Windows XP
Windows Server (allg.)
Windows 8
Windows 7
SCCM (System Center Configuration Manager)
Active Directory
Microsoft Office (allg.)
Uelversheim |
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Vollzeit |
Freiberuflich Festanstellung |
04/2014 - 02/2015 Dauer 11 Monate |
Rolle 2nd Level Support Engineer |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Oberursel |
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Aufgaben - Incidentbearbeitung im Ticketsystem Remedy - Behebung von Hard und Software-Fehlern vor Ort oder Remote - Softwareverteilung |
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Verwendete Technologie Windows XP Windows Server (allg.) Windows 8 Windows 7 SCCM (System Center Configuration Manager) Active Directory Microsoft Office (allg.) |
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01/2013 - 11/2013 Dauer 11 Monate |
Rolle 1st und 2nd Level Supporter |
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Branche Großhandel |
Einsatzort Mainz |
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Aufgaben - Anwenderunterstützung am Telefon, vor Ort und Remote - Incidentbearbeitung nach Prioritäten - Lokalisieren und Beheben von Hard und Software-Fehlern - Betreuung/Administration des Active Directory |
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Verwendete Technologie Windows XP Windows Server (allg.) Windows 8 Windows 7 TCP/IP DHCP DNS Microsoft Office (allg.) |
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09/2012 - 11/2012 Dauer 3 Monate |
Rolle IT-Techniker |
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Branche Großhandel |
Einsatzort Mainz |
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Aufgaben - Win7 / Office 2010 Rollout |
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Verwendete Technologie Windows 7 |
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05/2012 - 11/2012 Dauer 7 Monate |
Rolle IT- Techniker |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Alfeld |
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Aufgaben - Wartungen der Betriebs- und Fördertechnik. - Verantwortlich für einen störungsfreien Ablauf. - Überwachung des Lagerverwaltungssystem. - Durchführung von Reparaturen - Support für die gesamte Technik (Hard- und Software). |
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Verwendete Technologie |
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11/2011 - 04/2012 Dauer 6 Monate |
Rolle IT-Techniker |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Schwabenheim |
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Aufgaben - Call-In Annahme - Klassifizierung, Ticketerstellung und Nachverfolgung in Remedy - Eskalation & Tracking von Incidents - Applikationsbetreuung - User-Helpdesk (Rechneraustausch, Arbeitsplatzumzug, Client Infrastruktur) - Support Mobile Users - Betreuung Multimedia Systeme - Patchen von Netzwerkdosen - Software- und Hardwareverwaltung |
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Verwendete Technologie |
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04/2011 - 05/2011 Dauer 2 Monate |
Rolle IT-Rollouter |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben - Abholung der Hardware im Logistik-Hub - Ab- und Aufbau von Servern, Notebooks, Desktops, und Druckern beim Anwender - Inbetriebnahme, Datenübernahme, Konfiguration und Abnahme nach Vorgabe - Aufnahme der Assetdaten von Alt- und Neusystemen - Rückmeldung der Aufträge - Verbringung der Alt HW im Logistik-Hub - Auf- und Abbau von Arbeitsplätzen |
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Verwendete Technologie |
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02/2011 - 03/2011 Dauer 2 Monate |
Rolle 1st und 2nd Level Support |
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Branche Banken |
Einsatzort Wiesbaden |
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Aufgaben - Anwendersupport im 1st und 2nd Level Bereich - Eigenverantwortliche Bearbeitung der eingehenden Störungen - Lösung der Störungen via Telefon, Mail oder direkt vor Ort - Verwaltung der User-Accounts -Erstellung von Dokumentation -Mitarbeit in IT-Infrastrukturprojekten |
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Verwendete Technologie |
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11/2005 - 12/2005 Dauer 2 Monate |
Rolle Datenbankadministrator |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben - Betreuung der Oracle Datenbanklandschaft |
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Verwendete Technologie |
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01/2005 - 12/2006 Dauer 24 Monate |
Rolle Vertrieb |
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Branche Telekommunikation |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben - DSL-Vermarktung |
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Verwendete Technologie |
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05/2003 - 09/2004 Dauer 17 Monate |
Rolle IT-Techniker |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben - Technische Unterstützung von Außendiensteinsätzen - Überwachung des Produktenvironment - Sicherstellung des Telefonie- und Internet-Dienstes - Verantwortlich für den störungsfreien Betrieb der IT-Infrastruktur - Unterstützung neuer Mitarbeiter bei der Einrichtung ihrer Rechner sowie deren Einbindung in das Unternehmensnetzwerk - Bereitschaft zur Übernahme zusätzlicher Aufgaben |
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Verwendete Technologie |
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08/2001 - 02/2002 Dauer 7 Monate |
Rolle Systemadministrator |
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Branche Dienstleistung |
Einsatzort Neu-Isenburg |
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Aufgaben -Betreuung der Windows 2000 Server und Workstation, Linux Webserver, Mailserver und Router - Analysieren und Planen von technischen Problemen - Planung der internen IT Umgebungen - Server- Wartungen und Pflege - Erstellung von Back-ups |
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Verwendete Technologie |
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05/2000 - 04/2001 Dauer 12 Monate |
Rolle 1st und 2nd Level Supporter |
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Branche Banken |
Einsatzort Eschborn |
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Aufgaben - 1st und 2nd Level-Support von Windows-Umgebungen - Bearbeitung von Incidents und regelmäßige Servicetätigkeiten - Installation von Software- sowie Hardwarekomponenten - Erkennen und Analysieren von Problemen und Umsetzung - Einleitung von Lösungsmaßnahmen - Konfiguration, Administration, Überwachung und Wartung - Technische Dokumentation |
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Verwendete Technologie |
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02/2000 - 04/2000 Dauer 3 Monate |
Rolle Datenbankadministrator |
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Branche Banken |
Einsatzort Frankfurt |
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Aufgaben - Einbindung der Datenbank-Systeme in Hochverfügbarkeitsszenarien - Integration der Datenbank-Systeme in ein zentrales Überwachungssystem - Integration der Datenbank-Systeme in Archivierungssysteme - Durchführung von Patch- und Upgrade-Projekten - aktive Mitarbeit in Kundenprojekten - Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Systeme |
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Verwendete Technologie |
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2nd Level Support
Access
Active Directory
Bauingenieurwesen
Bautechnik
DHCP
DNS
Matrix 42
Microsoft Exchange
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Terminal Server
Remedy
Rollout
Router
SCCM (System Center Configuration Manager)
Server
Smartphones
TCP/IP
Windows
Windows 7
Windows 8
Windows NT
Windows Server (allg.)
Windows Server 2003
Windows Server 2012
Windows XP
Sprache Deutsch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Englisch |
Einstufung Grundkenntnisse |
Sprache Französisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Arabisch |
Einstufung Muttersprache |
Abschlussjahr 1999 |
Studiengang Bauingenieurwesen |
Ort Wiesbaden |
Studienabschluss Diplom-Bauingenieur |
Zertifikat/Weiterbildung Oracle-OCP |
Ausstellungsdatum Oktober 2003 |
Zertifikat/Weiterbildung MCSE |
Ausstellungsdatum Januar 2000 |