Aichach |
- |
Teilzeit |
Festanstellung |
03/2015 - 01/2020 Dauer 59 Monate |
Rolle 1st & 2nd Level Supporter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Kissing |
||
Aufgaben - Technischer Telefonsupport für Softwareprodukte - Webdesign & Entwicklung, SEO, IT-Administration - Windows-Client Administration - Active Directory - Hard- und Softwarediagnose - Backup erstellen - Installation von Drucker - Erstellung von Kurzanleitungen zur Lösung von auftretenden Fragestellungen für Kunden - Unterstützung der Kunden bei folgenden Fragestellungen zu WEKA Software— und Onlineprodukten: Beratung, Fragen zur Installation, Online—Problemstellungen, Probleme mit der Rechnerumgebung, Programmbedienungsfragen, Softwarefehler, Fragen zu Updates |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2005 - 01/2015 Dauer 121 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Automobilindustrie |
Einsatzort Ingolstadt |
||
Aufgaben - Betreuung von kundenspezifischen IT-Systemen im Bereich Automotive und Messtechnik - Serverbetreuung und Datenmanagement - Fehleranalyse, Hilfestellung und Problemlösung bei Anwendungsproblemen - Programmieren individueller Anforderungslösungen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2002 - 12/2004 Dauer 36 Monate |
Rolle IT-Servicetechniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben - IT Servicetechnik, Web- und Software- Entwicklung - Dozent für PC Sicherheit und Multimedia Anwendungen - Administration von Hardware und Software - Onsite Supporter - Installation von Hardware und Software - Kundenbetreuung und Beratung - Venrvendete Technologien:Contao CMS / JavaScript]PHP] MySQL - DirekterKontaktund Absprache mit dem Hosting-Service Partner - Pflege der hausintemen IT - NAS-Server - Netzwerk |
|||
Verwendete Technologie |
|||
04/2000 - 09/2001 Dauer 18 Monate |
Rolle IT-Administrator |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Aufbau, Reparatur und Service an CD u. DVD Scannern - Qualitätssicherung von CD u. DVD Scannern. Lasertechnologien. Dokumentation der QS - Neustrukturierung der IT Landschaft und Datenlogistik - Administration von 50 Anwender PC und 5 Servern - Einführung des Warenwirtschaftssystems AlphaPlan - Projektdokumentationen |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/1999 - 03/2000 Dauer 15 Monate |
Rolle IT-Techniker |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Asien |
||
Aufgaben - Bereich: Elektronik und PC Monitor Produktion Produktionsländer: Thailand – Taiwan – Indonesien Line und Factory Audit DIN EN ISO 9000 – 9002 - Planung, Entwicklung und Einführung eines mobilen Erfassungssystems für QS und ReparaturserviceDaten - Softwareanbindung der Standorte an Deutschland - Erstellen von QS-Dokumentationen - Mitarbeitertraining im In und Ausland |
|||
Verwendete Technologie |
|||
1st Level Support / UHD
2nd Level Support
Active Directory
C#
C#
CMS
CSS (Cascading Style Sheet)
Cucumber
Excel
HTML
Java (allg.)
Java (allg.)
JavaScript
JavaScript
JUnit
LDAP/OpenLDAP
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Windows (allg.)
MS Server 2016
MS Server 2019
MS-Word
mySQL
Netzwerkadministation (allg.)
Oracle (allg.)
PHP
PHP
PowerPoint
SAN / NAS
Serverautomatisierung
Spring
SQLite
Windows 10
Windows 7
Windows Server (allg.)
Windows Server 2012
Windows XP
XML
ZEBRA
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Gut |
Zertifikat/Weiterbildung ITIL Zertifizierung |
Ausstellungsdatum Mai 2014 |
Zertifikat/Weiterbildung Web-Entwickler CDI |
Ausstellungsdatum Dezember 2002 |