Köln |
asap |
Vollzeit |
Freiberuflich Festanstellung |
01/2020 - bis jetzt Dauer 68 Monate |
Rolle VIP 2nd Level Supporter / Onsite Techniker |
||
Branche Versicherungen |
Einsatzort Köln |
||
Aufgaben - Projekt Sensibilisierung: teamübergreifenden Projekt zur Sensibilisierung der ERGO- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinsichtlich IT- Security (Firmenhardware (iPhones, Notebooks) wurden insbesondere in China und Indien bei Geschäftsreisen gehackt. So habe ich ausführlich recherchiert, den Foliensatz erarbeitet und das Thema zielgruppengerecht gestaltet. >zielorientierte Zusammenarbeit mit den Kollegen des Vorstandsbereichs - Installation, Konfiguration und Administration von Thin-Clients - Installation Konfiguration und Administration von Fat-Clients - Installation von IP-Telefonen und Konferenzspinnen - Austausch defekter Hardware jeglicher Art - Betreuung des Firmen Netzwerks (z. B. Fehlerbehebung) - Installation und Konfiguration von Betriebssystemen - Verwaltung, Installation und Konfiguration der lokalen Drucker und der Netzwerkdrucker - Verfassen von Dokumentationen - Bereitstellung von Komplettarbeitsplätzen - Koordinierte Abläufe von Hardwareumzügen (-und projektbezogene Umzüge) - Betreuung der Vorstände in sämtlichen Belangen, wie z.B. Einrichten von Sonderarbeitsplätzen, vollständige Fehleranalyse und –behebung von Fehlerfällen im gesamten IT-Umfeld, Schulen im Bereich Soft- und Hardware - Erstellen von Prozessdokumentationen - Ticketerstellung via Smart-IT - Remote-Desktop-Verbindung - Vergabe von Rechten über Active Directory - Verwaltung und Trouble-Schooting von Token - Installation, Konfiguration und Administration von Mobilde Devices und deren Apps wie z.B. Citrix Secure Hub oder Citrix Workspace - Erstellen und präsentieren von Academy-Beiträgen als Wissensstütze und Weiterbildung - Wartung von FAT-Clients (Release-Updates) - Aufnahme von Störungen und Problemen im Ticketsystem (Sharepoint) - Annahme und Bearbeitung von Mobilfunkthemen - Betreuung der Kundenhotline (Schnittstelle zwischen Kunde und Fachabteilung) - Übernahme von administrativen Tätigkeiten - Kennwörter zurücksetzen - Entsperrung von Accounts - Allgemeiner Support im MS-Office-Umfeld - Kommunikation in englischer Sprache - Prozessorientierte Implementierung von neuer Hardware nach ITERGO Standard (Samsung Flip Chart) - Datenpflege und Erstellung/ Pflege von Dokumenten (-> Betreuung von Kennwortablaufdaten der Vorstände und Academy) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
05/2019 - 12/2019 Dauer 8 Monate |
Rolle Netzwerkrollout |
||
Branche Handel |
Einsatzort Bundesweiter Einsatz |
||
Aufgaben - Einbau und Ausbau von Switches in Netzwerkschränken - Enfernung alter Hardware - Einbau neuer Hardware - Dokumentation - Site Survey - Paralleleinbau - Cut-over - Firewall-Konfiguration - Patchen und Stacken |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2018 - bis jetzt Dauer 90 Monate |
Rolle Art Director |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Köln |
||
Aufgaben - E-Marketing, Social Media Content Management, Art Director, Fotografie, Webdesign, Werbmittelgestaltung |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/2017 - 03/2018 Dauer 14 Monate |
Rolle IT Help Desk |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Düsseldorf |
||
Aufgaben - Festanstellung in IT-Consulting, Schulung in ITIL Prozessfähigkeit, Kommunikations- und Care Management - Ticket-abarbeiten - User Help Desk - Entgegennahme von Anrufen und Aufnahme von STörungen - Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter im Rahmen der Supporttätigkeit - Analyse und Bearbeitung eingehender Tickets (unter anderem Incidents im Bereich MS Office und Windows Betriebssysteme) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/2016 - 02/2017 Dauer 6 Monate |
Rolle IT Help Desk |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Düsseldorf |
||
Aufgaben - Hornbach - Rollout - Projektleitung Bundesweit / Niederlande / Tschechien - E-Plus, Essen-BAMF, Trier- Bankhaus Wölben - IT Adminstrator - Sasol Germany GmbH - IT Adminstrator - Werk Marl - Hardware Rollout - User Help Desk - Floorwalking - 1st Level Support - Windows Support - Durcker Support |
|||
Verwendete Technologie |
|||
01/2015 - bis jetzt Dauer 128 Monate |
Rolle Freelancer |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Deutschlandweit |
||
Aufgaben - 1st Level Support - 2nd Level Support - Hardware Rollout - Software Betankung - Webdesign - Werbmittelgestaltung - Fotografie - Marketing & Projektmanagement - Digitaldruck & Offset - Langjähriger Mac /iOS Support Erfahrung - Installation (Neuer und bestehende Clients) - Konfiguration (Neuer und bestehende Clients) - Software- und Hardware Fehlersuche - Aufbau und Verkabelung von IT/Mac Arbeitsplätze - Client Support - Printer / Ausgabe / Eingabe Geräte Installation und Konfiguration - Netzwerkanbindung / Freigaben - Workflow Mac OS und iOS Geräte (Iphone & Ipad) |
|||
Verwendete Technologie |
|||
08/2014 - 12/2014 Dauer 5 Monate |
Rolle Projekt Manager |
||
Branche Medienbranche |
Einsatzort Köln |
||
Aufgaben - Social Media Management - Projekt Management - Onlinedienst - Administration |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2014 - 07/2015 Dauer 13 Monate |
Rolle IT Lead Techniker |
||
Branche Medienbranche |
Einsatzort Europaweit |
||
Aufgaben - IT Lead Techniker - Hardware Rollout - Software Rollout WinXp auf Win7 - Netzwerkdrucker installieren - Patchen - Server aufbau - Floorwalking/ User Helpdesk - Reporting |
|||
Verwendete Technologie |
|||
07/2014 - 12/2014 Dauer 6 Monate |
Rolle Art Director |
||
Branche Medienbranche |
Einsatzort Köln |
||
Aufgaben - Design und Marketing |
|||
Verwendete Technologie |
|||
12/2012 - 07/2014 Dauer 20 Monate |
Rolle Art Director |
||
Branche Medienbranche |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Design - Marketing - IT - Social Media Management - Printmedien |
|||
Verwendete Technologie |
|||
2nd & 3rd Level Support
Design-affin und trendbewusst im Bereich Marketing und Social Media
Erfahrung mit ITIL-Prozessen, lösungsorientierter Beratung und Denkweise
Kenntnisse in Active Directory, Microsoft Exchange & Administration
Kenntnisse in Netzwerktechnik, Serverüberwachung, Verwaltung und Berechtigungen
Kommunikation mit Kunden und Präsentationsstärke
Professioneller Umgang mit VIP-Umgebungen
Tiefere Kenntnisse in Windows XP, 7, 10, 11, macOS, iOS, Android
2nd Level Support
Active Directory
Administration
Adobe Acrobat
Adobe Illustrator
Adobe Illustrator
Adobe InDesign
Adobe Photoshop
Android
Betriebssysteme (allg.)
C
CMS
Content Management
Corporate design
CSS
CSS (Cascading Style Sheet)
Excel
Grafikdesign
HTML
iOS
Kopierer
Mac OS
Mac OS
Microsoft Access
Microsoft Office (allg.)
Microsoft Windows (allg.)
Projektmanagement
UX
VoIP
Webdesign
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Sprache Persisch |
Einstufung Muttersprache |
Abschlussjahr 2011 |
Studiengang Art Director |
Ort Köln |
Studienabschluss Diplom |