Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Consultant

Profil-ID 8144715619

zurück zu den Ergebnissen

Steinau an der Straße

asap

-

Freiberuflich

Berufs-/Projekterfahrung

10/2012 - 07/2015

Dauer 34 Monate

Rolle

Serveradministration

Branche

Pharma

Einsatzort

Aufgaben

- Blackberry Enterprise Server Administration, Airwatch Server Administration, 2nd Level für Mobility Devices - (iPhone / iPad - Android) - Microsoft Exchange 2010 Administration - Exchange 2010 Mailbox Verwaltung / Powershell - Teilprojektleitung EMEA Mobility Device Rollout - Teilprojektleitung EMEA Mobility Contract Anpassung

Verwendete Technologie

01/2011 - 12/2011

Dauer 12 Monate

Rolle

Migrationsmanager

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- Prozess Design - Koordination und Tracking der Teilprojekte - Workshop Vorbereitung

Verwendete Technologie

01/2011 - 01/2012

Dauer 13 Monate

Rolle

Senior Technician / Teilprojektleitung

Branche

Gesundheitswesen

Einsatzort

Aufgaben

- Hardware Rollout - 1st , 2nd und 3rd Level Support (vor Ort sowie Remote) - Koordination und Tracking vom HW Rollout - Installation und Migration von Hard- und Software

Verwendete Technologie

01/2010 - 01/2011

Dauer 13 Monate

Rolle

Techniker Dispatcher

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Personalplanung und Koordination - Eskalationsmanagement

Verwendete Technologie

01/2008 - 01/2010

Dauer 25 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- Teamleiter eines bis zu 20 köpfigen 2nd und 3rd Level Teams - Koordination der IMACs und Incidents - Eskalationsmanagement - Personalplanung und Koordinierung - Projektplanung, Leitung und Durchführung

Verwendete Technologie

01/2004 - 01/2008

Dauer 49 Monate

Rolle

Stellv. Teamleitung / Projektleitung

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- 2nd und 3rd Level Support - Stellvertr. Teamleiter eines bis zu 20 köpfigen 2nd und 3rd Level Teams - Teamleiter Service Desk Ungarn - Koordination der IMACs und Incidents - Eskalationsmanagement - Personalplanung und Koordinierung - Teilprojektplanung, Leitung und Durchführung

Verwendete Technologie

01/2003 - 12/2002

Dauer 0 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Chemieindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- 2nd und 3rd Level Supporter - Bearbeitung der IMACs und Incidents - Eskalationsmanagement - Remote Support - Soft- und Hardware Rollout - Assetpflege der Hardware

Verwendete Technologie

01/2003 - 01/2004

Dauer 13 Monate

Rolle

Senior Technician, Teamleitung

Branche

Luft und Raumfahrt

Einsatzort

Aufgaben

- 1st , 2nd und 3rd Level Support (vor Ort sowie Remote) - In Zürich, Hamburg, Berlin, München und Frankfurt - Koordination der IMACs und Incidents Bearbeitung und Lösung - Eskalationsmanagement - Installation und Migration von Hard- und Software - Soft- und Hardware Rollout - Assetpflege der Hardware

Verwendete Technologie

01/2002 - 01/2003

Dauer 13 Monate

Rolle

Teamleitung / Projektleitung

Branche

Chemieindustrie

Einsatzort

Aufgaben

- 2nd und 3rd Level Support - Teamleiter eines 12 köpfigen 2nd und 3rd Level Teams - Koordination der IMACs und Incidents - Eskalationsmanagement - Personalplanung und Koordinierung - Administration der IT Infrastruktur - Remote Support Weltweit - Soft- und Hardware Rollout - Assetpflege der Hardware

Verwendete Technologie

01/2000 - 01/2001

Dauer 13 Monate

Rolle

Technischer Teamleiter / Senior Technici

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Projektabwicklung im Facility Management - Projektierung in der FM-Software - Training der Techniker - Bearbeitung und Lösung von Incidents - Vor Ort und Remote Support - Soft- und Hardware Rollout - Assetpflege der Hardware

Verwendete Technologie

01/1999 - 01/2001

Dauer 25 Monate

Rolle

Senior Technician/Teamleitung

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- PC Hardware Rollout - Automatischerkassentresor (AKT) wechsel - Serveraustausch (NT 4.0) - Eskalationsmanagement - Installation und Migration von Hard- und Software - Router Austausch und Konfiguration - Assetpflege der Hardware - Ab 10/99 Übernahme eines 5-köpfigen Rollout-/Supporter Teams - Personalplanung und Koordinierung

Verwendete Technologie

01/1996 - 01/1999

Dauer 37 Monate

Rolle

Projektmanagement

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Aufgaben

- Installation und Konfiguration von Kommunikations PCs und Servern (Microsoft NT4.0, Novell, Linux) - Logistikkoordination für die Auslieferung - Hardwareinstallation vor Ort (bundesweit) - Installation und Konfiguration der Microsoft NT 4.0 Server und Workstations - Domänenaufbau und Grundadministration der 20 Subdomänen - Assetpflege der Hardware - Eskalationsmanagement - Personalplanung und Koordinierung

Verwendete Technologie

Novell Netware

Linux (allg.)

Windows NT4

Windows NT

Skills

2nd Level Support

Access

Active Directory

Administration

Adobe Photoshop

AIX

Asset management

Atlas

Avaya

Batch

Blackberry

Blackberry

Blackberry Enterprise Server

C

Dameware

DAS

DELL

Desktop

DHCP

DNS

Drucker

Empirum

Excel

FTP

GUI

HP

Incident Management

iPad

ISDN

ITIL

Java

Konfiguration

LAN

Linux (allg.)

MAXDATA

Microsoft Exchange

Microsoft Office (allg.)

Migration

MindManager

MS Outlook

Natural

Netscape

Notebooks

Novell Netware

OS/390

OS2

Partition Magic

Peripherie

Personalplanung

PowerPoint

PowerShell

PRINCE2

Projektleitung / Teamleitung (IT)

Projektmanagement

Projektmanagement (IT)

Remedy

Remote Desktop (RDP)

Reporting

Rollout

Router

SafeGuard

SAP GUI

SAP Solution Manager

Server

Serveradministration (allg.)

Servlets

Siemens

SMS

SQL

Storage

UX

Vermögensberatung

Windows

Windows 10

Windows 7

Windows 8

Windows NT

Windows NT4

Windows Vista

Windows XP

Workflow Management

WSUS

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Ausbildung

Abschlussjahr

Ausbildung zum/zur

Fluggerätemechaniker

Ort

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

PRINCE2 Foundation

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

ITIL Service Level Manager

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

ITIL Foundation

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

Microsoft Certified Desktop Support Technician

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

Microsoft Certified Professional

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

Certified Novell Engineer

Ausstellungsdatum

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.