Microsoft SharePoint Server
Microsoft Office (allg.)
Heppenheim (Bergstraße) |
asap |
- |
Freiberuflich |
10/2008 - 10/2015 Dauer 85 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort MOSS(Norwegen) |
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Aufgaben Migrationsunterstützung Sharepoint Portal Server 2003 nach Microsoft Office Sharepoint Server 2007 und Administration |
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Verwendete Technologie Microsoft SharePoint Server Microsoft Office (allg.) |
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10/2008 - 10/2015 Dauer 85 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort MOSS(Norwegen), Frankfurt(Deutschland) |
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Aufgaben Migrationsunterstützung SPS 2003 nach MOSS 2007 Migrationsunterstützung Sharepoint Portal Server 2003 |
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Verwendete Technologie Microsoft SharePoint Server Microsoft Office (allg.) Microsoft SQL Server Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) |
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08/2008 - 09/2008 Dauer 2 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Implementierung eines "Schnellticket"-Moduls für ein bestehendes Incident- und Problemmanagement-Tool auf Basis ASP.NET und Remedy ARS 6 |
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Verwendete Technologie ASP.NET |
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08/2008 - 09/2008 Dauer 2 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Frankfurt(Deutschland) |
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Aufgaben Mitarbeiter-Profil Daniel Pavic Seite 7 Implementierung eines Schnellticket-Moduls für ein bestehendes Incident- und Problemmanagement-Tools Entwicklung eines Schnellticket-Moduls für ein vorhandenes Incident- Managementsystem (Helpdesk) auf Basis von Remedy ARS für den First Level Support. Berücksichtigung der bestehenden Prozesse des Ticketsystems und Integration in dessen Workflows und Prozesse Basis: Microsoft Server 2003 Enterprise, Remedy ARS 6.3, Oracle 9iR2 |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) |
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06/2008 - 08/2008 Dauer 3 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Redesign einer CRM Intranet-Applikation |
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Verwendete Technologie SAP CRM |
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06/2008 - 08/2008 Dauer 3 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Mannheim(Deutschland) |
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Aufgaben Mitarbeiter-Profil Daniel Pavic Seite 8 Redesign einer CRM Intranet-Applikation Redesign einer CRM Intranet-Applikation: Durchzuführende Tätigkeiten: - Reverse-Engineering, Code-Review, Analyse und Dokumentation des IST-Zustands - Mitwirkung bei der Erstellung der SOLL-Architektur und eines Pflichtenhefts - Unterstützung des Transformationsprozesses der aktuellen Systemlandschaft hin zu einer skalierbaren und zukunftssicheren Lösung - Erstellen von Spezifikationen für die Implementierungsgruppe - Unterstützung der Abteilung bei der Konzeption neuer Anwendungen, weiterführende Technologieberatung Basis: Technik: Oracle DB-Server 10g, Tomcat, SuSe Linux Entwicklung und Dokumentation: Sparx Enterprise Architect, Toad Data Modeler, AllroundAutomations PL/SQL Developer, Mindjet Mindmanager & JCVGantt, Microsoft Word, Visio und Project 2007, SnagIt Technologien und Verfahren: UML 2.1 (Use Cases, Activity Diagrams), Oracle PL/SQL, Java, Java Server Pages, HTML, CSS, JavaScript Industrie >100.000 Mitarbeiter |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) SAP CRM Apache Tomcat UML PL/SQL Java (allg.) XHTML (Extensible HyperText Markup Language) CSS (Cascading Style Sheet) JSP (Java Server Pages) JavaScript Microsoft Office (allg.) Linux (allg.) MindManager |
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04/2008 - 05/2008 Dauer 2 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Implemementierung einer Portallösung auf Basis Microsoft Office Sharepoint Server 2007 |
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Verwendete Technologie Microsoft SharePoint Server Microsoft Office (allg.) |
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04/2008 - 05/2008 Dauer 2 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort MOSS(Norwegen), Heppenheim(Deutschland) |
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Aufgaben Implemementierung einer Portallösung auf Basis MOSS 2007 Konzeption und Implementierung einer MOSS 2007 Portallösung Durchzuführende Tätigkeiten: - Beratung, Planung, Installation, Konfiguration - Erstellung der initialen Struktur und benötigter Dokumentenbibliotheken - Anpassung des Portals an das Corporate Identity - Anbindung an das bestehende Active Directory - Umsetzung konkreter, fachlicher Anforderungen (zentrale Liste zur Urlaubsplanung, zentrale Erfassung aller Projektstatus, : ) - Schulung der Mitarbeiter Consulting, Konfiguration, Administration IT-Basis: Microsoft Server 2003, MOSS 2007, MS SQL Server 2005 IT-Dienstleistungen, 8 Mitarbeiter |
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Verwendete Technologie Active Directory Microsoft SQL Server |
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01/2007 - 10/2015 Dauer 106 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Implementierung einer Web-Applikation in ASP.NET zur zentralen Zeiterfassung und Budget-Kontolle von Projekt-Mitarbeitern |
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Verwendete Technologie ASP.NET |
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01/2007 - 10/2015 Dauer 106 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Bezeichnung: Web-Applikation zur zentralen Zeiterfassung und Budgetkontrolle |
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Verwendete Technologie |
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01/2006 - 01/2008 Dauer 25 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Implementierung und Projektierung eines Intranet-Portals auf Basis Microsoft Sharepoint Portal Server 2003 |
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Verwendete Technologie Microsoft SharePoint Server |
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01/2006 - 01/2008 Dauer 25 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Frankfurt(Deutschland) |
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Aufgaben Intranet-Portal auf Basis Microsoft Sharepoint Portal Server 2003 (parallel zu weiteren Themen im gleichen Projekt) Beschreibung: Mitarbeiter-Profil Daniel Pavic Implementierung und Projektierung einer Portallösung auf Basis des Seite 11 |
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Verwendete Technologie Microsoft SharePoint Server Microsoft Office Project Server Active Directory VMware ESXi XHTML (Extensible HyperText Markup Language) CSS (Cascading Style Sheet) ASP.NET JavaScript Microsoft Office (allg.) Adobe Photoshop Microsoft SQL Server Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS) |
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11/2005 - 12/2005 Dauer 2 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Darmstadt(Deutschland) |
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Aufgaben |
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Verwendete Technologie |
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11/2005 - 12/2005 Dauer 2 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Darmstadt(Deutschland) |
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Aufgaben Feinkonzeption eines Tools zur technischen Vertriebsunterstützung: Auftragserfassung diverser Auftragstypen und deren Online- Tracking. Berücksichtigung der bestehenden Systemlandschaft (Ticketsystem) und Integration in deren Workflows und Prozesse. Durchzuführende Tätigkeiten: - Prozessanalyse, -design und -optimierung - Systemdesign und GUI-Design - Erstellung eines Berechtigungskonzepts - Integration in das bestehende Remedy-System Basis: Technik: Remedy ARS 6, Oracle 9iR2, VMWare 5 Dokumentation: MS Word, Visio (Prozessdesign), Powerpoint Verkehr, Logistik und Transport >100.000 Mitarbeiter |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) VMware ESXi Microsoft Office (allg.) Technischer Vertrieb |
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08/2005 - 10/2005 Dauer 3 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Frankfurt(Deutschland) |
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Aufgaben |
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Verwendete Technologie |
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08/2005 - 10/2005 Dauer 3 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Frankfurt(Deutschland) |
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Aufgaben Mitarbeiter-Profil Daniel Pavic Seite 12 Feinkonzeption zur Ablösung des bestehenden Release Managements Systems XXXX auf Basis Remedy Action Request System (ARS). Dieses dient zur Einlieferung, Verwaltung und Historisierung von Software. Der Solution Designer stellt das tiefergehende Wissen über die zu entwickelnde Applikation zur Verfügung. Er konzipiert die zukünftige Applikation (z.B. hinsichtlich Funktionalitäten, Mandantentrennung, Workflow, Berechtigungskonzept, Datenmodell, Feldeigenschaften, Formulare, Schemen). Er kennt die Komponenten des Systems und weiß, wie sie ineinander greifen. Er hat mehrfach Erfahrungen mit technischen Implementierungen, speziell im Design und Implementierung, auch Schnittstellenimplementierungen, ITSM- Methoden. Er hat Grundlagenwissen zu Einrichtungs-Infrastruktur und Prozessentwicklung nach ITIL Basis: Technik: Remedy ARS 6, Oracle 9iR2, VMWare 5 Dokumentation: MS Word, Visio (Prozessdesign), Powerpoint, Charonware Case Studio 2 ERD-Design (aktuell: Toad Data Modeller) für die Übersicht der benötigten Felder und Datentypen der Eingabe- Masken Banken >75.000 Mitarbeiter |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) ITIL VMware ESXi Microsoft Office (allg.) Prozess- / Workflow |
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03/2004 - 06/2004 Dauer 4 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Remedy ARS Entwicklung: Implementierung eines Reklamationsmanagement-Moduls für ein bestehendes Incident- und Problemmanagement-Tool nach fachlichen Vorgaben |
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Verwendete Technologie |
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03/2004 - 06/2004 Dauer 4 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Darmstadt(Deutschland) |
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Aufgaben Mitarbeiter-Profil Daniel Pavic Seite 14 Remedy ARS Entwicklung: Reklamationsmanagement Entwicklung eines Reklamationsmanagement-Moduls für ein vorhandenes Incident-Managementsystem (Helpdesk) auf Basis von Remedy ARS für den First Level Support. Berücksichtigung der bestehenden Prozesse des Ticketsystems und Integration in dessen Workflows und Prozesse Basis: Technik: Remedy ARS, Oracle 9iR2 Dokumentation: MS Word, Visio (Prozessdesign), Powerpoint Branche Verkehr, Logistik und Transport >100.000 Mitarbeiter |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) Incident Management Microsoft Office (allg.) |
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01/2004 - 01/2006 Dauer 25 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Implementierung einer Intranet-Applikation zur Kontrolle und Monitoring der betriebsinternen Server-Datensicherungen |
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Verwendete Technologie |
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01/2004 - 01/2006 Dauer 25 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Frankfurt(Deutschland) |
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Aufgaben Mitarbeiter-Profil Daniel Pavic Seite 17 Intranet-Applikation zur Kontrolle der Server-Datensicherungen (parallel zu weiteren Themen im gleichen Projekt) Zeitraum: Implementierung einer Intranet-Applikation zur Übersicht der durch den externen Dienstleister durchgeführten Server- Datensicherungen für das Unternehmen Beschreibung System-Architekt und Entwicklung (nach fachlichen Vorgaben) Position: Technik: MS Windows Server 2000, IIS 5, Oracle 9iR2, PL/SQL Developer, Macromedia Dreamweaver Technologien: Microsoft Active Server Pages, HTML, CSS, JavaScript, ADO, ODBC, Oracle SQL IT-Basis Verkehr, Logistik und Transport >100.000 Mitarbeiter |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) ODBC (Open Database Connectivity) SQL Windows Server 2003 PL/SQL XHTML (Extensible HyperText Markup Language) CSS (Cascading Style Sheet) JavaScript Microsoft Office (allg.) Dreamweaver |
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01/2003 - 01/2006 Dauer 37 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Implementierung einer Intranet-Applikation zur Serverbestandskontrolle |
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Verwendete Technologie |
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01/2003 - 01/2006 Dauer 37 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Frankfurt(Deutschland) |
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Aufgaben Mitarbeiter-Profil Daniel Pavic Seite 18 Intranet-Applikation zur Serverbestandskontrolle (parallel zu weiteren Themen im gleichen Projekt) Beschreibung: Implementierung einer Intranet-Applikation als Informationstool zur Übersicht und Kostenkontrolle der eigenen und der durch den externen Dienstleister bereitgestellten Server incl. deren technische Leistungsdaten, Softwarestand, Projektzugehörigkeit, Service-Level, etc MS Windows Server 2000, IIS 5, Oracle 9iR2, PL/SQL Developer, Macromedia Dreamweaver IT-Basis |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) ODBC (Open Database Connectivity) SQL Windows Server 2003 PL/SQL XHTML (Extensible HyperText Markup Language) CSS (Cascading Style Sheet) JavaScript Dreamweaver |
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01/2002 - 10/2015 Dauer 166 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Implementierung einer Intranet-Applikation zur strukturierten Visualisierung aller wesentlichen Items einer Configuration Management Database (CMDB) in ASP und ASP.NET |
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Verwendete Technologie ASP.NET ASP |
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01/2002 - 10/2015 Dauer 166 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Implementierung einer Intranet-Applikation zur Ablaufsteuerung von Change- und Releasemanagement-Prozessen in ASP und ASP.NET |
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Verwendete Technologie ASP.NET ASP |
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01/2002 - 10/2015 Dauer 166 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Mitarbeiter-Profil Daniel Pavic Seite 19 Intranet-Applikation zur Visualisierung der Items einer Configuration Management Database (CMDB) (parallel zu weiteren Themen im gleichen Projekt) Design und Implementierung einer Intranet-Applikation zur Visualisierung von CMDB-Daten. Einsatzzweck: Unterstützung des First-, Second und Third-Level-Supports und Bereitstellung von Konfigurationsdaten zum Beheben von Fehlzuständen von Filialsystemen Wesentliche Merkmale und Funktionen: - Angabe von Suchkriterien zum Eingrenzen und Herausfiltern von Filialen und Systemen - Filialliste: Anzeigen und sortieren der gefundenen Filialen incl. Icons für Konsolidierten-Filialstatus, etc - Filialdaten: Anzeige aller wesentlichen, fachlichen und technischen Merkmale einer selektierten Filiale - Systemliste: Anzeige aller Systeme einer selektierten Filiale in Form von schnell erfassbaren Icons incl. ersten Systeminformationen - Systemdaten: Anzeige aller technischen und fachlichen Merkmale eines selektierten Systems, des zuständigen Technikers, etc. - Download von systemspezifischen Konfigurationsdateien zur Systemwiederherstellung durch den Techniker bei Systemausfall, - Anzeige des vollständigen Softwarestands des Systems incl. der vom Softwaremanagement installierten Client-Pakete - Anzeige aller Hardware-Komponenten eines Systems - Anbindung an das Softwaremanagement-Tool zur Übernahme von Daten - Komplexität und Konfiguration der angezeigten Informationen durch den Anwender steuerbar Beschreibung |
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Verwendete Technologie |
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01/2002 - 10/2015 Dauer 166 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Frankfurt(Deutschland) |
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Aufgaben (parallel zu weiteren Themen im gleichen Projekt) Implementierung einer Intranet-Applikation zur organisatorischen und technischen Übersicht, Kontrolle und Ablaufsteuerung von Softwaremanagement-Prozessen (im Bereich Release, Change- & Configuration-Management) Wesentliche Merkmale und Funktionen: - Erstellung von Rollout-Projekten mit Meilensteinen, Ansprechpartnern, grafische Kalenderübersicht der Rollout-Projekte incl. PDF- und Excel- Export - Erstellung von komplexeren Verteilkriterien in Form von Pilotgruppen für die Softwareverteilung anhand organisatorischer und technischer Selektionskriterien - Erstellung von Verteilaufträgen für Frontend-Systeme, Server, Arbeitsplatzsysteme und Kassensysteme. Automatisierte Email- Versendung und PDF-Generierung der Auftragsformulare - Erstellen von Security-Groups im Active Directory für die Softwareverteilung bei komplexerer Software-Verteilung via Managesoft. - Steuerung der automatisierten Übernahme von Managesoft- Softwarepaketen in die Managesoft Test- & Abnahme bzw. Produktivumgebung via "MGSReceive" - Implementierung eines Einlieferungs- und Paketierungsprozesses für das Softwaremanagement des Unternehmens und die Zuarbeit durch externe Dienstleister. Automatisierte Rückmeldung von fertiggestellten Paketen an den Einlieferer via Email. - Automatisierte Berechnung von Systemlisten auf Basis der im Verteilauftrag enthaltenen Selektionskriterien unter Berücksichtigung der jeweils tagesaktuellen Netzwerkinfrastruktur (Last-optimiert) - Fachliche und betriebliche Freigabe von Softwarepaketen, Verwaltung der Metainformationen aller produktiven Softwarepakete - Verwaltung von Sourcen und Dokumenten für das Softwaremanagement (DSL) HTTP-Upload (Einlieferung), Suche, Verwaltung und Download Beschreibung Mitarbeiter-Profil Daniel Pavic Seite 22 Fortsetzung: Intranet-Applikation zur Ablaufsteuerung der betriebsinternen Change- und Releasemanagement-Prozesse |
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Verwendete Technologie Oracle (allg.) ODBC (Open Database Connectivity) SQL Windows Server 2003 Active Directory UML PL/SQL .Net Telekommunikation / Netzwerke (allg.) HTTP XHTML (Extensible HyperText Markup Language) CSS (Cascading Style Sheet) ASP.NET ASP JavaScript Microsoft Office (allg.) Dreamweaver Adobe Photoshop COM/OLE/ActiveX |
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01/2001 - 01/2002 Dauer 13 Monate |
Rolle Mitarbeiter |
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Branche |
Einsatzort Deutschland |
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Aufgaben Software-Paketierung für bis zu 23.000 Clients via TransView-SAX |
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Verwendete Technologie |
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01/2001 - 01/2002 Dauer 13 Monate |
Rolle Projektleiter |
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Branche |
Einsatzort Darmstadt(Deutschland) |
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Aufgaben Software-Paketierung Jahr (Vollzeit) Software-Paketierung für ca. 23.000 Clients via TransView - SAX für den Bereich Softwaremanagement Basis: Windows NT 4.0, Windows Scripting (Batch, WSH, VBScript) Verkehr >100.000 Mitarbeiter |
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Verwendete Technologie Microsoft Windows (allg.) Visual Basic Script (VBS) Windows NT |
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.Net
Acronis True Image
Active Directory
Administration
Adobe Creative Cloud
Adobe Photoshop
Ajax
Apache
Apache HTTP Server
Apache Tomcat
ARS
ASP
ASP.NET
C#
C++
CSS
CSS (Cascading Style Sheet)
DAS
Dreamweaver
Elektronik
Excel
Firewalls (allg.)
Funktechnik
HP
HP OpenView
HTML
IIS
Informatik
ITIL
Java
Java (allg.)
JavaScript
JBuilder
JSP (Java Server Pages)
Konfiguration
Linux (allg.)
Linux Entwicklung
Logistik
MATLAB / Simulink
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Office Project Server
Microsoft SharePoint Server
Microsoft SQL Server
Microsoft Windows (allg.)
Migration
MindManager
MS-DOS
MVC - Model View Controller
mySQL
Nachrichtentechnik
Oracle (allg.)
Pascal
PL/SQL
PowerPoint
PRINCE2
Projektmanagement
Prozess- / Workflow
Remedy
Router
SAP R/3
SAX
Scripting
Server
Servlets
Siemens
SNMP
Speicherprogrammierbare Steuerung (SPS)
SQL
SuSE
Technische Informatik
Telekommunikation / Netzwerke (allg.)
UML
Visual Basic Script (VBS)
Visual Studio
VMware ESXi
VMware Workstation
Windows
Windows NT
Windows Server 2000
Windows Server 2003
Windows Vista
Windows XP
XHTML (Extensible HyperText Markup Language)
XML
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Abschlussjahr |
Studiengang Technische Informatik |
Ort San Diego State University, CA, USA |
Studienabschluss Dipl. Ing. (FH) |
Zertifikat/Weiterbildung ITIL Foundation V2 |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung PRINCE2 Foundation |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung Configuring Microsoft Office Sharepoint Server 2007 |
Ausstellungsdatum |