Frankfurt |
14.March.2024 |
Vollzeit |
Freiberuflich Festanstellung |
06/2019 - bis jetzt Dauer 76 Monate |
Rolle Freiberufler |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Hessen |
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Aufgaben - 1 st Level Support - 2nd Level Support - Aufrüsten und Rollout - Netzwerk Erweiterung - Router und Telefon Anlagen Betreuung - Support von Mobile Devices - Support von Notebooks und Peripheriegeräte konfigurieren bzw. reparieren - Software update und verteilen - Datensicherung bzw. Backup |
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Verwendete Technologie |
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09/2016 - 05/2019 Dauer 33 Monate |
Rolle VIP VTC und Onsite Support |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben - Schwerpunkt war der Umbau, die Überwachung und die Wartung der VTC in Deutschland und Support der VIP Mitareiter/-Innen in Frankfurt - Verwaltung der VTC Systeme in Polycom Admin Tool RPRM (RealPresence Resource Manager) - Mehrjährige Erfahrung in der Endanwenderbetreuung im Onsitesupport beim Kunden - Als Techniker im Onsitesupport befasse ich mich mit Aufgaben wie die Installation von Microsoft Client Betriebssystemen Windows 7, 10 und deren Konfiguration - Dies nicht nur an Office Systemen, sondern auch an Mess- oder Labor Systemen - Die Softwarezuweisung, Installation und Konfiguration, Hardware- und Software-Fehlersuche, Analyse und Beseitigung, Verwaltung in Active-Directory und Printserver Konsole sowie die Betreuung von Produktionsrechnern, Einbindung von Netzwerkkomponenten in das Unternehmensnetzwerk gehören zu meinen Tätigkeiten - Ich bin selbstbewusst und habe ein stets freundliches und kundenorientiertes Auftreten |
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Verwendete Technologie |
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01/2016 - 08/2016 Dauer 8 Monate |
Rolle Freiberufler |
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Branche |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben - Installation von Soft-/Hardware, Peripheriegeräten, Netzintegration, Update-Installationen und Erweiterungen in verschiedenen Artzpraxen |
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Verwendete Technologie |
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07/2015 - 12/2015 Dauer 6 Monate |
Rolle Servicetechniker für medizinische Geräte |
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Branche Gesundheitswesen |
Einsatzort Wiesbaden |
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Aufgaben - Aufbau, Instandsetzung und Wartung von Geräten zur Osteoporosediagnostik im Innen- und Außendienst - Schulung von Mitarbeiter/-Innen - Netzwerk Konfiguration - Systemupdates und Reparaturen - Patienten DB Archivierung und Datensicherung. |
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Verwendete Technologie |
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08/2009 - 05/2015 Dauer 70 Monate |
Rolle UHD-Agent |
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Branche Versicherungen |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben - Durchführung des 1st Level Supports der TK Anlage AGI Deutschland, inkl. Beschaffung und Erweiterung von Telefonzubehör und System Komponenten - Durchführung des Support Videokonferenzkomponenten (Codec, Gateway, VCS, TMS, Cisco Jobber) - Installation von Hard- und Software sowie Einsatz, Planung und Verwaltung - Organisierung und Planung bei Umzügen und Rollouts von Arbeitsplatztelefonen und deren Zubehör - Unterstützung bei der Rechnungsbearbeitung im Telefonie Umfeld - Selbstständige Administration des Cisco Callmanager VoIP/TIM/ Andtek/Aradeboard/Telekommunikation Applikationen - Durchführung bzw. Unterstützung bei themenspezifischen Projektarbeiten in den Bereichen Voice und Video - Durchführung des First-Level-Supports der TK Anlage - Durchführung des Support Videokonferenzkomponenten (Codec, Gateway, VCS, TMS, Cisco Jobber) - Installation von Hard- und Software sowie Einsatz, Planung und Verwaltung - Installation, Wartung, Reparatur, Nach- und Aufrüstung der eingesetzten Hardware - Benutzeradministration Großrechner - Betreuung/Überwachung und Fehlermanagement Netzwerk - Siemens Telefon-Anlagen-Programmierung (BPX), VOIP-Telefonanlage Cisco - CUCM, ANTEK, - Software-Paketierung und -Verteilung - verschiedene Incident-Systemarbeiten - User Help Desk |
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Verwendete Technologie Veritas Cluster Server (VCS) VoIP CGI (Common Gateway Interface) TMS |
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10/2001 - 07/2007 Dauer 70 Monate |
Rolle IT Supporter |
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Branche Banken |
Einsatzort |
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Aufgaben - Administration/Betreuung der User im Umgang mit Hard- und Software einschließlich Call-Verfolgung - Installation von Hard- und Software - Einsatz, Planung und Verwaltung von Hard- und Software - Installation, Wartung, Reparatur, Nach- und Aufrüstung der eingesetzten Hardware - Benutzeradministration Großrechner COMSI unter XP mittels DiwebLAUS - Betreuung/Überwachung und Fehlermanagement Netzwerk - Zentraler Ansprechpartner für die Gesellschaft gegenüber ZIT (Produktion und Leitstand) |
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Verwendete Technologie |
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09/1998 - 09/2001 Dauer 37 Monate |
Rolle IT Supporter |
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Branche Banken |
Einsatzort |
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Aufgaben - Mehrjährige Erfahrung in der Endanwenderbetreuung im Onsitesupport beim Kunden - Assetmanagement, Troubleshooting und Fehlerbehebung von HW und SW- Problemen direkt am Arbeitsplatz beim Endkunden oder Remote - Installation von gängigen Microsoft Betriebssystemen inkl. WIN10 und den zugehörigen Office Anwendungen sowohl direkt per Datenträger, als auch über SW-Verteilung - Bearbeitung des firmeneigenen Ticketsystems Weblaus der Commerzbank - Datensicherung - Erweiterung der firmeneigenen Software der Commerzbank und administrieren von Commaus , Memo, Gehalt und Bonus Applikationen |
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Verwendete Technologie |
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07/1996 - 08/1998 Dauer 26 Monate |
Rolle IT Supporter |
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Branche Luft und Raumfahrt |
Einsatzort |
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Aufgaben - Erfahrung in der Endanwenderbetreuung im Onsitesupport beim Mitarbeiter - Troubleshooting und Fehlerbehebung von Hardware-und Softwareproblemen direkt am Arbeitsplatz des Endkunden oder Remote - Installation von gängigen Microsoft Betriebssystemen inkl. Security-System für Personalabteilung |
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Verwendete Technologie |
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1st Level Support / UHD
2G / 3G / 4G
2nd Level Support
Android
AntiVir
Betreuung/Überwachung
Bloomberg
C++
CGI (Common Gateway Interface)
Cisco
CUCM
DAS
DHCP
Drucker
Elektronik
Elektrotechnik
Firewalls (allg.)
FTP
Gateway
HiPath 4000
HTTP
Internet / Intranet
iOS
ISDN
LAN
McAfee (allg.)
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Office 365
Microsoft Windows (allg.)
Norton (allg.)
Remedy
Reuters
Scanner
ServiceNow
Siemens
SIMATIC S7
SIP (Session Initiation Protocol)
Software-Paketierung
Switches
TCP/IP
Technischer Support
TMS
VBA (Visual Basic for Applications)
Veritas Cluster Server (VCS)
Voice over IP
VoiceMail
VPN (Virtual Private Network)
Windows 10
Windows 7
WLAN (Wireless Local Area Network)
xDSL / DSL
Sprache Persisch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Deutsch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Sprache Arabisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Abschlussjahr 1995 |
Studiengang Elektrotechnik |
Ort Frankfurt am Main |
Studienabschluss Diplom-Ingenieur |
Zertifikat/Weiterbildung Office,NT,Windows XP, 2000,7,8,10 |
Ausstellungsdatum Juni 2015 |
Zertifikat/Weiterbildung Visuell Basic |
Ausstellungsdatum Mai 2001 |
Zertifikat/Weiterbildung EDV Fachmann für Netzwerke |
Ausstellungsdatum März 1997 |