IT-Support (allg.)
Düsseldorf |
asap |
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Freiberuflich |
02/2010 - 10/2015 Dauer 69 Monate |
Rolle Teamleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Leitung Service Desk für SAPV im Hause AITUS Medizinische Dienste Gesellschaft in privater Hand, 11-50 Mitarbeiter EDV Support Beratung Hard- und Software inkl. Garantieabwicklung. Schulung und Unterstützung der Außendienst Mitarbeiter. Fernwartung Lieferung von Hard- und Software. Rufbereitschaft |
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Verwendete Technologie IT-Support (allg.) |
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01/2009 - 03/2009 Dauer 3 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Projekt 14 |
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Verwendete Technologie |
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12/2008 - 10/2015 Dauer 83 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Projekt 14 Trading Floor Support Rufbereitschaft |
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Verwendete Technologie |
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06/2008 - 11/2008 Dauer 6 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Düsseldorf(Deutschland) |
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Aufgaben Projekt 13 Linux- / DB-Administratorr, Consultant (Vollzeit) T-Systems Enterprise Services GmbH Informationstechnologie & -dienste, 10.001 oder mehr Mitarbeiter Systemadministration SLES 9, 10 SP1 Datenbankadministration (Oracle, PostgreSQL ,SQL ) Active It und Support Ltd Bielefelderstrasse 9 40468 Düsseldorf E-Mail: info@aitus.de Tel.: (0211) 41848852 Fax.: (0211) 41848859 Heinz-Dieter Lühmann |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) SQL PostgresSQL Linux (allg.) |
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11/2007 - 02/2007 Dauer 0 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Projekt 11 Lotus Domino Server Administration Administration diverser Domino Cluster Umgebungen und ca.5000 User Zugriffs Berechtigungen, Datenbankverwaltung, Troubleshooting Server Seite User Help Desk (Domino,Novell,XP) Einrichtung und Rechte Vergabe Ticket und Auftrags Verwaltung über Notes Unter Verwendung der Folgen den Tools ( Tivoli, Domino Administrator, Design) |
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Verwendete Technologie Novell Netware IBM Tivoli Software |
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07/2007 - 03/2008 Dauer 9 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Projekt 12 Lotus Domino LEI Administration Troubleshooting, Rechtenvergabe |
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Verwendete Technologie |
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10/2005 - 06/2005 Dauer 0 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Projekt 10 Energie Konzern ·Primärverantwortlicher für die Sicherstellung der Lan Dienste ·Novell NDS mit 17 Servern und der Domino Umgebung 10Server ·Administration einer Domino Cluster Umgebung mit10 Domino Servern an 8 Standorten mit insgesamt ca.500 Usern ·Planung und Umsetzung einer Neuen Domino Infrastruktur ·Zugriffs Berechtigungen, Datenbankverwaltung, Troubleshooting ·Server Seite User Help Desk (Domino5x 6x ,Novell 4x 5x 6x,Windows 2000/2003) ·Verzeichniseinrichtung und Rechte Vergabe ·Ticket und Auftrags Verwaltung über Notes ComIT ·Unter Verwendung der Folgen den Tools ( ND Cerberus, Charon , Domino Administrator, Console on) |
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Verwendete Technologie Novell Netware Microsoft Windows (allg.) Telekommunikation / Netzwerke (allg.) |
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04/2005 - 04/2005 Dauer 1 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Stuttgart(Deutschland), ca(Italien), Mon |
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Aufgaben Stuttgart(Urlaubsvertretung) Lotus Domino Server Administration Administration einer Domino Cluster Umgebung mit insgesamt 100 Anwendung's Servern und ca.30 000 Datenbanken sowie 150.000 Usern Operations Management und Reporting Environment Setup & Installation Basic Installation Middleware Installation Initial Environment Configuration Setup Monitoring Environment Operation Configuration Management Change Management System Administration Middleware Administration Performance & Availability Management System Monitoring Middleware Monitoring Active It und Support Ltd Bielefelderstrasse 9 40468 Düsseldorf E-Mail: info@aitus.de Tel.: (0211) 41848852 Fax.: (0211) 41848859 Heinz-Dieter Lühmann Capacity Planning Problem Management Rufbereitschaft 3RD Level Support System 3RD Level Support Middleware Application Support 3rd Level Support Application Unter Verwendung der Folgen den Tools ( Tivoli Storage Management, Domino Administrator) |
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Verwendete Technologie IBM Tivoli Software Storage |
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01/2004 - 01/2006 Dauer 25 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Server(Kanada) |
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Aufgaben 1st/2nd Level Support, Installation/Administration MS NT/2000/2003 Server/Exchange/ SQL/Outlook, Citrix |
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Verwendete Technologie SQL Citrix (allg.) |
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01/2004 - 01/2004 Dauer 1 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Herford(Deutschland), Kanada |
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Aufgaben Lotus Domino Server Administration/DFS Administration Administration einer Domino Cluster Umgebung und zwei Domino Domänen in 2 anderen Standorten mit insgesamt 5 Mailservern und 7 Anwendungsservern und ca.2500 User Zugriffs Berechtigungen, Datenbankverwaltung, Troubleshooting Server Seite User Help Desk (Domino,Novell) DFS Verzeichniseinrichtung und Rechte Vergabe Ticket und Auftrags Verwaltung über Remedy |
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Verwendete Technologie Novell Netware IBM Tivoli Software |
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09/2003 - 12/2003 Dauer 4 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Paderborn(Deutschland), Kanada |
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Aufgaben Lan Basis Dienste Novell NT4.0, w2k und Migration von Notes Server Seite User Help Desk (Domino,Novell) Einrichten von Netzwerkdruckern ( auf Client und Host ) incl. Troubleshooting Migration von 370 Usern von Exchange nach Notes Administration von 2 Notes Domänen mit insgesamt 1800 Usern Zugriffs Berechtigungen, Datenbankverwaltung, Troubleshooting Unter Verwendung der Folgen den Tools ( Remcon , Daem-Ware,VNC , Netwareadministrator, Net Installer) Remedy |
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Verwendete Technologie Novell Netware |
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08/2003 - 09/2003 Dauer 2 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Bank Onsite Service in einer Windows NT / Domäne Troubleshooting im LAN (Ethernet) User Help Desk Einrichten von Netzwerkdruckern ( auf Client und Host ) Mappen von Netzlaufwerken Imageinstallationen Assemblierung, Troubleshooting von Hardware Installation von Standard - und Individualsoftware Optimierung der Clientcomputer ( PC & Notebook ) |
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Verwendete Technologie WAN Windows NT |
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03/2003 - 05/2003 Dauer 3 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Düsseldorf(Deutschland) |
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Aufgaben Stahl Konzern Support und Migration NT4.0 Server u. Clients auf W2k u. XP Umstellung von Tokenring auf Ethernet , Dokumentation Active It und Support Ltd Bielefelderstrasse 9 40468 Düsseldorf E-Mail: info@aitus.de Tel.: (0211) 41848852 Fax.: (0211) 41848859 Heinz-Dieter Lühmann Installation von Standard - und Individual Software (SAP/R3 , Office XP , C3 Fax , IBM 3270,Staffware, Crypto card, Virtual CD, McAfee) Troubleshooting im LAN (Ethernet) Mappen von Netzlaufwerken Imageinstallationen Assemblierung, Troubleshooting von Hardware Einrichten der Backups Optimierung der Clientcomputer ( PC & Notebook ) Einbindung von Clients und Notebook in das Netzwerk |
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Verwendete Technologie WAN |
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02/2003 - 03/2003 Dauer 2 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Düsseldorf(Deutschland) |
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Aufgaben Projektleitung Migration NT4.0 Server u. 60 Clients auf W2k u. XP Erstellen der Image Installationen , Dokumentation Imageinstallationen , Einrichten der Freigaben, Mappen der Netzlaufwerke Einrichten von Netzwerkdruckern ( auf Client und Host ) incl. Troubleshooting Installation von Standard - und Individual Software (SAP/R3 , Office XP , Norton , McAfee) Einbinden der Clients in die Domäne User Einweisung Projektarbeit im Competence Center von 05.02 bis 10.02 Aufbau einer heterogenen Netzwerkumgebung mit Windows 2000 und Suse Linux8.0 Planung der Netzinfrastruktur Installation und Konfiguration eines 2000 Servers als DC (gleichzeitig auch WWW + FTP Server) Aufsetzen eines Samba-File Server und Mail-Server mit Sendmail unter Linux Einrichten eines Linuxservers als Router, DHCP- und DNS- Server Anbindung der Clients unter Windows 2000 Benutzerverwaltung Troubleshooting Windows 2000 Advanced Server / Lotus Domino Server 5 Aufbau einer homogenen MS Windows 2000 Netzwerkumgebung mit 24 Domänencontrollern in der Gesamtstruktur Installation und Konfiguration von 4 Domino Servern in der Gesamtstruktur Installationen der Notes Clients Einrichten der Replikaktionen der Domino Server Einrichten von Vertrauensstellungen Konfiguration der Verzeichnisreplikration Active It und Support Ltd Bielefelderstrasse 9 40468 Düsseldorf E-Mail: info@aitus.de Tel.: (0211) 41848852 Fax.: (0211) 41848859 Heinz-Dieter Lühmann Client-Installation über das Netzwerk / Automatische Installation Novell NetWare 5.1 Installation und Konfiguration eines Novell NetWare 5.1 Servers Installation von Novell ? Clients Benutzer und Systemverwaltung Installation von Z.E.N.works Erstellen von Login Scripts |
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Verwendete Technologie Novell Netware Microsoft Windows (allg.) Samba Telekommunikation / Netzwerke (allg.) Linux (allg.) |
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01/2001 - 01/2003 Dauer 25 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Support Lotus Notes R5, Migration Lotus CCMail |
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Verwendete Technologie Lotus Notes Domino Server |
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08/2000 - 04/2002 Dauer 21 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben 2nd Level Support in verschiedenen Windows NT / 2000 Netzwerken Troubleshooting im LAN (Ethernet) User Help Desk / Call-bearbeitung / 2nd Level Support (Windows, Notes) Einrichten von Netzwerkdruckern ( auf Client und Host ) incl.Troubleshooting Mappen von Netzlaufwerken Imageinstallationen Assemblierung, Troubleshooting von Hardware Installation von Standard - und Individualsoftware Optimierung der Clientcomputer ( PC & Notebook ) Einbindung von PC´s und Notebook in das Netzwerk |
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Verwendete Technologie Microsoft Windows (allg.) WAN Windows NT |
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01/2000 - 01/2001 Dauer 13 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Administration Lotus Notes/Domino |
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Verwendete Technologie Lotus Notes Domino Server |
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11/1999 - 07/2001 Dauer 21 Monate |
Rolle Teamleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Leitung Technischer Außendienst Einsatzplanung von 8 Internen und bis zu 15 Externen Technikern User und Techniker Help Desk / Call-bearbeitung / 2nd Level Support (Windows 98,NT4) Einrichten von Druckern und Scanner Erfahrung von ca. 1000 Reparierten PC?s der Unterschiedlichsten Hersteller wie zum Beispiel : Fujitsu, Fujitsu Medion,IBM,Haed,IPC,4MBO,Waibel Imageinstallationen Assemblierung, Troubleshooting von Hardware Installation von Standard - und Individualsoftware Optimierung der Clientcomputer ( PC & Notebook ) Einbindung von PC´s und Notebook an das Internet |
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Verwendete Technologie Microsoft Windows (allg.) |
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01/1998 - 01/2000 Dauer 25 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Rollout, Migration, Inventarisierung |
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Verwendete Technologie |
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2nd Level Support
ActiveSync
Administration
Change Management
DAS
Datenbankadministration
DELL
Ethernet
FTP
HP
IPX/SPX
ITIL
Konfiguration
LAN
Linux (allg.)
Lotus Notes Domino Server
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Windows (allg.)
Migration
MS Outlook
MS-DOS
Novell Netware
OpenOffice.org Draw
pcAnywhere
Remedy
Reporting
Rollout
Router
Scanner
Sendmail
Server
Service Management
Storage
SuSE
TCP/IP
Token Ring
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Windows
Windows NT
Sprache Deutsch |
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