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IT-Techniker

Profil-ID 11038

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Heilbronn

asap

-

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

07/2020 - 05/2025

Dauer 59 Monate

Rolle

1st und 2nd Level Supporter

Branche

Logistikdienstleister

Einsatzort

Heilbronn

Aufgaben

- 1st und 2nd Level Support - Tickethandling - Workplace Management - Dokumentation - Rolloutunterstützung - IMAC - Hardware Support - Troubleshotting Windows CLients und Netzwerkprobleme - Floorwalking - Onsite Service

Verwendete Technologie

04/2019 - 06/2020

Dauer 15 Monate

Rolle

IT Support Techniker Business Support Center und Deployment

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- 2nd Level Support - Servicedesk Tätigkeiten - Ticketsystem Betreuung - IMAC Dienstleistungen - Workplace Management - Dokumentation - Anwenderbetreuung im Hardware und Software Umfeld - Dokumentation

Verwendete Technologie

05/2017 - 03/2019

Dauer 23 Monate

Rolle

Fachinformatiker für Systemintegration IHK

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Heilbronn

Aufgaben

- 1st und 2nd Level Support - Onsite Service - Ticket Handling - Floorwalking - Installation Windows Clients - Active Directory Benutzerverwaltung - Rolloutunterstützung - IMAC Dienstleistungen

Verwendete Technologie

08/2015 - 04/2017

Dauer 21 Monate

Rolle

Fachinformatiker / Fieldservice Techniker

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Bruchsal

Aufgaben

- Reparatur und Installation Hardware - IMAC, Break & Fix - Bearbeitung und Dokumentation von IT- Störungen - Ticket Handling - Fieldservice Tätigkeiten - Kundenservice - Auslieferung und Inbetriebnahme von Windows Clients - 1st und 2nd Level Support im Windows CLientumfeld - Ticket Support - Rolloutunterstützung

Verwendete Technologie

09/2014 - 07/2015

Dauer 11 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Stuttgart

Aufgaben

- Hardwaretausch mit User-Migration - Konfiguration des jeweiligen Betriebssystems nach Kundenvorgabe/Anleitung - Durchführung von Funktionstests/Power-On Tests - Physikalischer Anschluss der Hardware inkl. Peripherie - Durchführung von HW-Reparaturen nach Anleitung - Durchführung von HW-Aufrüstungen nach Anleitung - HW/SW Installation, Konfiguration nach Vorgabe - Fehlerverfolgung Hardware & Software - 1st Level Support im Bereich Client Services

Verwendete Technologie

04/2012 - 09/2014

Dauer 30 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

• 1st und 2nd Level-Support von Windows-Umgebungen • Bearbeitung von Incidents und regelmäßige Servicetätigkeiten • Installation von Software- sowie Hardwarekomponenten • Erkennen und Analysieren von Problemen und Umsetzung • Einleitung von Lösungsmaßnahmen • Konfiguration, Administration, Überwachung und Wartung

Verwendete Technologie

10/2011 - 11/2011

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Mannheim

Aufgaben

- Installation Hardware bei Neugeräten nach Kundenwunsch - Prüfen der Hardware über Bios evtl. Einstellungen vornehmen. - Installation Betriebssystem-Image über Netzwerk oder vereinzelt auch über vom Betrieb erstellter Recovery DVD. - Inventarisierung nach Kundenvorgabe - Installation Hardware bei Neugeräten nach Kundenwunsch Beispielsweise Raid einrichten. - Installation Betriebssystem-Image über Netzwerk

Verwendete Technologie

10/2011 - 11/2011

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Neckarsulm

Aufgaben

- Remote-Service - Installation

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support / UHD

2nd Level Support

Active Directory

Administration

Catering

CSS

Desktop

Dokumentation (IT)

Drucker Support

Floorwalking

Helpdesk

IMAC

IT Kenntnisse

KIX

Konfiguration

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Office 365

mySQL

Netzwerktechnik

Notebook

PHP

Remedy

Rollout

Router

Server

Switches

Tablet

Troubleshooting

Windows

Windows 10

Windows 11

Windows 7

Windows Server

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Ausbildung

Abschlussjahr

2011

Ausbildung zum/zur

Fachinformatiker Systemintegration

Ort

Heidelberg

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