Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Berater für ISO27001:2022 DSGVO Governance

Profil-ID 46643362

zurück zu den Ergebnissen

Düsseldorf

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

02/2010 - 10/2015

Dauer 69 Monate

Rolle

Teamleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Leitung Service Desk für SAPV im Hause AITUS Medizinische Dienste Gesellschaft in privater Hand, 11-50 Mitarbeiter EDV Support Beratung Hard- und Software inkl. Garantieabwicklung. Schulung und Unterstützung der Außendienst Mitarbeiter. Fernwartung Lieferung von Hard- und Software. Rufbereitschaft

Verwendete Technologie

IT-Support (allg.)

01/2009 - 03/2009

Dauer 3 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Projekt 14

Verwendete Technologie

12/2008 - 10/2015

Dauer 83 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Projekt 14 Trading Floor Support Rufbereitschaft

Verwendete Technologie

06/2008 - 11/2008

Dauer 6 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Düsseldorf(Deutschland)

Aufgaben

Projekt 13 Linux- / DB-Administratorr, Consultant (Vollzeit) T-Systems Enterprise Services GmbH Informationstechnologie & -dienste, 10.001 oder mehr Mitarbeiter Systemadministration SLES 9, 10 SP1 Datenbankadministration (Oracle, PostgreSQL ,SQL ) Active It und Support Ltd Bielefelderstrasse 9  40468 Düsseldorf  E-Mail: info@aitus.de Tel.: (0211) 41848852  Fax.: (0211) 41848859 Heinz-Dieter Lühmann

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

SQL

PostgresSQL

Linux (allg.)

11/2007 - 02/2007

Dauer 0 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Projekt 11 Lotus Domino Server Administration Administration diverser Domino Cluster Umgebungen und ca.5000 User Zugriffs Berechtigungen, Datenbankverwaltung, Troubleshooting Server Seite User Help Desk (Domino,Novell,XP) Einrichtung und Rechte Vergabe Ticket und Auftrags Verwaltung über Notes Unter Verwendung der Folgen den Tools ( Tivoli, Domino Administrator, Design)

Verwendete Technologie

Novell Netware

IBM Tivoli Software

07/2007 - 03/2008

Dauer 9 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Projekt 12 Lotus Domino LEI Administration Troubleshooting, Rechtenvergabe

Verwendete Technologie

10/2005 - 06/2005

Dauer 0 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Projekt 10 Energie Konzern ·Primärverantwortlicher für die Sicherstellung der Lan Dienste ·Novell NDS mit 17 Servern und der Domino Umgebung 10Server ·Administration einer Domino Cluster Umgebung mit10 Domino Servern an 8 Standorten mit insgesamt ca.500 Usern ·Planung und Umsetzung einer Neuen Domino Infrastruktur ·Zugriffs Berechtigungen, Datenbankverwaltung, Troubleshooting ·Server Seite User Help Desk (Domino5x 6x ,Novell 4x 5x 6x,Windows 2000/2003) ·Verzeichniseinrichtung und Rechte Vergabe ·Ticket und Auftrags Verwaltung über Notes ComIT ·Unter Verwendung der Folgen den Tools ( ND Cerberus, Charon , Domino Administrator, Console on)

Verwendete Technologie

Novell Netware

Microsoft Windows (allg.)

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

04/2005 - 04/2005

Dauer 1 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Stuttgart(Deutschland), ca(Italien), Mon

Aufgaben

Stuttgart(Urlaubsvertretung) Lotus Domino Server Administration Administration einer Domino Cluster Umgebung mit insgesamt 100 Anwendung's Servern und ca.30 000 Datenbanken sowie 150.000 Usern Operations Management und Reporting Environment Setup & Installation Basic Installation Middleware Installation Initial Environment Configuration Setup Monitoring Environment Operation Configuration Management Change Management System Administration Middleware Administration Performance & Availability Management System Monitoring Middleware Monitoring Active It und Support Ltd Bielefelderstrasse 9  40468 Düsseldorf  E-Mail: info@aitus.de Tel.: (0211) 41848852  Fax.: (0211) 41848859 Heinz-Dieter Lühmann Capacity Planning Problem Management Rufbereitschaft 3RD Level Support System 3RD Level Support Middleware Application Support 3rd Level Support Application Unter Verwendung der Folgen den Tools ( Tivoli Storage Management, Domino Administrator)

Verwendete Technologie

IBM Tivoli Software

Storage

01/2004 - 01/2006

Dauer 25 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Server(Kanada)

Aufgaben

1st/2nd Level Support, Installation/Administration MS NT/2000/2003 Server/Exchange/ SQL/Outlook, Citrix

Verwendete Technologie

SQL

Citrix (allg.)

01/2004 - 01/2004

Dauer 1 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Herford(Deutschland), Kanada

Aufgaben

Lotus Domino Server Administration/DFS Administration Administration einer Domino Cluster Umgebung und zwei Domino Domänen in 2 anderen Standorten mit insgesamt 5 Mailservern und 7 Anwendungsservern und ca.2500 User Zugriffs Berechtigungen, Datenbankverwaltung, Troubleshooting Server Seite User Help Desk (Domino,Novell) DFS Verzeichniseinrichtung und Rechte Vergabe Ticket und Auftrags Verwaltung über Remedy

Verwendete Technologie

Novell Netware

IBM Tivoli Software

09/2003 - 12/2003

Dauer 4 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Paderborn(Deutschland), Kanada

Aufgaben

Lan Basis Dienste Novell NT4.0, w2k und Migration von Notes Server Seite User Help Desk (Domino,Novell) Einrichten von Netzwerkdruckern ( auf Client und Host ) incl. Troubleshooting Migration von 370 Usern von Exchange nach Notes Administration von 2 Notes Domänen mit insgesamt 1800 Usern Zugriffs Berechtigungen, Datenbankverwaltung, Troubleshooting Unter Verwendung der Folgen den Tools ( Remcon , Daem-Ware,VNC , Netwareadministrator, Net Installer) Remedy

Verwendete Technologie

Novell Netware

08/2003 - 09/2003

Dauer 2 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Bank Onsite Service in einer Windows NT / Domäne Troubleshooting im LAN (Ethernet) User Help Desk Einrichten von Netzwerkdruckern ( auf Client und Host ) Mappen von Netzlaufwerken Imageinstallationen Assemblierung, Troubleshooting von Hardware Installation von Standard - und Individualsoftware Optimierung der Clientcomputer ( PC & Notebook )

Verwendete Technologie

WAN

Windows NT

03/2003 - 05/2003

Dauer 3 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Düsseldorf(Deutschland)

Aufgaben

Stahl Konzern Support und Migration NT4.0 Server u. Clients auf W2k u. XP Umstellung von Tokenring auf Ethernet , Dokumentation Active It und Support Ltd Bielefelderstrasse 9  40468 Düsseldorf  E-Mail: info@aitus.de Tel.: (0211) 41848852  Fax.: (0211) 41848859 Heinz-Dieter Lühmann Installation von Standard - und Individual Software (SAP/R3 , Office XP , C3 Fax , IBM 3270,Staffware, Crypto card, Virtual CD, McAfee) Troubleshooting im LAN (Ethernet) Mappen von Netzlaufwerken Imageinstallationen Assemblierung, Troubleshooting von Hardware Einrichten der Backups Optimierung der Clientcomputer ( PC & Notebook ) Einbindung von Clients und Notebook in das Netzwerk

Verwendete Technologie

WAN

02/2003 - 03/2003

Dauer 2 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Düsseldorf(Deutschland)

Aufgaben

Projektleitung Migration NT4.0 Server u. 60 Clients auf W2k u. XP Erstellen der Image Installationen , Dokumentation Imageinstallationen , Einrichten der Freigaben, Mappen der Netzlaufwerke Einrichten von Netzwerkdruckern ( auf Client und Host ) incl. Troubleshooting Installation von Standard - und Individual Software (SAP/R3 , Office XP , Norton , McAfee) Einbinden der Clients in die Domäne User Einweisung Projektarbeit im Competence Center von 05.02 bis 10.02 Aufbau einer heterogenen Netzwerkumgebung mit Windows 2000 und Suse Linux8.0 Planung der Netzinfrastruktur Installation und Konfiguration eines 2000 Servers als DC (gleichzeitig auch WWW + FTP Server) Aufsetzen eines Samba-File Server und Mail-Server mit Sendmail unter Linux Einrichten eines Linuxservers als Router, DHCP- und DNS- Server Anbindung der Clients unter Windows 2000 Benutzerverwaltung Troubleshooting Windows 2000 Advanced Server / Lotus Domino Server 5 Aufbau einer homogenen MS Windows 2000 Netzwerkumgebung mit 24 Domänencontrollern in der Gesamtstruktur Installation und Konfiguration von 4 Domino Servern in der Gesamtstruktur Installationen der Notes Clients Einrichten der Replikaktionen der Domino Server Einrichten von Vertrauensstellungen Konfiguration der Verzeichnisreplikration Active It und Support Ltd Bielefelderstrasse 9  40468 Düsseldorf  E-Mail: info@aitus.de Tel.: (0211) 41848852  Fax.: (0211) 41848859 Heinz-Dieter Lühmann Client-Installation über das Netzwerk / Automatische Installation Novell NetWare 5.1 Installation und Konfiguration eines Novell NetWare 5.1 Servers Installation von Novell ? Clients Benutzer und Systemverwaltung Installation von Z.E.N.works Erstellen von Login Scripts

Verwendete Technologie

Novell Netware

Microsoft Windows (allg.)

Samba

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Linux (allg.)

01/2001 - 01/2003

Dauer 25 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Support Lotus Notes R5, Migration Lotus CCMail

Verwendete Technologie

Lotus Notes Domino Server

08/2000 - 04/2002

Dauer 21 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

2nd Level Support in verschiedenen Windows NT / 2000 Netzwerken Troubleshooting im LAN (Ethernet) User Help Desk / Call-bearbeitung / 2nd Level Support (Windows, Notes) Einrichten von Netzwerkdruckern ( auf Client und Host ) incl.Troubleshooting Mappen von Netzlaufwerken Imageinstallationen Assemblierung, Troubleshooting von Hardware Installation von Standard - und Individualsoftware Optimierung der Clientcomputer ( PC & Notebook ) Einbindung von PC´s und Notebook in das Netzwerk

Verwendete Technologie

Microsoft Windows (allg.)

WAN

Windows NT

01/2000 - 01/2001

Dauer 13 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Administration Lotus Notes/Domino

Verwendete Technologie

Lotus Notes Domino Server

11/1999 - 07/2001

Dauer 21 Monate

Rolle

Teamleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Leitung Technischer Außendienst Einsatzplanung von 8 Internen und bis zu 15 Externen Technikern User und Techniker Help Desk / Call-bearbeitung / 2nd Level Support (Windows 98,NT4) Einrichten von Druckern und Scanner Erfahrung von ca. 1000 Reparierten PC?s der Unterschiedlichsten Hersteller wie zum Beispiel : Fujitsu, Fujitsu Medion,IBM,Haed,IPC,4MBO,Waibel Imageinstallationen Assemblierung, Troubleshooting von Hardware Installation von Standard - und Individualsoftware Optimierung der Clientcomputer ( PC & Notebook ) Einbindung von PC´s und Notebook an das Internet

Verwendete Technologie

Microsoft Windows (allg.)

01/1998 - 01/2000

Dauer 25 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Rollout, Migration, Inventarisierung

Verwendete Technologie

Skills

2nd Level Support

ActiveSync

Administration

Change Management

DAS

Datenbankadministration

DELL

Ethernet

FTP

HP

IPX/SPX

ITIL

Konfiguration

LAN

Linux (allg.)

Lotus Notes Domino Server

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

Migration

MS Outlook

MS-DOS

Novell Netware

OpenOffice.org Draw

pcAnywhere

Remedy

Reporting

Rollout

Router

Scanner

Sendmail

Server

Service Management

Storage

SuSE

TCP/IP

Token Ring

Versicherungen (allg.)

Windows

Windows NT

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.