Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Techniker Supporter

Profil-ID 230461

zurück zu den Ergebnissen

Aichach

-

Teilzeit

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

03/2015 - 01/2020

Dauer 59 Monate

Rolle

1st & 2nd Level Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Kissing

Aufgaben

- Technischer Telefonsupport für Softwareprodukte - Webdesign & Entwicklung, SEO, IT-Administration - Windows-Client Administration - Active Directory - Hard- und Softwarediagnose - Backup erstellen - Installation von Drucker - Erstellung von Kurzanleitungen zur Lösung von auftretenden Fragestellungen für Kunden - Unterstützung der Kunden bei folgenden Fragestellungen zu WEKA Software— und Onlineprodukten: Beratung, Fragen zur Installation, Online—Problemstellungen, Probleme mit der Rechnerumgebung, Programmbedienungsfragen, Softwarefehler, Fragen zu Updates

Verwendete Technologie

01/2005 - 01/2015

Dauer 121 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Automobilindustrie

Einsatzort

Ingolstadt

Aufgaben

- Betreuung von kundenspezifischen IT-Systemen im Bereich Automotive und Messtechnik - Serverbetreuung und Datenmanagement - Fehleranalyse, Hilfestellung und Problemlösung bei Anwendungsproblemen - Programmieren individueller Anforderungslösungen

Verwendete Technologie

01/2002 - 12/2004

Dauer 36 Monate

Rolle

IT-Servicetechniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- IT Servicetechnik, Web- und Software- Entwicklung - Dozent für PC Sicherheit und Multimedia Anwendungen - Administration von Hardware und Software - Onsite Supporter - Installation von Hardware und Software - Kundenbetreuung und Beratung - Venrvendete Technologien:Contao CMS / JavaScript]PHP] MySQL - DirekterKontaktund Absprache mit dem Hosting-Service Partner - Pflege der hausintemen IT - NAS-Server - Netzwerk

Verwendete Technologie

04/2000 - 09/2001

Dauer 18 Monate

Rolle

IT-Administrator

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Aufgaben

- Aufbau, Reparatur und Service an CD u. DVD Scannern - Qualitätssicherung von CD u. DVD Scannern. Lasertechnologien. Dokumentation der QS - Neustrukturierung der IT Landschaft und Datenlogistik - Administration von 50 Anwender PC und 5 Servern - Einführung des Warenwirtschaftssystems AlphaPlan - Projektdokumentationen

Verwendete Technologie

01/1999 - 03/2000

Dauer 15 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Asien

Aufgaben

- Bereich: Elektronik und PC Monitor Produktion Produktionsländer: Thailand – Taiwan – Indonesien Line und Factory Audit DIN EN ISO 9000 – 9002 - Planung, Entwicklung und Einführung eines mobilen Erfassungssystems für QS und ReparaturserviceDaten - Softwareanbindung der Standorte an Deutschland - Erstellen von QS-Dokumentationen - Mitarbeitertraining im In und Ausland

Verwendete Technologie

Skills

1st Level Support / UHD

2nd Level Support

Active Directory

C#

C#

CMS

CSS (Cascading Style Sheet)

Cucumber

Excel

HTML

Java (allg.)

Java (allg.)

JavaScript

JavaScript

JUnit

LDAP/OpenLDAP

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

MS Server 2016

MS Server 2019

MS-Word

mySQL

Netzwerkadministation (allg.)

Oracle (allg.)

PHP

PHP

PowerPoint

SAN / NAS

Serverautomatisierung

Spring

SQLite

Windows 10

Windows 7

Windows Server (allg.)

Windows Server 2012

Windows XP

XML

ZEBRA

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Gut

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

ITIL Zertifizierung

Ausstellungsdatum

Mai 2014

Zertifikat/Weiterbildung

Web-Entwickler CDI

Ausstellungsdatum

Dezember 2002

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.