RAS (Remote Access Service)
Remote Desktop (RDP)
Haßloch |
asap |
Vollzeit |
Freiberuflich |
06/2015 - 07/2015 Dauer 2 Monate |
Rolle Onsite-Supporter |
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Branche High-Tech- u. Elektroindustrie |
Einsatzort München |
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Aufgaben - Onsite Supporter - Desktop Service - Remote Support (RDP, MSRA) |
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Verwendete Technologie RAS (Remote Access Service) Remote Desktop (RDP) |
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01/2015 - 02/2015 Dauer 2 Monate |
Rolle Onsite Supporter |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Weinheim |
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Aufgaben - Onsite Supporter - Mitarbeiterumzug - IT Infrastruktur |
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Verwendete Technologie |
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11/2014 - 11/2014 Dauer 1 Monate |
Rolle Onsite-Supporter |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Sroda Slaska |
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Aufgaben - Onsite Supporter - Einführung SAP Scanner - IT Infrastruktur |
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Verwendete Technologie |
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03/2014 - 09/2014 Dauer 7 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Breuberg |
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Aufgaben - Migration Lotus Notes nach Office 365 - IT Helpdesk, First Level Support, - Active Directory - Printserververwaltung - Remotedesktop, RemoteApp, Citrix - Astaro Security Gateway (Sophos VPN) - Domain User Anlage, Rechtevergabe - Office 365 Mailbox Anlage - Incident Management, - User Support, - IT Infrastruktur - 1st und 2nd Level Support - Client Security: Symantec Endpoint Protection - Datensicherung: Symantec Backup Exec - Software Deployment: Dell Kace - Projekt: Installation und Konfiguration RS232toLAN Adapter zur - - Überwachung von Produktionsmaschinen. Hard- and Software Testing Windows embedded System Dokumentation |
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Verwendete Technologie |
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11/2013 - 03/2014 Dauer 5 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben - Lieferung, Installation und Konfiguration von Foto-Terminals bundesweit Mitarbeitereinweisung |
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Verwendete Technologie |
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05/2013 - 05/2013 Dauer 1 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Stuttgart |
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Aufgaben - Onsite Supporter, UHD, 1st / 2nd Level Support - Admin - Migration Lotus Notes nach Office 365 - IT Helpdesk, - First Level Support - Incident Management |
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Verwendete Technologie |
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12/2009 - 03/2010 Dauer 4 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Füßgönnheim |
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Aufgaben IT Helpdesk, 1st Level Support, Client Security: Eset Nod32 Incident Management, Remote User Support (Teamviewer, RDP) |
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Verwendete Technologie |
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05/2005 - 08/2015 Dauer 124 Monate |
Rolle Geschäftsführer |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort bundesweit |
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Aufgaben - IT-Support - Migration - IT-Sicherheit/Netzwerksicherheit - Betriebssysteme - Virtualisierung - Back up /Recovery |
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Verwendete Technologie SQL SAP CRM SAP R/3 Incident Management Service Management OpenVPN Symantec Endpoint Protection Astaro Firewalls Android MS-DOS iOS SCCM (System Center Configuration Manager) Microsoft Exchange Active Directory PowerShell IIS |
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11/2000 - 10/2002 Dauer 24 Monate |
Rolle IT-Supporter |
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Branche Telekommunikation |
Einsatzort Neustadt an der Weinstraße |
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Aufgaben - Datenbereinigung in verschiedenen Systemen (Auftragsdienst, Rechnungsdienst, Vertrieb Geschäftskunden) - Migration Vertrieb Geschäftskunden nach SAP |
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Verwendete Technologie |
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2nd Level Support
Acronis Backup
Active Directory
Administration
Adobe Acrobat
Adobe Photoshop
Android
Astaro Firewalls
Back up / Recovery
Beamer
Betriebssysteme (allg.)
Dameware
DELL
Desktop
DHCP
DNS
Drucker
HTML
IIS
Incident Management
iOS
IT Sicherheit (allg.)
JavaScript
Konfiguration
Microsoft Exchange
Microsoft Exchange Server
Microsoft Office 365
Microsoft SQL Server
Microsoft Windows (allg.)
Migration
Modem
Monitore
MS-DOS
OpenVPN
OSX
Peripherie
PowerShell
RAS (Remote Access Service)
Remote Desktop (RDP)
SAP CRM
SAP R/3
Scanner
SCCM (System Center Configuration Manager)
Server
Service Management
SQL
Symantec Backup Exec
Symantec Endpoint Protection
Systemadministration (allg.)
TeamViewer
Virtualisierung (Allg.)
Visual Basic
Visual Studio
VMware Workstation
Webdesign
Windows
Windows 7
Windows 8
Windows Server (allg.)
Windows Server 2012
Windows Vista
Windows XP
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Abschlussjahr 1996 |
Ausbildung zum/zur IT-Kaufmann |
Ort |
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Zertifikat/Weiterbildung Webmaster UNIX/Windows NT |
Ausstellungsdatum Mai 1999 |