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IT-Supporter

Profil-ID 870413

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Geesthacht

auf Anfrage

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

12/2014 - 06/2015

Dauer 7 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Handel

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

08/2012 - 11/2014

Dauer 28 Monate

Rolle

Service Desk Mitarbeiter

Branche

Hochschulen und Forschungseinrichtungen

Einsatzort

Geesthacht

Aufgaben

- Schriftliche und telefonische Annahme von Anfragen - Problemen und Störungen - Dokumentation durch OTRS - Benutzerverwaltung, anlegen,sperren,löschen - Softwareverteilung.Ausgabe von Leihnotebooks - Identifizierung und Übernahme von neuen Aufgaben - Identifizierung von Alternativen - Zeitnahe Reaktionszeit beim Umgang von Tickets - Prioritäten identifizieren, Eskalation einleiten und auslösen - Erreichbarkeit des SD sicherstellen - SPoC konsequent umsetzen - Einbindung in Changeprozess etc. In meiner chronologisch sortierten Skills-Liste finden Sie detaillierte Informationen zu meinen Arbeitgebern.

Verwendete Technologie

OTRS

Skills

Access

Acronis True Image

Active Directory

Administration

Adobe Acrobat

Adobe Photoshop

Android

AntiVir

Beamer

Cisco

Cisco Switch (allg.)

Citrix (allg.)

DAS

Desktop

DHCP

DNS

Dreamweaver

Drucker

Firewalls (allg.)

Grafikdesign

HTML

IBM Domino

IBM Lotus Notes

Internet / Intranet

iOS

iPad

iPhone

Joomla

Kaspersky (allg.)

Konfiguration

LAN

Mac OS

Microsoft Windows (allg.)

Notebooks

OTRS

Peripherie

PHP

Reuters

Router

SAP (allg.)

Scanner

Server

Smartphones

Sophos

Speichermedien

Storage

Switches

Tablets

TCP/IP

TeamViewer

Tivoli Storage Manager

TREND MICRO

VLAN (Virtual Local Area Network)

VNC

VPN (Virtual Private Network)

Webdesign

Windows

Windows 7

Windows Mobile

Windows Phone

Windows Server (allg.)

Windows Server 2003

Windows Vista

Windows XP

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Ausbildung

Abschlussjahr

2008

Ausbildung zum/zur

Altenpfleger

Ort

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Umschulungsabschluss IT-System-Kaufmann

Ausstellungsdatum

Januar 2013

Zertifikat/Weiterbildung

Umschulung zum IT-System-Kaufmann H7 City Nord

Ausstellungsdatum

Juli 2012

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    anfrage@somi.de

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Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.