Heidenau |
asap |
auf Anfrage |
Freiberuflich |
01/2010 - 10/2015 Dauer 70 Monate |
Rolle Berater |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Beratung bei Ausbau und Erweiterung der lokalen IT-Netze - Geräteempfehlung nach Bedarfsanalyse beim Kunden |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2008 - 07/2009 Dauer 13 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Versorgungswirtschaft |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Softwareupdates auf Clientrechnern - Vereinheitlichung der Softwareinstallation im Clientbereich. - Überprüfung der Notebook nach Checkliste - Abgleich der Assetdaten - Freischaltung von WLAN und VPN, UMTS inkl. Funktionstest am Mitarbeiterrechner - Installation Software nach Checkliste (SAP, JAVA, Vodafon Mobile Connection) - Funktionstest mit dem Mitarbeiter, Fehlererfassung vor Ort |
|||
Verwendete Technologie Java (allg.) WLAN (Wireless Local Area Network) VPN (Virtual Private Network) UMTS SAP (allg.) |
|||
04/2008 - 08/2008 Dauer 5 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Maschinen-, Geräte- u. Komponentenbau |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Rechnerrollout in den Niederlassungen - Organisation der Kundentermine, Technikereinsatz - Inbetriebnahme der neuen Rechner - Softwareabgleich, - Datenübernahme vom Altrechner - Inbetriebnahme nach Checkliste - Einrichtung und Datenübernahme nach Absprache mit Anwender - Funktionstest mit Anwender |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2008 - 12/2008 Dauer 12 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Handel |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Umbau und Neuausstattung von Filialen im Bundesgebiet - Dokumentation der Umbauarbeiten und Abstimmung mit anderen Gewerken und Telefonanbieter des Auftraggeber - Abgleich und Organisation der Warenbestellung - Aufbau des Kassenbereiches, Montage und Einrichtung der POS-Systeme inkl. Datenabgleich mit rückwärtigem Filial-PC - Einrichtung des Filial-PC mit Anbindung an RZ des Auftraggeber - Fertigmeldung der Filiale beim Auftraggeber, Fehlerbehebung bei evtl. auftretenden Mängeln oder Problemen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/2007 - 09/2007 Dauer 1 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Wohnungswirtschaft |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Rollout alter Technik - Neuinbetriebnahme von PC-Arbeitsplätzen - Koordination der Arbeiten vor Ort - Auspacken und Aufstellen der Neu-PC - Abbau alter Arbeitsplätze. - Einrichtung nach Kundenwunsch, Datenübernahme und Einweisung der Mitarbeiter. |
|||
Verwendete Technologie |
|||
08/2006 - 09/2006 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Supporter/Teamleader |
||
Branche Banken |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Anlieferung der neuen EDV-Technik in die Filialen - vorhandene Geräte in Betrieb nehmen und Neu-Geräte auspacken, aufbauen, in Betrieb nehmen - Hardwareaufrüstung nach Liste - Bios-Update nach Bedarf - Hardwareabgleich nach Liste und Assetaufkleber - Neuerfassung der Assetdaten, wenn notwendig Softwareupdates nach Liste, - Dokumentation der Arbeiten - Abnahme der Teamarbeiten, Fertigmeldung der Filiale (Zeitvorgabe) - Organisation und Abrechnung der Mitarbeiter - Verpackung und Abtransport der Altgeräte zum Sammelplatz. |
|||
Verwendete Technologie NetBIOS |
|||
01/2006 - 08/2012 Dauer 80 Monate |
Rolle Fieldservice |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben - regionaler Fieldservice - Consulting - Ticketbearbeitung mit Remedy |
|||
Verwendete Technologie Remedy |
|||
Debian
HyperV
Java (allg.)
Linux (allg.)
Microsoft Windows (allg.)
NetBIOS
Projektleitung / Teamleitung (IT)
Remedy
SAP (allg.)
Testing (IT)
UMTS
VPN (Virtual Private Network)
Windows 7
Windows 8
Windows Server (allg.)
WLAN (Wireless Local Area Network)
Abschlussjahr |
Ausbildung zum/zur Mediengestalter |
Ort |
|