Geschäftsführer / Interim Management / Customer Experience / Projektmanagement
Profil-ID 46642971
Düsseldorf |
asap |
- |
Freiberuflich Festanstellung |
01/2013 - 10/2013 Dauer 10 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben 2015-10-26_145304_1ju8dws5.doc 1 / 13 10 / 13 |
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Verwendete Technologie |
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03/2011 - 10/2015 Dauer 56 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Auftrag Entwicklung einer internationalen eCommerce-Plattform für einen eCommerce deutschen Textilfilialisten Netrada Management Funktion |
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Verwendete Technologie |
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10/2010 - 10/2015 Dauer 61 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Auftrag Konzeption einer branchenweiten Standardschnittstelle zur Medien/ Online-Werbung Auftragsdatenübermittlung für Online-Publisher Funktion |
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Verwendete Technologie UML XML Prozessmanagement ARIS |
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02/2010 - 08/2010 Dauer 7 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Auftrag Einführung und Weiterentwicklung einer neuen Business Intelligence- Lösung auf Basis SAP BO XI Funktion Medien/ Online-Werbung Projektleitung Führung von 7 Mitarbeitern (intern/extern) Inhalte und Methoden (IP Deutschland GmbH) Auftrag Aufbau eines Unternehmens zur Vermarktung von Online-Werbung. 01/2010 bis 05/2010 Ein Joint-Venture von 4 Vermarktern der deutschen Top 10 Funktion Medien/ Online-Werbung |
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Verwendete Technologie ASP Marketing (allg.) Salesforce |
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07/2009 - 02/2010 Dauer 8 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Auftrag Einführung und Weiterentwicklung einer Software für Media Sales für Internet, Mobile und Offline Content (Angebotserstellung und Auftragsmanagement) Medien/ Online-Werbung Funktion Projektleitung Führung von 15 Mitarbeitern (intern/extern) Inhalte und Methoden - Analyse und Beplanung relevanter Geschäftsprozesse - Steuerung der Entwicklung, Anbindung an die Faktura/FiBu des Konzerns (SAP R/3) - Anbindung an CRM (Individualentwicklung) und Ad-Management (DART/Doubleclick) - Entwicklung von KPIs zur Steuerung des operativen Geschäftes - Konzeption und Aufbau relevanter Reports (Business Objects) - Planung und Durchführung von Schulungen der Fachabteilungen und des Managements - Budgetierung - Lieferantensteuerung Berichterstattung Direktorium/Geschäftsführung (IP Deutschland GmbH) |
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Verwendete Technologie SAP BusinessObjects (BO) SAP CRM |
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08/2008 - 07/2009 Dauer 12 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Auftrag Einführung einer umsatzorientierten Provisionsabrechnung im Geschäftskundenvertrieb Telekommunikation Funktion Gesamtprojektleitung Führung von 10 Mitarbeitern Inhalte und Methoden - Neukonzeption der Gehaltssystematik im Geschäftskundenvertrieb - Neukonzeption und Einführung einer Bewertungs-/ Abrechnungssystematik für Mehrwertdienste - Reorganisation der gesamten Kunden-/Vertragsbasis - Reorganisation von Segmentierungskriterien - Migration eines Vertriebskanals - Abstimmung und Verhandlungen mit dem Konzernbetriebsrat (BV- Verhandlung) - Analyse und Optimierung von Prozessen und Systemen - Supervision der Erstellung von Lastenheften - Definition von Vertriebs-KPI, Basis- und Schwellwerten für die Provisionierung - What-if-Analysen für Finanzplanung - Operative Verantwortung für die Durchführung von Provisionsabrechnungen - Reorganisation der Erzeugung von Abrechnungen im Bereich Mehrwertdienste-Billing - Reorganisation von Buchungsprozessen im zentralen CRM-System - Organisation und Durchführung von Workshops mit Mitarbeitern des GK-Vertriebes (Versatel AG) |
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Verwendete Technologie SAP CRM Telekommunikation / Netzwerke (allg.) |
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01/2008 - 07/2008 Dauer 7 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Auftrag Reorganisation Customer Service, Einführung eines neuen Service und Support-Konzeptes an 4 Inhouse-Standorten in Deutschland (3,5K Mitarbeiter; 1st - 3rd Level) Telekommunikation Gesamtprojektleitung GmbH |
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Verwendete Technologie Telekommunikation / Netzwerke (allg.) Anforderungsmanagement |
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11/2006 - 12/2007 Dauer 14 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland, Italien |
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Aufgaben Auftrag Post Merger - Migration/Integration Customer Service direkte Führung von 40 Mitarbeitern AOL Service Operations Fachverantwortung für 3.500 interne und externe Mitarbeiter GmbH & Co. KG) Inhalte und Methoden - Intensive Zusammenarbeit mit techn. Projektleitung in Deutschland, Italien, US und GB - Aufbau relevanter Projektstrukturen - Planung notwendiger Ressourcen im Callcenter - Aufbau Interims-Tools zur Datenmigration (organisatorische und Systemanalyse, fachliche Anforderung, Systemdesign, Qualitätssicherung) - Businessplanung (Volumen, SLA) - Aufbau Transitionsprozesse im Callcenter/Backoffice - Aufbau Eskalationsprozesse zum 3rd Level und der Netzechnik, insbesondere Ticketing per Email - Aufbau der internen und externen Kommunikation - Aufbau und Durchführungsverantwortung Change Management - Unterstützung der Marketing-/Produktstrategie - fachliche Begleitung/Training/Coaching "ARIS |
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Verwendete Technologie Telekommunikation / Netzwerke (allg.) Marketing (allg.) ARIS |
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07/2006 - 11/2006 Dauer 5 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Auftrag Aufbau Bereich Business Intelligence (AdServer-Technologien) Telekommunikation Inhalte und Methoden Aufbau relevanter Projektstrukturen Aufbau von Prozess- und Organisationsstrukturen im Rahmen des Aufbaus einer Business-Intelligence-Abteilung Definition technischer und organisatorischer Abläufe Unterstützung der Bereichsleitung beim Aufbau und der Etablierung von Managementmethoden Integrations-/Changemanagement |
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Verwendete Technologie Telekommunikation / Netzwerke (allg.) |
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03/2005 - 07/2006 Dauer 17 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Auftrag Interimsmanagement "Business Processes Interimsmanager und Projektmanager "Prozess- & "Changemanagement" Führung von 10 Projektmitarbeitern Inhalte und Methoden - Unterstützung beim Aufbau der fachlichen Ausrichtung - Beratung bei der Personalauswahl - Weisungsbefugnis gegenüber drei Mitarbeitern, Führung von 5 externen Mitarbeitern zur Unterstützung des Abteilungsaufbaus - Leitung eines Infrastrukturprojektes zur Erschließung neuer Geschäftsfelder - Projektmanagement für die Einführung des Produktes "AOL DSL" - Budgetverantwortung, Aufbau relevanter Projektstrukturen - Definition von Prozessmanagementmethoden, Evaluation eines Prozessmanagementwerkzeugs, methodische und softwareseitige Ausbildung des Core-Teams, Design von neuen Geschäftsprozessen in den Bereichen Akquisition/Provisioning/Logistik/Service - Definition von Use Cases für die Systementwicklung, insbesondere Kommunikationsstrukturen für den Customer Service (Email, Whitemail, Fax, Fon) - Definition von Organisationsstrukturen und Konzeption der Implementierung - Definition neuer Strukturen im Bereich der technischen Informatik, Einbringung neuer Entwicklungsmethoden (iterativer Ansatz nach Scrum) - Integration der Fachbereiche Produktmanagement, Technik, Marketing - Controlling des Integrationsstandes (AOL Deutschland) |
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Verwendete Technologie SCRUM Telekommunikation / Netzwerke (allg.) Marketing (allg.) Prozessmanagement Informatik |
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09/2004 - 10/2015 Dauer 134 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Düsseldorf(Deutschland) |
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Aufgaben Gründung und Aufbau der KEDCS - Karsten E Duennemann Consulting Services, Unternehmensberatung für Organisationsmanagement, Düsseldorf |
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Verwendete Technologie |
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09/2004 - 01/2010 Dauer 65 Monate |
Rolle Geschäftsführer |
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Branche |
Einsatzort Vechta(Deutschland) |
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Aufgaben Gründungspartner des e:WiMO - Institut für Wirtschaftsinformatik, Management und Organisation - Barelmann, Duennemann & Partner an der FHWT, Vechta |
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Verwendete Technologie |
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09/2003 - 10/2008 Dauer 62 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Vechta(Deutschland) |
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Aufgaben Dozent für Wirtschaftsinformatik und eBusiness Engineering an der Privaten Fachhochschule für Wirtschaft und Technik, Vechta |
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Verwendete Technologie Wirtschaftsinformatik |
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12/2002 - 06/2004 Dauer 19 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Auftrag Konzernweite Einführung von Prozessmanagement-Tools und -Methodiken Handel Konzeption und Durchführung von Repository-Migrationen von SDW Führung von 4 Mitarbeitern Inhalte und Methoden Evaluation geeigneter Prozessmanagement-Tools und -Methodiken Fachliche Begleitung einer Schnittstellenentwicklung SDW/ARIS Prozessmodellierung bei der Analyse von SAPR/3-Systemen, insbesondere IS-Lösungen in der Branche Handel Benchmarking und prozessorientierte Analyse von SAP-Funktionen im Zuge einer Harmonisierung unterschiedlicher SAP- Releasestände auf Basis SAP R/3 IS-Retail Erstellung von Methoden- und Konventionenhandbüchern für die Prozessmodellierung Konzeption und Erstellung von Dokumentationsplattformen im Intranet zur Kommunikation von Data Warehouse-Prozessen Analyse von Individualentwicklungen im Bereich der Warenwirtschaft, insbesondere Analyse der Schnittstellen Systemnahe Prozessmodellierung zur organisatorischen Neuausrichtung von Business Units auf Basis ITIL Lieferantensteuerung |
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Verwendete Technologie ITIL Prozessmanagement ARIS |
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03/2002 - 12/2002 Dauer 10 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Herne(Deutschland) |
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Aufgaben Auftrag Aufbau und Einführung eines prozessorientierten Qualitätsmanagements in einer Strahlenklinik Gesundheitswesen Funktion Projektleitung Führung von 8 Mitarbeitern Inhalte und Methoden - Evaluation geeigneter Prozessmanagement-Tools und -Methodiken - Erstellung von Methoden- und Konventionenhandbüchern für die Prozessmodellierung - Vorbereitung einer Fachklinik auf die Zertifizierung nach DIN EN (Marienhospital Herne) |
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Verwendete Technologie Prozessmanagement Personalwesen (allg.) Gesundheitsmanagement ARIS Rechnungswesen (allg.) |
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04/2001 - 12/2002 Dauer 21 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Auftrag Einführung eines SAP R/3 Core Systems und Integration Branchenlösung "WinOpti" Entsorgungswirtschaft |
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Verwendete Technologie Marketing (allg.) Prozessmanagement Rechnungswesen (allg.) |
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06/2000 - 03/2001 Dauer 10 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Auftrag Aufbau eines strategischen Prozessmanagementmodells in der Telekommunikation zur Harmonisierung der Produktentwicklungs-, Produktions- und Billingprozesse bei 22 City Carriern Telekommunikation Funktion Mäkitorrpa) Führung von 6 Mitarbeitern Inhalte und Methoden - Prozessdesign und Gestaltung von Aufbauorganisationen im Konzernumfeld - Prozessorientierte Entwicklung einer IT-Architektur als Grundlage zur Entwicklung einer Customer Care-Lösung - Aufbau standardisierter Geschäftsprozesse im Billing - Definition von Datenmodellen (ERM, IE, UML) als Grundlage zur Entwicklung einer Network-Management-Applikation - Entwicklung eines prozessorientierten Qualitätsmanagements nach DIN EN ISO 9000ff - Lieferantensteuerung Berichterstattung Geschäftsführung Deutschland & Teilprojektleitung |
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Verwendete Technologie UML Telekommunikation / Netzwerke (allg.) Prozessmanagement |
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05/2000 - 09/2004 Dauer 53 Monate |
Rolle Geschäftsführer |
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Branche |
Einsatzort Ratingen(Deutschland) |
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Aufgaben |
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Verwendete Technologie |
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08/1998 - 05/2000 Dauer 22 Monate |
Rolle Abteilungsleiter |
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Branche |
Einsatzort Düsseldorf(Deutschland) |
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Aufgaben Aufbau der Geschäftsstelle, insbesondere der regionalen Vertriebsstrukturen und des Controlling Consulting im Bereich Organisationsentwicklung mit den thematischen Schwerpunkten: Qualitätsmanagement, CRM und Data Warehouse (SAP BW, MicroStrategy) Bereichsverantwortung Prozessmanagement und Partnermanagement Personalverantwortung für 8 Mitarbeiter Budgetverantwortung |
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Verwendete Technologie SAP CRM Prozessmanagement |
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09/1996 - 08/1998 Dauer 24 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Berater bei der SIGNUM Unternehmensberatung GmbH im Bereich Organisationsentwicklung Fachberater für SAP BW, SAP R/3 FI & MM Prozessanalyse/-design/-kostenrechnung Aufbau von IT-gestützten Dokumentationsplattformen Schulungen ARIS Toolset |
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Verwendete Technologie ARIS Rechnungswesen (allg.) |
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Adonis
Anforderungsmanagement
ARIS
ARS
Change Management
Cognos
Cognos (IBM)
Controlling
CorelDraw
DAS
Fahrzeugdesign / Automobildesign
Informatik
ITIL
Linux (allg.)
Marketing
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Windows (allg.)
MicroStrategy
Migration
Objektorientierte Analyse (OOA)
OpenOffice.org Draw
Oracle Siebel
PRINCE2
Produktmanagement
Projektmanagement
Prozessmanagement
Rechnungswesen (allg.)
Remedy
Reporting
Router
Salesforce
SAP BusinessObjects (BO)
SAP BW
SAP CRM
SAP R/3
Schnittstellenentwicklung
TCP/IP
Telekommunikation / Netzwerke (allg.)
UML
Unternehmensberatung
Vertragsmanagement
Windows
Wirtschaftsinformatik
XML
Sprache Deutsch |
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