Windows 7
Microsoft Exchange
Active Directory
Blackberry
Berlin |
asap |
- |
Festanstellung |
07/2014 - 12/2014 Dauer 6 Monate |
Rolle IT Support |
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Branche Banken |
Einsatzort |
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Aufgaben - Support und Administration : - Windows 7 / Office2010 - Blackberry - Active Directory - Exchange - Citrix - Thin-clients - diverser hauseigener Anwendungen |
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Verwendete Technologie Windows 7 Microsoft Exchange Active Directory Blackberry |
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12/2013 - 04/2014 Dauer 5 Monate |
Rolle Trainerin zur Einführung neuer Services |
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Branche Logistikdienstleister |
Einsatzort |
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Aufgaben - Unterstützung bei der Optimierung des Tickettools - Training der Mitarbeiter zu den geänderten Prozessen, Tooleigenschaften und Handlungsweisen - Beratung, Durchführung von Trainings zur Einführung neuer Services im globalen Service Desk aufgrund eines neuen Service Kataloges |
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Verwendete Technologie |
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04/2013 - 07/2013 Dauer 4 Monate |
Rolle Projektarbeit |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
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Aufgaben Service improvement/Incident Management im Service Desk |
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Verwendete Technologie |
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05/2012 - 04/2013 Dauer 12 Monate |
Rolle Mitarbeiterin Training and Qualityassur |
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Branche Gesundheitswesen |
Einsatzort |
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Aufgaben Steuerung des Coachings und Trainings von 120 Service Desk – Mitarbeitern - Leitung der Trainingskoordination (2 Mitarbeiter) - Identifizierung, Einleitung, Umsetzung und Nachverfolgung von qualitätssteigernden Maßnahmen - Überprüfung der KPIs und SLAs sowie Einleiten jeweiliger Maßnahmen - Reporting der Bewertungen, Tätigkeiten und Maßnahmen des Quality und Trainingsmanagements - Durchführung von Regelkommunikationen - Enge Abstimmung mit den anderen Funktionsbereichen analog ITIL v3 im CSI - Einleitung und Umsetzung von Trainingsanforderungen zu neu generierten Service Desk-Aufgaben |
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Verwendete Technologie |
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01/2009 - 04/2012 Dauer 40 Monate |
Rolle Trainingskoordinstorin im Service Desk |
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Branche Automobilindustrie |
Einsatzort |
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Aufgaben Koordination und Durchführung von Coachings und Trainings von 35 Service Desk Mitarbeitern - Leitung des Training- und Coaching Teams (5 Mitarbeiter) - Steuerung und Durchführung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter - Migration Win XP/Office 2003 zu Win 7/Office 2010 und Lotus Notes zu Outlook (Support, Mitarbeiter- und Anwendertrainings) - Einleitung qualitätssteigernder Maßnahmen |
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Verwendete Technologie |
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01/2003 - 07/2013 Dauer 127 Monate |
Rolle Mitarbeiterin Userhelpdesk |
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Branche Logistikdienstleister |
Einsatzort Leonberg |
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Aufgaben Einsatz in verschiedenen Unternehmen |
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Verwendete Technologie |
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01/2003 - 11/2005 Dauer 35 Monate |
Rolle IT Support |
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Branche Chemieindustrie |
Einsatzort Darmstadt |
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Aufgaben - Userbetreuung im Win2000 Netzwerk eines Pharmakonzerns - Migration Windows 2000 nach Windows XP - ca. 500 Server und ca. 8000 Clients |
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Verwendete Technologie |
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04/2002 - 08/2002 Dauer 5 Monate |
Rolle EDV-Fachfrau |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben - UHD mit Netzwerk-Überwachung, Operating - Troubleshooting im TK-Bereich |
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Verwendete Technologie |
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07/2000 - 04/2002 Dauer 22 Monate |
Rolle IT Supporterin |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben - Userbetreuung im WinNT-Netzwerk - Migration von Windows NT auf Windows 2000 - ca. 200 Server und ca. 1000 Clients |
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Verwendete Technologie |
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2nd Level Support
Active Directory
Administration
Blackberry
Blackberry
CA Service Desk
Cisco
Cisco Switch (allg.)
Citrix (allg.)
Citrix XenApp
HP
HP Service Manager (HPSM)
IBM Lotus Notes
ITIL
LDMS
Logistik
Microsoft Exchange
Migration
Remedy
Reporting
Server
Thin Clients
VMware vSphere
Windows
Windows 7
Windows NT
Windows XP
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Abschlussjahr |
Ausbildung zum/zur Bürokauffrau |
Ort |
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Zertifikat/Weiterbildung ITIL® v3 Foundation |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung PRINCE2® Foundation |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung SCRUM® Foundation |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung MS Office 2010 intermediate, Windows 7 Essentials I und II |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung Train the Trainer |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung Helpdesk Support für Lotus Notes 6.5 |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung Telefontraining für HelpDesk Bereich |
Ausstellungsdatum |