schnittstelle der Implementierung (des Kern Teams) zum Team Testung zuständig. Zudem musste ein Access-Tool erweitert und betreut werden, das den Testern den Zugriff auf die verschiedenen Server vereinfacht. Ebenso war ich für das Workflow-Tool TeamTrack, das das Tracking der Fehler vereinfacht, zuständig. MS SQL Server 2000/2005, MS Analysis Services (OLAP), MS Office Zeitraum Branche Rolle, - Projektbezeichnung, + Tools |
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Verwendete Technologie Microsoft Access UNIX (allg.) Visual Basic VBA (Visual Basic for Applications) Microsoft Office (allg.) Microsoft SQL Server Prozess- / Workflow |
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02/2006 - 06/2006 Dauer 5 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Hamburg(Deutschland) |
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Aufgaben IT-Dienstleister Zusammenführung der Daten zweier technischer Systeme und Erstellung von Reports aus den Daten für den Vorstand Telekommunikation Access und Excel Entwicklung. Zusammenführung zweier technischer Systeme Ziel war es, eine wesentlich gezieltere Auswertung der AOL Deutschland kaufmännischen Umsatzdaten nach technischen Kriterien zu ermöglichen. Umsetzung dieses Projekts auf dem MSSQL-Server 2000 als Backend. Dabei sollte ein Programm erstellt werden, das ein möglichst automatisches Merging der Daten beider Systeme, sowie die Eingabe und Pflege von zusätzlichen Aggregationsdaten ermöglicht. Diese zusammengeführten Daten sollten möglichst flexibel selektiert werden können. Datenherkunft: Aus dem Ad(vertising) Server Helios wird eine Excel-Liste erstellt, die die monatlichen technischen Daten (Page Impressions - Klicks) enthält Zusätzlich wird aus SAP eine Excel- Liste erzeugt, die die kaufmännischen Auftragsdaten enthält. Das Projekt hatte das Ziel, die kaufmännischen Daten aus ABS und die technischen Daten aus dem Helios-System zu verknüpfen, um sie hinterher flexibel auswerten zu können. So sollen die Anzahl der Impressions, Klicks, Erlöse(Euro), der TKP-Wert sowie die AdFill-Rate ermittelt werden können. Um die Selektionen nach Wunsch aggregieren zu können, gibt es eine zusätzliche Referenzliste (Placementliste), die aggregierte Auswertungen nach Medienobjekt, Brand, etc. ermöglicht. Besonderheit: Anstelle der (laut ursprünglichem Auftrag) geforderten zeitaufwändigen einzelnen Access-Reporting-Listen wurde von mir in Absprache mit dem Kunden ein Frontend-Tool entwickelt, das - mittels eines automatisch generierten Access- SQL-Skriptes - die jeweils selektierten Daten in ein Excel-Sheet übergibt. Damit kann der Kunde sehr variabel sein benötigtes Reporting selbst erledigen, ohne jeden Report separat in Auftrag geben zu müssen. MS Visual Basic, MS Office 2000 und 2003 (MS Access und MS Hamburg |
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Verwendete Technologie Microsoft Access SQL Visual Basic Telekommunikation / Netzwerke (allg.) Microsoft Office (allg.) Microsoft SQL Server |
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07/2005 - 02/2006 Dauer 8 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Walldorf(Deutschland) |
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Aufgaben Reporting / Entwicklung Six-Sigma-Erfassung Softwarehaus Zur internen Verbesserung ihrer Software-Qualität setzt SAP Six- SAP AG, Walldorf Sigma ein. Die Six-Sima-Daten werden von den weltweit verteilten Mitarbeitern offline in Excel-Sheets erfasst. Diese Excel Sheets wurden im Rahmen des Projekts in Access importiert und verarbeitet, in einer SQL Server 2000 Datenbank gespeichert. Anschließend wurden die Reports als Excel-Sheets ausgegeben. MS Office 2000 und 2003, insbesondere Excel und Access mit VBA Zeitraum Branche Rolle, - Projektbezeichnung, + Tools |
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Verwendete Technologie Visual Basic VBA (Visual Basic for Applications) Microsoft Office (allg.) Microsoft SQL Server Six sigma |
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01/2004 - 10/2015 Dauer 142 Monate |
Rolle Lehrling |
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Branche |
Einsatzort Nürnberg(Deutschland) |
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Aufgaben Mitglied 1 / 12 Klaus Oberdalhoff Untere Schmiedgasse - D 90403 Nürnberg Mobile +49 160 931 33556, Phone +49 911 2369666, E-Mail Kobd@gmx.de Profil - Klaus Oberdalhoff |
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Verwendete Technologie |
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01/2003 - 10/2015 Dauer 154 Monate |
Rolle Lehrling |
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Branche |
Einsatzort Neuss(Deutschland) |
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Aufgaben Microsoft Inner Circle (Neuss) |
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Verwendete Technologie |
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04/2001 - 05/2001 Dauer 2 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Erweiterung der deutschen Onlinehilfe des Tools AccessToVB Softwarehaus Analyse, Korrektur und Erweiterung der deutschen Onlinehilfe des Tools AccessToVB. MS Access |
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Verwendete Technologie Microsoft Access |
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02/2001 - 03/2001 Dauer 2 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Projekt- Personal- und Zeitplanung Softwarehaus Erstellung einer integrierten Projekt- Personal- und Zeitplanung für eine Abteilung bei Mannesmann Vodaphone MS Access Anwendung MS Access |
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Verwendete Technologie Microsoft Access |
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01/2001 - 12/2001 Dauer 12 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Applikation "Expertisenerstellung" Finanzdienstleister Konvertierung der Applikation "Expertisenerstellung" von Staroffice nach Office 2000 und Weiterentwicklung dieser Applikation in Visual Basic 6.0. Diese Applikation erstellt automatisiert Expertisen in einer Winword-Datei ausgehend von übergebenen Analysedaten im MS- Access-Format und nutzt dabei die Gestaltungsmöglichkeiten von diversen Excel-Grafiken. MS Visual Basic, Visual Basic for Applications (VBA), MS Access, MS Excel Deutsche Bank AG Zeitraum Branche Rolle, - Projektbezeichnung, + Tools |
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Verwendete Technologie Microsoft Access Visual Basic VBA (Visual Basic for Applications) Microsoft Office (allg.) |
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12/2000 - 02/2001 Dauer 3 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Benutzerhandbuch Call Center Applikation Finanzdienstleister Deutsche Bank AG Erstellung des Benutzerhandbuches einer Call Center Applikation MS Office |
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Verwendete Technologie |
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06/2000 - 10/2000 Dauer 5 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Vorträge und Workshops zu den Themen Konvertierung von Access 97 nach VB und VBA und Konvertierung von Access 97 Jet Datenbanken nach MS SQL |
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Verwendete Technologie VBA (Visual Basic for Applications) |
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06/2000 - 07/2000 Dauer 2 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Programmierung der Setup-Routine eines IP-Datenphones IT-Dienstleister VB 6 Programmierung des Setups eines IP-Datenphones mit Handelskonzern integriertem Scanner und Web-Browser für die Zentrale eines Karstadt großem Kaufhauskonzerns. MS Visual Basic |
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Verwendete Technologie Visual Basic |
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01/2000 - 10/2015 Dauer 190 Monate |
Rolle Lehrling |
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Branche |
Einsatzort Vereinigte Staaten von Amerika |
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Aufgaben Microsoft Access Advisory Council (USA) |
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Verwendete Technologie Microsoft Access |
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01/2000 - 10/2015 Dauer 190 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Fortbildungen |
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Verwendete Technologie |
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12/1999 - 05/2000 Dauer 6 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Schweiz |
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Aufgaben Programmierung Miracle XRP Maschinenebau Programmierung und Support Miracle XRP bei einem Kunden in der Schweiz. Miracle XRP |
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Verwendete Technologie Maschinenbau |
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10/1999 - 11/1999 Dauer 2 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Internationalisierung einer VB Software IT-Dienstleister, Erstellung eines Programms zur Erleichterung der Inter- Anlagenbau nationalisierung von VB-Projekten. Analyse bestehender VB- Programme und Extraktion der sprachrelevanten Teile in eine separate MS Access-Datenbank, um einem Übersetzer eine einfache Handhabung der Übersetzung, auch einzelner Programmteile, zu ermöglichen und diese übersetzten Daten dann wieder in die VB-Anwendung zu reintegrieren. Visual Basic 6.0, MS Access 97 Siemens AG Zeitraum Branche Rolle, - Projektbezeichnung, + Tools |
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Verwendete Technologie Microsoft Access Visual Basic Anlagenbau |
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12/1998 - 09/1999 Dauer 10 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Erstellung eines Außendienstvertriebssystems mittels MS Access 97 Erstellung eines Außendienstvertriebssystems mittels MS Access 97, das die Außendienstmitarbeiter befähigt, Kunden- und Artikeldaten, Verkäufe und Besuche einzusehen, zu verwalten, sowie Berichte, Reports und Anschreiben zu erstellen. Datenimport von der Zentrale und Datenexport an die Zentrale. MS Access 97 Großhandel |
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Verwendete Technologie Microsoft Access |
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01/1997 - 01/2005 Dauer 97 Monate |
Rolle Lehrling |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben MVP Microsoft Most Valued Professional (MVP) für Microsoft Access |
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Verwendete Technologie Microsoft Access |
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01/1996 - 09/1998 Dauer 33 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Spezifikation eines Warenwirtschaftsystems Erstellung der Dokumentation und Online-Hilfe eines IT-Dienstleister Warenwirtschaftssystems Spezifikation eines Warenwirtschaftssystems im Rahmen der Migrationshilfe für ein Softwarehaus. Spezifikation und Neuschreibung von Funktionen mittels Access 97 als Rapid Prototyping Tool (Vorgabe) basierend auf der Analyse des bestehenden Systems im Rahmen der Neuentwicklung eines bestehenden zeichenorientierten Warenwirtschaftssystems. Erstellung der Dokumentation und Online-Hilfe für dieses Warenwirtschaftssystem im Rahmen der Migrationshilfe Großhandel |
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Verwendete Technologie |
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01/1974 - 01/1977 Dauer 37 Monate |
Rolle Lehrling |
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Branche |
Einsatzort Ludwigshafen(Deutschland) |
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Aufgaben |
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Verwendete Technologie |
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.Net
Access
Anlagenbau
ASP
ASP.NET
Call Center
Chemie
Cobol
CSV
DAS
Datawarehouse / DWH
DB2
Elektronik
Elektrotechnik
Excel
Export
Fahrzeugdesign / Automobildesign
Gebäudereinigung
Großhandel
HP
HTML
IIS
Logistik
Lotus Notes Domino Server
Marketing
Maschinenbau
Microsoft Access
Microsoft Office (allg.)
Microsoft SQL Server
Migration
MS-Access
ODBC (Open Database Connectivity)
Oracle (allg.)
PowerPoint
Reporting
Scanner
Server
Siemens
SQL
Summit
Telekommunikation / Netzwerke (allg.)
Übersetzung
Unternehmensberatung
VBA (Visual Basic for Applications)
Visual Basic
Visual Studio
XHTML (Extensible HyperText Markup Language)
XML
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |