Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Supporter

Profil-ID 1657738913

zurück zu den Ergebnissen

Haßloch

asap

Vollzeit

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

06/2015 - 07/2015

Dauer 2 Monate

Rolle

Onsite-Supporter

Branche

High-Tech- u. Elektroindustrie

Einsatzort

München

Aufgaben

- Onsite Supporter - Desktop Service - Remote Support (RDP, MSRA)

Verwendete Technologie

RAS (Remote Access Service)

Remote Desktop (RDP)

01/2015 - 02/2015

Dauer 2 Monate

Rolle

Onsite Supporter

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Weinheim

Aufgaben

- Onsite Supporter - Mitarbeiterumzug - IT Infrastruktur

Verwendete Technologie

11/2014 - 11/2014

Dauer 1 Monate

Rolle

Onsite-Supporter

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Sroda Slaska

Aufgaben

- Onsite Supporter - Einführung SAP Scanner - IT Infrastruktur

Verwendete Technologie

03/2014 - 09/2014

Dauer 7 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Breuberg

Aufgaben

- Migration Lotus Notes nach Office 365 - IT Helpdesk, First Level Support, - Active Directory - Printserververwaltung - Remotedesktop, RemoteApp, Citrix - Astaro Security Gateway (Sophos VPN) - Domain User Anlage, Rechtevergabe - Office 365 Mailbox Anlage - Incident Management, - User Support, - IT Infrastruktur - 1st und 2nd Level Support - Client Security: Symantec Endpoint Protection - Datensicherung: Symantec Backup Exec - Software Deployment: Dell Kace - Projekt: Installation und Konfiguration RS232toLAN Adapter zur - - Überwachung von Produktionsmaschinen. Hard- and Software Testing Windows embedded System Dokumentation

Verwendete Technologie

11/2013 - 03/2014

Dauer 5 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Lieferung, Installation und Konfiguration von Foto-Terminals bundesweit Mitarbeitereinweisung

Verwendete Technologie

05/2013 - 05/2013

Dauer 1 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Stuttgart

Aufgaben

- Onsite Supporter, UHD, 1st / 2nd Level Support - Admin - Migration Lotus Notes nach Office 365 - IT Helpdesk, - First Level Support - Incident Management

Verwendete Technologie

12/2009 - 03/2010

Dauer 4 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Füßgönnheim

Aufgaben

IT Helpdesk, 1st Level Support, Client Security: Eset Nod32 Incident Management, Remote User Support (Teamviewer, RDP)

Verwendete Technologie

05/2005 - 08/2015

Dauer 124 Monate

Rolle

Geschäftsführer

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

bundesweit

Aufgaben

- IT-Support - Migration - IT-Sicherheit/Netzwerksicherheit - Betriebssysteme - Virtualisierung - Back up /Recovery

Verwendete Technologie

SQL

SAP CRM

SAP R/3

Incident Management

Service Management

OpenVPN

Symantec Endpoint Protection

Astaro Firewalls

Android

MS-DOS

iOS

SCCM (System Center Configuration Manager)

Microsoft Exchange

Active Directory

PowerShell

IIS

11/2000 - 10/2002

Dauer 24 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Neustadt an der Weinstraße

Aufgaben

- Datenbereinigung in verschiedenen Systemen (Auftragsdienst, Rechnungsdienst, Vertrieb Geschäftskunden) - Migration Vertrieb Geschäftskunden nach SAP

Verwendete Technologie

Skills

2nd Level Support

Acronis Backup

Active Directory

Administration

Adobe Acrobat

Adobe Photoshop

Android

Astaro Firewalls

Back up / Recovery

Beamer

Betriebssysteme (allg.)

Dameware

DELL

Desktop

DHCP

DNS

Drucker

HTML

IIS

Incident Management

iOS

IT Sicherheit (allg.)

JavaScript

Konfiguration

Microsoft Exchange

Microsoft Exchange Server

Microsoft Office 365

Microsoft SQL Server

Microsoft Windows (allg.)

Migration

Modem

Monitore

MS-DOS

OpenVPN

OSX

Peripherie

PowerShell

RAS (Remote Access Service)

Remote Desktop (RDP)

SAP CRM

SAP R/3

Scanner

SCCM (System Center Configuration Manager)

Server

Service Management

SQL

Symantec Backup Exec

Symantec Endpoint Protection

Systemadministration (allg.)

TeamViewer

Virtualisierung (Allg.)

Visual Basic

Visual Studio

VMware Workstation

Webdesign

Windows

Windows 7

Windows 8

Windows Server (allg.)

Windows Server 2012

Windows Vista

Windows XP

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Ausbildung

Abschlussjahr

1996

Ausbildung zum/zur

IT-Kaufmann

Ort

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Webmaster UNIX/Windows NT

Ausstellungsdatum

Mai 1999

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.