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Senior Manager

Profil-ID 46643475

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Köln

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

11/2010 - 10/2015

Dauer 60 Monate

Rolle

Abteilungsleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

€ Konzeption, Entwicklung und RollOut einer neuen, bundesweit agierenden Energiemarke im Premiumsegment mit einem bis dato branchenweit vollständig neuem Vertriebskonzept € Erstellung von Benchmarks und Studien zur Energiewirtschaft € Entwicklung neuer, regionaler Dienstleistungen und Produkte € Neu-Definition der hauseigenen Energieberatung € Leitung des Standortes mit rund 390 Mitarbeitern € Hauptkunde: größter deutscher Pay-TV Anbieter (Sky)

Verwendete Technologie

Energietechnik (allg.)

09/2009 - 07/2010

Dauer 11 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Ettlingen(Deutschland), Frankfurt(Deutsc

Aufgaben

€ Restrukturierung, Reorganisation und Change Management € Leitung diverser Projekte zur Performancesteigerung im telefonischen und schriftlichen Kundenservice mit interen und externen Projektmitgliedern € Verhandlung und Abschluss von Betriebsvereinbarungen Leiter Kunden Center € Leitung einer Division (debitel - großer Mobilfunkprovider) mit rund 190 Mitarbeitern an zwei Standorten € Inbound und Outbound (Telefonacquise) Walter Services € Direkte Führung von 4 Projektleitern, 15 Teamleitern und 6 Marketing und Vertrieb, Ettlingen u. Sachbearbeitern € Profit-Loss und Budget Verantwortung, ca. 7 Mio Euro Frankfurt(Oder) € Krisenmanagement und Restrukturierung € Planung und Durchführung von Sanierungsmaßnahmen

Verwendete Technologie

11/2008 - 03/2009

Dauer 5 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Ettlingen(Deutschland), Frankfurt(Deutsc

Aufgaben

€ Projektverlagerungen von Ettlingen nach Frankfurt(Oder) inkl. Personalauf- und abbau € Verhandlungen mit Sozialpartnern € Key Accountmanagement inkl. Verhandlung und Abschluss diverser neuer Inbound und Backoffice Themen; 15-30 FTE Freiberuflicher Mitarbeitern € Hauptkunde: führender österreichischer Telko-Provider (Tele 2) Interimsmanager € Inbound und Outbound (Telefonverkauf) Transcom € Direkte Führung von 6 Divisionmanagern und 18 Teammanagern Wien € Volle Profit-Loss Verantwortung (inkl. Budgetierung, Forecasting, etc.), ca. 9,5 Mio Euro

Verwendete Technologie

08/2007 - 07/2008

Dauer 12 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Bonn(Deutschland)

Aufgaben

€ Vollständige Reorganisation des Standortes € Zusammenarbeit mit Konzerneinheiten auf internationaler Ebene € Entwicklung von Near-/Offshorestrategien sowie deren Umsetzung € Vertrieb: Pre-Sales Consulting, Crossellings und Neukundenaquisition € Verhandlungen mit Sozialpartnern Accountmanager / Consultant € Interimsmanagement und "Trouble-Shooting" € (Mit-)konzeption und Überarbeitung der operativen Kernprozesse € Unterstützung bei der Einführung von Sarbanes-Oxley Act Vivento Customer € Fach-Vorgesetzter der Standorte für betreute Themen € Management und Leitung diverser Call Center-Lines (Inbound) Bonn (Konzern Dt. Outbound-, Backoffice-Themen) Bundesweite Vor-Ort Betreuung

Verwendete Technologie

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

03/2005 - 08/2007

Dauer 30 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

€ Kunden (u.a.): T-Com Toll Collect € Aufbau und Inbetriebnahme neuer Standorte € Konzeption und Aufbau eines Anforderungsmanagements für den Geschäftsführungsbereich Operations € Vertriebsaktivitäten wie Pre-Sales Beratung sowie Up- and Crossellings

Verwendete Technologie

COM/OLE/ActiveX

Anforderungsmanagement

09/2004 - 02/2005

Dauer 6 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Köln(Deutschland)

Aufgaben

€ Arbeitssuchend € DHL / Deutsche Post World Net : 1) Erstellung einer Studie zur Einführung von Electronic Bill Presentment (EBP) 2) Schnittstellenmanagement und -kommunikation zwischen Fachseiten, Hersteller und IT zur bundesweiten Einführung eines neuen CRM-Systems in Call Centern inkl. Outsourcer-Steuerung € T-Online International AG 1) Projektleitung zur Konzeption, Entwicklung und Einführung eines Senior Consultant / Service Level Managements (SLM) für den Bereich Back Office Project Manager Technology auf Basis von ITIL TelcoMedia Consult GmbH & Co KG, Köln

Verwendete Technologie

ITIL

Elektronik

CRM (Costumer Relationship Management)

08/2002 - 08/2004

Dauer 25 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

2) Unterstützung und Beratung bei der Entwicklung des (heute: Solvatis Consult) unternehmensweiten Supportprozesses "Manage System Development" € Vodafone Global AG : Prozessanalyse und -design zur Einführung eines globalen Projektmanagements € Sonstiges: 1) Kundenaquisition, Verkausberatung, Erstellung von Angeboten 2) Erstellung einer Potenzialanalyse zur Ermittlung von Produkt- und Servicekompetenzen im Unternehmen € DGZ DEKA Immobilienbank: Einführung eines Dokumenten Management Systems € Naturschutzbund Deutschland e.V Senior Berater THALES IS Prozessanalyse und -optimierung im Bereich

Verwendete Technologie

Dokumentenmanagement

10/2001 - 07/2002

Dauer 10 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Siegburg(Deutschland)

Aufgaben

GmbH Mitgliederverwaltung/Customer Care (Customer Service Center) € Intern: Konzeption eines Knowledge-Management Systems für Dokumentenmanagement Projekte (Auszug) € Konzeption und Implementierung eines Workflowsystems für das gesamte Service Center € € Implementierung neuer Mobile Contents in Front- und Backoffice € Mitglied der Projektgruppe zur Umsetzung von Mobile Number Portability (MNP) €

Verwendete Technologie

UMTS

CRM (Costumer Relationship Management)

Dokumentenmanagement

12/1999 - 09/2001

Dauer 22 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Bonn(Deutschland)

Aufgaben

Mobile Sonstiges: Deutschland GmbH, Bonn € Projektmanagement, Leitung der Projektteams mit in- und externen Mitarbeitern € Bereichsübergreifende Geschäftsprozessanalyse, -optimierung und design € GAP- und Risikoanalysen € Schnittstellenfunktionen an den Nahtstellen Customer Care Marketing Vertrieb und IT € Anforderungsmanagement € Coaching und "Ausbildung" jüngerer Kollegen zu Projektleitern € Bundesweite Schulungen von Mitarbeitern €

Verwendete Technologie

Marketing (allg.)

Anforderungsmanagement

03/1999 - 11/1999

Dauer 9 Monate

Rolle

Teamleiter

Branche

Einsatzort

Bonn(Deutschland)

Aufgaben

Mobile Projektmitarbeiter (Customer Self Care) Deutschland GmbH, Bonn € Entwicklung und Implementierung eines Online-Tools Bestandsdatenermittlung der Groß- und Systemkunden auf DataWarehouse-Basis € Leitung der Entwicklerteams Kundenbetreuer im € Customer Relationship Management / Kundenbetreuung im Bereich T-Mobile BackOffice Kundenpflege und Beschwerdemanagement Deutschland Customer Care € Beratung der Vertriebsniederlassungen in allen Fragen zum GmbH, Bonn Systemkundengeschäft

Verwendete Technologie

Datawarehouse / DWH

CRM (Costumer Relationship Management)

05/1998 - 02/1999

Dauer 10 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Einsatz als € Einarbeitung neuer Mitarbeiter

Verwendete Technologie

03/1998 - 04/1998

Dauer 2 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

M.a.i € Telefonmarketing (inbound/outbound)

Verwendete Technologie

Direkt Marketing

10/1997 - 02/1998

Dauer 5 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Siegburg(Deutschland)

Aufgaben

Büroservice GmbH, Bensberg € Veranstaltungsorganisaton € Marktkommunikation Kreissparkasse in Siegburg (studien- Vertriebsunterstützung € Telefonmarketing (outbound) € Verkauf von Anlageprodukten

Verwendete Technologie

Direkt Marketing

01/1995 - 01/1997

Dauer 25 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

€ Kundenberatung begleitend (2)

Verwendete Technologie

Skills

CRM (Costumer Relationship Management)

Innenarchitektur

Interim Management

Marketing

Marketing (allg.)

Microsoft Office (allg.)

Produktmanagement

Projektmanagement (IT)

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Französisch

Einstufung

Grundkenntnisse

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