Jabra
GPO
AD
Microsoft Exchange
SCCM (System Center Configuration Manager)
Administration
Helpline Classic Desk
ASG- Remote Desktop
SCCM Client Center
Domain Controller
Alcatel Lucent IP Softphone
IT-Systemelektroniker, IT-Support, Systemadministrator
Profil-ID 2958362270
Tübingen |
asap |
Vollzeit |
Festanstellung |
09/2018 - 02/2019 Dauer 6 Monate |
Rolle Service Desk / 2nd Level Supporter |
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Branche High-Tech- u. Elektroindustrie |
Einsatzort Ditzingen |
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Aufgaben - Windows 7 und 10 Troubleshooting - Office 2007 und Office 365 - VPN Cisco AnyConnect, IP Softphone, Headset Jabra, Profil reset - User/PC den AD Gruppen zuweisen / entfernen, GPO - Administration zentraler Systeme (AD, Exchange, SCCM) |
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Verwendete Technologie Jabra GPO AD Microsoft Exchange SCCM (System Center Configuration Manager) Administration Helpline Classic Desk ASG- Remote Desktop SCCM Client Center Domain Controller Alcatel Lucent IP Softphone |
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09/2017 - 08/2018 Dauer 12 Monate |
Rolle Walk-In Desk (freiberuflich) |
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Branche Informationstechnik |
Einsatzort Böblingen |
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Aufgaben - myITpc Support (Soft– und Hardware) - Hardware, Depot, Verwaltung, PC‘s und Zubehör (reparieren, aufrüsten oder ersetzen) - Installation Win10 Image, Office 365 (Email, Sharepoint, OneDrive, Skype for Business) - Zugriff und Authentifizierung (Domain Join, Digital Badge, Pulse Secure, TPM, DirectAccess) - Mobile Devices (Airwatch, E-Mail, Kalender, Kontakte) |
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Verwendete Technologie myITpc Windows 10 Windows 8 Windows 7 Microsoft Office 365 Sharepoint OneDrive Skype for Business Authentifizierung Domain Join Digital Badge Pulse Secure TPM DirectAccess Mobile Devices Airwatch |
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07/2017 - 08/2017 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Administrator (freiberuflich) |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Stuttgart |
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Aufgaben - Netzwerk-Scans - Abrufen von IP- und MAC-Adressen - Abgleich von IP-Adressen und DNS |
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Verwendete Technologie Mac OS |
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01/2016 - 01/2017 Dauer 13 Monate |
Rolle EDV-Techniker |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Stuttgart |
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Aufgaben - Beratung beim Kauf von Hardware und Software - Internet und Telefonanschluss, Beratung, Abwicklung, Installation - Notebook– und Computerservice vor Ort - Virenschutz und Computerservice, Smartphones einrichten - Kundenschulung vor Ort |
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Verwendete Technologie Kundenberatung |
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02/2015 - 07/2015 Dauer 6 Monate |
Rolle 2nd Level Supporter (freiberuflich) |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Stuttgart |
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Aufgaben - Bearbeitung von Service- und Störungsanfragen (Ticketsystem Remedy CISM) - Neuinstallationen: grüne, rote, blaue PC's (IT-SPS, SDWI) - Diverse Softwarepakete nachbestellen und installieren - Vorort Installationen in Produktionshallen - Monitoring von Remoteinstallationen (IT-Helpdek, CID, SID, R.R.T) - Kontakt zur verschiedenen Software-Betreuer - Patches und Zertifikate nachinstallieren, Windows Registry editieren - Treiber, Bitlocker, VPN Allways On, WLAN, Outlook einbinden - Drucker per Webinterface vorkonfigurieren, Fax / Scan to Mail konfigurieren - Computerkonten anlegen/ reaktivieren, AD - Viren-infizierte PC’s bereinigen, Lokales Admin PW generieren (mit Daimler PCP Web Portal) - Datensicherung, User Profil und Homeshare scannen - Server und lokales Benutzerprofil sichern, eventuell löschen - Netzwerkkonnektivität analysieren / konfigurieren (DOS-Commands) |
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Verwendete Technologie C/SIDE ITIL McAfee (allg.) CISM (Certified Information Security Manager) Remedy CISM (Certified Information Security Manager) IT-SPS IT-Helpdek CID SID R.R.T Windows Registry Daimler PCP Web Portal Server MS-DOS |
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11/2013 - 06/2014 Dauer 8 Monate |
Rolle IT- Administrator (freiberuflich) |
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Branche Informationstechnik |
Einsatzort Stuttgart |
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Aufgaben - Laptop Bestellung-System verwalten in Koordination mit Backoffice - Admin-Account: Laptops installieren (Softwareverteilung mit Empirum) - Treiber, Bitlocker, WatchGuard VPN, Laptops aus der Domäne entfernen u. aufnehmen - Vergabe/Entzug von lokalen Admin-Rechten, Passwort zurücksetzten, Active Directory - Support/Verwaltung von zeitlich limitierte lokale Admin-Rechten (mit Garden) - Hardware Ausstattung und Zuweisung/Entzug von Zugriffsrechte/Rollenanträge (mit Bi-Cube) - Verwalten von Printserver, Austausch der Toner und Kartuschen am Netzwerkdrucker - Smartphones (IOS, Android, Windows Phone) E-Mail und Kalender Sync. einrichten - Userdaten sichern und auf dem NAS bereitstellen/verwalten - Externe Speichermedien verschlüsseln/verwalten (mit Lumension) - Bearbeitung von Service- und Störungsanfragen (mit Ticketsystem OTRS) - Fernwartung mit TeamViewer, Office Communicator und Remote-Desktop - WLAN Zugänge einrichten, Gäste WLAN einrichten/verwalten (mit HP Guest) - Laptop: HD, RAM, Tastatur, Display, DVD-Laufwerk ein/ausbauen - Büroräume und Serverraum: Verkabelungen und Patching - Unterstützung bei der Einführung von VoIP (Telefonanlage SipXecs, Telefone Polycom) |
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Verwendete Technologie ITIL Windows 7 Microsoft Office (allg.) HP Service Manager (HPSM) Empirum Gerätetreiber Bitlocker WatchGuard Active Directory Bi-Cube iOS Android Windows Phone ActiveSync SAN / NAS Lumension OTRS Ticketsysteme TeamViewer Office Communicator WLAN (Wireless Local Area Network) HP Guest HD RAM Patching VoIP Festnetz / Telefonanlagen / Fax SipXecs Polycom |
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11/2013 - 03/2014 Dauer 5 Monate |
Rolle IT Incidentmanager (freiberuflich) |
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Branche Finanzdienstleister |
Einsatzort Stuttgart |
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Aufgaben - Ansprechpartner hinsichtlich der betreuten Applikation und Schnittstellen - Funktionsüberwachung und Monitoring der Applikation und der Schnittstellen - Incident erstellen bei nicht Verfügbarkeit der betreuten Systeme - Steuerung und Koordination der externen Partner und Lieferanten - Monitoring der Systemtests (Patch, Hotfix, Release) - Dokumentation aller Tagesereignisse |
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Verwendete Technologie Active Directory Microsoft Office (allg.) TeamViewer Adobe Acrobat DELL HP Citrix (allg.) Lenovo Incident Management Monitoring Dispatching Hotfix Release Management Testmanagement / Testkoordination (IT) |
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04/2013 - 10/2013 Dauer 7 Monate |
Rolle Rollout Techniker Windows 7 (freiberuflich) |
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Branche Medienbranche |
Einsatzort Stuttgart |
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Aufgaben - Datensicherung, BIOS Update - BIOS Settings ändern (PXE, Netz, HDD, AHCI, Passwort) - MAC-Adresse in Radiusserver eintragen, PC Namensänderung - SW-Verteilung mit Frontrange DSM7 - SW-Zuweisung nach Userliste, PC-Übergabe nach Win7 Migration - Netzwerkdrucker, Hardware und SW nachinstallieren, Passwörter zurücksetzen - Outlook-PST File und Adressbuch einbinden, Postfächer einrichten - UMTS und VPN-Cisco Any Connect (Token) testen, Support vor Ort und per Remote |
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Verwendete Technologie Windows 7 Microsoft Office (allg.) HP OTRS Lenovo Cisco VPN (Virtual Private Network) Token Ring Migration Frontrange DSM7 PXE NetBIOS HDD AHCI Technischer Support |
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10/2011 - 12/2011 Dauer 3 Monate |
Rolle Rollout Techniker Drucker (freiberuflich) |
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Branche Chemieindustrie |
Einsatzort Düsseldorf |
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Aufgaben - Abbau der Altsysteme - Auslieferung, Inbetriebnahme und Funktionstest von Druckern - Einweisung der neuen Mitarbeiter |
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Verwendete Technologie HP |
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05/2011 - 09/2011 Dauer 5 Monate |
Rolle Service Techniker |
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Branche Industrie |
Einsatzort Stuttgart |
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Aufgaben - Auslieferung und Rücknahme von Desktops, Notebooks, Monitoren und Druckern - Installation von Hardware / Software - Testläufe der Anlagen - Austausch von HW/SW Komponenten - Reparaturen an den Komponenten - Erste Fehleranalyse und Dokumentation - Labeling der Systeme - Inbetriebnahme und Funktionstest von Druckern, Toner und Kartuschen- Austausch - Verkabelung und/oder Auf- und Abbau von EDV-Anlagen und Peripherie |
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Verwendete Technologie Testing (IT) Reparaturmanagement Fehleranalyse Dokumentation (IT) Funktionstest Verkabelung |
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12/2010 - 04/2011 Dauer 5 Monate |
Rolle Rollout Techniker für Windows XP |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Stuttgart |
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Aufgaben - Rollout, Wareneingang und Warenzuordnung (HW), Profil- und Datensicherung (SW) - Service ID- Abgleich - Austausch von PC Arbeitsplatzsystemen - Installation und Konfiguration von HW- und SW (PCs, Notebooks, Drucker, Monitore) |
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Verwendete Technologie Windows XP ZENworks Application Virtualization (Novell) Remedy Citrix (allg.) IBM Lotus Notes HyperV VmWare (allg.) Windows Server 2008 Enterprise Server Windows Exchange Server 2003 Netzwerktechnik Telekommunikation / Netzwerke (allg.) Netzwerkmanagement Netzwerkinfrastruktur Windows Server 2003 Konfiguration Backup (allg.) Desktop Notebooks Peripherie Scanner Smartphones Monitore Warenwirtschaft Hardware Software Rollout |
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07/2007 - 07/2008 Dauer 13 Monate |
Rolle IT- Fachmann |
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Branche Medienbranche |
Einsatzort Stuttgart |
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Aufgaben - Filme des Krankenhaus Fernsehsender Klinik TV in Datenbank erfassen und pflegen - Hardware Umbauten an PCs, Behebung von Druckerproblemen - Installation und Konfiguration von Hardware- und Software - Betreuung der Anwender - Optimierung der Website Klinik TV, Kamera-Assistenz |
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Verwendete Technologie Filemaker Windows XP Microsoft Office (allg.) Open Office HP Konfiguration Projektassistenz (IT) |
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09/2006 - 06/2007 Dauer 10 Monate |
Rolle Call Center Agent |
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Branche Telekommunikation |
Einsatzort Stuttgart |
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Aufgaben - Bearbeitung von Kundenanfragen jeder Art am Telefon (Geräten, Rechnungen, Tarifen) - Störungsannahme für Festnetz- und Internetzugang - Störung eingrenzen Recherche bei Geschäftspartnern - Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden |
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Verwendete Technologie Windows XP Remedy Troubleshooting Recherche Reklamation Beschwerdemanagement |
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07/2005 - 08/2006 Dauer 14 Monate |
Rolle Versicherungsvertreter |
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Branche Versicherungen |
Einsatzort Villingen |
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Aufgaben - Sachversicherung und Lebensversicherung - Terminieren, Kundenbesuche - Versorgungslücke ermitteln, Angebot und Verkauf |
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Verwendete Technologie Angebotserstellung Terminierung |
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02/2004 - 06/2005 Dauer 17 Monate |
Rolle CC Agent Outbound (freiberuflich) |
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Branche Versicherungen |
Einsatzort Schwenningen |
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Aufgaben - Telefonischer Verkauf von Garagen für elektrische Rollstühle - Telefonischer Verkauf von Küchenmöbel |
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Verwendete Technologie Telefonanlagen / IP-Telefonanlagen Kundenberatung |
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06/2003 - 01/2004 Dauer 8 Monate |
Rolle EDV Administrator |
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Branche Medienbranche |
Einsatzort Oberndorf |
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Aufgaben - Helpdesk für Call Center Agents - Betreuung und Einweisung der Anwender, PCs Aufrüsten, Netzwerkdrucker Probleme beheben - Installationen von Betriebssystem - Administration der Call Center Software ttCall, Faxserver in das ttCall System einbinden - Datenaufbereitung für Statistiken - Datenexport an Kunden |
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Verwendete Technologie Windows NT 1st Level Support / UHD 2nd Level Support CA Service Desk Systemadministration (allg.) Drucker Netzwerktechnik ttCall Datenpflege / -erfassung |
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05/2002 - 05/2003 Dauer 13 Monate |
Rolle IT Administrator |
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Branche Wohnungswirtschaft |
Einsatzort Stuttgart |
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Aufgaben - Konzipieren und Installieren der EDV- Anlage - Einweisung der Anwender in alle IT Fragen - Server- Administration, Content Management System (CMS) - Anlegen von Anwendern, Shares und E-Mail Accounts, Rechte - Erstellung der Firmenpräsentation |
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Verwendete Technologie CMS Präsentation Anwendungsadministration Installation / Montage / Wartung (allg.) Festnetz / Telefonanlagen / Fax |
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11/2001 - 05/2002 Dauer 7 Monate |
Rolle IT Servicetechniker |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Stuttgart |
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Aufgaben - Kommunikation, Beratung bei der Entwicklung neuer Meßsysteme - Programmierung mit Rational Performance Studio - Pflege und Optimierung bestehender Robot Skripte - Vertretung für Mess PC Installationen, Monitoring |
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Verwendete Technologie MS Outlook Rational Performance Studio |
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12/2000 - 10/2001 Dauer 11 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Gesundheitswesen |
Einsatzort Reutlingen |
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Aufgaben - Internationaler 1st und 2nd Level Support in deutscher und englischer Sprache (Wort und Schrift), - Netzwerkprobleme aller Art, Drucken, Shares, Logon, Home Office, Notebooks - Betreuung diverser Softwareprodukte aus dem Intranet |
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Verwendete Technologie Internet / Intranet Remedy Windows NT HP |
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07/2000 - 11/2000 Dauer 5 Monate |
Rolle IT-Systemelektroniker |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Stuttgart |
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Aufgaben - Installation und Vernetzung der IT-Landschaft in dem neueröffneten Autohaus - Werkstatt PC’s ins Netzwerk einbinden - Benutzerhelpdesk für Autoverkäufer - Schnittstelle zwischen der Niederlassung und Mutterkonzern |
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Verwendete Technologie IBM Lotus Notes Windows NT Microsoft Windows (allg.) MS Outlook Microsoft Office (allg.) |
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1st Level Support / UHD
2nd Level Support
Access
Active Directory
ActiveSync
AD
Administration
Adobe Acrobat
AHCI
Airwatch
Alcatel Lucent IP Softphone
Android
Angebotserstellung
Anwendungsadministration
ASG- Remote Desktop
Authentifizierung
Backup (allg.)
Beschwerdemanagement
Betriebswirtschaft
Bi-Cube
Bitlocker
Bridges
C/SIDE
CA Service Desk
Call Center
CAN
CATIA
CID
Cisco
CISM (Certified Information Security Manager)
Citrix (allg.)
CMS
Content Management
Daimler PCP Web Portal
DAS
Datenpflege / -erfassung
DELL
Desktop
DHCP
Digital Badge
DirectAccess
Dispatching
DNS
Dokumentation (IT)
Domain Controller
Domain Join
Drucker
Elektrotechnik
Empirum
Export
Fehleranalyse
Festnetz / Telefonanlagen / Fax
Filemaker
Firewalls (allg.)
Frontrange DSM7
FTP
Funktionstest
Gerätetreiber
GPO
Hardware
HD
HDD
Helpline Classic Desk
Hotfix
HP
HP Guest
HP Service Manager (HPSM)
HyperV
IBM Lotus Notes
IMAC
Incident Management
Installation / Montage / Wartung (allg.)
Internet / Intranet
iOS
ISAM
ISDN
IT-Helpdek
IT-SPS
ITIL
Jabra
Kommunikation (allg.)
Konfiguration
Kundenberatung
LAN
Lenovo
Linux Suse
Lumension
Mac OS
McAfee (allg.)
Microsoft Access
Microsoft Exchange
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Office 365
Microsoft SMS
Microsoft Terminal Server
Microsoft Windows (allg.)
Migration
Mobile Devices
Modem
Monitore
Monitoring
MS Outlook
MS-DOS
myITpc
NetBIOS
Netzwerkinfrastruktur
Netzwerkmanagement
Netzwerktechnik
Notebooks
Office Communicator
OneDrive
Open Office
OTRS
Patching
Performance Studio
Peripherie
Polycom
Präsentation
Premiere
Premiere Pro
Projektassistenz (IT)
Prozessoptimierung
Pulse Secure
PXE
R.R.T
RADIUS
RAM
Rational Performance Studio
Recherche
Reklamation
Release Management
Remedy
Reparaturmanagement
Rollout
Router
SAN / NAS
Scanner
SCCM (System Center Configuration Manager)
SCCM Client Center
Security
SEPA
Server
Sharepoint
SID
SipXecs
Skype for Business
Smartphones
Software
Speichermedien
SuSE
SWIFT
Switches
Systemadministration (allg.)
Systemtechnik
TCP/IP
TeamViewer
Technischer Support
Telefonanlagen / IP-Telefonanlagen
Telekommunikation / Netzwerke (allg.)
Terminierung
Testing (IT)
Testmanagement / Testkoordination (IT)
Thin Clients
Ticketsysteme
Token Ring
TPM
Troubleshooting
ttCall
UMTS
Verkabelung
Visual Basic
VmWare (allg.)
VMware ESXi
VoIP
VPN (Virtual Private Network)
WAN
Warenwirtschaft
WatchGuard
Webinterface
Windows
Windows 10
Windows 7
Windows 8
Windows Exchange Server 2003
Windows NT
Windows Phone
Windows Registry
Windows Server (allg.)
Windows Server 2000
Windows Server 2003
Windows Server 2008 Enterprise Server
Windows Vista
Windows XP
WLAN (Wireless Local Area Network)
xDSL / DSL
ZENworks Application Virtualization (Novell)
Sprache Deutsch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Kroatisch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Abschlussjahr 2000 |
Ausbildung zum/zur IT-Systemelektroniker |
Ort Berufsförderungswerk Schömberg |
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Zertifikat/Weiterbildung MCSA 2012 R2 |
Ausstellungsdatum Juni 2017 |
Zertifikat/Weiterbildung Windows 7 (GFN AG, Stuttgart) |
Ausstellungsdatum Oktober 2012 |
Zertifikat/Weiterbildung MCTS/ MCSE 2003/ Windows Exchange Server 2003/ MCITP 2008 (GFN AG, Stuttgart) |
Ausstellungsdatum April 2009 |
Zertifikat/Weiterbildung Versicherungsfachmann (Seminare und eLearning, Firma Going Public) |
Ausstellungsdatum November 2007 |