Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Allen Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Verwendung von Cookies

Zu Zwecken individueller Nutzeranpassung, statistischen Auswertungen und Angebotsoptimierung verwenden wir externe Dienste und Technologien (z. B. Cookies). Dabei werden personenbezogene Daten wie IP-Adressen und Browserinformationen erfasst. Wenn Sie diesen Service nutzen möchten, klicken Sie auf "Alle Cookies akzeptieren". Wenn Sie den Dienst deaktivieren, kann dies zu Einschränkungen der Funktionalität der Webseite führen. Hier können Sie auch individuelle Einstellungen vornehmen.

Transparente Informationen zum Umgang mit Cookies, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


ALLE FILTER

Datenverarbeitungskaufmann - Senior-IT-Supporter

Profil-ID 11708

zurück zu den Ergebnissen

Oberursel (Taunus)

-

-

Festanstellung

Berufs-/Projekterfahrung

10/2013 - bis jetzt

Dauer 141 Monate

Rolle

Datenverarbeitungskaufmann - Senior-IT-Supporter

Branche

Einsatzort

Aufgaben

Verwendete Technologie

05/2013 - 09/2013

Dauer 5 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Wiesbaden

Aufgaben

- Datenbankprogrammierung - Hard- und Software-Support - Betreuung der Mobile-Anwender - Rollouts - Umzugsmanagement - strukturierte Neuverkabelung

Verwendete Technologie

03/2012 - 03/2013

Dauer 13 Monate

Rolle

Vor-Ort-Service

Branche

Einsatzort

Aufgaben

• Hard- und Software-Support • Mitarbeiterbetreuung bei technischen Problemen • Analyse und Beseitigung von Störungen • IT Systemumgebung: Windows 7, Office 2010, HP OpenView

Verwendete Technologie

11/2011 - 02/2012

Dauer 4 Monate

Rolle

Mitarbeiter im IT-Support

Branche

Einsatzort

Aufgaben

• Hard- und Software-Support • Hardwarereparaturen • Mitarbeiterbetreuung bei technischen Problemen • Analyse und Beseitigung von Störungen • IT Systemumgebung: Windows 7, Office 2010

Verwendete Technologie

09/2011 - 01/2012

Dauer 5 Monate

Rolle

Datenbankplanung und -erstellung

Branche

Einsatzort

Aufgaben

• Transfer der vorhandenen Daten (Excel) in Access • Optimierung und Verbesserung • Dokumentation der Datenbankstruktur • IT Systemumgebung: Windows 7, MS Office 2010

Verwendete Technologie

11/2008 - 09/2011

Dauer 35 Monate

Rolle

Verbandsführung und Projektkoordination

Branche

Einsatzort

Aufgaben

• Hard- und Software-Support • Qualitätsmanagement und Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen • Mitarbeiterbetreuung bei technischen Problemen • Support der Internetpräsenz und Webdesign • Ansprechpartner für Mitarbeiter, Referenten, Kunden und Kooperationspartner und Verbandsvertretung • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit • Planung, Vorbereitung und Durchführung von Projekten, Seminaren, Symposien und Wettbewerben • IT Systemumgebung: Windows XP, MS Office 2007

Verwendete Technologie

11/2008 - 11/2011

Dauer 37 Monate

Rolle

IT-Techniker

Branche

Öffentliche Verwaltung

Einsatzort

Aufgaben

- Hard- und Software-Support - Qualitätsmanagement und Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen, Mitarbeiterbetreuung bei technischen Problemen - Support der Internetpräsenz - Webdesign - Ansprechpartner für Mitarbeiter - Referenten - Kunden und Kooperationspartner - Verbandsvertretung - Planung - Vorbereitung und Durchführung von Projekten - Seminaren - Symposien und Wettbewerben

Verwendete Technologie

02/2008 - 10/2008

Dauer 9 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

Verwendete Technologie

02/2007 - 05/2007

Dauer 4 Monate

Rolle

IT-Supporter

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Kronberg

Aufgaben

Verwendete Technologie

10/2005 - 06/2006

Dauer 9 Monate

Rolle

Systemspezialist

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Eschborn

Aufgaben

Verwendete Technologie

02/2005 - 05/2005

Dauer 4 Monate

Rolle

Supportmitarbeiter

Branche

Einsatzort

Aufgaben

• Hard- und Software-Support der Telematiksoftware • Analyse von Störungen und Fehlerbehebung • Service und Wartung der Informationsübermittlung • Qualitätsmanagement • Unterstützung der Vertriebsmitarbeter bei Haus- und Fachmessen • Dokumentation • IT Systemumgebung: Windows XP, MS Office 2003

Verwendete Technologie

09/1999 - 05/2005

Dauer 69 Monate

Rolle

Systemspezialist für Office Systeme und Anwendungen

Branche

Einsatzort

Aufgaben

• 2nd Level Support • Lizenzmanagement, Hard- und Softwareaudits • Umfangsreiche Erstellung von Reports • Palmsupport • VIP-Support • Bedarfsmeldung, Beschlussvorlagen und Betriebskonzepte • Systemtechnische Administration • Bindeglied zwischen technischer Betreuung und der jeweiligen Fachabteilung • Ansprechpartner für externe IT-Dienstleister • Technische Administration • Dokumentation, Qualitätssicherung Projektmanagement • Gestaltung der Geschäftsprozesse

Verwendete Technologie

09/1999 - 09/2005

Dauer 73 Monate

Rolle

Systemspezialist

Branche

Telekommunikation

Einsatzort

Eschborn

Aufgaben

Verwendete Technologie

03/1998 - 09/1999

Dauer 19 Monate

Rolle

IT-Spezialist

Branche

Einsatzort

Aufgaben

• Lotus Notes Administration • IT Systemumgebung: Windows NT, MS Office 95, Lotus Notes

Verwendete Technologie

03/1998 - 08/1999

Dauer 18 Monate

Rolle

IT-Spezialist

Branche

Dienstleistung

Einsatzort

Frankfurt am Main

Aufgaben

Verwendete Technologie

09/1997 - 02/1998

Dauer 6 Monate

Rolle

IT-Entwickler

Branche

Versicherungen

Einsatzort

Sorbus in Oberursel

Aufgaben

Verwendete Technologie

Skills

Administration

Adobe Acrobat

Android

AutoCad 2014

Betriebswirtschaft

C

C++

Citrix (allg.)

Cobol

Drucker

Empirum

Freude am Kundenservice

HP

HP OpenView

HTML

IBM Lotus Notes

Ideenreichtum

iOS

IT-Support

Kreativität

Matrix 42

Microsoft Exchange

Microsoft Office

Microsoft Office Project Server

Microsoft SQL Server

Microsoft Windows (allg.)

Novell Netware

Oracle (allg.)

PalmOS

Pascal

PDA

Remedy

Scanner

Server

SESAM/SQL Server

Siemens

Sophos

SQL

Tanz

TCP/IP

UNIX (allg.)

VBA (Visual Basic for Applications)

Veränderungskompetenz

Webdesign

Windows

Windows CE

Windows NT

Windows XP

XML

Sprachen

Sprache

Deutsch

Einstufung

Muttersprache

Sprache

Englisch

Einstufung

Verhandlungssicher

Ausbildung

Abschlussjahr

1995

Ausbildung zum/zur

Datenverarbeitungs Kaufmann

Ort

Marburg

Zertifikate & Weiterbildungen

Zertifikat/Weiterbildung

Microsoft Certified System Engineer

Ausstellungsdatum

März 1997

ANFRAGE SENDEN

Gerne stehen wir Ihnen auch bei allgemeinen Fragen oder Informationen zur Verfügung!

    +49 (0) 69 / 47 89 18 90 -0

    anfrage@somi.de

Wir besetzen Fach- und Führungspositionen im IT-Bereich

Die SOMI ist seit über 15 Jahren als spezialisierter Personaldienstleister für Fach- und Führungskräfte im Bereich der Informationstechnologie tätig. Wir vertreten hierbei unsere Kunden branchenübergreifend und agieren in der kompletten DACH-Region.