Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Netzwerk- & Datenbankspezialist

Profil-ID 12407

zurück zu den Ergebnissen

Uelversheim

-

Vollzeit

Freiberuflich

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

04/2014 - 02/2015

Dauer 11 Monate

Rolle

2nd Level Support Engineer

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Oberursel

Aufgaben

- Incidentbearbeitung im Ticketsystem Remedy - Behebung von Hard und Software-Fehlern vor Ort oder Remote - Softwareverteilung

Verwendete Technologie

Windows XP

Windows Server (allg.)

Windows 8

Windows 7

SCCM (System Center Configuration Manager)

Active Directory

Microsoft Office (allg.)

01/2013 - 11/2013

Dauer 11 Monate

Rolle

1st und 2nd Level Supporter

Branche

Großhandel

Einsatzort

Mainz

Aufgaben

- Anwenderunterstützung am Telefon, vor Ort und Remote - Incidentbearbeitung nach Prioritäten - Lokalisieren und Beheben von Hard und Software-Fehlern - Betreuung/Administration des Active Directory

Verwendete Technologie

Windows XP

Windows Server (allg.)

Windows 8

Windows 7

TCP/IP

DHCP

DNS

Microsoft Office (allg.)

09/2012 - 11/2012

Dauer 3 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Großhandel

Einsatzort

Mainz

Aufgaben

- Win7 / Office 2010 Rollout

Verwendete Technologie

Windows 7

05/2012 - 11/2012

Dauer 7 Monate

Rolle

IT- Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Alfeld

Aufgaben

- Wartungen der Betriebs- und Fördertechnik. - Verantwortlich für einen störungsfreien Ablauf. - Überwachung des Lagerverwaltungssystem. - Durchführung von Reparaturen - Support für die gesamte Technik (Hard- und Software).

Verwendete Technologie

11/2011 - 04/2012

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Schwabenheim

Aufgaben

- Call-In Annahme - Klassifizierung, Ticketerstellung und Nachverfolgung in Remedy - Eskalation & Tracking von Incidents - Applikationsbetreuung - User-Helpdesk (Rechneraustausch, Arbeitsplatzumzug, Client Infrastruktur) - Support Mobile Users - Betreuung Multimedia Systeme - Patchen von Netzwerkdosen - Software- und Hardwareverwaltung

Verwendete Technologie

04/2011 - 05/2011

Dauer 2 Monate

Rolle

IT-Rollouter

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

- Abholung der Hardware im Logistik-Hub - Ab- und Aufbau von Servern, Notebooks, Desktops, und Druckern beim Anwender - Inbetriebnahme, Datenübernahme, Konfiguration und Abnahme nach Vorgabe - Aufnahme der Assetdaten von Alt- und Neusystemen - Rückmeldung der Aufträge - Verbringung der Alt HW im Logistik-Hub - Auf- und Abbau von Arbeitsplätzen

Verwendete Technologie

02/2011 - 03/2011

Dauer 2 Monate

Rolle

1st und 2nd Level Support

Branche

Banken

Einsatzort

Wiesbaden

Aufgaben

- Anwendersupport im 1st und 2nd Level Bereich - Eigenverantwortliche Bearbeitung der eingehenden Störungen - Lösung der Störungen via Telefon, Mail oder direkt vor Ort - Verwaltung der User-Accounts -Erstellung von Dokumentation -Mitarbeit in IT-Infrastrukturprojekten

Verwendete Technologie

11/2005 - 12/2005

Dauer 2 Monate

Rolle

Datenbankadministrator

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

- Betreuung der Oracle Datenbanklandschaft

Verwendete Technologie

01/2005 - 12/2006

Dauer 24 Monate

Rolle

Vertrieb

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

- DSL-Vermarktung

Verwendete Technologie

05/2003 - 09/2004

Dauer 17 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

- Technische Unterstützung von Außendiensteinsätzen - Überwachung des Produktenvironment - Sicherstellung des Telefonie- und Internet-Dienstes - Verantwortlich für den störungsfreien Betrieb der IT-Infrastruktur - Unterstützung neuer Mitarbeiter bei der Einrichtung ihrer Rechner sowie deren Einbindung in das Unternehmensnetzwerk - Bereitschaft zur Übernahme zusätzlicher Aufgaben

Verwendete Technologie

08/2001 - 02/2002

Dauer 7 Monate

Rolle

Systemadministrator

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Neu-Isenburg

Aufgaben

-Betreuung der Windows 2000 Server und Workstation, Linux Webserver, Mailserver und Router - Analysieren und Planen von technischen Problemen - Planung der internen IT Umgebungen - Server- Wartungen und Pflege - Erstellung von Back-ups

Verwendete Technologie

05/2000 - 04/2001

Dauer 12 Monate

Rolle

1st und 2nd Level Supporter

Branche

Banken

Einsatzort

Eschborn

Aufgaben

- 1st und 2nd Level-Support von Windows-Umgebungen - Bearbeitung von Incidents und regelmäßige Servicetätigkeiten - Installation von Software- sowie Hardwarekomponenten - Erkennen und Analysieren von Problemen und Umsetzung - Einleitung von Lösungsmaßnahmen - Konfiguration, Administration, Überwachung und Wartung - Technische Dokumentation

Verwendete Technologie

02/2000 - 04/2000

Dauer 3 Monate

Rolle

Datenbankadministrator

Branche

Banken

Einsatzort

Frankfurt

Aufgaben

- Einbindung der Datenbank-Systeme in Hochverfügbarkeitsszenarien - Integration der Datenbank-Systeme in ein zentrales Überwachungssystem - Integration der Datenbank-Systeme in Archivierungssysteme - Durchführung von Patch- und Upgrade-Projekten - aktive Mitarbeit in Kundenprojekten - Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Systeme

Verwendete Technologie

Skills

2nd Level Support

Access

Active Directory

Bauingenieurwesen

Bautechnik

DHCP

DNS

Matrix 42

Microsoft Exchange

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Terminal Server

Remedy

Rollout

Router

SCCM (System Center Configuration Manager)

Server

Smartphones

TCP/IP

Windows

Windows 7

Windows 8

Windows NT

Windows Server (allg.)

Windows Server 2003

Windows Server 2012

Windows XP

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Englisch

Einstufung

Grundkenntnisse

Sprache

Französisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Arabisch

Einstufung

Muttersprache

Ausbildung

Abschlussjahr

1999

Studiengang

Bauingenieurwesen

Ort

Wiesbaden

Studienabschluss

Diplom-Bauingenieur

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Oracle-OCP

Ausstellungsdatum

Oktober 2003

Zertifikat/Weiterbildung

MCSE

Ausstellungsdatum

Januar 2000

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.