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Frankfurt

14.March.2024

Vollzeit

Freiberuflich

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

06/2019 - bis jetzt

Dauer 76 Monate

Rolle

Freiberufler

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Hessen

Aufgaben

- 1 st Level Support - 2nd Level Support - Aufrüsten und Rollout - Netzwerk Erweiterung - Router und Telefon Anlagen Betreuung - Support von Mobile Devices - Support von Notebooks und Peripheriegeräte konfigurieren bzw. reparieren - Software update und verteilen - Datensicherung bzw. Backup

Verwendete Technologie

09/2016 - 05/2019

Dauer 33 Monate

Rolle

VIP VTC und Onsite Support

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

- Schwerpunkt war der Umbau, die Überwachung und die Wartung der VTC in Deutschland und Support der VIP Mitareiter/-Innen in Frankfurt - Verwaltung der VTC Systeme in Polycom Admin Tool RPRM (RealPresence Resource Manager) - Mehrjährige Erfahrung in der Endanwenderbetreuung im Onsitesupport beim Kunden - Als Techniker im Onsitesupport befasse ich mich mit Aufgaben wie die Installation von Microsoft Client Betriebssystemen Windows 7, 10 und deren Konfiguration - Dies nicht nur an Office Systemen, sondern auch an Mess- oder Labor Systemen - Die Softwarezuweisung, Installation und Konfiguration, Hardware- und Software-Fehlersuche, Analyse und Beseitigung, Verwaltung in Active-Directory und Printserver Konsole sowie die Betreuung von Produktionsrechnern, Einbindung von Netzwerkkomponenten in das Unternehmensnetzwerk gehören zu meinen Tätigkeiten - Ich bin selbstbewusst und habe ein stets freundliches und kundenorientiertes Auftreten

Verwendete Technologie

01/2016 - 08/2016

Dauer 8 Monate

Rolle

Freiberufler

Branche

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

- Installation von Soft-/Hardware, Peripheriegeräten, Netzintegration, Update-Installationen und Erweiterungen in verschiedenen Artzpraxen

Verwendete Technologie

07/2015 - 12/2015

Dauer 6 Monate

Rolle

Servicetechniker für medizinische Geräte

Branche

Gesundheitswesen

Einsatzort

Wiesbaden

Aufgaben

- Aufbau, Instandsetzung und Wartung von Geräten zur Osteoporosediagnostik im Innen- und Außendienst - Schulung von Mitarbeiter/-Innen - Netzwerk Konfiguration - Systemupdates und Reparaturen - Patienten DB Archivierung und Datensicherung.

Verwendete Technologie

08/2009 - 05/2015

Dauer 70 Monate

Rolle

UHD-Agent

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

- Durchführung des 1st Level Supports der TK Anlage AGI Deutschland, inkl. Beschaffung und Erweiterung von Telefonzubehör und System Komponenten - Durchführung des Support Videokonferenzkomponenten (Codec, Gateway, VCS, TMS, Cisco Jobber) - Installation von Hard- und Software sowie Einsatz, Planung und Verwaltung - Organisierung und Planung bei Umzügen und Rollouts von Arbeitsplatztelefonen und deren Zubehör - Unterstützung bei der Rechnungsbearbeitung im Telefonie Umfeld - Selbstständige Administration des Cisco Callmanager VoIP/TIM/ Andtek/Aradeboard/Telekommunikation Applikationen - Durchführung bzw. Unterstützung bei themenspezifischen Projektarbeiten in den Bereichen Voice und Video - Durchführung des First-Level-Supports der TK Anlage - Durchführung des Support Videokonferenzkomponenten (Codec, Gateway, VCS, TMS, Cisco Jobber) - Installation von Hard- und Software sowie Einsatz, Planung und Verwaltung - Installation, Wartung, Reparatur, Nach- und Aufrüstung der eingesetzten Hardware - Benutzeradministration Großrechner - Betreuung/Überwachung und Fehlermanagement Netzwerk - Siemens Telefon-Anlagen-Programmierung (BPX), VOIP-Telefonanlage Cisco - CUCM, ANTEK, - Software-Paketierung und -Verteilung - verschiedene Incident-Systemarbeiten - User Help Desk

Verwendete Technologie

Veritas Cluster Server (VCS)

VoIP

CGI (Common Gateway Interface)

TMS

10/2001 - 07/2007

Dauer 70 Monate

Rolle

IT Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- Administration/Betreuung der User im Umgang mit Hard- und Software einschließlich Call-Verfolgung - Installation von Hard- und Software - Einsatz, Planung und Verwaltung von Hard- und Software - Installation, Wartung, Reparatur, Nach- und Aufrüstung der eingesetzten Hardware - Benutzeradministration Großrechner COMSI unter XP mittels DiwebLAUS - Betreuung/Überwachung und Fehlermanagement Netzwerk - Zentraler Ansprechpartner für die Gesellschaft gegenüber ZIT (Produktion und Leitstand)

Verwendete Technologie

09/1998 - 09/2001

Dauer 37 Monate

Rolle

IT Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Aufgaben

- Mehrjährige Erfahrung in der Endanwenderbetreuung im Onsitesupport beim Kunden - Assetmanagement, Troubleshooting und Fehlerbehebung von HW und SW- Problemen direkt am Arbeitsplatz beim Endkunden oder Remote - Installation von gängigen Microsoft Betriebssystemen inkl. WIN10 und den zugehörigen Office Anwendungen sowohl direkt per Datenträger, als auch über SW-Verteilung - Bearbeitung des firmeneigenen Ticketsystems Weblaus der Commerzbank - Datensicherung - Erweiterung der firmeneigenen Software der Commerzbank und administrieren von Commaus , Memo, Gehalt und Bonus Applikationen

Verwendete Technologie

07/1996 - 08/1998

Dauer 26 Monate

Rolle

IT Supporter

Branche

Luft und Raumfahrt

Einsatzort

Aufgaben

- Erfahrung in der Endanwenderbetreuung im Onsitesupport beim Mitarbeiter - Troubleshooting und Fehlerbehebung von Hardware-und Softwareproblemen direkt am Arbeitsplatz des Endkunden oder Remote - Installation von gängigen Microsoft Betriebssystemen inkl. Security-System für Personalabteilung

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support / UHD

2G / 3G / 4G

2nd Level Support

Android

AntiVir

Betreuung/Überwachung

Bloomberg

C++

CGI (Common Gateway Interface)

Cisco

CUCM

DAS

DHCP

Drucker

Elektronik

Elektrotechnik

Firewalls (allg.)

FTP

Gateway

HiPath 4000

HTTP

Internet / Intranet

iOS

ISDN

LAN

McAfee (allg.)

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Office 365

Microsoft Windows (allg.)

Norton (allg.)

Remedy

Reuters

Scanner

ServiceNow

Siemens

SIMATIC S7

SIP (Session Initiation Protocol)

Software-Paketierung

Switches

TCP/IP

Technischer Support

TMS

VBA (Visual Basic for Applications)

Veritas Cluster Server (VCS)

Voice over IP

VoiceMail

VPN (Virtual Private Network)

Windows 10

Windows 7

WLAN (Wireless Local Area Network)

xDSL / DSL

Sprachen

Sprache

Persisch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Deutsch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Sprache

Arabisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Ausbildung

Abschlussjahr

1995

Studiengang

Elektrotechnik

Ort

Frankfurt am Main

Studienabschluss

Diplom-Ingenieur

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Office,NT,Windows XP, 2000,7,8,10

Ausstellungsdatum

Juni 2015

Zertifikat/Weiterbildung

Visuell Basic

Ausstellungsdatum

Mai 2001

Zertifikat/Weiterbildung

EDV Fachmann für Netzwerke

Ausstellungsdatum

März 1997

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