Oberursel (Taunus) |
- |
- |
Festanstellung |
10/2013 - bis jetzt Dauer 141 Monate |
Rolle Datenverarbeitungskaufmann - Senior-IT-Supporter |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben |
|||
Verwendete Technologie |
|||
05/2013 - 09/2013 Dauer 5 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Wiesbaden |
||
Aufgaben - Datenbankprogrammierung - Hard- und Software-Support - Betreuung der Mobile-Anwender - Rollouts - Umzugsmanagement - strukturierte Neuverkabelung |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/2012 - 03/2013 Dauer 13 Monate |
Rolle Vor-Ort-Service |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben • Hard- und Software-Support • Mitarbeiterbetreuung bei technischen Problemen • Analyse und Beseitigung von Störungen • IT Systemumgebung: Windows 7, Office 2010, HP OpenView |
|||
Verwendete Technologie |
|||
11/2011 - 02/2012 Dauer 4 Monate |
Rolle Mitarbeiter im IT-Support |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben • Hard- und Software-Support • Hardwarereparaturen • Mitarbeiterbetreuung bei technischen Problemen • Analyse und Beseitigung von Störungen • IT Systemumgebung: Windows 7, Office 2010 |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/2011 - 01/2012 Dauer 5 Monate |
Rolle Datenbankplanung und -erstellung |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben • Transfer der vorhandenen Daten (Excel) in Access • Optimierung und Verbesserung • Dokumentation der Datenbankstruktur • IT Systemumgebung: Windows 7, MS Office 2010 |
|||
Verwendete Technologie |
|||
11/2008 - 09/2011 Dauer 35 Monate |
Rolle Verbandsführung und Projektkoordination |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben • Hard- und Software-Support • Qualitätsmanagement und Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen • Mitarbeiterbetreuung bei technischen Problemen • Support der Internetpräsenz und Webdesign • Ansprechpartner für Mitarbeiter, Referenten, Kunden und Kooperationspartner und Verbandsvertretung • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit • Planung, Vorbereitung und Durchführung von Projekten, Seminaren, Symposien und Wettbewerben • IT Systemumgebung: Windows XP, MS Office 2007 |
|||
Verwendete Technologie |
|||
11/2008 - 11/2011 Dauer 37 Monate |
Rolle IT-Techniker |
||
Branche Öffentliche Verwaltung |
Einsatzort |
||
Aufgaben - Hard- und Software-Support - Qualitätsmanagement und Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen, Mitarbeiterbetreuung bei technischen Problemen - Support der Internetpräsenz - Webdesign - Ansprechpartner für Mitarbeiter - Referenten - Kunden und Kooperationspartner - Verbandsvertretung - Planung - Vorbereitung und Durchführung von Projekten - Seminaren - Symposien und Wettbewerben |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/2008 - 10/2008 Dauer 9 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/2007 - 05/2007 Dauer 4 Monate |
Rolle IT-Supporter |
||
Branche Telekommunikation |
Einsatzort Kronberg |
||
Aufgaben |
|||
Verwendete Technologie |
|||
10/2005 - 06/2006 Dauer 9 Monate |
Rolle Systemspezialist |
||
Branche Telekommunikation |
Einsatzort Eschborn |
||
Aufgaben |
|||
Verwendete Technologie |
|||
02/2005 - 05/2005 Dauer 4 Monate |
Rolle Supportmitarbeiter |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben • Hard- und Software-Support der Telematiksoftware • Analyse von Störungen und Fehlerbehebung • Service und Wartung der Informationsübermittlung • Qualitätsmanagement • Unterstützung der Vertriebsmitarbeter bei Haus- und Fachmessen • Dokumentation • IT Systemumgebung: Windows XP, MS Office 2003 |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/1999 - 05/2005 Dauer 69 Monate |
Rolle Systemspezialist für Office Systeme und Anwendungen |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben • 2nd Level Support • Lizenzmanagement, Hard- und Softwareaudits • Umfangsreiche Erstellung von Reports • Palmsupport • VIP-Support • Bedarfsmeldung, Beschlussvorlagen und Betriebskonzepte • Systemtechnische Administration • Bindeglied zwischen technischer Betreuung und der jeweiligen Fachabteilung • Ansprechpartner für externe IT-Dienstleister • Technische Administration • Dokumentation, Qualitätssicherung Projektmanagement • Gestaltung der Geschäftsprozesse |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/1999 - 09/2005 Dauer 73 Monate |
Rolle Systemspezialist |
||
Branche Telekommunikation |
Einsatzort Eschborn |
||
Aufgaben |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/1998 - 09/1999 Dauer 19 Monate |
Rolle IT-Spezialist |
||
Branche |
Einsatzort |
||
Aufgaben • Lotus Notes Administration • IT Systemumgebung: Windows NT, MS Office 95, Lotus Notes |
|||
Verwendete Technologie |
|||
03/1998 - 08/1999 Dauer 18 Monate |
Rolle IT-Spezialist |
||
Branche Dienstleistung |
Einsatzort Frankfurt am Main |
||
Aufgaben |
|||
Verwendete Technologie |
|||
09/1997 - 02/1998 Dauer 6 Monate |
Rolle IT-Entwickler |
||
Branche Versicherungen |
Einsatzort Sorbus in Oberursel |
||
Aufgaben |
|||
Verwendete Technologie |
|||
Administration
Adobe Acrobat
Android
AutoCad 2014
Betriebswirtschaft
C
C++
Citrix (allg.)
Cobol
Drucker
Empirum
Freude am Kundenservice
HP
HP OpenView
HTML
IBM Lotus Notes
Ideenreichtum
iOS
IT-Support
Kreativität
Matrix 42
Microsoft Exchange
Microsoft Office
Microsoft Office Project Server
Microsoft SQL Server
Microsoft Windows (allg.)
Novell Netware
Oracle (allg.)
PalmOS
Pascal
PDA
Remedy
Scanner
Server
SESAM/SQL Server
Siemens
Sophos
SQL
Tanz
TCP/IP
UNIX (allg.)
VBA (Visual Basic for Applications)
Veränderungskompetenz
Webdesign
Windows
Windows CE
Windows NT
Windows XP
XML
Sprache Deutsch |
Einstufung Muttersprache |
Sprache Englisch |
Einstufung Verhandlungssicher |
Abschlussjahr 1995 |
Ausbildung zum/zur Datenverarbeitungs Kaufmann |
Ort Marburg |
|
Zertifikat/Weiterbildung Microsoft Certified System Engineer |
Ausstellungsdatum März 1997 |