Microsoft SharePoint Server
Microsoft Office (allg.)
Risikomanagement
Rodgau |
- |
Freiberuflich |
07/2011 - 10/2015 Dauer 52 Monate |
Rolle Teamleiter |
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Branche |
Einsatzort Frankfurt(Deutschland) |
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Aufgaben Leitung PMO Projekt-Controlling, Earned Value Analyse Ressourcenmanagement, Bestellwesen Termin- und Meilensteinplanung Erstellen und Pflege des Projekt-Masterplans Risikomanagement, Erstellen des Risikomanagement-Plans Erstellen des Projekt-Handbuchs Projekt-Reporting an Steering Committee und Management Moderation von Projekt-Meetings eTop-Sharepoint-Verwaltung Eingesetzte Technologien: MS-Office, MS-Project; MS-Outlook; Visio; Sharepoint; EVO SEB Bank AG, Frankfurt Niedereschbach Migrationsprojekt (Migration of Retail Data to Shared Systems) |
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Verwendete Technologie Microsoft SharePoint Server Microsoft Office (allg.) Risikomanagement |
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12/2010 - 02/2011 Dauer 3 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Vertretung des Workstreamleiters (drei Workstreams) Reporting an Gesamtprojektleitung Ressourcenmanagement Termin- und Meilensteinplanung Koordination Präsentationsunterlagen Eingesetzte Technologien: MS-Office, MS-Outlook; Visio; Mind Map; TortoiseSVN |
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Verwendete Technologie Microsoft Office (allg.) |
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10/2010 - 12/2010 Dauer 3 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Frankfurt(Deutschland) |
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Aufgaben Outsourcing Projekt Bereinigung der Inventories Statistiken Präsentationsunterlagen Eingesetzte Technologien: MS-Office, Lotus Notes Commerzbank AG, Frankfurt am Main Projekt "Integration DresdnerCashCollection" (Volumen 1,6 Mio., 3 Teilprojekte, Kernteam 25 MitarbeiterInnen) Projektinhalt: Entwicklung neuer Funktionen für ein bestehendes Commerzbank-Produkt |
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Verwendete Technologie Lotus Notes Domino Server Microsoft Office (allg.) |
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09/2009 - 07/2010 Dauer 11 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Frankfurt(Deutschland) |
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Aufgaben Projektplanung, -durchführung und -Controlling Aufwandsschätzung, Ablauf- und Terminmanagement Projektfortschritt, Reporting Kosten- und Ressourcenmanagement Risikomanagement Änderungsmanagement Leitung und Durchführung von Projekt-Meetings (z.B. Projekt Kick-off, Projekt- Statusmeetings, Lenkungsausschuss-Sitzungen) Projektdokumentation Information und Kommunikation Koordination und Organisation Mitarbeiterführung Fachliche Weisungsbefugnis ggü. Teilprojektleitern und Projektmitarbeitern Bericht an Lenkungsausschuss Eingesetzte Technologien: MS-Office, MS-Project; Outlook; SAP-PS, SAP-RPM Projekt "RC 651 Integration Dresdner Bank", Release Cluster 651 Projektinhalt: Entwicklung und Wartung von Massen-Zahlungsverkehrsprodukten |
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Verwendete Technologie Microsoft Office (allg.) Risikomanagement |
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04/2009 - 08/2009 Dauer 5 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Langen(Deutschland) |
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Aufgaben Kapazitätsplanung Aufbau und Einführung eines Release Cluster-Reportings Integration Reporting für RC 651 Erstellen des Release Cluster-Handbuchs Aufbau und Erstellung einer Release Cluster-Präsentation Erstellen von weiteren Präsentationen (z.B. für Lenkungsausschuss) Protokollführung (Lenkungsausschuss, Jour Fixe mit Kundenmanagement) Eingesetzte Technologien: MS-Office, MS-Project, Visio; Outlook; Access-DB |
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Verwendete Technologie Microsoft Office (allg.) |
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06/2008 - 01/2009 Dauer 8 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Projektinhalt: Migration von Daten in ein bestehendes Flugsicherungssystem Rollen im Projekt/ Aufgaben Erstellen des Projekthandbuchs Erstellen des Risikomanagement-Plans und Risiko-Katalogs Erstellen und Update des Projektplans Darstellung über den Ist-Zustand des Projektes (Kosten-, Termin- und) Leistungsentwicklung Ressourcenmanagement Reporting/ Berichtswesen Präsentationserstellung Vertretung des Projektleiters in allen übertragenen Aufgabenbereichen mit denselben Kompetenzen wie der Projektleiter Konfigurationsmanagement-Verantwortliche Erstellen des KM-Plans Aufbau einer Versionierung für Dokumente Versionskontrolle Konfigurationskontrolle von KM-relevanten Dokumenten Einrichten der Projektbibliothek, Benutzer-/Rechte-Verwaltung Eingesetzte Technologien: MS-Office, MS-Project, Visio, MindMap, LotusNotes, DOORS-DB |
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Verwendete Technologie Microsoft Office (allg.) Risikomanagement |
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01/2007 - 11/2007 Dauer 11 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Langen(Deutschland) |
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Aufgaben DFS Deutsche Flugsicherung GmbH Zentrale Einrüstung von Flugsicherungssystemen Projektinhalt: Zentralisierung von technischen Ueberwachungssystemen Rollen im Projekt/ Aufgaben Konfigurationsmanagement-Verantwortliche Erstellen des Konfigurationsmanagement-Plans Konfigurationskontrolle von KM-relevanten Dokumenten Erstellen der KM-Statusreports Mitarbeit bei der Neustrukturierung der Projekt-Datenbank Erstellen des Benutzer-Handbuchs für die Projekt-Datenbank (inkl. Workflow und Versionierung) und Einweisen der Nutzer in die Handhabung Initiieren des Change Management-Prozesses Prüfen der eingehenden Change Requests und Entscheidung über Genehmigung/Ablehnung von Changes (abhängig von Klassifizierung) Einberufen des Change Control Boards Prüfen der Umsetzung von Change Requests Erstellen der Change Management-Reports Verantwortlich für das Risikomanagement im Projekt Erstellen des Riskomanagement-Plans Erstellen des Risiko-Katalogs inkl. Risikomatrix Tracken der Risiken und Berichterstattung im Projekt Jour Fixe Weitere Aufgaben Erstellen eines Testmanagement-Plans inkl. Testmanagement-Protokolle und -Statusberichte Einführung von Standards: Projekt-Statusreport, Change Request-Formular Mitarbeit bei der Erarbeitung des Projekthandbuchs und des Qualitätsmanagement-Plans Präsentationserstellung (z.B. für den Lenkungskreis) Eingesetzte Technologien: MS-Office, MS-Project, Visio, LotusNotes |
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Verwendete Technologie Lotus Notes Domino Server Microsoft Office (allg.) Risikomanagement Prozess- / Workflow |
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09/2006 - 01/2007 Dauer 5 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Frankfurt(Deutschland) |
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Aufgaben Bereich ZIT P (Zentrale IT Produktion), Frankfurt am Main Projekt CommWin, Teilprojekt Applikation, Migration und Distribution Kapazitätsplanung Projekt-Controlling Aufgabentracking Darstellung von Aktivitäten und Aufwänden und Präsentation vor der Projektleitung Protokollerstellung, auch in englischer Sprache Eingesetzte Technologien: MS-Office, LotusNotes |
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Verwendete Technologie Lotus Notes Domino Server Microsoft Office (allg.) |
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07/2006 - 09/2006 Dauer 3 Monate |
Rolle Bereichsleiter |
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Branche |
Einsatzort Eschborn(Deutschland) |
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Aufgaben Bereich GTO, Sales & Advisory IT Access Channels Business Process & Document Management (BPDM) Aufbau und Leitung des Project Management Offices (PMO) mit den Aufgaben Controlling Konzepterstellung für das Financial Reporting über alle Projekte des Bereiches BPDM Durchführung von Workshops zur Klärung der Anforderungen Aufbau eines Controllingreports zur Überwachung von Kosten und Aufwand (Plan) Ist, Forecast) sowie der Abgrenzungen und des Projektbudgets Pflege und Überwachung des Projekt-Masterplans Aufgaben-Tracking und Meilenstein-Überwachung Konzeption und Erstellung von Präsentationen Eingesetzte Technologien: MS-Office, MS-Project, LotusNotes |
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Verwendete Technologie Lotus Notes Domino Server Microsoft Office (allg.) Dokumentenmanagement |
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01/2006 - 07/2006 Dauer 7 Monate |
Rolle Teamleiter |
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Branche |
Einsatzort Darmstadt(Deutschland) |
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Aufgaben Com, Geschäftseinheit T-Online Stellvertretende Teamleitung im Prozessteam "Customer Care", Bereich Back Office Technology (BOT) Rolle im Team/ Aufgaben Stellvertretende Teamleitung (7 Mitarbeiter) Projektmanagement Ressourcenmanagement Erstellen eines Review-Konzeptes Vorbereitung und Durchführung eines Projekt-Reviews Erstellen und Pflege von Projektplänen (MS-Project) Aufgaben-Tracking und Fortschrittskontrolle Unterstützung beim Risiko- und Change Management Reporting Protokollführung Präsentationserstellung Projekt-Marketing Erstellen eines Kommunikationskonzeptes Erstellen von Präsentationen Initiierung und regelmäßige Erstellung eines Newsletters für den BOT-Bereich Verfassen und redigieren von Artikeln für den Newsletter und das Intranet Eingesetzte Technologien: MS-Office, MS-Project, Outlook |
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Verwendete Technologie Microsoft Office (allg.) Marketing (allg.) COM/OLE/ActiveX |
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12/2003 - 12/2005 Dauer 25 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben PMO (Project Management Office) mit folgenden Schwerpunkten Projekt- und Meilensteinpläne Aufgaben-Tracking, Terminüberwachung Protokollführung (z. B. Steering Committee Meetings, Projektstatusmeetings) Präsentationsunterlagen (u. a. Steering Committee) Projektbezogene Konferenzen und Workshops (Vorbereitung & Durchführung) z. T. Moderation Mitwirkung bei der Erstellung von Business Cases, Fachkonzepten und Prozess-Workflows |
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Verwendete Technologie Lotus Notes Domino Server Microsoft Office (allg.) |
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10/2002 - 12/2002 Dauer 3 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Eschborn(Deutschland) |
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Aufgaben Unternehmen für IT-Services, Bereich Einkauf, Eschborn Projektleitung Leitung eines Projektes zur Ermittlung und Bereinigung der Handykosten Erstellen von Präsentationsunterlagen für die Geschäftsleitung Eventmanagement Eingesetzte Technologien: MS-Office, LotusNotes |
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Verwendete Technologie Lotus Notes Domino Server Microsoft Office (allg.) |
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10/2001 - 09/2002 Dauer 12 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Frankfurt(Deutschland) |
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Aufgaben Unternehmensbereich Private Banking, Frankfurt am Main CRM-basiertes Kundenaktivierungsprogramm Private Banking Projekt aus dem Themenfeld Customer Relationship Projektsupport Aufgaben Aufgaben-Tracking Projektdokumentation Präsentationsunterlagen Marketing-Aktivitäten (Erstellen eines Abteilungs-Portraits; Verfassen eines Artikels für das Hausmagazin der Bank) Organisation und Durchführung von Projektveranstaltungen Eingesetzte Technologien: MS-Office, LotusNotes |
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Verwendete Technologie SAP CRM Lotus Notes Domino Server Microsoft Office (allg.) Marketing (allg.) |
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04/2001 - 09/2001 Dauer 6 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Projektsupport Mitarbeit bei der Projektplanung Erstellen von Projektplänen (MS-Project) Tracking von Aufgaben inkl. Terminüberwachung Präsentationsunterlagen und Meilensteinpläne Organisation von Workshops und Meetings Protokollführung Eingesetzte Technologien: MS-Office, MS-Project, LotusNotes |
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Verwendete Technologie Lotus Notes Domino Server Microsoft Office (allg.) |
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