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IT-Techniker, IT-Teamleiter

Profil-ID 6930151922

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Rieschweiler-Mühlbach

asap

-

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

03/2016 - bis jetzt

Dauer 115 Monate

Rolle

Customer Field Service Engineer

Branche

Einsatzort

Aufgaben

- Installation und Wartung von digitalen Archivierungssystemen im Hard- und Softwarebereich

Verwendete Technologie

10/2015 - 02/2016

Dauer 5 Monate

Rolle

Weiterbildung zum MCSE Server 2012 Infrastructure

Branche

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

Verwendete Technologie

06/2013 - 12/2014

Dauer 19 Monate

Rolle

Trainier/Knowledge Specialist

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Neuss

Aufgaben

- Aufbau und Implementierung des Remote Technical Service im Hause Xerox - Anlernen von neuen Mitarbeitern - Durchführung von technischen Trainings - Remote Unterstützung der Techniker vor Ort - Zuweisung von Einsätzen zu den passenden Rollen (Techniker bzw. Smart Courier) für einen ganzheitlichen Support-Prozess-Ansatz und Nutzung von Tools für ein pro-aktives Remote-MIF-Management - Zuordnung der Einsätze um den Kosteneffektivsten und geeigneten Weg für "First Time Fix" sicherzustellen. - Call-Lösungsprobleme in Übereinstimmung mit den Kunden-SLA regeln, um Kundenverbindungen zu pflegen und Kundenzufriedenheit zu optimieren. - Analyse von "Call Logs", um grundlegende Probleme auf Basis der verfügbaren Gerätedaten zu identifizieren. - Zeitgerechte und angemessene Eskalation von technischen Probleme gem. dem Eskalationsprozeß, um die Maschinenausfallzeit zu minimieren. - Fachlich gegenüber den RSS Mitarbeitern (techn. Telefonsupport)weisungsbefugt - Enge Zusammenarbeit mit den NTS (nationaler Produktspezialist) im Feld - Planung und Durchführung von Trainigs für RSS - Fachliche Unterstützung bei der Entwicklung/Verbesserung neuer Prozesse und Abläufe im Bereich XG RTS - Personalverantwortung von ca. 35 Mitarbeiter

Verwendete Technologie

09/2011 - 05/2013

Dauer 21 Monate

Rolle

Büroinformationselektroniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Stuttgart

Aufgaben

- Unterstützung der Geschäftsleitung bei Einsatz-, Rollout und Ausbildungsplanung - Durchführung von technischen Trainings - Kundeneinweisung in neue Systeme - Anlernen von neuen Mitarbeitern - Unterstützung der Techniker vor Ort - Instandsetzung und Aktualisierung der Techniker Laptops

Verwendete Technologie

02/1999 - 09/2011

Dauer 152 Monate

Rolle

Service Support Spezialist

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Ettlingen

Aufgaben

Dienstleistungen im Bereich Reparatur, Instandhaltung von Kopiergeräten, Druckern und Multifunktionsgeräten Dienstleistungen im Bereich Reparatur und Instandhaltung von Kassen- und Waagensystemen Beschreibung: . - Service Spezialist für Kopiersysteme und Etikettendrucker - Ausbildungsplanung und Durchführung der technischen Trainings - Anlernen von neuen Mitarbeitern - Unterstützung der Techniker bei Maschinenproblemen beim Kunden - Konflikt- und Kritikgespräche führen - Instandsetzung und Aktualisierung der Techniker Laptops

Verwendete Technologie

01/1996 - 01/1999

Dauer 37 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Wartung von Label und Etiketten Drucker - Wartung, Reparatur, Installation von Kopiergeräten und Netzwerkdrucker

Verwendete Technologie

12/1992 - 12/1995

Dauer 37 Monate

Rolle

Service Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Stuttgart

Aufgaben

- Reperatur und Wartung von Kopiergeräten - Onsite Support - Klassifizierung, Ticketerstellung und Nachverfolgung - Printer-Management

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support / UHD

2nd Level Support

Anlagentechnik

Anwendungsadministration

Arbeitsplanung / Arbeitssteuerung

Archivierung

Business Analyse

Drucker

Excel

Fernwartung / Remote Service

Installation / Montage / Wartung (allg.)

IT-Support (allg.)

Kopierer

Kundenberatung

Microsoft Office (allg.)

Monitore

MS-Word

NAT

Notebooks

Personalbetreuung

PRINCE2

Reparaturmanagement

Rollout

Rollout Techniker

Server

Serveradministration (allg.)

Systemadministration (allg.)

Technischer Support

Windows

Windows 10

Windows 7

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Ausbildung

Abschlussjahr

1992

Ausbildung zum/zur

Energieelektroniker Fachrichtung Anlagentechnik

Ort

Stuttgart

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

ITIL Foundation Certificate in IT Service Management

Ausstellungsdatum

Februar 2016

Zertifikat/Weiterbildung

Windows Server 2012

Ausstellungsdatum

Januar 2016

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