IT-Service Techniker (m/w/d)

Positions-Nr. 2970189

Einsatzort

Kriftel

Laufzeit

ab sofort - unbefristet

Auslastung

Vollzeit

Beschäftigungsart

Festanstellung

Als IT-Service Techniker (m/w/d) bist du die zentrale Ansprechperson für Kunden unseres Kunden, wenn es um eine reibungslose IT-Infrastruktur geht. Du installierst und konfigurierst moderne Arbeitsplatz- und Serversysteme, löst technische Störungen effizient und unterstützt sowohl remote als auch direkt vor Ort. Mit deinem serviceorientierten Auftreten, deiner strukturierten Arbeitsweise und deinem technischen Know-how stellst du sicher, dass die Kunden jederzeit bestmöglich betreut werden.

 

Aufgaben:

  • Installation und Konfiguration von PC-Workstations, Notebooks, Servern, Druckern und weiteren IT-Systemen

  • Annahme, Analyse und Bearbeitung von Störungen im Rahmen des 1st- und 2nd-Level Supports – sowohl remote als auch beim Kunden vor Ort

  • Durchführung von Serviceeinsätzen beim Kunden sowie kompetente Unterstützung bei technischen Fragestellungen

  • Installation, Konfiguration und ggf. Austausch von Hard- und Software sowie Verbrauchsmaterialien

  • Einweisung der Kunden in die Nutzung der bereitgestellten Systeme und Anwendungen

  • Selbstständige Durchführung und Dokumentation von Wartungs-, Service- und Instandsetzungsarbeiten

  • Kontinuierliche Unterstützung unserer Kunden bei präventiven und korrektiven Wartungsmaßnahmen

 

Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-Beruf (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemelektroniker o. Ä.)

  • Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen sowie erste praktische Erfahrungen in der Administration von Exchange/Office 365

  • Grundkenntnisse im Umgang mit Hardwarekomponenten sowie Netzwerkgeräten wie Switches, Routern oder WLAN-Access Points

  • Vertraut im Einsatz gängiger Standardsoftware (u. a. MS Office)

  • Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und ein souveränes Auftreten

  • Hohe Service- und Qualitätsorientierung sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten und Prioritäten richtig zu setzen

  • Führerschein der Klasse 3 bzw. Klasse B