Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Consulting

Profil-ID 46642978

zurück zu den Ergebnissen

Münster

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

01/2013 - 01/2016

Dauer 37 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Mai 2008 Modul 1

Verwendete Technologie

04/2009 - 10/2015

Dauer 79 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Münster(Deutschland)

Aufgaben

Freier Unternehmensberater mit Schwerpunkten Markt, Strategie, Innovationen, Marke (Kunden und Jobs finden Sie in der Aufstellung im weiteren Dokumenten-Verlauf)

Verwendete Technologie

07/2006 - 04/2009

Dauer 34 Monate

Rolle

Teamleiter

Branche

Einsatzort

Bonn(Deutschland)

Aufgaben

Innovations- und Kommunikationsprojekt des Konzerns Zentralbereich Unternehmenskommunikation, Betrieb COM  Für 8 direkt unterstelle Mitarbeiter  Für Kommunikations-Budget von 28 Millionen Euro für das Gesamtprojekt  Handlungsvollmacht "in Vertretung"  Koordination aller Business Units: T-Mobile, T-Home, T-Systems, T-Labs und Produkthaus  Lenkungsausschuß Sitzungs- und Beschlussvorlagen Verantwortung  Projektaufsichtsrat Sitzungs- und Beschlussvorlagen Verantwortung  Dotted Line zum Marketingvorstand im Konzern  Koordinator für Revision, Risk Management und Issue Management i

Verwendete Technologie

Marketing (allg.)

COM/OLE/ActiveX

Risikomanagement

10/2004 - 07/2006

Dauer 22 Monate

Rolle

Teamleiter

Branche

Einsatzort

Bonn(Deutschland)

Aufgaben

Produkte & Vertrieb FIFA Worldcup 2006 Bereich Konzernsponsoring, VBV2  Für 10 direkt unterstellte Mitarbeiter (als SVP)  Für das Kommunikationsbudget von 22 Millionen Euro (als SVP)  Handlungsvollmacht "in Vertretung"  Koordination aller Business Units: T-Mobile, T-Com, T-Online, T-Systems  Lenkungsausschuß Sitzungs- und Beschlussvorlagen Mit-Verantwortung  Koordinator und Ansprechpartner für die Deutsche Telekom bei "Deutschland - Land der Ideen"  Koordinator und Ansprechpartner für die Deutsche Telekom bei dem Bundesministerium des Innern "Fortschrittsbericht der Bundesregierung zum Infrastrukturausbau im Rahmen der WM2006"  Koordinator für den Lenkungsausschußvorsitzenden

Verwendete Technologie

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Marketing (allg.)

COM/OLE/ActiveX

08/2002 - 10/2004

Dauer 27 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Darmstadt(Deutschland), Österreich, Schw

Aufgaben

Online International AG Bereich CMO/Services und mobiles Internet, SMI  Für 1 direkt unterstellte Mitarbeiterin  Synergien heben im Kontext Content-Einkauf Deutschland/Österreich/Schweiz  Benchmarking Kosten und Einkauf  Synergien Web2Mobile in Spanien bei Terravista  Koordinator für UMTS Pilot für T-Mobile  Presse und Marketingverantwortlicher für die Portalaktivitäten "on.Handy" u.a. Klingeltöne  Budgetverantwortung der Kampagnen für Produktionskosten und Media

Verwendete Technologie

UMTS

Marketing (allg.)

01/2002 - 08/2002

Dauer 8 Monate

Rolle

Teamleiter

Branche

Einsatzort

Bonn(Deutschland), Marke(Deutschland)

Aufgaben

Fachleiter Marketingmanagement Vertragskunden Non-Voice/Senior Manager Marketing "Data products & mobile Internet" Bereich Produktmarketing Marketingmanagement B2C, M2  Konzeption und Steuerung der Vermarktungsmaßnahmen für das mobile Internet von T-Mobile  Produkteinführung des "T-Mobile MDA"  Produkteinführung des Navigationsangebots "NaviGate"  Betreuung des eingegliederten Produktangebots von "T-Motion" hinsichtlich der Vermarktung in Deutschland (Produkt und Marke T-Motion wurden organisatorisch in die Landesgesellschaften) "NatCo´s" integriert  Budgetverantwortung der Kampagnen für Produktionskosten und Media

Verwendete Technologie

Marketing (allg.)

MDA - Model Driven Architecture

09/2000 - 12/2001

Dauer 16 Monate

Rolle

Bereichsleiter

Branche

Einsatzort

London(Vereinigtes Königreich), Deutschl

Aufgaben

Motion plc Marketing Communications Manager Deutschland & Österreich Bereich CMO (Vereinigtes Königreich Großbritannien, Minories Office - später Hammersmith Office) Joint Venture Start-up T-Mobile 60% Anteile & T-Online 40% Anteile zur Bündelung von mobile Internet  Kreativbriefings für Bartle, Bogle, Hegarty London als Leadagentur erstellen  POS-Marketing, Incentiveprogramm, Presse und PR  Markenstrategische Koordination mit der Konzernzentrale Deutsche Telekom AG  Bestandskundenkommunikation in die Kundenbasis von T-Mobile Deutschland  Budgetverantwortung der Kampagnen für Produktionskosten und Media

Verwendete Technologie

Marketing (allg.)

09/1997 - 09/2000

Dauer 37 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Bonn(Deutschland), Hannover(Deutschland)

Aufgaben

DeTeMobil Deutsche Telekom MobilNet GmbH (heute T-Mobile), Bonn Bereich Unternehmenskommunikation, M5 & M7  Kreativbriefings für integrierte Vermarktungs-Kampagnen und Abstimmung mit dem Vertrieb, Recht, Vertriebsunterstützung, Presse  Gesamtverantwortung für das Sponsoring in der Formel1 mit McLaren Mercedes sowie der Medienkooperation mit dem Fernsehsender RTL  TV Kampagnen mit TeamTelekom Radsport, Mika Häkkinen Formel1  Projektmitarbeit an der EXPO2000 Hannover  Entwicklung von Produktnamen  Unterstützung des Geschäftsführers Personal bei der Personalmarketingkonzeption  Projektmitarbeiter für die 1. Hauptversammlung der Deutschen Telekom AG in der Messe Frankfurt  Teilprojektleiter Kommunikation im geplanter Börsengang der T-Mobile International   Budgetverantwortung der Kampagnen für Produktionskosten und Media

Verwendete Technologie

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Marketing (allg.)

04/1995 - 09/1997

Dauer 30 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Bonn(Deutschland), Jakarta(Indonesien)

Aufgaben

DeTeMobil Deutsche Telekom MobilNet GmbH (heute T-Mobile), Bonn Marketing Support Messen & Ausstellungen Bereich Marktkommunikation, M54  CeBIT Home und IFA Internationale Funkausstellung  Regionalmessen und dazugehöriges Standbaukonzept  Ex-Patrioteinsatz in Indonesien im Auftrag der Geschäftsführungsvorsitzenden bei PT Satelindo. Auftrag: Marketingplan miterstellen als einer von 4 Experten im Rahmen der ersten Auslandsakquisition von T-Mobile (Jakarta, Indonesien)  

Verwendete Technologie

Marketing (allg.)

09/1992 - 04/1995

Dauer 32 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Münster(Deutschland)

Aufgaben

Abteilung Marketing  Kreativbriefings für Kampagnen erstellen  Anzeigenbaukasten für Handelspartner entwickeln  Promotions organisieren  Messeauftritte organisieren inkl. Standbau (CeBIT, Systems, Medica)  Kundenzeitschriftkonzeption inklusive Media-Co-Finanzierung über Anzeigen  Firmenvideos und Mitarbeiterzeitung produzieren  Incentive Programme für den Vertrieb entwickeln  Direktvertriebsorganisation mit individueller Marketingunterstützung ausstatten

Verwendete Technologie

Marketing (allg.)

04/1992 - 09/1992

Dauer 6 Monate

Rolle

Mitarbeiter

Branche

Einsatzort

Düsseldorf(Deutschland), Finnland

Aufgaben

Bereich Produktmarketing, Abteilung Marketing Services  Bedienungsanleitungen für die Produkte übersetzen und produzieren  Overheadvorträge, Videos, Dias, Produktbroschüren, Prospekte in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Produktmarketing für den deutschen Markt bereitstellen  Messesupport bei den Fachmessen CeBIT, Orgatechnik und Systems  Koordination der Aufgaben mit den Landesgesellschaften in Schweden und Finnland

Verwendete Technologie

Marketing (allg.)

04/1991 - 04/1992

Dauer 13 Monate

Rolle

Abteilungsleiter

Branche

Einsatzort

Köln(Deutschland)

Aufgaben

Note Führung: 1,0 Note Tätigkeit: 1,0 Luftwaffenstützpunkt Köln Flughafen Stabsdienstsoldat Fachgebiet S2 Kasernenoffizier/Sicherheitsoffizier

Verwendete Technologie

08/1988 - 04/1991

Dauer 33 Monate

Rolle

Lehrling

Branche

Einsatzort

Düsseldorf(Deutschland)

Aufgaben

Auszubildender (bis Juni 1990) und danach Übernahme als Sachbearbeiter Marketing Services Bereich Produktmarketing, Abteilung Marketing Services iv Mehrmonatige Stationen in  Vertrieb der Niederlassung Düsseldorf  Marketing Services  Presse- und Öffentlichkeitsarbeit  Finanzbuchhaltung  Auftragsbearbeitung  Technischer Kundendienst und Kundendienststeuerung  Poststelle, Telefonzentrale, Lagerlogistik

Verwendete Technologie

Marketing (allg.)

Buchhaltung

Public Relations (PR)

Skills

Android

DAS

Direktvertrieb

Finanzbuchhaltung

Keynote

Lagerlogistik

Marketing

Marketing (allg.)

Marktkommunikation

Microsoft Windows (allg.)

Mobilfunk

Projektmanagement

Prozessmanagement

Sponsoring

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

UMTS

Unternehmenskommunikation

Windows

Windows 7

Windows Phone

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Französisch

Einstufung

Gut

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.