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IT-Supporter

Profil-ID 416639

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Lübeck

-

Vollzeit

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

01/2015 - 08/2015

Dauer 8 Monate

Rolle

Web-Administrator/-Entwickler

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Remoteunterstützung durch TeamViewer - Gestaltung und Design von Websites mit Joomla - Aufsetzen eines Webservers - Anpassungen sowie Erweiterungen der entsprechenden Webtools - Bearbeiten von Störungen und Fehlermeldungen

Verwendete Technologie

04/2014 - 07/2014

Dauer 4 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Lübeck

Aufgaben

- Administration von virtuellen Maschinen (Citrix, VMware, Hyper-V, Virtualbox) - Planung und Realisierung einer automatischen Softwareverteilung in einem heterogenem Netzwerk - Administration von MS 2012 Servern und Active Directory (Vergabe von Benutzerrechte und Gruppeneinteilung) - Bearbeitung und Erfassungen von Tickets mit einem internen Ticketsystem - Annahme von Anfragen und Beschwerden per Telefon und Mail - Kategorisierung der Tickets - Priorisieren von Tickets - Zurücksetzung von Passwörtern - Dokumentationen - Support per Telefon, Remote und Vor-Ort

Verwendete Technologie

HyperV

Citrix (allg.)

01/2013 - 01/2015

Dauer 25 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Administration von Sicherungssystemen zur Kontrolle lokaler Netzwerke - Administration von Unix-Arbeitsstationen und Servern im Netzwerk - 1st u. 2nd Level Support - Konzeption, Installation und Administration von WLAN Anlagen - Administration von MS 2012 Servern und Active Directory - Administration von Cisco L2/L3 Netzwerkkomponenten - Konzeption, Installation und Administration von File-, Mail-, Web-, Applikations- und FTP-Server - Planung von IT-Schutzmaßnahmen am Beispiel Firewall- und VPN- Systemen

Verwendete Technologie

Skills

2nd Level Support

Active Directory

Administration

Android

Avira (allg.)

Back up / Recovery

Beamer

Cisco

Cisco Switch (allg.)

Citrix (allg.)

Desktop

Firewalls (allg.)

FTP

Gastronomie

HTTP

HyperV

Informatik

Internet / Intranet

iOS

iPad

iPhone

ISDN

Kalkulation

Kaspersky (allg.)

Kundenberatung

LAN

Microsoft Windows (allg.)

Modem

Monitore

MS Outlook

Peripherie

Projektmanagement

Projektmanagement (IT)

Remote Desktop (RDP)

Scanner

Server

Smartphones

Sniffer (Wirehark)

Speichermedien

Tablets

TCP/IP

TeamViewer

UNIX (allg.)

VM VirtualBox (Oracle)

VMware ESXi

VoIP

VPN (Virtual Private Network)

Windows

Windows 7

Windows Server (allg.)

Windows Server 2012

Windows Vista

Windows XP

WLAN (Wireless Local Area Network)

Sprachen

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Ausbildung

Abschlussjahr

2015

Ausbildung zum/zur

Fachinformatiker Systemintegration

Ort

Hamburg

Abschlussjahr

2002

Ausbildung zum/zur

kaufm. Assistent mit Schwerpunkt Informatik

Ort

Kiel

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

CompTIA Network +

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

English B1 Business

Ausstellungsdatum

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