Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

IT-Support - IT Manager - IT Consulting

Profil-ID 11973

zurück zu den Ergebnissen

Köln

asap

Vollzeit

Freiberuflich

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

01/2020 - bis jetzt

Dauer 68 Monate

Rolle

VIP 2nd Level Supporter / Onsite Techniker

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Köln

Aufgaben

- Projekt Sensibilisierung: teamübergreifenden Projekt zur Sensibilisierung der ERGO- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hinsichtlich IT- Security (Firmenhardware (iPhones, Notebooks) wurden insbesondere in China und Indien bei Geschäftsreisen gehackt. So habe ich ausführlich recherchiert, den Foliensatz erarbeitet und das Thema zielgruppengerecht gestaltet. >zielorientierte Zusammenarbeit mit den Kollegen des Vorstandsbereichs - Installation, Konfiguration und Administration von Thin-Clients - Installation Konfiguration und Administration von Fat-Clients - Installation von IP-Telefonen und Konferenzspinnen - Austausch defekter Hardware jeglicher Art - Betreuung des Firmen Netzwerks (z. B. Fehlerbehebung) - Installation und Konfiguration von Betriebssystemen - Verwaltung, Installation und Konfiguration der lokalen Drucker und der Netzwerkdrucker - Verfassen von Dokumentationen - Bereitstellung von Komplettarbeitsplätzen - Koordinierte Abläufe von Hardwareumzügen (-und projektbezogene Umzüge) - Betreuung der Vorstände in sämtlichen Belangen, wie z.B. Einrichten von Sonderarbeitsplätzen, vollständige Fehleranalyse und –behebung von Fehlerfällen im gesamten IT-Umfeld, Schulen im Bereich Soft- und Hardware - Erstellen von Prozessdokumentationen - Ticketerstellung via Smart-IT - Remote-Desktop-Verbindung - Vergabe von Rechten über Active Directory - Verwaltung und Trouble-Schooting von Token - Installation, Konfiguration und Administration von Mobilde Devices und deren Apps wie z.B. Citrix Secure Hub oder Citrix Workspace - Erstellen und präsentieren von Academy-Beiträgen als Wissensstütze und Weiterbildung - Wartung von FAT-Clients (Release-Updates) - Aufnahme von Störungen und Problemen im Ticketsystem (Sharepoint) - Annahme und Bearbeitung von Mobilfunkthemen - Betreuung der Kundenhotline (Schnittstelle zwischen Kunde und Fachabteilung) - Übernahme von administrativen Tätigkeiten - Kennwörter zurücksetzen - Entsperrung von Accounts - Allgemeiner Support im MS-Office-Umfeld - Kommunikation in englischer Sprache - Prozessorientierte Implementierung von neuer Hardware nach ITERGO Standard (Samsung Flip Chart) - Datenpflege und Erstellung/ Pflege von Dokumenten (-> Betreuung von Kennwortablaufdaten der Vorstände und Academy)

Verwendete Technologie

05/2019 - 12/2019

Dauer 8 Monate

Rolle

Netzwerkrollout

Branche

Handel

Einsatzort

Bundesweiter Einsatz

Aufgaben

- Einbau und Ausbau von Switches in Netzwerkschränken - Enfernung alter Hardware - Einbau neuer Hardware - Dokumentation - Site Survey - Paralleleinbau - Cut-over - Firewall-Konfiguration - Patchen und Stacken

Verwendete Technologie

03/2018 - bis jetzt

Dauer 90 Monate

Rolle

Art Director

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Köln

Aufgaben

- E-Marketing, Social Media Content Management, Art Director, Fotografie, Webdesign, Werbmittelgestaltung

Verwendete Technologie

02/2017 - 03/2018

Dauer 14 Monate

Rolle

IT Help Desk

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Düsseldorf

Aufgaben

- Festanstellung in IT-Consulting, Schulung in ITIL Prozessfähigkeit, Kommunikations- und Care Management - Ticket-abarbeiten - User Help Desk - Entgegennahme von Anrufen und Aufnahme von STörungen - Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter im Rahmen der Supporttätigkeit - Analyse und Bearbeitung eingehender Tickets (unter anderem Incidents im Bereich MS Office und Windows Betriebssysteme)

Verwendete Technologie

09/2016 - 02/2017

Dauer 6 Monate

Rolle

IT Help Desk

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Düsseldorf

Aufgaben

- Hornbach - Rollout - Projektleitung Bundesweit / Niederlande / Tschechien - E-Plus, Essen-BAMF, Trier- Bankhaus Wölben - IT Adminstrator - Sasol Germany GmbH - IT Adminstrator - Werk Marl - Hardware Rollout - User Help Desk - Floorwalking - 1st Level Support - Windows Support - Durcker Support

Verwendete Technologie

01/2015 - bis jetzt

Dauer 128 Monate

Rolle

Freelancer

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Deutschlandweit

Aufgaben

- 1st Level Support - 2nd Level Support - Hardware Rollout - Software Betankung - Webdesign - Werbmittelgestaltung - Fotografie - Marketing & Projektmanagement - Digitaldruck & Offset - Langjähriger Mac /iOS Support Erfahrung - Installation (Neuer und bestehende Clients) - Konfiguration (Neuer und bestehende Clients) - Software- und Hardware Fehlersuche - Aufbau und Verkabelung von IT/Mac Arbeitsplätze - Client Support - Printer / Ausgabe / Eingabe Geräte Installation und Konfiguration - Netzwerkanbindung / Freigaben - Workflow Mac OS und iOS Geräte (Iphone & Ipad)

Verwendete Technologie

08/2014 - 12/2014

Dauer 5 Monate

Rolle

Projekt Manager

Branche

Medienbranche

Einsatzort

Köln

Aufgaben

- Social Media Management - Projekt Management - Onlinedienst - Administration

Verwendete Technologie

07/2014 - 07/2015

Dauer 13 Monate

Rolle

IT Lead Techniker

Branche

Medienbranche

Einsatzort

Europaweit

Aufgaben

- IT Lead Techniker - Hardware Rollout - Software Rollout WinXp auf Win7 - Netzwerkdrucker installieren - Patchen - Server aufbau - Floorwalking/ User Helpdesk - Reporting

Verwendete Technologie

07/2014 - 12/2014

Dauer 6 Monate

Rolle

Art Director

Branche

Medienbranche

Einsatzort

Köln

Aufgaben

- Design und Marketing

Verwendete Technologie

12/2012 - 07/2014

Dauer 20 Monate

Rolle

Art Director

Branche

Medienbranche

Einsatzort

Aufgaben

- Design - Marketing - IT - Social Media Management - Printmedien

Verwendete Technologie

Skills

2nd & 3rd Level Support

Design-affin und trendbewusst im Bereich Marketing und Social Media

Erfahrung mit ITIL-Prozessen, lösungsorientierter Beratung und Denkweise

Kenntnisse in Active Directory, Microsoft Exchange & Administration

Kenntnisse in Netzwerktechnik, Serverüberwachung, Verwaltung und Berechtigungen

Kommunikation mit Kunden und Präsentationsstärke

Professioneller Umgang mit VIP-Umgebungen

Tiefere Kenntnisse in Windows XP, 7, 10, 11, macOS, iOS, Android

2nd Level Support

Active Directory

Administration

Adobe Acrobat

Adobe Illustrator

Adobe Illustrator

Adobe InDesign

Adobe Photoshop

Android

Betriebssysteme (allg.)

C

CMS

Content Management

Corporate design

CSS

CSS (Cascading Style Sheet)

Excel

Grafikdesign

HTML

iOS

Kopierer

Mac OS

Mac OS

Microsoft Access

Microsoft Office (allg.)

Microsoft Windows (allg.)

Projektmanagement

UX

VoIP

Webdesign

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Sprache

Persisch

Einstufung

Muttersprache

Ausbildung

Abschlussjahr

2011

Studiengang

Art Director

Ort

Köln

Studienabschluss

Diplom

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.