Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Supporter

Profil-ID 46643765

zurück zu den Ergebnissen

Immenstaad am Bodensee

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

10/2011 - 02/2011

Dauer 0 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Dublin(Irland)

Aufgaben

Unix MS Windows NT 4.0, Windows 2000 Administration von Datenbanken wie Oracle, Informix und Adabas Administration von Datenbanken Tablespace Erweiterung und Spacemanagement Basissupport von SAP-Systemen unterschiedlichster Versionen Monitoring und Support von WEB Applikationen Monitoring und Support weiterer Applikationen wie IXOS Maestro und Batchman Datensicherung mittels Omniback Incident Management und Troubleshooting Fehlernotiefizierung und -qualifizierung auf Betriebssystemund Applikationsebene, sowie deren Behebung oder Eskalation Telefonische Kundenauftragsannahme und -Betreuung, in der Regel englischsprachig Multitasking Kapazitäten 7x24 Support: 3 Schichtverfahren Teamspezifische Tätigkeiten: Einarbeitung neuer Mitarbeiter sowie Erstellung und Pflege teaminterner Dokumentationen Projekten: Vorbereitung und Durchführung von move 1st level Support nach Dublin Nach dem move 2 Monate consulting für 1st Level in Dublin 2nd Level Support (4 Monaten)

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

Adabas

Incident Management

UNIX (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

Windows NT

05/2003 - 10/2015

Dauer 150 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Immenstaad(Deutschland)

Aufgaben

Support Bei der Firma CSC Ploenzke Immenstaad am Bodensee Für die folgende Kunden Bombardier, Nortel Network Germany, Basell, DuPont, ISS Incident Management und Troubleshooting Fehlernotifizierung und -qualifizierung auf Betriebssystemund Applikationsebene, sowie deren Behebung oder Eskalation Betreuung von Betriebsystemen und Anwendungen Mit Schwerpunkt Lotus Notes 4.7 - 6.5.3 7x24 Support: 3 Schichtverfahren Telefonische Kundenauftragsannahme und -Betreuung, in der Deutsche, englische, polnische, tschechische, italienische, französische und russische sprachen Multitasking Kapazitäten Prime für SAP 1st Level und ICSR Tool (bei Bombardier bestell Tool für Services, Soft- und Hardware) Johannes FRANK Schulstr. 30 - 88090 Immenstaad - Tel. 07545-949791 Mobile: 0172-3602190 E-Mail: profile@jfrank7.com 3

Verwendete Technologie

Incident Management

Lotus Notes Domino Server

IT-Support (allg.)

02/2002 - 05/2003

Dauer 16 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Böblingen(Deutschland)

Aufgaben

Support im Bereich SAP bei der Firma Hewlett Packard GmbH, Böblingen Betreuung von Betriebssystemen und -prozessen internationaler Kunden. (über 700 produktiv Systemen SAP und DB) Serverüberwachung und Support auf den Betriebssystemen

Verwendete Technologie

IT-Support (allg.)

07/2000 - 11/2001

Dauer 17 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Kasachstan

Aufgaben

Berater für IT Lösungen bei GS Kazakhstan

Verwendete Technologie

08/1998 - 06/2000

Dauer 23 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Immenstaad(Deutschland)

Aufgaben

Installation, Upgrade und Support von Soft - und Hardware LAN Einrichtung und Support Beratung für IT Lösungen Schulungen für Anwender Johannes FRANK Schulstr. 30 - 88090 Immenstaad - Tel. 07545-949791 Mobile: 0172-3602190 E-Mail: profile@jfrank7.com 4 Aus-/Weiterbildung während der Beschäftigung bei Hewlett Packard

Verwendete Technologie

WAN

Skills

2nd Level Support

Adabas

Administration

Dokumentenmanagement

E-Learning

HP

HPUX

Incident Management

Informix

LAN

Oracle (allg.)

Oracle Database

Philosophie

Router

SAP R/3

Server

Switches

Theologie

UNIX (allg.)

Windows

Windows NT

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Russisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Sprache

Englisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Sprache

Italienisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Sprache

Französisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Sprache

Polnisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Sprache

Spanisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Sprache

Slowakisch

Einstufung

Grundkenntnisse

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.