Microsoft Windows (allg.)
Lotus Notes Domino Server
ActionScript / Flash
Microsoft Office (allg.)
Oracle Hyperion
SAP FI
Hofheim am Taunus |
asap |
- |
Freiberuflich |
12/2010 - 04/2011 Dauer 5 Monate |
Rolle Bereichsleiter |
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Branche |
Einsatzort Split(Kroatien) |
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Aufgaben 80.000 Mitarbeitern Weltweit Bank Bereich: Finance Private Business Clients and Asset Wealth Management (PCAM) Analyse und Reporting Globale Koordination von PCAM bezogenen Themen und Prozessen v.a. im Zusammenhang mit Flash, Forecasts und Actuals Erstellung und Koordination von Analysen / Präsentationen für Senior Management / CFO Monatliche Gewinn und Verlust Rechnung Analysen und Kommentierung auf globaler und regionaler Basis Monatliche Analyse und Kommentierung von Financial One Pagers - FOPs und Factbooks an global ExCo und CFO System Upload Vorbereitung und Uploaden in Hyperion Essbase und GGLcar+ Datenbanken - PCAM Bilanz, GuV, External Revenue Split Neudarstellung von Global Produkten im External Revenue Split Bereich Begutachtung von Accounting Fehler in GuV und Bilanz Bereich Postbank Integration sowie Erstellung hierauf aufbauender Analysen Monthly Financial Report (MFR) an Global Head of Private Business Clients (PBC) sowie direkte Zusammenarbeit mit Global Head of PBC in Zusammenhang mit monatlichen Analysen Erstellung von Ad-hoc-Analysen / Präsentationen zu verwandten Themenbereichen aus Finance PCAM vor allem Private Business Clients (PBC) Weiterentwicklung und Optimierung von bestehenden Prozessen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer im PCAM Bereich IT-Umfeld Windows, Microsoft Office, MS Excel, MS Word, SAP FI, Hyperion Essbase, GGL car+, Lotus Notes Unternehmen: Kommanditgesellschaften |
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Verwendete Technologie Microsoft Windows (allg.) Lotus Notes Domino Server ActionScript / Flash Microsoft Office (allg.) Oracle Hyperion SAP FI |
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09/2010 - 01/2011 Dauer 5 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Vereinigte Staaten von Amerika |
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Aufgaben 000 Mitarbeitern Weltweit Pharmabereich Bereich: Internationale Rechnungslegung/Steuern Manuelle Überleitung der HGB Jahresabschlüssen (8 Kommanditgesellschaften) nach US GAAP unter Berücksichtigung der internationalen Vorschriften und US GAAP Normen Erstellen einer Überleitungsrechnung zwecks Doppeltbesteuerungsabkommens (DBA) mit den USA und der steuerlichen Ermittlung in den USA Ermittlung von Abschlussposten bei denen wesentliche Abweichungen zwischen der Bilanzierung nach HGB und US GAAP besteht Bezifferung von Abweichungspositionen und Erstellen einer Überleitungsrechnung unter Berücksichtigung von Bilanzierungs |
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Verwendete Technologie Microsoft Windows (allg.) Microsoft Office (allg.) |
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03/2009 - 06/2010 Dauer 16 Monate |
Rolle Abteilungsleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Filtration; Biopharma; Chemie; Mikroelektronik Bereich: Controlling Beratung Tagesgeschäft: Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach US-GAAP und HGB unter Berücksichtigung der SOX- Regularien Durchführung von periodengerechten Abgrenzungen sowie Verantwortung für die Bildung von Rückstellungen Erstellung von Rückstellungsspiegeln Durchführung der Finanzplanung, Budgetierung sowie Forecasting (im Bereich Shared Service Centre) Erstellen und kommentieren monatlicher Plan- / Ist- Abweichungsanalysen der Kosten-, Investitions- und Rentabilitätsrechnungen, inklusive Diskussion der Ergebnisse sowie der Festlegung daraus resultierender Maßnahmen Reporting an die Geschäftsführung Unterstützung und Beratung der Geschäftsbereichverantwortlichen Geschäftsübergreifendes Kosten-Controlling Zusammenarbeit mit den Wirtschaftsprüfern Unterstützung bei der Erstellung, Weiterentwicklung und Einführung von Unternehmensrichtlinien und Controllinginstrumenten gemäß SOX Regularien Überleitung US-GAAP zu HGB Anpassung und Optimierung des Berichtswesens Beratung Projektgeschäft: SAP ERP - Fachtesterin, Module FI / CO SAP ERP - Fachanalyse Datenmigration Definition der Geschäftsprozesse Generierung von Testmodellen, -plänen und -skripten Planung, Gestaltung und Ausführung von Systemtests Validierung der migrierten Daten |
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Verwendete Technologie Microsoft Access Microsoft Windows (allg.) Lotus Notes Domino Server Microsoft Office (allg.) Oracle Hyperion Chemie Mikroelektronik |
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01/2008 - 09/2008 Dauer 9 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Gesundheitswesen Bereich: Qualitätsmanagement Organisation und Vorbereitung des internen und externen Audits bei der ISO 9001 Rezertifizierung Protokollführung und Übertragung in die Reinform, Sicherstellen der Abnahme durch den Qualitätsmanager Auswertung von Patientenberichten |
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Verwendete Technologie Microsoft Office (allg.) Gesundheitsmanagement Risikomanagement DIN EN ISO 9001 |
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09/2007 - 12/2007 Dauer 4 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Gesundheitswesen Bereich: Buchhaltung Mitarbeit in der Kreditorenbuchhaltung, Kontierung und Buchung der Vorgänge nach HGB Kontenabstimmung und -klärung Monatliche Intercompany-Abstimmung Überwachung des Zahlungsverkehrs Reklamationsbearbeitung und Rücksprache mit Lieferanten Konten und Datenpflege Überwachung der Vertragsgültigkeiten im Konzern |
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Verwendete Technologie Microsoft Windows (allg.) Microsoft Office (allg.) SAP FI Buchhaltung Gesundheitsmanagement |
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08/2007 - 09/2007 Dauer 2 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Gesundheitswesen Bereich: Controlling Unterstützung bei der Optimierung und Entwicklung des Bereichs Controlling in einem Gesundheitskonzern Führen und vergleichen von Belegungsquoten und medizinischen Leistungen Analyse der internen Kostenverteilung im Hause als Grundlage für die Budgetierung Auswerten der Abteilungsergebnisrechnungen Aufbereitung der gesammelten und ausgewerteten Daten und Vorstellen dieser bei der Geschäftsleitung im Rahmen von Meetings Prüfen und Berichtigen von Daten Redundanzen IT-Umfeld: Windows, Microsoft Office, MS Word, MS Excel, MS Power- Point, SAP-CO, SAP-ISH Unternehmen: mittelständisches Unternehmen mit 150 Mitarbeiter |
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Verwendete Technologie Microsoft Windows (allg.) Microsoft Office (allg.) Gesundheitsmanagement |
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04/2007 - 07/2007 Dauer 4 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Polymere, Kunststoffe, Fasern Bereich: Controlling Tätigkeiten Cash- und Liquiditätsplanung Umsatz- und Profitplanung (Fix-)Kostenplanung Analyse der Forderungsstruktur Soll/Ist - Analyse |
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Verwendete Technologie Microsoft Windows (allg.) Lotus Notes Domino Server Microsoft Office (allg.) Linux (allg.) OpenOffice.org Draw |
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09/2006 - 03/2007 Dauer 7 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Anlagebau Bereich: Buchhaltung Pflege der Kreditoren-, Debitoren- und Hauptbuchhaltung, (Prüfung, Kontierung und Buchung von Belegen) Aktives und regelmäßiges Monitoring von ausstehenden Forderungen (Mahnungsprüfung) Übernahme der telefonischen, schriftlichen Mahnwesen Abrechnung der internationalen Reisekosten Bearbeitung von Zahlungsvorgängen mit Bargeld und Schecks (Bestandsführung der Kasse) |
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Verwendete Technologie Microsoft Windows (allg.) Lotus Notes Domino Server Microsoft Office (allg.) Linux (allg.) OpenOffice.org Draw |
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07/2006 - 09/2006 Dauer 3 Monate |
Rolle Praktikant |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Polycarbonat-Folien Bereich: Marketing und Vertrieb Prüfung wirtschaftlicher und rechtlicher Faktoren für den Handel und die Herstellung im internationalen Ausland Markt Research und Analyse (Gebietsanalyse) Betreuung von osteuropäischen Auslandsaktivitäten Vorbereitung auf die Zusammenarbeit mit osteuropäischen Kooperationspartnern Interkulturelle Schulung für Fach- und Führungskräfte Vermittlung kulturspezifischer Mentalitätsunterschiede Fachübersetzung |
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Verwendete Technologie Microsoft Windows (allg.) Microsoft Office (allg.) Linux (allg.) Marketing (allg.) OpenOffice.org Draw |
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08/2001 - 06/2004 Dauer 35 Monate |
Rolle Praktikant |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Automotive; Logistik; Spedition Bereich: Verwaltung; Buchhaltun; Lager Betreuung von Kunden, dabei auch Disposition von Werkplätzen und -Personal Sicherstellen der Logistik und Ersatzteil-Bestandspflege Kassenführung Buchführung und Mahnwesen |
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Verwendete Technologie Microsoft Windows (allg.) Microsoft Office (allg.) Fahrzeugdesign / Automobildesign |
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02/2001 - 06/2001 Dauer 5 Monate |
Rolle Praktikant |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Versicherung Bereich: Buchhaltung Mitarbeit in der Kreditorenbuchhaltung (Kontierung und Buchung von Belegen) Pflege des Vertragswesens IT-Umfeld: Windows, Microsoft Office, SAP FI |
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Verwendete Technologie Microsoft Windows (allg.) Microsoft Office (allg.) SAP FI Buchhaltung |
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01/2001 - 10/2015 Dauer 178 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben |
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Verwendete Technologie |
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Access
Adobe Photoshop
Arbeitssicherheit
Buchhaltung
Controlling
DAS
DIN EN ISO 9001
Excel
Fahrzeugdesign / Automobildesign
Finanzwesen
Gesundheitsmanagement
Hyperion
IFRS - International Financial Reporting Standards
ISO 9001
Linux (allg.)
Logistik
Lotus Notes Domino Server
Marketing
Marketing (allg.)
Microsoft Access
Microsoft Office (allg.)
Mikroelektronik
MS Visio
MS-Access
Open Office
OpenOffice.org Draw
Oracle Hyperion
Pflege (allg.)
PowerPoint
Projektmanagement
Reporting
Risikomanagement
SAP FI
SAP PP
SAP R/3
US-GAAP
Visual Basic
Windows
Sprache Kroatisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Sprache Serbisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Sprache Deutsch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Spanisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Sprache Russisch |
Einstufung Grundkenntnisse |