Eschborn |
asap |
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Freiberuflich Festanstellung |
05/2015 - 09/2015 Dauer 5 Monate |
Rolle Teilnahme an einer Weiterbildung |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben MCSA (Microsoft Certified Solutions Associate): - Windows Server 2012 und Applikation - Microsoft Exchange Server 2013 - Windows 8 (Betriebssystem) - Linux Grundlagen (Netzwerk Administration) |
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Verwendete Technologie |
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11/2012 - 01/2015 Dauer 27 Monate |
Rolle Global Client Technical Support |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben - Verantwortlich für die Bearbeitung von Anrufen, E-mails und Ticketsystem externer Kunden, um funktionale und technische Probleme zu lösen. - Diagnose von Problemen im Bereich von System zu System Verbindungen (HTTPS und andere) - Diagnose von Problemen im Bereich von Dateninhalten in Dokumenten, die ein detailliertes Verständnis über EDI(ANSI X12, UNEDIFACT,VDA,Odette) verschiedene XML-Formate und xCBL voraussetzen. - Verständnis von Datenabgleichen - Überwachung der Messaging Systeme (z.B.E-Mail, Netzwerke) - Verständnis B2B-Konfiguration und Dienste (WebMethods, BizTalk, etc) und Ausführung selektierter Aufgaben in web Methods mit Trading Networks Console Software - Arbeit mit Incident Management Tools: SalesForce und Zendesk |
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Verwendete Technologie Microsoft BizTalk Server XML EDI / EDIFACT HTTP Salesforce |
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01/2006 - 12/2011 Dauer 72 Monate |
Rolle IT Operations Engineer |
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Branche Pharma |
Einsatzort Frankfurt am Main |
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Aufgaben - Benutzeradministration Microsoft (ActiveDirectory 2003)und Novell 5.x,Dateiserversysteme. - Benutzeradministration Lotus Notes 5.x,7.x,8.5 Mailserversysteme - Benutzeradministration Omnivista 4760,Alcatel OmniPCX Office und Alcatel OmniPCX Enterprise Telefonanlage. - Installation und Konfiguration von neuen und alten Dell Laptops und Desktops mit Ghost-Image-Datei nach SOP. - Tägliche Backups und Wartung für Lotus Notes Mail Server Symantec Backup Exec) - Asset,System- und lizenz Management - Störungserfassung und-bearbeitung über ein professionelles WebTech Ticket System - Annahme von Supportanfragen per Ticketsystem, E-Mail oder Telefon. - Betreuung der im deutschen und Belgischen Büro arbeitenden Mitarbeiter - Betreuung von homebased arbeitenden Mitarbeitern in Deutschland und anderen Ländern. - Erledigen von Anwenderproblemen mit verschiedenen MS Office Versionen bis 2007 und MS Windows Betriebssystemen bis Win7. |
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Verwendete Technologie Windows 7 Active Directory Symantec Backup Exec Microsoft Office (allg.) DELL IBM Lotus Notes |
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06/2005 - 12/2005 Dauer 7 Monate |
Rolle Netzwerk Operator |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Darmstadt Griesheim |
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Aufgaben - dieBedienung, Betreuung und Optimierung Kundennetzwerke,basierend auf der Hughes eigenen SAT und DIRECTWAY Technologie - die Installation und Konfiguration von Hard und Software - die Systemverwaltung und -pflege - die Überwachung der Netzsicherheit - die Unterstützung bei der Entwicklung neuer Anwendungen sowie die Beseitigung und Protokollierung von Störungen - ferner Teilnahme an unserer Rufbereitschaft und 24/7 Schichtsystem |
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Verwendete Technologie |
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Active Directory
Adobe Acrobat
Cisco Router
Cisco Switch (allg.)
DDNS
DELL
DHCP
DNS
EDI / EDIFACT
EIGRP
FTP
GSM/GPRS
HP
HTTP
HyperV
IBM Lotus Notes
iSCSI
ITIL
Linux (allg.)
McAfee (allg.)
Microsoft BizTalk Server
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Windows (allg.)
Netgear
Novell Netware
POP3
Salesforce
Scanner
SMTP
STP
SuSE
Symantec (allg.)
Symantec Backup Exec
TCP/IP
Telnet (Telecommunication Network)
UMTS
VPN (Virtual Private Network)
VTP
WAN
Windows 7
Windows Server 2012
Wireless Distribution System (WDS)
WSUS
XML
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Deutsch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Hindi |
Einstufung Gut |
Sprache Urdu |
Einstufung Muttersprache |
Abschlussjahr 1992 |
Studiengang Mathematik |
Ort Karachi |
Studienabschluss Bachelor of Science |
Zertifikat/Weiterbildung MCP (Microsoft Certified Professional-Server 2012) |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung CCNP (Cisco Certified Network Professional) |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung CCSA (Checkpoint Certified Security Associate) |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung CCNA (Cisco Certified Network Associate) |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung MCSE (Microsoft Certified System Engineer) |
Ausstellungsdatum |
Zertifikat/Weiterbildung MCSA (Microsoft Certified Solutions Associate) |
Ausstellungsdatum |