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IT-Techniker

Profil-ID 2906303684

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Düsseldorf

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

09/2024 - bis jetzt

Dauer 13 Monate

Rolle

IT Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Düsseldorf

Aufgaben

- Client-Betreuung für Desktop, Laptop, Handy - Mobile Device Management - Einrichtung, Betreuung - Software - und Hardwareinstallationen - Software - und Hardwarebetreuung - Hardwarereparaturen (nur für Rechner) - Netzwerkbetreuung (Patchen, Kontrolle, Dokumentation)

Verwendete Technologie

02/2024 - 05/2024

Dauer 4 Monate

Rolle

IT Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Durchführung der Migration, Onsite und Remote - Datensicherung - Installation der internen/externen Hardwaretreiber - Konfiguration der Hardware/Software - Wiederherstellung - Herstellen der Verbindungen zu den externen Laufwerken - Benutzer Betreuung

Verwendete Technologie

11/2023 - 01/2024

Dauer 3 Monate

Rolle

IT Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Deutschlandweit

Aufgaben

- Installation der internen/externen Hardwaretreiber - Konfiguration der Hardware/Software - Rollout-Unterstützung - Wiederherstellung / Backup - Herstellen der Verbindungen zu den externen Laufwerken - Benutzer-Betreuung

Verwendete Technologie

05/2023 - 09/2023

Dauer 5 Monate

Rolle

Onsite Supporter (1st und 2nd Level)

Branche

Luft und Raumfahrt

Einsatzort

Düsseldorf

Aufgaben

- Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests (Incident- u. Service-Request Management) - Ticketerfassung & Bearbeitung - Erarbeitung der Ursachen von DV-Problemen analysieren und Lösungsvorschläge (Problem Management) - Gewährleistung des Qualitäts- und Eskalationsmanagement im Rahmen der Störfall- und Auftragsbearbeitung - Koordination und Steuerung von Dienstleistern und externen Serviceeinheiten - Second level support, AD, SCCM - Konfiguration von WIN10 - Installation der internen/externen Hardwaretreiber - Installation der angegebenen Software, manuell oder über SCCM, Konfiguration - Herstellen der Verbindungen zu den externen Laufwerken - Anwendung von Powershell Script DV Umgebung: Microsoft Betriebssysteme Windows 10, MS Office Produktpalette, SCCM, AD, special Tools

Verwendete Technologie

09/2022 - 04/2023

Dauer 8 Monate

Rolle

2nd Level Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Düsseldorf

Aufgaben

- Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests (Incident- u. Service-Request Management) - Ticketerfassung & Bearbeitung über das ServiceNow - Erarbeitung der Ursachen von DV-Problemen - Koordination und Steuerung von Dienstleistern und externen Serviceeinheiten - Second level support - Benutzerverwaltung via Active Directory - Vor-Ort-Support (inkl. Austausch von Hardware) - Übertragung von Rechten - Support für Anwendung rund um Powershell / Script

Verwendete Technologie

12/2019 - 07/2022

Dauer 32 Monate

Rolle

Onsite Supporter (1st und 2nd-Level)

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Annehmen und Beheben von IT-Störungen und Service Requests (Incident- u. Service-Request Management) - Ticketerfassung & Bearbeitung über das ServiceNow-System (Remote- und Telefonsupport) - Erarbeitung der Ursachen von DV-Problemen + Lösungsvorschläge (Problem Management - Gewährleistung des Qualitäts- und Eskalationsmanagement im Rahmen der Störfall- und Auftragsbearbeitung - Koordination und Steuerung von Dienstleistern und externen Serviceeinheiten - Administration der Arbeitsplätze (Windows 10, VMWare) - Second level support, SCCM, AD - Vor-Ort-Support (inkl. Austausch von Hardware) - WIN10-Client Installation/Neu installieren# - Backups von Daten/Einstellungen - Herstellen der Verbindungen zu den externen Laufwerken - Herstellen der Verbindungen zwischen Software und Datenbanken

Verwendete Technologie

11/2019 - 11/2019

Dauer 1 Monate

Rolle

2nd Level Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Düsseldorf

Aufgaben

- Konfiguration der Home PC Setup Base - Dell Client Installation - Beschaffung und Erneuerung von DV-Equipment, Datensicherung und Wiederherstellung - Installation von speziellen Software-Anwendungen sowie aktiver Support

Verwendete Technologie

04/2010 - 10/2019

Dauer 115 Monate

Rolle

Diverse IT Projekte im Bereich IT Support / Servicetechnik

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Raum NRW

Aufgaben

- WIN 7-Support - Installation und Konfiguration von PC Systemen - Installation und Konfiguration von Hardware (Drucker, Netzwerk, sonstige Peripherie) - User-Betreuung (Allg.) - Ticketbearbeitung im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports - Userverwaltung via Active Directory - Onsite Support - Rollout-Unterstützung - Fachgerechte Dokumentation von Incidents - Datensicherung-und Wiederherstellung - Service NOW - Installation von WIN10 - Telefonsupport - VIP-Support

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support

2nd Level IT Support

Active Directory

Adobe Photoshop

DELL

Drucker

Elektrotechnik

HP

HTML

IBM Lotus Notes

IBM SPSS Statistics

ISDN

Java (allg.)

Konfiguration

Lenovo

Lizenzmanagement

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

Peripherie

Quark XPress

Remedy

Remote Desktop (RDP)

Scanner

SCCM (System Center Configuration Manager)

Server

Telekommunikation / Netzwerke (allg.)

Ticketbearbeitung

Windows

Windows 7

Windows 8

Windows Server 2012

Windows XP

XML

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Ukrainisch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Ausbildung

Abschlussjahr

1983

Studiengang

Elektrotechnik

Ort

Kiew

Studienabschluss

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