Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Strategien, Prozessdesign Beratung Realisierung Projektmanager

Profil-ID 46551594

zurück zu den Ergebnissen

Gräfelfing

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

01/2006 - 01/2007

Dauer 13 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Beratung, Optimierung von Geschäftsprozessen und Prozessvisualisierung im Rahmen der Prozessdokumentation. Bei der Prozessvisualisierung sind für die jeweiligen Geschäftsgebiete / Fachabteilungen die Prozesse in ARIS zu modellieren zu pflegen und zu dokumentieren. In den Reviews mit den Fachabteilungen sind die Prozesse zu überarbeiten. Dies beinhaltet auch, die Prozessverantwortlichen auf Schwachstellen, Schnittstellenprobleme Optimierungsmöglichkeiten und Verbesserungsmöglichkeiten hinzuweisen. Dabei ist darauf zu achten, einen sinnvollen Aufbau der Prozesslandschaft / Prozessmodelle, sowie die Verlinkung untereinander zu wählen, damit die einzelnen Prozessmodelle auch entsprechend an-navigiert werden können. Hierbei ist unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen auf einfache Bedienung, Übersichtlichkeit und Erkennbarkeit des Workflows zu achten. Im Rahmen von Reviews mit den betroffenen Mitarbeitern / Fachabteilungen sind erste Verbesserungspotenziale zu erarbeiten, die in die Sollkonzepterstellung mit einfließen MMK - Consulting GmbH

Verwendete Technologie

ARIS

01/2006 - 01/2007

Dauer 13 Monate

Rolle

Geschäftsführer

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Beratung CIO Zusamenführung (Merger) von Finanzdienstleister(2 Großbanken) Software / Prozess Merger auf der Basis der Geschäftsanforderungen des Vorstand

Verwendete Technologie

01/2005 - 01/2006

Dauer 13 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Vereinigte Staaten von Amerika, Schweiz

Aufgaben

Projektleitung Treuhandverwaltung Immobilien und Fonds- Verwaltung, Rechnungswesen Steuerrechtliche Abwicklung USA, Schweiz, Prozessmodellierung Testabnahme und Change Management, Siebel Einsatz

Verwendete Technologie

Oracle Siebel

Prozessmanagement

Steuerberatung

01/2004 - 01/2006

Dauer 25 Monate

Rolle

Projektleiter

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Management-Beratung, Projektleitung Fonds Projektleitung in einem Projekt zur Einführung einer neuen Softwarelandschaft für einen der größten Fonds-Initiatoren in Deutschland (geschlossene Immobilienfonds) Erstellung des Anforderungskataloges und Lastenheftes Evaluierung von Software-Lieferanten (SAP, Non SAP) für die Teilbereiche Immobilienverwaltung ( Real Estate), Finanzbuchhaltung Fondsverwaltung Dokumentenmanagement, Management Informationssystem etc Fertigen der Entscheidungsvorlage für die Softwareauswahl Operatives Projektmanagement in der Relation zwischen dem Auftraggeber und den Software-Lieferanten Steuerung der Realisierungsphasen sowie des Stufenweisen Einsatzes, Erstellung von Test- und Schulungskonzepten Präsentation des Projektstatus auf Vorstandsebene Aufbau eines Data Warehouses für die Immobilienwirtschaft (SAP, Non SAP,Siebel,ORACLE,ACCESS,COGNOS,IXOS,CMMI,MS-Project) MMK - Consulting GmbH

Verwendete Technologie

Oracle (allg.)

Oracle Siebel

Cognos (IBM)

Microsoft Office (allg.)

CMMI

Buchhaltung

Dokumentenmanagement

01/1968 - 01/2003

Dauer 421 Monate

Rolle

Geschäftsführer

Branche

Einsatzort

Deutschland

Aufgaben

Berufserfahrungen: CIO in Großunternehmen (Budget > 1.000 Mio. Euro > 1200 Mitarbeiter) Leitung von unterschiedlichen IT Abteilungen Abteilungsleiter Software Entwicklung (> 200 MA) Einführung des methodenorientierten SW-Entwicklungsprozesses, Qualitäts und Riskmanagement, Controlling Resourcen, Budget Abteilungsleiter Prozesse für Logistik und Produktion Abteilungsleiter Strategie "Globale IT Architektur und Prozesse" Berater des Vorstandes zu den Themen "Prozesse IT, Globale Architektur und Benchmark " Projektleitung und Erfahrung im Firmen Aus und Eingliedern Veröffentlichen von zahlreichen IT Fachartikeln Gast Dozent an unterschiedlichen Universitäten

Verwendete Technologie

Risikomanagement

Skills

Administration

ARIS

Assembler

Asset management

BS1000

Call Center

Change Management

Cisco

Cobol

Controlling

Dokumentenmanagement

Finanzbuchhaltung

Finanzwesen

Garten- / Landschaftsbau

HP

Insourcing

Java

JavaScript

Krisenmanagement

Leasing

Logistik

Materialwirtschaft

Microsoft Access

Microsoft Office (allg.)

Moderation

Oracle (allg.)

Oracle Siebel

Projektmanagement

Prozessmanagement

Report Program Generator (RPG)

SAP CRM

SAP PP

SAP SCM

Server

Siemens

SQL

Versicherungen (allg.)

Windows NT

Wirtschaftsinformatik

XHTML (Extensible HyperText Markup Language)

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Sprache

Italienisch

Einstufung

Grundkenntnisse

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.