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Eschborn

asap

-

Freiberuflich

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

05/2015 - 09/2015

Dauer 5 Monate

Rolle

Teilnahme an einer Weiterbildung

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

MCSA (Microsoft Certified Solutions Associate): - Windows Server 2012 und Applikation - Microsoft Exchange Server 2013 - Windows 8 (Betriebssystem) - Linux Grundlagen (Netzwerk Administration)

Verwendete Technologie

11/2012 - 01/2015

Dauer 27 Monate

Rolle

Global Client Technical Support

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Verantwortlich für die Bearbeitung von Anrufen, E-mails und Ticketsystem externer Kunden, um funktionale und technische Probleme zu lösen. - Diagnose von Problemen im Bereich von System zu System Verbindungen (HTTPS und andere) - Diagnose von Problemen im Bereich von Dateninhalten in Dokumenten, die ein detailliertes Verständnis über EDI(ANSI X12, UNEDIFACT,VDA,Odette) verschiedene XML-Formate und xCBL voraussetzen. - Verständnis von Datenabgleichen - Überwachung der Messaging Systeme (z.B.E-Mail, Netzwerke) - Verständnis B2B-Konfiguration und Dienste (WebMethods, BizTalk, etc) und Ausführung selektierter Aufgaben in web Methods mit Trading Networks Console Software - Arbeit mit Incident Management Tools: SalesForce und Zendesk

Verwendete Technologie

Microsoft BizTalk Server

XML

EDI / EDIFACT

HTTP

Salesforce

01/2006 - 12/2011

Dauer 72 Monate

Rolle

IT Operations Engineer

Branche

Pharma

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

- Benutzeradministration Microsoft (ActiveDirectory 2003)und Novell 5.x,Dateiserversysteme. - Benutzeradministration Lotus Notes 5.x,7.x,8.5 Mailserversysteme - Benutzeradministration Omnivista 4760,Alcatel OmniPCX Office und Alcatel OmniPCX Enterprise Telefonanlage. - Installation und Konfiguration von neuen und alten Dell Laptops und Desktops mit Ghost-Image-Datei nach SOP. - Tägliche Backups und Wartung für Lotus Notes Mail Server Symantec Backup Exec) - Asset,System- und lizenz Management - Störungserfassung und-bearbeitung über ein professionelles WebTech Ticket System -  Annahme von Supportanfragen per Ticketsystem, E-Mail oder Telefon. - Betreuung der im deutschen und Belgischen Büro arbeitenden Mitarbeiter - Betreuung von homebased arbeitenden Mitarbeitern in Deutschland und anderen Ländern. - Erledigen von Anwenderproblemen mit verschiedenen MS Office Versionen bis 2007 und MS Windows Betriebssystemen bis Win7.

Verwendete Technologie

Windows 7

Active Directory

Symantec Backup Exec

Microsoft Office (allg.)

DELL

IBM Lotus Notes

06/2005 - 12/2005

Dauer 7 Monate

Rolle

Netzwerk Operator

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Darmstadt Griesheim

Aufgaben

- dieBedienung, Betreuung und Optimierung Kundennetzwerke,basierend auf der Hughes eigenen SAT und DIRECTWAY Technologie - die Installation und Konfiguration von Hard und Software - die Systemverwaltung und -pflege - die Überwachung der Netzsicherheit - die Unterstützung bei der Entwicklung neuer Anwendungen sowie die Beseitigung und Protokollierung von Störungen - ferner Teilnahme an unserer Rufbereitschaft und 24/7 Schichtsystem

Verwendete Technologie

Skills

Active Directory

Adobe Acrobat

Cisco Router

Cisco Switch (allg.)

DDNS

DELL

DHCP

DNS

EDI / EDIFACT

EIGRP

FTP

GSM/GPRS

HP

HTTP

HyperV

IBM Lotus Notes

iSCSI

ITIL

Linux (allg.)

McAfee (allg.)

Microsoft BizTalk Server

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

Netgear

Novell Netware

POP3

Salesforce

Scanner

SMTP

STP

SuSE

Symantec (allg.)

Symantec Backup Exec

TCP/IP

Telnet (Telecommunication Network)

UMTS

VPN (Virtual Private Network)

VTP

WAN

Windows 7

Windows Server 2012

Wireless Distribution System (WDS)

WSUS

XML

Sprachen

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Deutsch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Hindi

Einstufung

Gut

Sprache

Urdu

Einstufung

Muttersprache

Ausbildung

Abschlussjahr

1992

Studiengang

Mathematik

Ort

Karachi

Studienabschluss

Bachelor of Science

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

MCP (Microsoft Certified Professional-Server 2012)

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

CCNP (Cisco Certified Network Professional)

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

CCSA (Checkpoint Certified Security Associate)

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

CCNA (Cisco Certified Network Associate)

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

MCSE (Microsoft Certified System Engineer)

Ausstellungsdatum

Zertifikat/Weiterbildung

MCSA (Microsoft Certified Solutions Associate)

Ausstellungsdatum

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