Leitung IT-End-User-Support (m/w/d)

Positions-Nr. 2970252

Einsatzort

Frankfurt am Main

Laufzeit

ab sofort - 31.10.2026

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Arbeitnehmerüberlassung

Benefits

Für unseren Kunden, einen international agierenden Finanzdienstleister, suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung, eine erfahrene Führungspersönlichkeit für die interimistische Leitung des deutschlandweiten Onsite Supports (ca. 30 Mitarbeitende, mehrere Teamleiter). Die Rolle bietet hohe Sichtbarkeit, Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, operative Verantwortung mit strategischer Weiterentwicklung zu verbinden. 

Deine Tätigkeiten

  • Interimistische Leitung des deutschlandweiten IT Onsite Supports (Januar bis voraussichtlich Oktober)

  • Steuerung des IT End-User-Supports (Level 1) für Arbeitsplätze und Netzwerkthemen

  • Sicherstellung eines professionellen, freundlichen internen Kundenservice

  • Vertretung des Bereichs in Projektmeetings und Abstimmungen mit Stakeholdern

  • Enge Zusammenarbeit mit der zentralen IT zur Umsetzung strategischer Ziele

  • Identifikation von Optimierungspotenzialen und Entwicklung entsprechender Maßnahmen

  • Weiterentwicklung von Prozessen, Services und Strukturen im Onsite Support

Das gesuchte Profil

  • Technisches Studium, oder vergleichbare (IT-)Ausbildung und mindestens 10 Jahre relevante Berufs- und Führungserfahrung

  • Erfahrung in der standortübergreifenden Führung von IT-Teams

  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit

  • Fähigkeit, sich schnell in komplexe Organisationsstrukturen einzuarbeiten

  • Starke analytische Fähigkeiten sowie KPI- und Reporting-Kompetenz

  • Fundiertes Know-how im IT-Support und Sicherheit im Umgang mit ITSM-Tools

  • Hohe Zuverlässigkeit, proaktives Handeln und Fähigkeit, Themen ganzheitlich zu erkennen und nachzuhalten

Bitte beachte die folgenden Anforderungen

  • Spannende Führungsaufgabe im internationalen IT-Umfeld
  • Hohe Eigenverantwortung und direkte Gestaltungsmöglichkeiten
  • Arbeiten in einer modernen, serviceorientierten Organisation
  • Attraktive Rahmenbedingungen im Rahmen einer befristeten Vertretung
  • Austausch mit internationalen Stakeholdern und zentralen IT-Einheiten

Sprachanforderungen

  • Deutsch & Englisch: verhandlungssicher
  • Französisch: nice to have