Rüsselsheim am Main |
asap |
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Freiberuflich |
04/2021 - 07/2021 Dauer 4 Monate |
Rolle IT-Servicetechniker |
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Branche Informationstechnik |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben - 1st & 2nd Level Support - Ticketbearbeitung mit direkter Abschlusslösung evtl. Weiterleitung Softwareverteilung über Ivanti DSM - Userverwaltung mit Active Directory - Datenbankpflege der Hardwaregeräte - Hard- und Softwareinstallation neuer Clients (Laptops, Rechner) - Regelmäßiges Erfassen und Pflegen von Assets im Asset Managementsystem - Unterstützung bei Inbetriebnahme und Support von Mobile Devices (Android, IOS) - Warenannahme und Erfassen der relevanten Informationen in den Verwaltungssystemen |
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Verwendete Technologie |
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02/2020 - 04/2021 Dauer 15 Monate |
Rolle IT Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Tuttlingen |
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Aufgaben - 1st & 2nd Level Support - Ticketbearbeitung mit direkter Abschlusslösung evtl. Weiterleitung - Softwareverteilung über SSCM - AD Computer und Userverwaltung - Datenbankpflege der Hardwaregeräte - Hard- und Softwareinstallation neuer Clients (Laptops, Tablets) - Inventarisierung - Windows 10 Rollout |
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Verwendete Technologie |
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08/2019 - 12/2019 Dauer 5 Monate |
Rolle ICT Supporter |
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Branche Logistikdienstleister |
Einsatzort Basel |
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Aufgaben - 1st & 2nd Level Support - Ticketbearbeitung mit direkter Abschlusslösung evtl. Weiterleitung - Softwareverteilung über SSCM, APP-V - Mobile Device Support (IOS, Android) - Citrix Sitzungen verwalten (Xen App) - AD Computer und Userverwaltung - Datenbankpflege der Hardwaregeräte - Hard- und Softwareinstallation neuer Clients (Laptops, Tablets, Smartphones) - Inventarisierung - Server Administration |
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Verwendete Technologie |
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01/2019 - 08/2019 Dauer 8 Monate |
Rolle Windows 10 Rollout Manager |
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Branche Versicherungen |
Einsatzort Ludwigsburg |
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Aufgaben - Unterstützung beim Windows 10 Rollout von neuen End-User Geräten - Austausch/IBN von vorhandener Hardware und Konfiguration der Software - Auslieferung und Inbetriebnahme von Clients und Zubehör am Arbeitsplatz - Datensicherung und Wiederherstellung lokaler Daten - Nachinstallation und individuelle Anpassungen vor Ort (Drucker, Treiber etc.) - Funktionstests der Software und Netzwerke - Dokumentation der Tätigkeiten (Ticketsystem) - Kurzeinweisung der Benutzer - Telefonische Supportleistungen, Troubleshooting, 2nd/3rd Level Support - Auftrags-/ Sachbearbeitung (IT-Asset-Management, Inventarisierung) |
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Verwendete Technologie |
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06/2018 - 12/2018 Dauer 7 Monate |
Rolle IT Systemadministrator/ Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Stutensee |
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Aufgaben - 2nd Level Support - Ticketbearbeitung gemäß ITIL - Server Administration - AD Computer und Userverwaltung - Datenbankpflege der Hardwaregeräte - Hard- und Softwareinstallation neuer Clients - Windows 10 Migration - Rechtevergabe über den Fileserver |
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Verwendete Technologie |
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07/2017 - 05/2018 Dauer 11 Monate |
Rolle IT Systemadministrator/ Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Hausach |
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Aufgaben - 1st & 2nd Level Support - Ticketbearbeitung mit direkter Abschlusslösung evtl. Weiterleitung - Blackberry Support - Citrix Sitzungen verwalten - AD Computer und Userverwaltung - Datenbankpflege der Hardwaregeräte - Hard- und Softwareinstallation neuer Clients - Server- und Netzwerküberwachung über ein Monitoring System - Server Administration - Softwareverteilung über PDQ Deploy |
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Verwendete Technologie |
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01/2017 - 06/2017 Dauer 6 Monate |
Rolle Onsite Supporter |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben - 2nd Level Support - Ticketbearbeitung mit direkter Abschlusslösung evtl. Weiterleitung - Blackberry Support - Assetpflege über Matrix 42 - AD Computer und Userverwaltung - VIP-Support - Hard- und Softwareinstallation neuer Clients - Arbeitsgerät (Lenovo Hardware) - Unterstützung in der Endphase der Demigration (Roll-in) von Hardwaregeräten |
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Verwendete Technologie |
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08/2016 - 12/2016 Dauer 5 Monate |
Rolle Incident & Problem Manager |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben - Schwachstellen von Clients/ Server finden, analysieren und gemäß eines Tools erfassen - Incidents erstellen und an die entsprechende Supportgruppe weiterleiten - Kennzahlen ermitteln - AD Computer und Userverwaltung - Softwareverteilung über SCCM |
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Verwendete Technologie |
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04/2016 - 07/2016 Dauer 4 Monate |
Rolle IT Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Bielefeld |
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Aufgaben - 1st & 2nd Level Support - Ticketbearbeitung mit direkter Abschlusslösung evtl. Weiterleitung - Netzwerküberwachung - Server Administration - Maschinenfestplattensicherung über Norton Ghost - Wiederherstellung der Daten - Softwareverteilung und teilweise Paketierung über SCCM - AD Computer und Userverwaltung - Druckerverwaltung |
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Verwendete Technologie |
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11/2015 - 03/2016 Dauer 5 Monate |
Rolle 1st & 2nd Level Help Desk Supporter |
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Branche Luft und Raumfahrt |
Einsatzort Neu-Isenburg |
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Aufgaben - 1st & 2nd Level Support - Ticketbearbeitung mit direkter Abschlusslösung evtl. Weiterleitung - Blackberry Support - Softwareverteilung - AD Computer und Userverwaltung - VIP-Support - Hard- und Softwareinstallation von neuen Laptops per Remote - Arbeitsgerät (Lenovo Hardware) |
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Verwendete Technologie Blackberry Blackberry |
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02/2015 - 10/2015 Dauer 9 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Oberursel |
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Aufgaben - Stellvertretende Teamleiterfunktion des Fieldsupports in Deutschland - Ticketbearbeitung mit Abschlusslösungen - Imaging - Softwareverteilung - IT-Umzüge - Druckerkonfiguration (HP & Lexmark) - VIP-Support - Hard- und Softwareinstallation von neuen Laptops und Desktops - Network Patching - Arbeitsgerät (Dell Hardware) |
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Verwendete Technologie DELL HP |
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07/2014 - 02/2015 Dauer 8 Monate |
Rolle IT-Supporter / Teamleiter Assistant |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Oberursel |
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Aufgaben - Stellvertretende Teamleiterfunktion des Fieldsupports in Deutschland - Ticketbearbeitung mit Abschlusslösungen - Imaging - Softwareverteilung - IT-Umzüge - Druckerkonfiguration (HP & Lexmark) - VIP-Support - Hard- und Softwareinstallation von neuen Laptops und Desktops - Network Patching - Arbeitsgerät (Dell Hardware) |
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Verwendete Technologie Windows 7 SCCM (System Center Configuration Manager) Active Directory Remedy MS Outlook IBM Lotus Notes |
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02/2014 - 06/2014 Dauer 5 Monate |
Rolle 1st-Level Support |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben - Ticketannahmen via HP Service Manager 7 - Incidentserstellung - Beschreibung der Probleme - Selbstständige Erstproblemlösung mit User direkt - Weiterleitung der Tickets an das richtige Team |
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Verwendete Technologie Windows XP Windows 7 SCCM (System Center Configuration Manager) Active Directory MS Outlook Citrix (allg.) HP Service Manager (HPSM) Inventox |
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05/2013 - 02/2014 Dauer 10 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben - Administration und Wartung von Druckersystemen, Dokumentenscanner sowie andere Netzwerkkomponente - Aktualisierung und Erweiterung der Anwendungs- und IT Dokumentation - Unterstützung bei Einführung neuer Komponenten, Technologien und Applikationen |
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Verwendete Technologie Windows XP Windows 7 MS Outlook SAP (allg.) IBM Lotus Notes |
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Access
Active Directory
Administration
Android
Beamer
Blackberry
Blackberry
Blackberry Enterprise Server
Change Requests
Cherwell
Cherwell
Cisco
Cisco Router
Cisco Switch (allg.)
Citrix (allg.)
Citrix XenApp
Cognos
DAS
DELL
Desktop
DHCP
DNS
Drucker
ePolicy Orchestrator
Excel
HP
HP Service Manager (HPSM)
HTML
IBM Lotus Notes
Incident Management
Inventox
iOS
iPad
ITIL
Java (allg.)
Konfiguration
LANDESK
Lansweeper
Lenovo
Linux (allg.)
Linux Suse
Matrix 42
Microsoft Exchange
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Office 365
Microsoft SharePoint Server
Microsoft SQL Server
Microsoft SQL-Server (MS SQL)
Migration
Monitore
MS Outlook
MSSQL
mySQL
Norton Ghost
Notebooks
Projektleitung / Teamleitung
Projektleitung / Teamleitung (IT)
Prozessmanagement
Remedy
Reporting
Rollout
RSA-Kryptosystem
SAP (allg.)
SAP Basis
SCCM (System Center Configuration Manager)
Scrum Master
Security Token
Server
Service Management
Smartphones
Softwarepaketierung / Verteilung (allg.)
SQL
Storage
Tablets
TCP/IP
Telekommunikation / Netzwerke (allg.)
Ticket system
Uniflow
Veeam Backup
Visual Basic
VMware
VmWare (allg.)
Windows 7
Windows 8
Windows Server (allg.)
Windows Server 2000
Windows Server 2003
Windows Server 2008 R2
Windows Server 2012
Windows Vista
Windows XP
Wirtschaftsinformatik
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Französisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Abschlussjahr 2012 |
Studiengang Wirtschaftsinformatiker |
Ort Frankfurt am Main |
Studienabschluss Bachelor of Science |