Hamburg |
asap |
- |
Freiberuflich |
05/2013 - bis jetzt Dauer 149 Monate |
Rolle Systemadministrator in einer Linuxumgebung |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben Systemadministration in einer Novell SLES Umgebung; Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur; Reparatur / Test von Hardware, Konfiguration von PC´s, Netzwerken, Druckern, Installation diverser Software und Betriebssysteme; |
|||
Verwendete Technologie |
|||
05/2012 - 05/2013 Dauer 13 Monate |
Rolle Service Techniker |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben Vor-Ort-Service an POS Systemen, PC´s, Netzwerken (Routern, Switchen, Telefonanlagen) in den Filialen der Kunden; 2nd Level Support im Bereich Software (Linux, Windows); Mitarbeit in diversen Rollout´s, Filialschließungen, sowie Umbauten und Umzügen; Reperatur/ Test von Hardware, Konfiguration von PC´s, Netzwerken, Druckern, Installation diverser Software und Betriebssysteme; Schulung von Filialmitarbeitern im Umgang mit Hardware und speziellen Anwendungen; |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2012 - 04/2012 Dauer 2 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
||
Branche |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben Plattformen: Windows XP, Vista, 7, Server 2003, Linux SLES/ OpenSuSE (32/64 bit) Ubuntu Server, Ubuntu Clients Debian, RHEL/ CentOS |
|||
Verwendete Technologie Linux (allg.) |
|||
01/2012 - 10/2015 Dauer 46 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
||
Branche |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben Mitglied bei CAcert.org |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2011 - 12/2011 Dauer 3 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
||
Branche |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben Hotelgewerbe Installation und Inbetriebnahme einer WLAN-HotSpot Lösung eines 50 Betten Hotels Teamgröße: 2 Netzhardware:Zycel WLAN-Router und AccessPoints Technolog.: 802.11a |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2011 - 01/2011 Dauer 0 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
||
Branche |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben Teleperformance Deutschland (nebenberuflich) Lösung von Hard- und Softwareproblemen telef. und remote Fehleranalyse/ -behebung beim Telefon- und DSL-anschlussen Installation und Konfiguration von Telefonanlagen Unterstützung bei der Einrichtung von WLAN und LAN auf Windows XP, Vista, 7 und Linux |
|||
Verwendete Technologie WAN Linux (allg.) |
|||
07/2009 - 07/2010 Dauer 13 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
||
Branche |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben Installation und Administration von Linuxservern mit den Distributionen Debian und Open-Suse Installation und Test des Groupwaresystems Open-Xchange Validierung von openLDAP Servern Installation und Test des Authentifizierungsdienstes Kerberos in Verbindung mit openLDAP und des DMS-Systems Alfresco 3.2r Helpdesk Entwicklung eines Webfrontends für den Open-Xchange 6 Eingesetzte Technologien : PHP5, Shell Verarbeitung der PHP-requests per Shellscript MySQL 5.1, OpenLDAP |
|||
Verwendete Technologie mySQL PHP |
|||
01/2009 - 01/2010 Dauer 13 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
||
Branche |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2008 - 10/2015 Dauer 94 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
||
Branche |
Einsatzort Hamburg(Deutschland), Pinneberg(Deutschl |
||
Aufgaben Anlagentechnik, Tiefbau, IT-Dienstleistungen, Hotelgewerbe, Videoproduktion (Auszüge) Remer-Vision Hamburg, Wolf Tiefbau Pinneberg, Rohde-Anlagentech. Dassendorf Installation und Betrieb von Fachspezifischer Software, Austausch von Hardware und Peripherie (Mainboards, RAM, Festplatten, Drucker, Monitore, Netzwerkhardware) |
|||
Verwendete Technologie Anlagenbau Tiefbau Gentechnik |
|||
03/2004 - 05/2008 Dauer 51 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
||
Branche |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben Hanseinterface GmbH (4 Jahre 3 Monate) 2nd, 3rd - Levelsupport Support Clientsysteme (Linux, Windows) Support Serversysteme (Linux) UserHelpDesk Installation und Konfiguration Netzwerken Remoteunterstützung der Anwender Dokumentation der Tätigkeiten |
|||
Verwendete Technologie Microsoft Windows (allg.) Telekommunikation / Netzwerke (allg.) Linux (allg.) |
|||
03/2004 - 05/2012 Dauer 99 Monate |
Rolle Linuxsupport, Netzwerkaufbau und -administration |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben Entgegennahme und Bearbeitung von 1st, 2nd und 3rd Level Supportfällen (Linux) IT Netzwerke - lernen, planen, machen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2004 - 01/2008 Dauer 49 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
||
Branche |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben Tätigkeiten zwischen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
12/2003 - 12/2006 Dauer 37 Monate |
Rolle Projektleiter |
||
Branche |
Einsatzort Router(Sao Tome und Principe) |
||
Aufgaben Physiotherapie Praxis Migration zu Linux Teamgröße: 2 DV-Basis: OpenPhysio, MySQL Hardware: CherryMKT+ Terminal ST-2052, Cisco Router und LAN-Switch Plattform: Windows XP/ 7, Linux Ubuntu 64bit, Linux OpenSuSE 11 |
|||
Verwendete Technologie mySQL Microsoft Windows (allg.) WAN Linux (allg.) |
|||
08/2001 - 02/2004 Dauer 31 Monate |
Rolle Auszubildender |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben Groß- und Außenhandel Fachrichtung Großhandel |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2001 - 01/2005 Dauer 49 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
||
Branche |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben Fußballtrainer einer G-Jugendmannschaft des TuS Dassendorf Ende |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/1999 - 01/2001 Dauer 25 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
||
Branche |
Einsatzort Deutschland |
||
Aufgaben Tätigkeiten Euro Telekom Deutschland GmbH (12 Monate) Akquise und Betreuung von Geschäftskunden Allbecon Personaldienstleistungen (18 Monate) Geschäftskundenbetreuung bei der Deutschen Telekom |
|||
Verwendete Technologie Telekommunikation / Netzwerke (allg.) |
|||
Administration
Anlagentechnik
C
CentOS
Cisco
Cisco Router
Debian
Delphi (allg.)
Drucker
ITIL
JavaScript
Kerberos
Konfiguration
LAN
Linux (allg.)
Migration
Monitore
mySQL
Novell Netware
OpenSuse
Peripherie
Physiotherapie
Rollout
Router
Server
Tiefbau
Ubuntu
Videoproduktion
Windows
Windows Server 2003
Windows XP
Sprache Deutsch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Englisch |
Einstufung Grundkenntnisse |