Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Manager Sales und Business Development

Profil-ID 46643766

zurück zu den Ergebnissen

Zürich

asap

-

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

09/2010 - 10/2015

Dauer 62 Monate

Rolle

Geschäftsführer

Branche

Einsatzort

Zürich(Schweiz)

Aufgaben

Karteninhaberdaten speichern, verarbeiten oder übertragen Acertigo berät und zertifiziert Unternehmen im Bereich IT-Sicherheit. Der Schwerpunkt liegt dabei im Bereich der Compliance Services für die Zahlungskartenbranche (Payment Card Industry - PCI). Der PCI-Datensicherheitsstandard (Payment Card Industry Data Security Standard, kurz PCI-DSS) wurde entwickelt, um die Datensicherheit von Karteninhabern zu verbessern und die umfassende Akzeptanz einheitlicher Datensicherheitsmaßnahmen weltweit zu vereinfachen. Der PCI-DSS liefert grundlegende technische und betriebliche Anforderungen zum Schutz von Karteninhaberdaten. Der PCI-DSS gilt für alle Einrichtungen, die an der Verarbeitung von Zahlungskarten beteiligt sind - einschließlich Vertragsunternehmen, EDV-Dienstleistern, abrechnenden Stellen, Kartenemittenten und Dienstleistern sowie anderen Stellen Durchführung von Projekten im deutschsprachigen Raum (Schwerpunkt) und in Europa Budget- und Forecast- Erstellung sowie laufende Überwachung. Direkte Berichterstattung an den Vorstand Zusammenarbeit mit dem Vorstand bei strategischen Projekten Unterstützung der Auditoren bei der Planung und Vorbereitung von Beratungs- und Zertifizierungsprojekten im Umfeld PCI und Datenschutz Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie Ausbau und Intensivierung von neuen und bestehenden Key Accounts

Verwendete Technologie

01/2009 - 08/2010

Dauer 20 Monate

Rolle

Bereichsleiter

Branche

Einsatzort

Schweiz, Deutschland, Österreich

Aufgaben

Four Swiss Securities AG entwickelt und vertreibt Lösungen und Produkte für eine sichere Zahlungsabwicklung im Handel, Versandhandel und eCommerce CH Verantwortung der Regionen Schweiz, Deutschland, Österreich Personalverantwortung für 5 Mitarbeiter Budget- und Forecast- Erstellung sowie laufende Überwachung. Direkte Berichterstattung an den Verwaltungsrat Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensstrategie Reorganisation bzw. Neustrukturierung der bestehenden Payment- Prozesse beim Kunden Ausbau und Intensivierung von neuen und bestehenden Key Accounts

Verwendete Technologie

04/2007 - 11/2008

Dauer 20 Monate

Rolle

Bereichsleiter

Branche

Einsatzort

Frankfurt(Deutschland), Brüssel(Belgien)

Aufgaben

Kunden Lösungen zur Zahlungsakzeptanz und Verarbeitung im Bereich eCommerce, Ticketing, Call Center und Reisesektor. in mehr als 35 Ländern. Das Unternehmen bietet umfangreiche Country Manager Deutschland - Aufbau und Verantwortung der Region Deutschland - Erstellen von Reporting und Forecast. Direkte Berichterstattung an den CEO in Brüssel - Personalverantwortung für 5 Mitarbeiter - Erstellung von Business Plänen in Abstimmung mit Brüssel und daraus abgeleitet die Zielvereinbarungen der Mitarbeiter - Aufbau und Ausbau von Key Accounts - Koordinierung der Top Key Accounts mit Holland, Belgien, Frankreich - Aufbau von Technologie Partnerschaften und Vertriebspartnern - Marketing-Unterstützung bei u.a. Cross-Selling-Aktionen

Verwendete Technologie

Marketing (allg.)

02/2006 - 03/2007

Dauer 14 Monate

Rolle

Geschäftsführer

Branche

Einsatzort

Graz(Österreich)

Aufgaben

Projekt RTL Shop Österreich / Schweiz Graz Prozessaufnahme sowie Konzept zur Optimierung des Bestell- und Bezahlprozesses Interims-Führung des Call-Center in Abstimmung mit dem Inhaber Erstellung und Umsetzung des Coachingkonzeptes für 20 Mitarbeiter Konzeptionierung und Neustrukturierung der IT-Systeme, insbesondere der Datensicherung, sowie Dokumentation Überprüfung aller bestehenden Lieferanten-Verträge mit dem Ziel der Kostenreduzierung

Verwendete Technologie

09/2005 - 01/2006

Dauer 5 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Bad Vilbel(Deutschland)

Aufgaben

Berufserfahrung IT-/IT-Security/Finanzdienstleisungsbranche bankenunabhängiger POS-Netzbetreiber und Transaktionsverarbeiter Bad Vilbel easycash bietet seit 1989 marktgerechte Lösungen zur Abwicklung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs am Point of Sale. easycash ist Deutschlands größter Key Account Manager Proaktive Marktbearbeitung im Sinne von Akquisition neuer Potentiale sowie die Ausweitung bestehender Kundenbeziehungen Aktive Darstellung des Leistungsspektrums und Vermarktung neuer bzw. noch nicht in Anspruch genommener Produkte und Services Konzeptionelle Mitarbeit bei Veränderungen und neuen Produkten Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen Angebotsverfolgung und Dokumentation des vertraglich vereinbarten Leistungsspektrums Beobachtung des Marktes und Aktualisierung der Kenntnisse über das Angebot potentieller und aktueller Wettbewerber Durchführung und Mitwirkung an Kundenveranstaltungen

Verwendete Technologie

11/2004 - 12/2010

Dauer 74 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Rödermark(Deutschland)

Aufgaben

Jahr 2004 wurde die Pervenio Consulting Ltd. & Co.KG von Torsten Münsberg gegründet. Zuerst fokussiert auf neue technologische Lösungen und Marktperspektiven, hat sich das Leistungsspektrum schließlich um die Beratung hinsichtlich Acquiring, Issuing sowie die generelle Abwicklung von Zahlungen Internet und über mobile Geräte erweitert

Verwendete Technologie

01/2001 - 08/2005

Dauer 56 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Köln(Deutschland)

Aufgaben

Pago ist einer der weltweit führenden Know-how-Spezialisten im eCommerce rund um den elektronischen Zahlungsverkehr zwischen Unternehmen und ihren Kunden. Seit dem 01.06.01 ist Pago internationaler Akquirier für MasterCard und VISA und Prozessor für American Express, Diners Club, Switch/solo und JCB Key Account Manager Aufbau des neuen Geschäftsbereiches "Acquiring Visa & Mastercard" Account-Management inkl. Akquise, Aufbau und Betreuung von Zielkunden Neukundenakquise und Ausweitung/Betreuung von Resellern Schulung und Coaching von Kunden und Resellern Koordination und operative Umsetzung der Vertriebsstrategie Aufbau und Entwicklung eines Vertriebsinformationssystems Konzeptionelle Mitarbeit bei Veränderungen und neuen Produkten Angebotserstellung und Vertragsverhandlungen Angebotsverfolgung und Dokumentation des vertraglich vereinbarten Leistungsspektrums Beobachtung des Marktes und Aktualisierung der Kenntnisse über das Angebot potentieller und aktueller Wettbewerber Durchführung und Mitwirkung an Kundenveranstaltungen Berufserfahrung Telekommunikationsbranche

Verwendete Technologie

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

01/1991 - 09/1998

Dauer 93 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Hamburg(Deutschland), Mönchengladbach(De

Aufgaben

Berufserfahrung Finanzdienstleistungs- /Elektronikbranche Unternehmen im Bereich Handelssysteme und Trading Programme, welches professionelle und kompetente Betreuung im Online Trading durchgeführt hat Hamburg Mannheimer AG Hamburg-Mannheimer Versicherungs AG, ist der zweitgrößte Lebens- und Unfallversicherer Deutschlands

Verwendete Technologie

Elektronik

06/1990 - 12/1991

Dauer 19 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

unterschiedlichsten Branchen Dülken Als Spezialist für Automation und Systemintegration liefert die ATR ganzheitliche Automatisierungs- und IT-Lösungen für industrielle Prozesse

Verwendete Technologie

Skills

COM/OLE/ActiveX

Elektronik

Marketing (allg.)

Microsoft Dynamics CRM

Microsoft Office (allg.)

Salesforce

SAP CRM

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Wirtschaftsinformatik

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Grundkenntnisse

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.